Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 13 - im Orient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

013 - im Orient
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:02.01.1998
Länge:ca. 27 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.38
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Wegen der ständig steigenden Benzinpreise reist der Bürgermeister von Neustadt in das Ölland Labu-Dabu, um mit dem Sultan über eine direkte Pipeline zu verhandeln. Bibi und Karla Kolumna, die rasende Reporterin, sind natürlich mit dabei. Bibi hext als Gastgeschenk auch gleich einen fliegenden Teppich und der Sultan verliebt sich in Karla. Zu guter letzt bekommt Bibi eine Wunderlampe geschenkt, in der ein richtiger Flaschengeist wohnt. Und mit Bibis Hilfe führt dieser den Sultan sogar zum längst verschollenen Schatz seiner Väter.

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Frühlingsmild, aus Blüten wird ein Blumenbild. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Swimming-Pool, zwei Pusties und ein Liegestuhl. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meckerziege, kleiner bunter Teppich fliege. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wasserpfützen, Kartoffelbrei du musst uns stützen. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Frühlingsmild, aus Teilen wird ein Puzzlebild. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Wüstenschatz, jedes Teil an seinen Platz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Dauerlauf, es gehen alle Flaschen auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wüstenschatz, jedes Teil an seinen Platz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene auf die Schnelle, sei nicht Öl, sei Wasserquelle. Bibi Blocksberg

#Bürgermeister

#Reporter

#Wüste


Zum Ende der Seite springen 13 - im Orient
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Eine meiner Lieblingsfolgen. Das Hörspiel beweist zwar wie immer mehr feingefühl in Humor und Szene, aber die Folge ist sehr unterhaltsam. Das Dream-Team hätte öfters alleine was unternehmen können. Fettes Grinsen
23.08.2012 23:15

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Die Folge wurde sehr gut umgesetzt. Finde sie prima! Auch wenn die Szene im Stadtpark ja auf dem Hörspiel nicht vorkommt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 18:34

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Psst, Basti: Oben drüber steht "Die neue Schule" Zwinker Rotwerd
25.08.2012 04:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ups. Rotwerd Danke für den Hinweis! Thumb Up
25.08.2012 12:02

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich mag diese Folge auch sehr gerne, obwohl ich gestehen muss, dass ich das Hörspiel dazu nicht kenne Rotwerd

Als ich klein war, kamen immer die Folgen der 1. Staffel im Kinderkanal und die haben wir dann auf Video aufgenommen, daher wurden diese dann beim Hörspielkauf übersprungen. O-Ton meiner Eltern: " Die brauchst du doch nicht doppelt". Und irgendwie bin ich später nie selbst auf die Idee gekommen mir die Folge nachzukaufen, muss ich wohl mal machen !!

Ich finde bei dieser Zeichentrickfolge die Atmosphäre irgendwie schön.
Und Karla ist die ganze Zeit dabei, das ist natürlich wichtig !

Und ich weiß noch, dass mir als Kind der Bürgermeister immer Leid getan hat.
Ist schon ganz schön brutal wie er vor die Tür befördert wird.
Und Karla als 100. Frau des Sultans, einfach göttlich. Fettes Grinsen
23.05.2013 18:07

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Irgendwie ist die Folge anders als das Hörspiel, irgendwie auch nicht Fettes Grinsen
Fakt ist, dass die Episode auch super genial ist und von mir die Gesamtpunktzahl bekommt. Tolle Atmosphäre (manchmal sind die musikalischen Einsätze wie in der Benjamin - Tempelkatze Folge Verliebt ). Der Anfang ist auch sehr toll mit dem puzzelnden Bernhard und dem Puzzlerätsel. Bin begeistert!
Auch muss ich gestehen, dass für mich der Karla und Harems Teil besser gelöst wurde. Hier hat sie ja noch eher eine Wahl Zwinker Und der schüchternde Flaschi ist auch süß Verliebt 2
04.11.2013 14:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich mag die TV-Folge ganz gerne, sie hat ein gutes Thema und die Zeichnung hat eine hübsche Ausstrahlung mit dem Orange.
01.07.2014 16:45

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Tolle Folge, mag ich fast lieber wie die Hörspielfolge. Sehr stimmig und interessant umgesetzt. Sogar mit dem Bürgermeister kann man ab und zu etwas Mitleid empfinden Thumbs Up Szenen mit Flaschi finde ich auch gut gemacht. Also Daumen hoch. Thumbs Up

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




27.06.2016 13:41

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Gehört für mich zu einem der besten TV-Folgen überhaupt, weil hier einfach alles stimmt:

Die Atmosphäre, der Witz, die Figuren, die Story und alles drumherum.

Ich finde das alleine schon witzig, wie der Sultan, sich mehr um Karla und Bibi kümmert, als um den Bürgermeister.

Und wie dann Karla auch noch die 100 Frau des Sultans werden soll, und wie diese reagiert, einfach zu köstlich. Thumbs Up LOL LOL :lol
9 von 10 Punkten

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
25.06.2018 02:31

anni_kolumna
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_728-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 67
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Karla ist einfach die coolste. Happy Thumb Up

__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
08.03.2020 18:28

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich mag die Folge. Nicht meine Lieblingsfolge aber schön umgesetzt. Sehr schön anzusehendes Mittelfeld Thumbs Up
19.02.2021 12:45

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 1 » 13 - im Orient
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH