Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Die Drei Ausrufezeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Die Drei Ausrufezeichen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wahnsinn, selbst bei Europa auf der Seite ist von den ganzen Terminen noch nichts zu lesen. Vielen Dank Maerika. Thumbs Up

Maerika sind die MP3s bei Amazon auch in so einem blöden verschlüsselten Format wie bei audible.de (was ja auch im Prinzip Amazon ist)? Damit komm ich nämlich überhaupt nicht klar.

Bist aber mit dem Buch schon echt weit gekommen in den wenigen Tagen hutmacherin. Thumbs Up

Ich habe jetzt auch nochmal richtig Folge 31 Betrug in den Charts gehört. Ist auch ganz gut, oder sagen wir mittelprächtig einzustufen.

Jetzt muss ich nur noch 33 und 34 hören, was bald der Fall sein wird und ich hab auch endlich den Adventskalender Eisprinzessin in Not und wir haben beschlossen, nicht bis zum Advent zu warten, sondern den ganz bald zu hören. Werde dann berichten, ob ich ihn ebenfalls schlechter finde als Engel in Gefahr.
14.01.2015 22:05

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ne, zum Glück sind die meisten MP3s bei Amazon nicht in dem Format von Audible.
Allerdings musst du eben schon aufpassen, denn es gibt da eben Unterschiede, die manche nicht beachten:
Hier ist mal ein Beispiel (allerdings nicht drei !!!):
Bei dieser Version bekommst du dann ein audible Format, wobei ich da auch nicht weiß, ob es nicht sogar MP3 sein kann, da ich die bisher eben vermieden habe. Bei dieser Version hat man aber eben ganz sicher MP3.

Da kann man eben auch gut den Unterschied erkennen, also ich halte mich von Hördownloads fern und kaufe eben nur MP3 und bei MP3 benötigst du zwar auch ein Extraprogramm, aber nur um die MP3 Dateien auf deinen PC zu laden, die danach (dauert nur einige Sekunden bis 2 Minuten) ganz normal als MP3 auf deinem Laptop sind und keine weiteren Einschränkungen haben..


So, habe heute im Real übrigens schon das neue Hörspiel gesehen. Das sah wirklich cool aus, doch ich habe es noch nicht gekauft, da es viel teurer als MP3 war und mir CDs nichts bedeuten. Jetzt freue ich mich aber mehr auf morgen Squint Hier Barbie ist die MP3 Version, mit der man nichts falsch machen könnte.
Freut mich übrigens, dass ihr doch bald den Adventskalender nachhört, will weitere Meinungen gerne dazu hören und mich eben auch umstimmen lassen, wenn ich das "Fremdgehen" zu extrem sehe Fettes Grinsen

Und ich mochte Folge 32 nicht so gerne, kann aber generell nicht so viel mit Musik anfangen und mich hat der Fall irgendwie gar nicht gereizt.
15.01.2015 19:26

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ok, dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank für die Erklärung Maerika. Weil sehr viele MP3-Anbieter gibt es ja leider noch nicht. Aber der Preis von 6 Euro bei Amazon ist okay. Ich werde sie morgen schätze ich dann auch gleich unter deinem Link da holen und freu mich auch schon. Da ich ja die See-Folgen am besten finde, hoffe ich auch auf die Lagunen-Folge und werden hoffentlich nicht enttäuscht.

Ich habe auch den Verlag angeschrieben, der das Magazin raus gibt. Hätte gerne ein Abo abgeschlossen. Aber das gibt es leider nicht bzw. noch nicht. Weinend Da könnten die mal Geld verdienen, und dann sind die noch nicht so weit. Ist echt der Nachteil, wenn man hier auf dem Dorf wohnt, da bekommt man solche Zeitschriften nicht, da gibt es nur die gängigsten Serien.
15.01.2015 20:51

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich wusste gar nicht, dass es Zeitschriften von !!! gibt Fettes Grinsen
Was sind das denn für Geschichten?

Und kein Problem Blume
15.01.2015 21:40

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also das ist schon mehr so was für Mädels, aber unsere Tochter fand das Heft toll. Und da es nur 4 x pro Jahr erscheint ... Das Geld hätte ich investiert. Siehe hier: http://www.diedreiausrufezeichen.de/fanc...sk-erhaeltlich/

Ein Poster war in Heft 1 zur Folge Tanz der Vampire. Es gab einen Comic zum Mitraten. Man konnte die 3 Mädels ankleiden nach TopModel Art. Als Extra war ein geheimes Tagebuch dabei, also ein Block in einem Kästchen, das sich über Magnetverschluss öffnen lässt. Noch ne Geschichte zum Mitraten, ein Fehlersuchbild, ein Labyrinth, ein Test. Hab ich damals in Marburg entdeckt, war auch das einzige Heft. Demnächst erscheint Nr. 2.

Aber noch was anderes, vielleicht interessiert euch z. B. das Interview hier von der offiziellen 3 !!! Seite. http://www.diedreiausrufezeichen.de/hint...maja-von-vogel/ Es ist von Maja von Vogel und hier wird z. B. auch auf unsere Frage eingegangen, wieso die Mädels scheinbar nicht älter werden. Sind auch von den anderen Autoren und Illustratoren Interviews dabei.
15.01.2015 22:43
15.01.2015 23:00

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ah cool mit dem Interview! Und dann ist es eben so wie wir auch schon vermutet hatte. Ich bin auch eher dafür, noch ganz viele Geschichten zu hören! Thumbs Up Da kann man die nicht vorhandene Logik des Älterwerdens verschmerzen, finde ich.

Ich habe den Adventskalender gestern Abend fertig gelesen und will euch natürlich noch ein bisschen was von meinem Eindruck berichten. Also den Fall an sich (mit der Kirchenfigur) fand ich ganz gut- auch wenn ich die Auflösung als ein bisschen sehr abrupt empfand. Was mich irgendwie ein bisschen stört, ist der "zweite" Fall- also dieser No-Jungs-Fall. Die Idee finde ich ja wirklich witzig und so gemacht, dann man den Kalender auch lesen kann, wenn man nicht alle Folgen/Bücher vorher kennt, aber es geht mir dann eben doch sehr viel um Jungs Pfeifend Und dann auch noch so ganz albern für mein persönliches Empfinden, aber da verrate ich jetzt nicht mehr zu. Letzter Kritikpunkt: Kims Austauschpartnerin aus Amerika spricht so gut wie gar kein Englisch- außer mal so ein "Great!" oder etwas in der Art... das fand ich nun wirklich schade, weil mir das an Folge 21 ganz gut gefallen hat, dass man mal ein paar Sätze im Englischen hatte und hier hätte sich das eben auch wieder angeboten und man hat es gar nicht genutzt. Verstehe auch gar nicht wieso nicht...

Außerdem habe ich noch die Vampirfolge gehört, aber irgendwie so blöd gestückelt, weil immer was dazwischen kam. Der Cocktail am Anfang klingt ja wirklich zum Würgen Fettes Grinsen

Ach und was mit jetzt bei ein paar Folgen aufgefallen ist (gestern Abend zum Einschlafen noch Folge 28 angefangen, da kommt auch wieder sowas): Maries Verhalten zum Thema neue Freundin ihres Vaters! Das finde ich ziemlich unschön... Ich meine ihre Mutter ist nun echt schon lange tot und sich da so quer zustellen, wenn ihr Vater eine Frau kennenlernt. Natürlich habe ich da auch Verständnis (ich bin ja Pädagogin, wir haben ja für fast alles Verständnis Fettes Grinsen ), dass ist eine schwierige Situation, weil sie eben lange nur zu zweit waren, aber so Null an den Vater zu denken, obwohl sie sich eigentlich gut verstehen zu seinen, find ich schon ein bisschen fies...

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
16.01.2015 10:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich fand das Interview auch ganz interessant, werde irgendwann auch noch die der anderen Autorinnen lesen. Das von Henriette Wich habe ich auch gelesen. Weiß jetzt nicht mehr, wer es gesagt hat, aber ich fand das auch interessant, dass aufgrund der großen Nachfrage die Veröffentlichung der Bücher von 4 auf 6 pro Jahr gesteigert wurde und aufgrund dessen mehr Autoren her mussten.
In das Interview von den Drehbuchautoren habe ich auch mal reingesehen, das war auch interessant. http://www.diedreiausrufezeichen.de/hint...sen/interviews/

Den Kalender werde ich hoffentlich auch bald haben, bin bei Ebay dran. Vielen Dank für deine Eindrücke hutmacherin.

Ja Marie wird schon ziemlich übertrieben verwöhnt dargestellt. Ich versteh ja, dass man einen sportlichen Typ gewählt hat, einen Sportmuffel aber Denkerin und ein reiches Modepüppchen, eben um viele Typen als Zielgruppe anzusprechen. Aber ich schätze auch, dass es in der Realität wenige Mädchen gibt, die so extrem sind wie Marie. Ich meine wer hat schon so einen reichen und bekannten Vater und unendlich viel Geld zum Shoppen zur Verfügung? Aber es vereinfacht natürlich auf der anderen Seite viel für die Storys. Die Mädels haben immer genug Kostümierungen zur Auswahl und mit dem Beruf von Maries Vater lässt sich natürlich auch die ein oder andere Geschichte kreieren. Es gibt ja auch noch ein Buch über Maries Villa, da bin ich auch schon gespannt auf das zukünftige Hörspiel. Ich mag Marie irgendwie trotzdem, obwohl sie natürlich oft viel zu überzogen reagiert. Ich mag auch irgendwie ihre Stimme. Als ich mit meiner Tocher und 2 Freundinnen neulich ins Kino gefahren bin, haben wir auf der Fahrt Fall 1 gehört. Und die sind natürlich auch in ihrer grenzenlosen Fantasie sofort dabei, sich gedanklich in die Rollen hinein zu versetzen. Aber komischerweise wollte keiner Marie sein. Zwinker Will wohl keiner als so empfindlich und püppchenhaft gelten. Kim ist glaube ich bei den Kids die Beliebteste. Mit Maries Einstellung zu ihrem Vater und seiner neuen Beziehung hast du natürlich Recht hutmacherin. Man könnte es ja noch eher verstehen, wenn die Mutter noch lebte und der Vater sie für die neue verlassen hätte. Aber so sollte Marie wirklich mehr an ihren Vater denken...
16.01.2015 13:40

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich muss ja gestehen, dass ich Marie am Meisten mag Fettes Grinsen
Klar ist sie schon sehr übertrieben, aber wie Barbie-Bibi-Fan meinte, sie eignet sich hervorragend für gute Storys und hilft durch ihr Geld ja auch immer gern weiter. Sie ist aber im Endeffekt schon eine gute Freundin und wenn man es genau betrachtet, macht sie weniger Probleme als Franzi oder Kim. Wen ich absolut nicht leiden kann ist Franzi. Sie ist mir irgendwie sehr unsympathisch und ich mag auch ihre Stimme nicht.. Auch komme ich mir ihren Charakter nicht klar, sehr burschikos irgendwie...

@ hutmacherin:
Danke für den Eindruck. Hat nun bei mir noch mehr Zeit, den zu holen ^.^
Fan von Ebay wäre ich sowieso nicht..

Und zu den Interviews: Wirklich sehr interessant, auch das mit den Veröffentlichungen!
Ist echt super zu hören, dass die Reihe sich so gut verkauft, da wird es wohl sehr lange kein Ende geben! Thumbs Up

Nun zu der neuen Folge:
Habe sie soeben gehört und bin irgendwie enttäuscht. Hab mir bei der Reise schon gute Hoffnungen gemacht, da ich dann nicht so viel Wert auf den Fall lege und mich eher um die Reisestimmung kümmere.
Doch leider konnte mich auch das nicht von den echt miesen Fall ablenken!
Zum Fall:
Also der ist so vorhersehbar! Schon zu Beginn wird einem klar, was geklaut wird und auch wer es klaut und wer falsche Spiele spielt. Dass die Mädels die ganze Zeit nicht misstrauisch werden (außer vllt Kim ein bisschen) ist total übertrieben, da sie ja eigentlich Erfahrung haben sollten und wissen, wie gewisse Tricks funktionieren, wofür man Geburtsdaten benötigt usw. Und hier muss ich Marie im Gegenzug zu meinem ersten Satz dieses Beitrages anklagen, dass sie hier echt total dumm ist. Richtig blöd wird sie manipuliert und reingelegt.. Und was mir noch negativ auffiel: Theoretisch ging es nur die ganze Zeit um den Ring, es wurde nichts anderes wertvolles geklaut... Als ob die Diebe sich nicht mehr Diebesgut besorgen (schon allein beim ersten Einbruch), die müssen ja von was leben Pfeifend
Ich hab aber auch eine Frage, die ich nicht verstanden habe. Also wenn ihr mal gehört habt, hier meine Frage: Wozu wurde denn jetzt das Familienbuch geklaut? Und wieso mussten die noch die Codes für den Tresor erpressen, wenn sie eben ja eigentlich die Geburts- und Hochzeitsdaten hatten?
Zur Liebesgeschichte:
Da mir sofort klar war, dass aus dem Pärchen nichts wird, habe ich mich nur geärgert und fand es maßlos übetrieben, wie auch Kim. Wobei ich das sagen darf, Kim nicht Fettes Grinsen Die war doch auch sofort in Michi verliebt und bei ihr hat es eben nur viel länger gebraucht Fettes Grinsen Also theoretisch purer Neid!
Zur Reisestimmung:
Die kam halbwegs auf, aber in der Venedig-Elea Folge irgendwie besser. Dafür fehlte mir irgendwie bisschen Gemütlichkeit und die Themen mit dem Ball haben mich zum Beispiel gar nicht interessiert!
Fazit:
Naja, bin halt irgendwie enttäuscht, da ich ja generell Reisefolgen mag und ich die letzte Folge so liebte (schon 6 Mal gehört Fettes Grinsen ). Mal sehen, wie ich die Folge beim zweiten und dritten Mal hören bewerte, aber mehr als 8 Punkte werden es keinesfalls.. Denke auch eher weniger..
16.01.2015 13:59

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ach ich mag Marie schon ziemlich gerne, nur diese Sache mit ihrem Vater find ich ein bisschen unschön. Aber sie kommt ja noch zur Einsicht wie ich eben hören durfte und redet dann auch mit ihrem Vater. Sehr schön! Gefällt mir gut Thumbs Up


Tatsächlich habe ich letztens auch überlegt, welcher mein Lieblingscharakter von den drei ist. Ich mag sie alle drei wirklich gerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich Franzi. Da musste ich vorhin doch ein bisschen schmunzeln, als du sie als burschikos bezeichnet hast, Maerika! Ich glaube, das wird mir auch oft nachgesagt Fettes Grinsen

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
16.01.2015 20:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da sieht man ja mal wieder, wie gut die Mädels ausgewählt wurden, sodass sich jeder in eine Person identifizieren kann Zwinker
Wobei ich halt generell schon alle super lieb gewonnen habe, sind eben meine Mädels inzwischen und ich mag die Reihe und somit alle Mädels.

Aber so gesehen schon lustig, ich bin nämlich total Shopping-Süchtig ^.^ Also Maria würde auch zu mir passen!
16.01.2015 20:47

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mag die Mädels auch alle drei, ist auch schwer, sich zu entscheiden, wen man am meisten mag. Meine Tochter mag Kim am meisten, ich glaube, weil sie den Club gegründet hat. Ich finde Kim ebenfalls gut und sie ist wahrscheinlich die vernüftigste. Also wenn ich sagen müsste, mit wem ich mich am ehesten vergleichen könnte, dann wäre es Kim, aber die find ich optisch von den Illustrationen her nicht soooo dolle, da gefallen mir die anderen beiden besser. Die beiden anderen sind mir aber auch nicht weniger sympathisch. Finde auch eben diese Mischung sehr gut.

Wir sind jetzt mit Folge 33 Küsse im Schnee durch. 34 und 35 dauert noch einen Moment. Folge 33 gefällt mir besser als Folge 32. Ist am Anfang recht spannend, wird mir am Ende aber dann doch ein kleines bisschen zu schnell und zu unspektakulär gelöst.
Achtung Spoiler!
Ich hätte es glaube ich lieber gehabt, die Mädels hätten Toni nicht zwischendurch gesehen, das hätte die Spannung eher aufrecht erhalten. Da er ja wirklich von der Lawine erwischt worden oder entführt worden sein könnte.

Aber summasumarum eine gute Folge, meiner Tochter hat sie auch gefallen. Sie mag eh am liebsten, die "mittleren" Folgen, wie sie sagt. Die wo man gleich alles ahnt, findet sie nicht so gut, aber meine Lieblingsfolgen, die See-Folgen, findet sie etwas gruselig. Naja ist eben Geschmacksache und wahrscheinlich auch eine Frage des Alters.
17.01.2015 20:39

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



So noch ein paar Folgen gehört! Ich bin ja froh, dass ich bald aufgeholt habe, denn dann kann ich meine Lieblingsfolgen noch mal hören Fettes Grinsen

Folge 29: Zauberer sind nicht so mein Thema, trotzdem ist die Folge okay. Freu mich für Franzi.
Spoiler
Sehr schade dafür die Trennung von Kim und Michi... ich mochte die beiden als Paar total gerne und man Michis Stimme. Hätte man bestimmt auch dran arbeiten können, aber vielleicht ist man in dem Alter dazu nicht bereit


Folge 30: Internatsthemen mag ich dafür umso mehr Thumbs Up Auch wenn ich bei der Folge ganz lange gar nicht wusste, in welche Richtung das alles gehen soll...vielleicht hab ich aber beim Kochen auch nicht soo aufmerksam zugehört. Die wird auf jeden Fall noch mal gehört die Folge!

Folge 31: Mal ein anderes Thema, irgendwie was "Großes" von meinem Gefühl her- also so Diebstahl geistigen Eigentums und so. Dass es zum Schluss aber dann alles so Friede, Freude, Eierkuchen ist, find ich etwas unrealistisch...

Folge 32: Das Thema find ich ja mal ganz spannend- was passiert eigentlich, wenn man so komische Fans hat?
Spoiler
Aber die kleine ist ja ne echte Psychopathin Blink Das mit Bennys "Unfall" war ja schon ne harte Nummer und dann würde sie auch noch Michi und Maris Stiefschwester "aus dem Weg räumen??? Krasse Sache


Was mir Allgemein gefällt, ist dass oft Bezug auf frühere Fälle genommen wird. Auch Personen tauchen wieder auf, das finde ich alles wirklich schön gemacht.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
19.01.2015 08:23

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, die vielen Zusammenhänge der Folgen finde ich auch klasse!
Und zur Folge 33:
Die Spannung ist mir da auch zu wenig, und finde das Ende extrem zügig, mag aber die Schneestimmung.
Und zum Schluss von Michi und Kim: War das in Folge 29? Dachte irgendwie immer, das wäre Folge 30 Schockiert
Zur Folge 32:
Ja, das Mädel ist wirklich extrem! Die hätte wirklich schlimme Dinge tun können und so war sie ja auch kurz davor. Richtig extrem.

Ich höre grad wieder nach Reihenfolge und muss gestehen, dass ich Maries Zuneigung zu Stefan (?) echt extrem finde, habe die schon verdrängt.. Und ich hab echt keine Ahnung mehr, was in Folge 6 passiert ist, die anderen hatte ich sogar noch gut im Kopf Fettes Grinsen
19.01.2015 11:54

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maerika:
Und zum Schluss von Michi und Kim: War das in Folge 29? Dachte irgendwie immer, das wäre Folge 30 Schockiert


Oje- jetzt mach mich nicht fertig. Ich hab extra lange überlegt, in welcher Folge das nun war und bin jetzt wieder ganz unsicher... Ich finde es immer schwierig, wenn man so einige Folgen hintereinander hört, das Privatleben den einzelnen Folgen zuzuordnen. Kann also durchaus sein, dass ich mich doch geirrt habe und es in Folge 30 passiert- dann bitte ich natürlich um Verzeihung Hail

Folge 33 finde ich am Ende auch sehr gehetzt...und die Lösung des Falles bzw. der ganze Fall ist irgendwie auch nicht so meins. Das "Drama" von Franzi und Felipe find ich auch komisch, besonders nach diesem komischen Liebeszauber/-schwur. So ein komisches Rumspionieren und nicht richtig mit der Sprache rausrücken und dann wegen Vermutungen beleidigt sein- alles nicht meins! Die Folge und ich werden nicht so richtig gute Freunde Pfeifend

Dafür freue ich mich jetzt (naja eigentlich heute Abend) auf Folge 34, weil die doch so gut sein soll! Und danach kommen endlich die beiden Adventskalender- im direkten Vergleich hab ich mir überlegt. Folge 35 kommt heute auch noch mit der Post Thumbs Up

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
19.01.2015 12:33
19.01.2015 12:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ne, war nicht negativ gemeint, hab mich das nur jetzt gefragt mit der Trennung Fettes Grinsen
Werde das auch bald nachhören!

Und bitte bitte macht mich nicht fertig, wenn ihr Folge 34 nicht mögt. Ich sag ja nur, dass ich die Folge echt gerne mag, da ich einfach das Ambieten richtig toll finde und die Stimmung auch. Allerdings gibt es da auch wieder Schwierigkeiten mit dem F+F-Paar... Pfeifend

Bin echt gespannt, wie du die Adventskalender finden wirst!
19.01.2015 16:30

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Auf die 34 bin ich auch schon gespannt,ich hoffe,dass es sie bald bei uns in der Bib gibt.
Das Buch war auf jeden Fall spannend,bis auf F und F Pfeifend

Hat einer von euch schon den Adventskalender "Eisprinzessin in Not" gehört? Sorry schon mal,falls ich das irgendwie überlesen haben sollte Rotwerd
Ich hatte mir das Buch gekauft und muss sagen,dass ich den Vorgänger besser fand,da ich bei der Eisprinzessin zumindest eine Lösung relativ schnell kannte.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
19.01.2015 17:15

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich zitier mich mal selbst Fettes Grinsen

Zitat von Maerika:
So, ich hab nun doch den neuen Adventskalender vorher gehört, wollte ihn ja eigentlich aufheben.
Leider bin ich echt enttäuscht!
Mochte den anderen ja wirklich abgöttisch, doch hier wird alles nicht mehr berücksichtigt, was ich in dem anderen Adventskalender so liebte.
Zum Einen wird man gespoilert, da es hier sehr viele Jungsgespräche gibt und man so erfährt, mit wen die Mädels in Beziehung sind (und das passt nicht zum aktuellen Stand der Hörspiele). Aber das vergessen die Mädels auch rech-t schnell, denn da ihre Boys krank sind, haben die wohl einen Freifahrtsschein und flirten ohne Ende und verabreden sich alle zu romantischen Schneespaziergängen... Thumb Down
Absolut unschön und unliebevoll.
Zudem mochte ich ja, dass bei den anderen Adventskalender die Weihnachtsstimmung sehr gut aufkam und man von vielen Weihnachtsvorbereitungen hörte. Das ist hier auch leider kaum vorhanden, man hört nur kurze Adventsgeschenke und Schneemannstorys sowie ein letzter kleiner Weihnachtsbaumeinkauf. Das ist alles super unschön erzählt und bei mir kam gar keine Stimmung auf.
Und alle Dinge sind drei, die Mädels zicken auch rum. Dabei dachte ich, die Zeiten sind eigentlich Geschichte und ihre Freundschaft hält viel aus, aber nope: Ein kleines Versehen bringt die Mädels wieder zum zicken und Franzi zum Abhauen. Natürlich wird auch das behoben, aber es vermiest wirklich jede Stimmung.
Nun zu den Fällen:
Denn ja, es gibt hier nicht nur einen, sondern gleich zwei Fälle, wobei die Mädels wie immer nur reinstolpern und auch erst spät wirklich ermitteln. Beides wird dann relativ unspektakulär gelöst und auch hier wirkt es eher so, als würden die Mädels nur mit Glück lösen können. Einfach alles total blöd gelöst und im Vergleich zu den wirklich guten letzten Adventskalender echt schlecht.

Ich bin echt enttäuscht. Ich hatte zu hohe Erwartungen und werde den Adventskalender noch einmal ohne Erwartungen hören, aber 9-10 wird es leider nicht.. Verzweifelt


Okay, ich bin grad verwirrt.. Kratzend
Also die Veröffentlichungsdaten der nächsten Hörspiele habe ich ja sowohl von Amazon, wie auch aus diesem Katalog, den es ja hier im Forum gab (woher man auch die Daten für die nächsten Kiddinx Hörspiele und Hörbücher hat).
Nun sehe ich aber grade auf der richtigen !!!-Seite folgendes:
36 - SOS per GPS 09. Februar statt 6. März
Genauso auch:
37 - Mission Pferdeshow 08. März statt 15. Mai
38 - Stylist in Gefahr 10. Mai statt August

Eigentlich traut man dann ja eher der offiziellen Seite, doch es widerspricht eben zwei anderen Seiten und wirklich aktuell war die offizielle Seite noch nie (meist fehlten die neuesten Hörspiele usw.)..
19.01.2015 17:38
19.01.2015 17:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dass oft auf frühere Fälle Bezug genommen wird, gefällt mir auch super gut an der Reihe. So auch bei Folge 33 Küsse im Schnee, als Tom aus der Paris-Folge wieder dabei ist. Wenn man die Geschichten regelmäßig hört, könnte man echt fast glauben, dass es die drei Mädels mit ihren Familien und Freunden wirklich gibt. Thumb Up

Wir haben gestern "Eisprinzessin in Not" gehört. Ich muss aber besonders die 2. Hälfte nochmal hören.
Aber Fazit ist schonmal: "Engel in Gefahr" gefällt mir besser!!! Obwohl der Überfall einer Drogerie bei "Engel in Gefahr" jetzt auch kein außergewöhnlicher Fall ist, so ist es gut gemacht. Die Mädels kommen immer ein Stückchen weiter und Adventsstimmung kommt auch auf. Bei "Eisprinzessin in Not" hat mir der Anfang zunächst auch gut gefallen. Marie wohnt 3 Wochen bei Kim, es hätte alles so schön sein können. Der 1. Fall mit den Weihnachtsbäumen ist irgendwie noch spannender als der 2. mit der Eisläuferin. Wie gesagt, das Ende muss ich mir nochmal in Ruhe zu Gemüte führen. Also die 1. Stunde fand ich gar nicht so übel.
Achtung Spoilerfrage!!!
Aber wurde das überhaupt richtig aufgelöst? Schon klar, dass die Eisläuferin eine Zwillingsschwester hat. Das ansich ist ja aber weder ein Verbrechen noch ein richtiger Fall. Was war denn mit dieser Anna, die an der Tasche der Eisläuferin war? Und was war mit dem Sturz auf dem Eis? Hatte das alles nichts zu bedeuten?

Irgendwie hab ich bei diesem Adventskalender auch gedacht, dass etwas über 1 Stunde Hörspiel auch echt ausreichend ist. Ich hab am Ende wirklich gar nicht mehr richtig zugehört. Mit dem sogenannten "Fremdgehen" stimme ich dir ebenfalls zu Maerika. Das fand ich auch daneben. Alle drei Mädels sind glücklich liiert und verabreden sich alle mit einem anderen Kerl. Unglücklich Sowas macht man doch nicht. Das sollte wohl lustig sein, war es aber nicht. Soviel erst mal zu dem Kalender.

Aber tolle Ideen haben die Autorinnen, sie treffen den Nerv der Zeit und sind abwechslungsreich. Das Umfeld gefällt mir auch. Das einzige was mich manchmal stört, ist die Auflösung der Fälle, das könnte man hier und da anders lösen. Aber das ist echt Jammern auf ganz ganz hohem Niveau. Pfeifend

Mit dem Adventskalenderbuch "Tatort Weihnachten" aus 2012 hab ich zunächst Glück gehabt. Hab ein einmal gelesenes Buch für 1 Euro bei Ebay ersteigert. Thumbs Up Soweit so gut. Dann noch besser, die Verkäuferin wohnt quasi auf meinem Weg zur Arbeit. Thumb Up Also was mach ich? Ich frage, ob ich das Buch auch abholen kann und spare mir die Versandkosten. Sie schreibt ja klar. Aber dann, man sollte wohl nicht immer so sparsein sein Zwinker , antwortet sie nicht, ob sie heute Abend zu Hause sein würde, wenn ich von der Arbeit heim fahre. Ich habe es trotzdem auf gut Glück versucht und mich dabei zunächst verfranst und dann war niemand zu Hause. Unglücklich Naja, besser hätte ich wohl eine Antwort abgewartet. Ich frag nochmal, ob es Donnerstag Abend passt, wenn nicht überweise ich eben das Geld und zahle den Versand, was soll's. Aber es war ein so interessanter Zufall, dass die Verkäuferin in der Nähe wohnt.

Das mit den Hörspielankündigungen ist echt merkwürdig. Lassen wir uns überraschen.
19.01.2015 20:24
19.01.2015 20:28

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Stimmt! Die verschiedenen Daten der Veröffentlichungen sind wirklich komisch... ich wäre ja für die früheren Termine Thumbs Up allerdings müsste dann die Weihnachtsfolge theoretisch im Sommer erscheinen oder? Na einfach mal abwarten.

Folge 34 eben zu Ende gehört. Das Cover ist schon wunderschön und ich finde, die ganze Folge hat so ein richtiges Urlaubsfeeling. Außerdem bekommt man viele interessante Informationen über Sylt und dieses traditionelle Feuer- sowas mag ich gerne! Da kann ich auch locker über diese komische Eifersuchtsszene mit F&F hinwegschauen (ich hasse Eifersucht, aber Franzi ist klasse: "Was bildet sich der Blödmann eigentlich ein? Ich bin doch nicht sein Eigentum!" Thumbs Up ) Naja eine wirklich tolle Folge, da kann ich Maerika nur voll und ganz zustimmen! Kommt auf jeden Fall auf meine Favoriten Liste.

@Barbie-Bibi-Fan: Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Buch und dem Abholen klappt! Ist ja ein super Schnäppchen.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
20.01.2015 07:35
20.01.2015 07:37

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zu Barbie:
Also ist bei mir zwar schon länger her, aber wenn ich mich ja nicht irre, haben ja nicht die Zwillinge die Tasche durchwühlt, sondern die eifersüchtige Schlittschuhfahrerin Anna(?). Daher denke ich, dass das einfach ein Akt aus Eifersucht war und daher nicht besonders erklärt werden sollte. Und haben die nicht schon aufgeklärt (vor den Zwillingsbesuch), dass Anna ihre Spange zum Fallen benutzt hat, um an die Rolle zu kommen? Wobei das ja ihr dennoch nichts gebracht hat, da es eben die gesunde Zwillingsschwester gab? Aber ehrlich gesagt, fand ich den Fall eh total dumm. Da mochte ich ja noch lieber den Fall um die Brandstiftung in der Stadt.. Auch wenn der genauso unspannend gelöst wurde, aber das war wenigstens ein Fall.. Das mit den Schwestern habe ich im Endeffekt dann auch nicht mehr als Fall wahrgenommen... Pfeifend

Aber freut mich, dass ich mit meiner Kritik nicht alleine bin. Hab mich bei dem Hörbuch echt aufgeregt und nun endlich überlegt, welche Punkte ich gebe (5/10 vermutlich).
Und ich wünsche auch viel Glück mit dem Buch, bin da grad bisschen neidisch auf euch Fettes Grinsen

Zu Hutmacherin:
Juhu, du verstehst mich! Freuen Mag bei der Folge eben auch die ganzen Dinge über Sylt und das schöne Ambiente Verliebt

Zu den Terminen:
Na klar hoffe ich auf die früheren Termine, aber ich bin da eben eher skeptisch Fettes Grinsen

Und nun an alle:
Mir ist etwas aufgefallen Fettes Grinsen Und zwar höre ich ja momentan nach Reihe mit meinem Freund und der klagt auch darüber, dass man die Stimmen nicht unterscheiden kann. Ich dann die ganze Zeit: Das ist Franzi, das ist Marie usw. Kann die inzwischen wirklich perfekt unterscheiden und weiß gar nicht, was ich je für Probleme damit hatte Pfeifend
Geht es euch auch so, wenn ihr jetzt mal genauer nachdenkt? Könnt ihr inzwischen (durch Übung und mehreres Hören) auch alle Stimmen sofort auseinander halten? Brauch dafür inzwischen nicht mal mehr den Kontext! Thumb Up
20.01.2015 09:57
20.01.2015 09:58

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Die Drei Ausrufezeichen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH