Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Neuer KIDDINX-Shop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neuer KIDDINX-Shop
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


hat schonmal jemand mit Kreditkarte im Kiddinx download shop gekauft, wollte mir die neue Benjamin und Bibi und Tina Folge als mp3 dort kaufen, aber es stand direkt storniert an der bestellung, die download links waren auch abgelaufen oder wird das noch irgendwie freigeschaltet nach der Abbuchung ? Kreditkartenangaben waren auch korrekt eingegeben. War mein erster Kauf dort, da es ja doch etwas günstiger ist, als wie bei amazon (dort geht das mp3 kaufen super und irgendwie einfacher und man kann die mp3s auch direkt downloaden).Habe zwar schon eine Mail an Kiddinx geschrieben, aber wollte doch auch mal andere Erfahrungen einholen.

oder liegt es womöglich an dem neuen Shop, kenne das alte Design leider nicht, da ich sonst meist die Hörspiele bei Amazon kaufe.
21.06.2013 21:12
21.06.2013 21:16

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Also normalerweise steht bei mir immer "eingegangen" und ich kann die dann direkt unter Downloads herunterladen, ich bezahle auch immer mit Kreditkarte.

Klappt bei mir super.

Ich würde die Bestellung ein 2. Mal aufgeben. Dann wirds wahrscheinlich klappen, habe heute auch eine Folge gedownloadet, ging perfekt.

Ich denke wenn da storniert steht, wird auch nichts abgebucht worden sein.

LG

PS: Am neuen Shop liegt es glaube ich nicht.
21.06.2013 21:28
21.06.2013 21:29

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich benutze zwar keine Kreditkarte, mach es aber per Lastschriftverfahren und bisher hat dort alles super geklappt. Bestellt, runtergeladen und angehört!
22.06.2013 18:50

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


danke für die Info's. Werde mal noch abwarten, ob sie auf die Mail antworten, da es schon Freitag abend war wo ich sie geschrieben hatte, wird es wahrscheinlich erst morgen oder so sein. Ansonsten mache ich es dann doch weiter über Amazon. Zwinker
23.06.2013 23:11

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Wieso kosten bei Kiddinx eigentlich die Kassetten und MP3-Downloads gleich viel?
Das regt mich gerade echt auf Verzweifelt

Bei dem einen hat man was in der Hand, beim anderen nicht.
Nicht fair Unglücklich
06.06.2015 12:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Aber von einer mp3 haste länger was von! Zwinker
Und bessere Qualität! Zwinker
Und kannste abspielen wo du willst.

Also hat nicht nur Nachteile! Zwinker
06.06.2015 14:18

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von Basti:
Aber von einer mp3 haste länger was von! Zwinker

Bis zum nächsten Festplattencrash. Alien

Zitat:
Und bessere Qualität! Zwinker

Die aber relativ ist, wenn das Endgerät es nicht hergibt. Alien

Zitat:
Und kannste abspielen wo du willst.

Kassetten sind auch nicht ortsgebunden. Alien

Zitat:
Also hat nicht nur Nachteile! Zwinker

Aber auch nicht nur Vorteile: Siehe integriertes Wasserzeichen. Alien

Ich glaube einfach, dass es an der Geschäftspolitik von Kiddinx liegt. Entweder wollen sie durch den erhöhten Mp3-Preis die sinkenden Verkaufszahlen von Kassetten/CDs etwas kompensieren, oder aber sie wollen aus Nostalgiegründen eben selbige Medien noch nicht den endgültigen Todesstoss geben, sondern sie so lang wie möglich erhalten. Daher Einheitspreise. Damit der Abwanderung zum Mp3-Format nicht auch noch aktiv gefördert wird.
06.06.2015 14:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Bis zum nächsten Festplattencrash. Alien

Also ich hatte deutlich öfter Bandsalat oder eine defekten Kassettenrekorder als einen Festplattencrash!
Genau genommen hatte ich noch nie eine defekte Festplatte.
Und selbst in diesem Fall kann man noch Daten retten! Zwinker

Zitat von Quadro:
Die aber relativ ist, wenn das Endgerät es nicht hergibt. Alien

Bei gutem mp3-Wiedergabegerät sollte die Qualität besser sein als bei jedem Kassettenrekorder! Zwinker
Im Grunde kommt es auch nicht auf das Wiedergabegerät sondern auf die angeschlossenen Lautsprecher drauf an. Zwinker

Zitat von Quadro:
Kassetten sind auch nicht ortsgebunden. Alien

Stelle es mir umständich vor, eine Kassete beim Joggen, Fahrradfahren oder einfach nur in der Bahn zu hören.
Handy hab ich immer dabei! Thumb Up

Zitat von Quadro:
Aber auch nicht nur Vorteile: Siehe integriertes Wasserzeichen. Alien

Welches Wasserzeichen?
Wo ist der Nachteil?
06.06.2015 14:41

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat:
Also ich hatte deutlich öfter Bandsalat oder eine defekten Kassettenrekorder als einen Festplattencrash!

Wenn man Bandsalat ist aber nur ein Medium zerstört. Kann man nachkaufen.
Beim Festplattencrash ist schlimmstenfalls alles weg. Nicht gut. Alien

Zitat:
Und selbst in diesem Fall kann man noch Daten retten! Zwinker

Aufwändig, teuer und nicht immer vielversprechend. Alien

Zitat:
Bei gutem mp3-Wiedergabegerät sollte die Qualität besser sein als bei jedem Kassettenrekorder! Zwinker

Eine Datei auf einem Smartphone gestartet und auf Zimmerlautstärke gedreht klingt oft echt nicht so gut. Alien

Zitat:
Stelle es mir umständich vor, eine Kassete beim Joggen, Fahrradfahren oder einfach nur in der Bahn zu hören.

Früher ging es doch auch. Alien

Zitat:
Welches Wasserzeichen?

Kiddinx hat in seinen Dateien digitale Wasserzeichen versteckt. Alien

Zitat:
Wo ist der Nachteil?

Für mich hat das etwas hinterhältiges. Mag ich nicht. Ich will auch nicht rückverfolgbar oder identifizierbar sein. Gläsener Kunde. Unkuhl. Alien
06.06.2015 14:48
06.06.2015 14:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat:
Wenn man Bandsalat ist aber nur ein Medium zerstört. Kann man nachkaufen.
Beim Festplattencrash ist schlimmstenfalls alles weg. Nicht gut. Alien

Dann dürftest du ja gar nicht erst den Computer benutzten, wenn du da so Angst vor hast. Zwinker
Und jetzt sag nicht, den brauchst du, früher ging es ja auch ohne! Zunge

Zitat:
Eine Datei auf einem Smartphone gestartet und auf Zimmerlautstärke gedreht klingt oft echt nicht so gut. Alien

Wer hört denn bitte mit dem Handy laut ne Hörspielfolge? Blink
Ich redete von guten Wiedergabegeräten.
Und ich denke, wenn ich am PC mit meiner Surround-Anlage ein Hörspiel höre, klingt es definitv besser, als ne alte Kassette im tragbaren Kassettenrekorder. Zwinker

Zitat:
Früher ging es doch auch. Alien

Ich sagte auch nicht, geht nicht, sondern ich sagte, es ist umständlicher. Zwinker
Du kansnt mir nicht erzählen, dass es einfacher ist, nen dicken Walkman und 5 Kassetten mitzunehmen, als 1 Handy (was du vermutlich eh dabei hast)
Abgesehen davon muss man nicht die Seite wechseln und keine neue Kassette einlegen.
Deutlich bequemer!

Zitat:
Für mich hat das etwas hinterhältiges. Mag ich nicht. Ich will auch nicht rückverfolgbar oder identifizierbar sein. Gläsener Kunde. Unkuhl. Alien

Dann entferne es doch einfach. Zwinker


Btw: Festplatte kaputt? Kein Problem, kannst dir kostenlos bei Kiddinx die Datei nochmal herunterladen. Zwinker Geht bis zu 3x! Zwinker
Kassette kaputt? Neu kaufen! Pfeifend
06.06.2015 14:53
06.06.2015 14:55

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat:
Wer hört denn bitte mit dem Handy laut ne Hörspielfolge? Blink



Zitat:
Und ich denke, wenn ich am PC mit meiner Surround-Anlage ein Hörspiel höre, klingt es definitv besser, als ne alte Kassette im tragbaren Kassettenrekorder. Zwinker

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Kommst hier mit einer Surround-Anlage, die nun wirklich nicht bei jedermann Standard ist. Genauso könnte ich dann ja, aufgrund der besseren Qualität, auf einen Hightech-Kassettenabspieler verweisen, der an richtig tollen Boxen angeschlossen ist. Klingt auch super. Woot

Zitat:
Ich sagte auch nicht, geht nicht, sondern ich sagte, es ist umständlicher. Zwinker
Du kansnt mir nicht erzählen, dass es einfacher ist, nen dicken Walkman und 5 Kassetten mitzunehmen, als 1 Handy (was du vermutlich eh dabei hast)

Kann ich dir zwar schon erzählen, aber ich weiss natürlich ebenso die Vorteile von Mp3 zu schätzen. Wäre ich ja doof wenn nicht. Wurm

Zitat:
Dann entferne es doch einfach. Zwinker

Wie?
06.06.2015 15:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ach du hörst mit dem Handy Hörspiele? Fettes Grinsen
Kann dein Handy Kassetten abspielen? Fettes Grinsen

Nee also ich höre sowieso immer nur mit Kopfhörern. Zwinker
Abends im Bett und eben unterwegs.
Immer auf dem Handy.
Oder aber ich höre in der Wanne, da dann schon vom Handy.
Aber mein Handy hat atkuell mit die besten Lautsprecher auf dem Markt, das ist absolut super! Thumb Up

Und du hast ja auch Äpfel mit Birnen verglichen! Zunge
Handy auf volle Lautstärke vs. Kassettenrekorder.
Es kommt einfach auf die Anlage drauf an. Zwinker
Trotz allem denke ich, dass alte Kasstten nicht unbedingt besser werden, je öfter man sie hört.
Bei einer mp3 hast du keinen Qualitätsverlust.

Und das Wasserzeichen müsste durch konvertieren wegsein.
Falls nicht, in ein Audiobearbeitungstool laden und neu kodieren lassen.
Falls immer noch nicht, mit nem Aufnahmetool neu aufnehmen.
Das würde natürlich Zeit kosten, aber dann ist es in jedem Fall weg! Fettes Grinsen
06.06.2015 15:07

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat:
Ach du hörst mit dem Handy Hörspiele? Fettes Grinsen

Ja. Wurm

Zitat:
Kann dein Handy Kassetten abspielen? Fettes Grinsen

Gute Frage, so eine Funktion gibts bestimmt. Es kann ja sonst auch allerhand. Kratzend

Zitat:
Nee also ich höre sowieso immer nur mit Kopfhörern. Zwinker
Abends im Bett

Abends im Bett mit Kopfhörern? Erstaunt Erstaunt Erstaunt Erstaunt Erstaunt
Aber du findest es unbequem, diverse Kassetten mitzunehmen, wenn man mit einen Walkman unterwegs ist?
Läuft ja fast auf dasselbe hinaus. Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

Zitat:
Aber mein Handy hat atkuell mit die besten Lautsprecher auf dem Markt, das ist absolut super! Thumb Up

Mag sein. Bin der Meinung, dass es trotzdem nicht mithalten kann mit Lautsprechern. Noch nicht mal mit Minilautsprechern fürs Handy für 15 Euro.
Das Volumen kann einfach gar nicht erzeugt werden in solch einem flachen Gehäuse. Wurm

Zitat:
Und du hast ja auch Äpfel mit Birnen verglichen! Zunge
Handy auf volle Lautstärke vs. Kassettenrekorder.

Wenn man eine ähnliche Klangstärke haben möchte, muss man ein Handy schon bis zum Anschlag aufdrehen, wohingegen ein Kassettenrekorder die Zimmerlautstärke viel einfacher erreicht, ja. Alien

Zitat:
Und das Wasserzeichen müsste durch konvertieren wegsein.
Falls nicht, in ein Audiobearbeitungstool laden und neu kodieren lassen.
Falls immer noch nicht, mit nem Aufnahmetool neu aufnehmen.
Das würde natürlich Zeit kosten, aber dann ist es in jedem Fall weg! Fettes Grinsen

Ist danach immer noch drin, da es akustisch nicht wahrnehmbar in der Quelldatei versteckt ist. Das ist ja das perfide. Vogel
06.06.2015 15:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat:
Abends im Bett mit Kopfhörern? Erstaunt Erstaunt Erstaunt Erstaunt Erstaunt
Aber du findest es unbequem, diverse Kassetten mitzunehmen, wenn man mit einen Walkman unterwegs ist?
Läuft ja fast auf dasselbe hinaus. Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

Wo ist das denn dasselbe??? Kratzend
Also ich wüsste nicht, wie ich mehrere Kassetten + Walkman mit zum joggen nehmen sollte.
Oder für auf dem Fahrrad.
Wenn und wenn mir dann plötzlich doch nicht nach Hörspiele sondern nach Musik ist, muss ich am besten noch Diskman und CDs mitschleppen.
Das ist in meinen Augen aber mal deutlich umständlicher, als einfach nur im Bett zu liegen, und ein Hörspiel zu hören! Was vergleichst du denn da? Blink

Zitat:
Mag sein. Bin der Meinung, dass es trotzdem nicht mithalten kann mit Lautsprechern. Noch nicht mal mit Minilautsprechern fürs Handy für 15 Euro.
Das Volumen kann einfach gar nicht erzeugt werden in solch einem flachen Gehäuse. Wurm

Weiß ich nicht.
Also die Qualität ist schonmal deutlich besser, als meine Kassetten auf meinem Kassettenrekorder.
Und für die paar mal, wo ich bade, brauche ich mir auch keine extra Lautsprecher zu holen.
Zumal theoretisch welche hier sind, aber das Anschließen lohnt sich nicht. So deutlich besser wird es nicht. Zwinker

Zitat:
Wenn man eine ähnliche Klangstärke haben möchte, muss man ein Handy schon bis zum Anschlag aufdrehen, wohingegen ein Kassettenrekorder die Zimmerlautstärke viel einfacher erreicht, ja. Alien

Irgendwie habe ich das Gefühl, du gehst davon aus, dass man mp3s nur am Handy abspielen kann. Rotwerd
Tragbare Stereoanlagen haben heutzutage alle USB. Zwinker Und da sollte die Qualität nicht wirklich schlechter sein. Fettes Grinsen

Zitat:
Ist danach immer noch drin, da es akustisch nicht wahrnehmbar in der Quelldatei versteckt ist. Das ist ja das perfide. Vogel

Ok, das wusste ich nicht.
Trotz allem sehe ich darin immer noch keinen Nachteil. Zwinker
Sowas ist doch nur interessant, wenn du sie weiterverbreitest. Zwinker
06.06.2015 15:36

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat:
Wo ist das denn dasselbe??? Kratzend
Also ich wüsste nicht, wie ich mehrere Kassetten + Walkman mit zum joggen nehmen sollte.
Oder für auf dem Fahrrad.
Wenn und wenn mir dann plötzlich doch nicht nach Hörspiele sondern nach Musik ist, muss ich am besten noch Diskman und CDs mitschleppen.
Das ist in meinen Augen aber mal deutlich umständlicher, als einfach nur im Bett zu liegen, und ein Hörspiel zu hören! Was vergleichst du denn da? Blink

Ich meinte, dass ich es ähnlich umständlich finde im Bett mit KOPFHÖRERN zu liegen, wie das mitschleppen von diversen Kassetten auf dem Fahrrad.
So stand es aber auch im Zitat. Alien

Zitat:
Also die Qualität ist schonmal deutlich besser, als meine Kassetten auf meinem Kassettenrekorder.

Bei Sprache geht das immer noch. So sind auch Hörspiele in 64 kbps absolut hörbar.
Sprachaufnamen verzeihen das. Aber spätestens wenn es an Musik geht, merkt man deutliche Qualitätsunterschiede und da tun es auch echt keine Handylautsprecher mehr.
Geplagte Pendler können täglich in Bussen und Bahnen ein Lied davon singen. Erstaunt

Zitat:
Sowas ist doch nur interessant, wenn du sie weiterverbreitest. Zwinker

Das legitimiert doch noch lange nicht solch ein Vorgehen. Mit einer ähnlichen Logik tun Andere auch die Massenüberwachung von uns allen ab. Wer nichts zu verbergen habe, der habe doch schließlich auch nichts zu befürchten.

Wenn ich sowas höre! Urgh Thumb Down Fragend Urgh Dep Schwein Böse Thumb Down Spiderman Batman Verzweifelt
06.06.2015 15:48
06.06.2015 15:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Vielleicht stört dich das Wort Kopfhörer.
Es sind eher Ohrstöpsel, also was kleines. Nicht so riesen Headphones wie bei DJs. Fettes Grinsen

Und ja, bei Musik sind natürlich deutlich hörbare Unterschiede da! Zwinker
Höre ich aber auch nie so mit dem Handy. Zwinker
Entweder über Kopfhörer (Ohrstöpsel) oder am PC, oder wo auch immer. Zwinker

Naja und das Wasserzeichen hat mich trotz allem noch nie gestört.
Weiß auch immer noch nicht, wo es dich stört.
Einfach nur ein "ich möchte das aber nicht" ist doch kein Argument.
Genauso kann ich ja dann gegen die Kassetten sein. "Ich möchte die aber nicht" Fettes Grinsen

Naja und es gibt ja andere Wege an die mp3 zu kommen, als im offiziellen Shop.
Einfach mal ein paar Monate warten, dann haste die Hörspiele sicherlich allein durch YouTube zusammen. Fettes Grinsen
Und bestimmt ohne Wasserzeichen! Fettes Grinsen

Alternativ: CDs kaufen, mp3s draus machen und CDs wieder verkaufen! Fettes Grinsen
06.06.2015 15:54
06.06.2015 15:55

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat:
Vielleicht stört dich das Wort Kopfhörer.
Es sind eher Ohrstöpsel, also was kleines. Nicht so riesen Headphones wie bei DJs. Fettes Grinsen

Nein, nein, mir ist das schon klar. Ich verstehe es nur nicht. Wieso sich etwas in die Ohren tun, auf denen man womöglich auch noch die ganze Nacht liegt? Und dann diese ganzen Kabel. Das schränkt doch alles ungemein ein. Und ich will auch nicht wissen, wo das Handy dann am nächsten Morgen liegt, sofern man sich nicht eh selbst stranguliert hat. Erstaunt
Wieso nicht einfach via Lautsprecher? Gerade zum Einschlafen braucht man doch nicht die maximale Lautstärke, ab wo es dann zugegebenermaßen wirklich nicht mehr ganz so toll klingt.

Zitat:
Naja und das Wasserzeichen hat mich trotz allem noch nie gestört.
Weiß auch immer noch nicht, wo es dich stört.

Ich bin einfach Anti-Alles. Hasenzähnchen 2

Zitat:
Einfach nur ein "ich möchte das aber nicht" ist doch kein Argument.

Doch, natürlich.

Ich stelle mir gerade dich in der Stadt vor. Irgendwer quatscht dich an und will dir was andrehen. Du willst das aber nicht und sagst das auch so.
Plötzlich bricht eine Grundsatzdiskussion aus. "Warum nicht? Begründe mir das! Nur weil das du nicht möchtest, ist das doch kein Argument. Also los, kauf!!!!!"

Zitat:
Alternativ: CDs kaufen, mp3s draus machen und CDs wieder verkaufen! Fettes Grinsen

So in etwa ist auch meine Vorgehensweise, nur halt ohne den letzten Punkt. Brauche ja schließlich meine Sicherheit für den baldigen Festplattencrash. Hasenzähnchen 2
06.06.2015 16:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat:
Nein, nein, mir ist das schon klar. Ich verstehe es nur nicht. Wieso sich etwas in die Ohren tun, auf denen man womöglich auch noch die ganze Nacht liegt? Und dann diese ganzen Kabel. Das schränkt doch alles ungemein ein. Und ich will auch nicht wissen, wo das Handy dann am nächsten Morgen liegt, sofern man sich nicht eh selbst stranguliert hat. Erstaunt

Handy liegt nach wie vor auf dem Nachttisch. Zwinker
Und warum sollte ich die ganze Nacht auf den Ohrhöreren liegen? Zwinker
Hörspiel hören, Stöpsel raus und schlafen! Thumb Up

Zitat:
Wieso nicht einfach via Lautsprecher? Gerade zum Einschlafen braucht man doch nicht die maximale Lautstärke, ab wo es dann zugegebenermaßen wirklich nicht mehr ganz so toll klingt.

Ganz einfach: Ich finde, es ist deutlich besser zu hören, wenn ich über Kopfhörer höre! Happy
Anders bekomm ich nur die Hälfte mit, wenn ich mich mal umdrehe oder sonst was.
So kann ich mich bewegen wie ich will und höre alles wunderbar! Happy

Zitat:
Ich stelle mir gerade dich in der Stadt vor. Irgendwer quatscht dich an und will dir was andrehen. Du willst das aber nicht und sagst das auch so.
Plötzlich bricht eine Grundsatzdiskussion aus. "Warum nicht? Begründe mir das! Nur weil das du nicht möchtest, ist das doch kein Argument. Also los, kauf!!!!!"

Mag sein, dass mich das jemand mal fragen wird.
Aber ich werde mit Sicherheit ein Argument haben es nicht kaufen zu wollen. Zwinker
(Hab ich schon, brauch ich nicht, zu teuer...)
Und dann ist gut. Zwinker
06.06.2015 17:13

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ach ich finde es einfach nicht nachvollziehbar für etwas, das ich als Handfestes kaufen kann genauso viel hinblättern muss wie für etwas, das nur virtuell existiert. Und das ist für mich eine MP3-Datei einfach. Ich weiß ja, dass du auf deine MP3s schwörst, Basti, aber ich finde die einfach so unpraktisch. Eine Kassette kann ich anständig "sammeln" (ich finde ne Datei hat einfach keinen Sammel-Charakter), ich kann sie herumschleppen und an andere weiterreichen. Tausend Millionen mal hören, bis die schrott ist. Und die MP3 bei Kiddinx darf ich fürs gleiche Geld nur für drei Zwecke runterladen. Klar kann ich mir die dann einmal runtergezogen auch tausendmal anhören, aber ich finde der "Besitz"-Effekt fehlt vollkommen. Die Datei klebt irgendwo in meinem Laptop- oder MP3-Player oder Handy-Universum, aber ich kanns einfach nicht greifen.

Ist aber eben lediglich mein Empfinden. Genauso wie ich nicht über Kopfhörer höre, schon gar nicht abends, weil ich das total ungemütlich finde und ich die Folge in der Luft verstreut viel schöner als in meine Ohren gestopft finde Fettes Grinsen .
Außerdem mag ich das Geräusch einer laufenden Kassette total gerne.
Und wenn ich unterwegs bin höre ich keine Hörspiele, sondern nur Musik. Die Hörspiele kann ich nur zuhause genießen, nicht, wenn ich irgendwie durch "draußen sein" abgelenkt bin.

Also jeder hört so wie er mag...
und ob er jetzt MP3s oder Kassetten/CDs bevorzugt ist doch Jacke wie Hose.
06.06.2015 18:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Natürlich ist es Geschmackssache, was man lieber hat. Happy
Deswegen ist es doch gut, dass man nach wie vor zwischen drei Medien wählen kann. Zwinker

Sicherlich ist es manchmal schwerer, für digitale Sachen Geld auszugeben als für etwas, was man in der Hand hat.
Da geht es nicht nur dir so. Zwinker

Ist ja auch nicht nur mit mp3s so.
Auch mit diversen Apps oder anderer Softwar oder In-Game Sachen.
Ist manchmal schon verrückt, für etwas, was nur digital existiert und man kostenlos vervielfältigen kann, Geld auszugeben.

Naja und das Geräusch eine laufenden Kassette... das ist nur Nostalgiefaktor. Fettes Grinsen
Hättest du beides gleichzeitig kennen gelernt... ich weiß nicht, ob man nicht dann lieber ne klare mp3 oder CD hört, als irgend so ein Störgeräusch. Zwinker

Aber wie gesagt, ist eben Geschmackssache.
Ich bin irgendwann von den Kassetten weg. Ist einfach viel viel praktischer für mich. Zwinker
06.06.2015 19:20

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Neuer KIDDINX-Shop
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH