Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Neuer KIDDINX-Shop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Neuer KIDDINX-Shop
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also dazu will ich dann aber auch noch etwas loswerden.

Und zwar zum MP3 Sammeln:
Klar ist es Geschmackssache, aber MP3s kann man genauso schön herrichten wie andere auch und wenn man mal richtig auf dem Laptop oder Handy sortiert, kann man Hörspiele genauso schön sammeln wie alles andere. Hab bei Itunes alles schön sortiert, bewertet und mit Cover versehen und kann nun genauso schön nach einer Folge suchen, wie bei anderen Medien, es ist halt nur nichts in der Hand.

Und zum Datencrash:
Wozu gibt es weitere Festplatten oder meinetwegen USB-Sticks?
Ich würde eh, alles doppelt speichern und dann ist man immerhin abgesichert. Und Amazon und Kiddinx bieten ja mehrfaches Runterladen an, sodass man im Notfall eben alles nochmal runterladen kann.. Pfeifend

Und nun eine Frage:
Findet ihr wirklich die MP3-Kiddinx Preise teuer?
Also das hab ich ja noch nie überlegt, ich finde die Preise eigentlich absolut okay, dadurch dass man mehrfach runterladen kann, eine gute Qualität hat und es schnell und einfach geht. Und im Vergleich zu anderen Anbietern (denke nur an Europa-Hörspiele oder Titiania Hörspiele) ist es wirklich echt billig bei Kiddinx..
06.06.2015 21:20

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat:
Und warum sollte ich die ganze Nacht auf den Ohrhöreren liegen? Zwinker

Wenn man dabei einschläft zum Beispiel. Aber das tust du ja offenbar nicht. Erstaunt
Fände ich ja nun wieder total nachteilig. Ist man ja quasi gezwungen wach zu bleiben, bis man fertig ist mit dem hören. Was für ein unlässiges Einschlafen. Verzweifelt

Zitat:
Ganz einfach: Ich finde, es ist deutlich besser zu hören, wenn ich über Kopfhörer höre! Happy Anders bekomm ich nur die Hälfte mit, wenn ich mich mal umdrehe oder sonst was.

Ich drehe mich auch um, aber hören tu ich trotzdem alles. Fettes Grinsen
Bau dir doch einfach eine Art Mikrofonangel, die über dem Bett schwebt und wo dein Handy eingespannt ist, spätestens dann zieht auch die Ausrede nicht mehr. Fettes Grinsen

Nein ganz ehrlich: Ich habe sowas noch nie gehört und Maybe hat mir das quasi noch mal bestätigt, dass das mit den Kopfhörern wirklich... ähm.. ziemlich ungewöhnlich ist. Ich will fast sagen umständlicher als es eigentlich sein müsste. Upsidedown

Zitat:
Aber ich werde mit Sicherheit ein Argument haben es nicht kaufen zu wollen. Zwinker
(Hab ich schon, brauch ich nicht, zu teuer...)
Und dann ist gut. Zwinker

Und wenn dir niemand etwas verkaufen will und einfach nur sagt: "Gib mir 5 Euro!" ? Kratzend

@Maybe: Es gibt mittlerweile auch Apps, welche eine Kassettenrekorderumgebung simulieren. So richtig mit drehenden Band, Umdrehfunktion, Spulen und auf die Geräusche des Motors muss man gewiss auch nicht verzichten.
Vielleicht gibts sogar einen einbestellbaren Intervall für Bandsalat. Verliebt
06.06.2015 22:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, ich habe meine mp3s auch fein säuberlich einsortiert! Happy
Ordentlich getaggt und mit Covern versehen! Thumb Up

Zitat:
Wenn man dabei einschläft zum Beispiel. Aber das tust du ja offenbar nicht. Erstaunt
Fände ich ja nun wieder total nachteilig. Ist man ja quasi gezwungen wach zu bleiben, bis man fertig ist mit dem hören. Was für ein unlässiges Einschlafen. Verzweifelt

Nein ich schlaf in der Tat auch dabei ein, so ist es nicht. Zwinker
Wobei mir mal folgendes aufgefallen ist:
Wenn ich beim hören ein schlafe, habe ich manchmal auch Schwierigkeiten in der Uni der Vorlesung dauerhaft zuzuhören.
Eine Zeit lang habe ich wirklich die Folgen zu Ende gehört und bin dann erst eingeschlafen.
In der Zeit hatte ich diese Probleme nicht in der Uni. Schockiert
Kann Zufall sein, keine Ahnung.
Aber ich hab kein Problem mit Kopfhörern einzuschlafen.
Ich merk das meist schon kurz nachdem die Folge aus ist und pack die Stöpsel weg. Zwinker

Zitat:
Ich drehe mich auch um, aber hören tu ich trotzdem alles. Fettes Grinsen
Bau dir doch einfach eine Art Mikrofonangel, die über dem Bett schwebt und wo dein Handy eingespannt ist, spätestens dann zieht auch die Ausrede nicht mehr. Fettes Grinsen

Haha, über so was in der Art habe ich tatsächlich mal nachgedacht! Thumbs Up
Hab ja allerhand Lego hier!!! Fettes Grinsen
So eine Halterung ist auch sehr praktisch, wenn ich mal Abends im Bett noch nen Film auf dem Handy schauen will! Thumb Up

Zitat:
Nein ganz ehrlich: Ich habe sowas noch nie gehört und Maybe hat mir das quasi noch mal bestätigt, dass das mit den Kopfhörern wirklich... ähm.. ziemlich ungewöhnlich ist. Ich will fast sagen umständlicher als es eigentlich sein müsste. Upsidedown

Mag sein, dass es ungewöhnlich ist, mag auch sein, dass es umständlicher ist.
Aber seit dem ich ein mp3-fähiges Handy habe höre ich nur noch so.
Kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich damals heimlich wieder angefangen hatte, Hörspiele zu hören. Sollte meine Eltern da noch nicht wissen. Fettes Grinsen
(Schwieriges Alter halt. Zwinker )
Sicherlich, wenn man es nicht zu laut macht, hätten sie es auch so nicht gehört, aber trotzdem. Ich fühl mich irgendwie näher an der Story. Rotwerd
Habs auch später nochmal so versucht (seit ich ein Handy mit guten Lautsprechern habe) aber ist einfach nicht so meins. Rotwerd

Zitat:
Und wenn dir niemand etwas verkaufen will und einfach nur sagt: "Gib mir 5 Euro!" ? Kratzend

Dann sag ich "hab ich schon", "brauch ich nicht" oder "ist mir zu teuer" Fettes Grinsen
Je nachdem! Fettes Grinsen
Ich mein, aus welchem Grund will man etwas denn sonst nicht haben? Fettes Grinsen
Meist, weil man es auch nicht braucht. Zwinker

Zitat:
@Maybe: Es gibt mittlerweile auch Apps, welche eine Kassettenrekorderumgebung simulieren. So richtig mit drehenden Band, Umdrehfunktion, Spulen und auf die Geräusche des Motors muss man gewiss auch nicht verzichten.
Vielleicht gibts sogar einen einbestellbaren Intervall für Bandsalat. Verliebt

Ernsthaft??? LOL
Das sind dann auch die Leute, die sich die Wählscheibe aufs Smartphone laden! Thumbs Up
07.06.2015 00:21

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Maerika:
Und nun eine Frage:
Findet ihr wirklich die MP3-Kiddinx Preise teuer?
Also das hab ich ja noch nie überlegt, ich finde die Preise eigentlich absolut okay, dadurch dass man mehrfach runterladen kann, eine gute Qualität hat und es schnell und einfach geht. Und im Vergleich zu anderen Anbietern (denke nur an Europa-Hörspiele oder Titiania Hörspiele) ist es wirklich echt billig bei Kiddinx..


Was heißt teuer... Mit vier Euro reiß ich mir kein Bein aus. Nur, dass die MCs immer gleich viel kosten, find ich unfair. Ich fände die logische Rechnung wäre, dass die MP3s 2,99€ kosten. Wenn man mal überlegt, dass die Kassetten auch noch hergestellt werden müssen (also Materialkosten kommen hinzu usw.), das fällt ja bei den MP3s alles weg...

Zitat:
@Maybe: Es gibt mittlerweile auch Apps, welche eine Kassettenrekorderumgebung simulieren. So richtig mit drehenden Band, Umdrehfunktion, Spulen und auf die Geräusche des Motors muss man gewiss auch nicht verzichten.
Vielleicht gibts sogar einen einbestellbaren Intervall für Bandsalat. Verliebt


Oh Gott, bitte nicht Fettes Grinsen
So einen Quatsch braucht doch kein Mensch... wie 99% aller Apps Fettes Grinsen

Ich bin dagegen eher die altmodische Hörerin mit Kassettenrekorder direkt neben dem Bett, der schon lange kein Kassettenfach mehr hat, was heißt, dass das Umdrehen der MCs gerade mal zwei Sekunden dauert, also null Aufwand ist Hasenzähnchen
Schönes altes Kassettengeräusch, die MCs aus meiner Kindheit, kein nerviger Technikkram... was will ich mehr Verliebt
07.06.2015 19:26
07.06.2015 19:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Maybe:
Ich fände die logische Rechnung wäre, dass die MP3s 2,99€ kosten. Wenn man mal überlegt, dass die Kassetten auch noch hergestellt werden müssen (also Materialkosten kommen hinzu usw.), das fällt ja bei den MP3s alles weg...

Und warum wäre es nicht logisch, wenn die MCs 4,99 € kosten würden?
Kann es nicht sein, dass es einfach anders rum ist? Zwinker
Also nicht die mp3s zu teuer sondern die MCs billiger und du dich freuen solltest? Hasenzähnchen
Ich meine, dass früher eine MC 9,99 DM gekostet hätte. Zwinker
07.06.2015 20:07

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Basti:
Und warum wäre es nicht logisch, wenn die MCs 4,99 € kosten würden?
Kann es nicht sein, dass es einfach anders rum ist? Zwinker
Also nicht die mp3s zu teuer sondern die MCs billiger und du dich freuen solltest? Hasenzähnchen
Ich meine, dass früher eine MC 9,99 DM gekostet hätte. Zwinker


Dass die MCs günstig sind, würde ich nie abstreiten Zwinker
Bei Amazon kosten die ja manchmal um die 7 €... viiiel zu teuer.
Also die Überlegung kann schon stimmen,
trotzdem nervt mich das Fettes Grinsen
Das wird sich auch nicht ändern.
Wäre einfach billiger schöner, jawohl Hasenzähnchen
07.06.2015 20:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja billiger ist immer schöner. Fettes Grinsen
Aber muss man halt mit leben so wie es ist. Zwinker
Und zu teuer ist es ja nicht (wie du auch selbst sagst. Zwinker )
07.06.2015 20:16

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Passt jetzt vllt auch nicht hier her aber ich bin grad etwas verwundert. Haben sie im Shop die Preise um 0,50€ erhöht?
30.06.2016 14:33

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, hast Recht!
Schockiert
30.06.2016 15:09

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Neuer KIDDINX-Shop
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH