Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 012 - Der magische Sternenstaub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

012 - Der magische Sternenstaub
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:25.10.2009
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.27
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Schubia helfen bei den Vorbereitungen eines hexischen Sternenfestes. Sie erwarten einen Kometen, der nahe an der Erde vorbeizieht. Sein Sternenstaub wird traditionell in einer goldenen Schale aufgefangen und für die Herstellung von Hexenkugeln verwendet. Bibi und Schubia sollen auf die Schale aufpassen. Doch auf dem großen Sternefest wird sie ihnen gestohlen.

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Silberstroh, Fackel brenne lichterloh. Walpurgia Besenstiel
nicht abgeschickt Eene Meene Wolkenziehen, Hexkraft sei dir jetzt verliehen. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene aus dem Stand, starker Ast schnell an den Rand. Amanda Schwefeldampf
abgeschickt Eene Meene Haaresbreite, noch ein Ast an seine Seite. Runzia
abgeschickt Eene Meene schneller Lauf, dicker Stamm noch oben drauf. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Kartenhaus, alles schnell zusammensaus. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene blauer Flieder, Kugeln sinken sanft hernieder. Walpurgia Besenstiel
nicht abgeschickt Eene Meene grauer Flieder, Äste sinken sanft... Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene blauer Flieder, Geschirr und Töpfe kommt hernieder. Runzia
abgeschickt Eene Meene blauer Flieder, Äste sinken sanft hernieder. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene schwarze Pest, ihr beide klebt am Boden fest. Runzia
nicht abgeschickt Eene Meene eingedöst, Füße seid jetzt losgelöst. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene schlabberpeng, Fuß geh ab, zack zack bumm bang. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Hexmethoden, Füße löst euch schnell vom Boden. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Tanz im Saale, zeig mir den Diebstahl von Mondstein und Schale. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene große List, zeige uns wo Zickia ist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gut getroffen, Eingangstür sei sofort offen. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Wüstenwind, alle Spiegel sind jetzt blind,
Eene Meene gut getroffen, Eingangstür sei sofort offen.
Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Einerlei, goldene Schale flieg herbei. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Feuerschein, werde groß mein Mondenstein,
Eene Meene rote Nessel, erheb dich aus dem Hexenkessel.
Zickia
abgeschickt Eene Meene hell und rein, leuchte auf mein Mondenstein,
Eene Meene klare Sicht, gebündelt sei das Mondsteinlicht.
Zickia
abgeschickt Eene Meene blaues Band, der Stein fällt Zickia aus der Hand. Runzia
abgeschickt Eene Meene Geistermoor, Mondenstein werd wie zuvor. Runzia
abgeschickt Eene Meene Wolkenziehen, Hexkraft sei euch jetzt verliehen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene große Pracht, Kugeln zeigt was Zickia macht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Abenteuer, hell brennt jetzt das Lagerfeuer. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar

#Althexen

#Applaus

#Belauschen

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Blocksberg

#Blocksberghaus

#Buch

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Efeu

#Feier

#Fernglas

#Feuer

#flüstern

#Großeltern

#Hexbuch

#Hexe

#Hexenkugel

#Hexenlabor

#Hexentreffen

#Himmel

#hochnäsig

#Höhle

#Junghexen

#Kuss

#Labor

#Lagerfeuer

#Nacht

#Putzen

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Schnarchen

#Schwefel

#Spiegel

#Streit

#Tee

#verhext

#vermisst

#Verwandte

#Wiese

#Zelt


Zum Ende der Seite springen 012 - Der magische Sternenstaub
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Auch eine schöne Folge. Auch wenn Runzia ganz schön gemein zu Bibi und Schubia ist.

Schön mal das Spiegelhaus von Zickia zu sehen.

Man fiebert richtig mit ob nun Schubia vom Besen fällt oder nicht. Schöne nächtliche Abendstimmung.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 19:24

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Auch diese Folge gefällt mir richtig gut. Schöne Hexenfolge mit interessanter und spannender Story. Fettes Grinsen
24.08.2012 19:38

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Finde die Folge auch super! Sie ist wiedermal ziemlich hexisch geworden, ohne Alltagspersonen aus Neustadt. Dafür aber eine Menge Hexen dabei. Verwundert hat mich dabei, dass selbst Malicia einen kleinen Auftritt in der Schlußszene, dem gemeinsamen Tanzen ums Feuer, bekommen hat. Auch etwas seltsam, dass Marnia als dienstälteste Hexe noch nichts von Gretes Mondstein gehört hat Kratzend Und der plötzliche Zeitsprung von Zuckias Haus (find ich auch gut, wobei das ja eigentl. eine Festung gegen Hexsprüche sein müßte aber wie leucht Bibi das umgeht ... ) zurück zum Blocksberg. Von hier auf jetzt ist es tiefste Nacht.
Wie dem auch sei, die Folge kann trotzdem 'ne Menge, ist spannend & lohnt sich angeguckt zu werden Thumbs Up

__________________

11.05.2013 05:06
11.05.2013 05:07

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von MewMew:
Auch diese Folge gefällt mir richtig gut. Schöne Hexenfolge mit interessanter und spannender Story. Fettes Grinsen


Wieso ist deine Bewertung dann so negativ?

Naja, ich finde die Folge okay, aber mehr auch nicht. Mag solche hexischen Geschichten, doch hier fehlte mir irgendwas das besondere Etwas oder der Charme. Aber schlimm ist die Folge auch nicht.
11.11.2013 17:15

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat:
Wieso ist deine Bewertung dann so negativ?


Hatte mich da ganz einfach verklickt. So nun ist es richtig. Fettes Grinsen
11.11.2013 18:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Eene Meene rote Nässe, erheb dich aus dem Hexenkessel.

Sicher? Ich würde eher Nessel sagen.
07.06.2014 20:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Jo, hast Recht! Thumb Up
08.06.2014 00:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine schöne TV-Folge mit gutem Thema, schöner Idee, aber nerviger Zickia. Runzias Haus zu sehen hat mich besonders an der Folge gereizt...
13.05.2016 17:55

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Mittelprächtige Folge. Ich mag das Thema und die Umsetzung, reißt mich jetzt aber nicht wirklich vom Hocker
18.02.2021 21:46

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.947
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge fand ich gut, genervt hat mich nur, dass Bibi wieder so eine Überheldin ist und am Ende nicht nur allein den Sternenstaub fängt, sondern sogar die Hexkugeln aktivieren darf. Dabei hat sie nicht mal selbst eine.
Ich frage mich auch: 12 Kugeln für die nächsten 77 Jahre? Es gibt ja mehrere Junghexen in Bibis Alter und wenn die alle eine bekommen, sind ja schon einige weg. Rechnen die mit so wenig Neu-Junghexen in den nächsten 70 Jahren?

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.10.2022 10:45

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 012 - Der magische Sternenstaub
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH