Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 105 - Die Hexenküche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
105 - Die Hexenküche


Inhalt
Bibi und ihre Mitschüler sind enttäuscht: Der Bürgermeister hat die Zuschüsse für Klassenfahrten gestrichen und die nächste Reise muss ausfallen. Doch auf der "Neustädter Woche des guten Geschmacks" kann man eine Reise gewinnen - als ersten Preis des Kochwettbewerbs. Ob Bibi, Moni und Marita den mit Gerichten aus ihrer Hexenküche ergattern können?
Erscheinungsdatum
07. September 2012
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 105 - Die Hexenküche
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holger--fischer ist männlich holger--fischer
Klein Töröö




Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 26
Spiel-Beiträge: 0


105 - Die Hexenküche

Veröffentlichungsdatum 07.09.2012
http://www.schmidtspiele.de/index.php?id...3c8541fa350994e
29.12.2011 13:19
14.08.2013 13:35

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Was ist deine Quelle?
29.12.2011 13:20

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Klingt seltsam. Wenn es war ist. Hexenküche ist doch nur eine andere Bezeichnung für Labor.
29.12.2011 13:24

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Irgendwie ein neuer Zeichenstil, finde ich. Kratzend
29.12.2011 13:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Irgendwie ein neuer Zeichenstil, finde ich. Kratzend

Der ist schon seit Folge 100 so. Ich finde ihn sehr schön. Happy

Und mir gefällt das Cover soweiso, vor allem, weil Moni und Marita mit in der Hexenküche sind, könnte spannender werden, als wenn Bibi da mit ihren Hexenfreundinnin wäre.

Könne allerdings auch so eine Folge werden wie die Balletfolge... Unsicher
29.12.2011 13:45

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Kann ich bestätigen habe vor kurzen eine Mai von Kiddinx bekommen das stand der Titel auch so drin.

Mir gefällt das Cover auch sehr gut.
Aberr ich finde das September sehr spät ist. Unglücklich

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
29.12.2011 14:05

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Oh, dieser Titel klingt für mich spannend. Da kann man einiges draus machen.. Ich bin gespannt Zwinker
29.12.2011 15:31

Meyer Zwo ist männlich Meyer Zwo
...und wieder Neuling


images/avatars/avatar_46-67.jpg

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 99
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland



Ach herje, im September erst? Das ist ja noch ewig. Vielleicht kommt dazwischen wieder eine Sonderfolge.
29.12.2011 15:57

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Titel und Cover gefallen mir. Schön Moni wieder dabei zu haben. Thumb Up 2
29.12.2011 16:37

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Lieber Marita und Moni als die Junghexen.
Meistens werden die Folgen dann besser wenn die beiden dabei sind.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
29.12.2011 16:51

Teufli ist weiblich Teufli
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_176-699.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 255
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Stahnsdorf



Das stimmt besonders wenn sie immer etwas streiten find ich es spannend.. so wie damals wo Marita verliebt in Flori war Fettes Grinsen

Hört sich aber interessant an.. ich hoffe der veröffentlichungstermin wird vor verlegt.
29.12.2011 17:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Da bin ich anderer Meinung.

Ich kann mir schon denken, wie es storytechnisch aussieht:

Die Schulkost lässt zu wünschen übrig. Obwohl Frau Lehrerin das anders sieht, erlaubt sie Bibi, Marita und Moni, eine Kochgruppe zu veranstalten. Nachdem die ersten Versuche schief gehen, hat Bibi die Idee: Kräuterrezepte aus der echten Hexenküche. Der neue Speiseplan wird ein voller Erfolg.

Ballettgruppe in der Kochvariante sozusagen.

Eine echte Hexenküche würde ich 1000 Mal spannender finden.
29.12.2011 18:08
29.12.2011 19:52

Benji8284 ist weiblich Benji8284
@pump_upp - best crypto pumps on telegram !


images/avatars/avatar_177-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 929
Spiel-Beiträge: 292
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Der Titel hört sich auf jeden Fall interessant an...

__________________
Viele Grüße
Benji8284
29.12.2011 18:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Ballettgruppe in der Kochvariante sozusagen.


Zitat von Basti:
Könne allerdings auch so eine Folge werden wie die Balletfolge... Unsicher


Meine Rede... Pfeifend
29.12.2011 19:55

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Naja, hoffen wir mal KIDDINX macht etwas aus dieser Folge. Thumbs Up
29.12.2011 21:44
29.12.2011 21:51

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Zwischen der Bibi Folge 100 und Folge 101 war auch länger als ein halbes Jahr keine neue Folge erschienen. Nur wegen der Sonderfolge kam es uns nicht so vor.

Etwas seltsam Moni und Marita in der Hexenküche zu sehen. Aber wer weiß was daraus gemacht wird. Freu mich drauf! Vielleicht hat Bibi wieder mal eine Hausaufgabe von Tante Mania bekommen und ihre Freundinnen wollen ihr helfen. Weil die Junghexen nicht helfen dürfen! Finde es schön dass es jetzt öfter Folgen gibt in denen Marita und Moni zusammen auftreten. Hätte es früher schon geben sollen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
30.12.2011 11:44

ducky83 ist männlich ducky83
P!nkfan


images/avatars/avatar_54-943.jpg

Dabei seit: 19.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Osnabrück

1. Experte: Bibi Blocksberg



Auf diese Folge bin ich richtig gespannt! Ob Mania ihr Hexenlabor zur Verfügung stellt?

__________________
"Have you ever thrown a fistfull of glitter in the air?"
31.12.2011 13:51

Meyer Zwo ist männlich Meyer Zwo
...und wieder Neuling


images/avatars/avatar_46-67.jpg

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 99
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland



Ich befürchte, es geht - ähnlich wie bei "Die Balett-Tanzgruppe" - um einen Kochkursus in der Schule, bei dem sich Bibi, Marita und Moni mit hexischen Rezepten einen gewissen Vorteil erarbeiten wollen.
Ich hoffe nicht, dass das zu einem neuen pädagogisch-wertvollen Serienprinzib gehört, bei dem ähnlich wie bei Benjamin mittlerweile, in fast jeder Folge irgendetwas Neues erlernt werden muss.
01.01.2012 15:57

Teufli ist weiblich Teufli
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_176-699.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 255
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Stahnsdorf



Es könnte ja auch ein Hexenwettbewerb sein von den Junghexen.
Und weil sie sich unter einander nicht helfen dürfen.. helfen Moni und Marita.
Beim Hexenlabor könnt ich mir vorstellen das Babara ihrs zur verfügung stellt..., oder Bibi einfach das Labor benutzt.
Vieleicht findet Bibi einen interessanten Kräuter hexspruch im alten Hex buch den sie ausprobieren will.. und Moni oder Marita machen eine falsche zutat rein und alles geht schief Fettes Grinsen

So würde ich mir die folge am liebsten wünschen.
01.01.2012 23:11

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Zitat:
Und weil sie sich unter einander nicht helfen dürfen.. helfen Moni und Marita.


Ja, das habe ich ja auch schon in Betracht gezogen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Folge. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
02.01.2012 10:01

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 105 - Die Hexenküche
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH