Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Grüppchenbildung im Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Grüppchenbildung im Forum?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.465
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Grüppchenbildung im Forum?

Ich will kein Spielverderber sein, aber wir sollten vielleicht versuchen, nicht jeden Thread hier im Forum mit der Familiengeschichte zu zu "spammen"...

Ich möchte nicht als böser Admin jetzt wieder da stehen, finde die Geschichte auch total witzig und ich mach auch gerne mit, aber ein Thread sollte dazu eigentlich reichen.
Es gibt hier im Forum immer noch welche, die damit gar nichts zu tun haben.
Nicht dass wir hier irgendwann eine 2-Spalten-Gesellschaft werden.
Ich hoffe ihr versteht mich. Verzweifelt

Also ruhig weitermachen, ich finds genau so witzig wie ihr, aber bitte irgendwie auf einen Thread reduzieren. Zwinker
25.12.2012 01:15
26.12.2012 23:00

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe wegen den ganzen Chats und so etwas den Überblick verloren...

also morgen findet ein Weihnachtschat statt oder? Ab wieviel Uhr geht der los, wurde da schon eine Zeit ausgemacht?
Und wird es da hauptsächlich um die Wichtelgeschenke gehen oder ist das eher generell ein Weihnachtschat?

Wer weiß Antworten? Happy


Zitat von Basti:

Es gibt hier im Forum immer noch welche, die damit gar nichts zu tun haben.
Nicht dass wir hier irgendwann eine 2-Spalten-Gesellschaft werden.


Ich hab das ehrlich gesagt auch schon mal gedacht. Wenn man manche Sachen im Forum nicht verfolgt - wie zum Beispiel den Til-Thread - oder nicht regelmäßig chattet, versteht man viele andere Unterhaltungen in anderen Threads auch nicht mehr. Da sollten wir wirklich aufpassen, dass wir das Forum nicht in zwei Hälften teilen.

Ich weiß auch manchmal nicht mehr, worum es überhaupt geht. Fragend
26.12.2012 15:03
26.12.2012 15:11

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Kirschtörtchen:


Ich weiß auch manchmal nicht mehr, worum es überhaupt geht. Fragend


Ach damit bin ich nicht allein, sehr beruhigend.
Ich verfolge aber auch den Til Thread nicht mehr und auch über die Chatprotokolle fliege ich meist nur noch drüber. Pfeifend
26.12.2012 15:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.465
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Gut, dass ihr beiden das auch mal so aussprecht! Thumb Up

Zitat von Kirschtörtchen:
also morgen findet ein Weihnachtschat statt oder? Ab wieviel Uhr geht der los, wurde da schon eine Zeit ausgemacht?
Und wird es da hauptsächlich um die Wichtelgeschenke gehen oder ist das eher generell ein Weihnachtschat?

Also morgen der Chat ist um 18 Uhr.
Es ist ein offizieller Weihnachtschat in dem es hauptsächlich um die Wichtelgeschenke gehen wird. (Also wo geraten wird und aufgelöst wird)
Aber ich denke, dass da nicht nur die Wichtelei das Thema sein wird. Zwinker
26.12.2012 15:40

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Ich hab das ehrlich gesagt auch schon mal gedacht. Wenn man manche Sachen im Forum nicht verfolgt - wie zum Beispiel den Til-Thread - oder nicht regelmäßig chattet, versteht man viele andere Unterhaltungen in anderen Threads auch nicht mehr. Da sollten wir wirklich aufpassen, dass wir das Forum nicht in zwei Hälften teilen.


*hi hi* Ja ich bin da auch manchmal komplett raus. Es sind irgendwie in der letzten Zeit zu viele Chats. Da dreht man sich manchmal bei den Themen im Kreis und ich hab den Überblick verloren. Ändert aber nichts daran, dass die Chats natürlich auch Spaß machen. Happy

Den Til Thread lese ich nicht und manchmal fühlt man sich bei Gesprächsthemen außen vor. Also mit der "Ratlosigkeit im Ratlosigkeitshaus" (Zitat: Karla Kolumna) seid ihr nicht allein. Zwinker
26.12.2012 15:49
26.12.2012 15:52

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Da kann ich mich den Vorrednern anschließen. Happy

Ich gucke in bestimmte Threads schon gar nicht mehr rein, weil ich eh keinen Plan hab worum es da geht. Kratzend

Ich finds super, dass ihr fiktive Familiengeschichten schreibt, Til- und Schmusifizierungstherapien betreibt ( Crazy ) etc. aber vlt. kann man das auf nen bestimmten Bereich einschränken, sonst könnte es sein, dass manche User überhaupt nicht mehr folgen können und sich so aus den Unterhaltungen vollständig raushalten und das wäre ja schade. Happy
26.12.2012 17:41

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von MewMew:


Den Til Thread lese ich nicht und manchmal fühlt man sich bei Gesprächsthemen außen vor.


Zitat von [Anja.:
]Da kann ich mich den Vorrednern anschließen. Happy

Ich gucke in bestimmte Threads schon gar nicht mehr rein, weil ich eh keinen Plan hab worum es da geht. Kratzend

Ich finds super, dass ihr fiktive Familiengeschichten schreibt, Til- und Schmusifizierungstherapien betreibt ( Crazy ) etc. aber vlt. kann man das auf nen bestimmten Bereich einschränken, sonst könnte es sein, dass manche User überhaupt nicht mehr folgen können und sich so aus den Unterhaltungen vollständig raushalten und das wäre ja schade. Happy



Puh und ich dachte schon, das geht nur mir so... Verzweifelt Happy Ich bin grad etwas erleichtert. Happy

Und ich schließe mich Anja zu 100% an. Fettes Grinsen


Und danke für die Info Basti! Vielleicht schau ich mal rein! Thumb Up
26.12.2012 17:50
26.12.2012 17:51

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.599
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



@ Kötö, Anja, MewMew, Basti

Unterschreibe das zu 100 %, da ich mich in einer ähnlichen Situation sehe.
Das Forum war zwar immer schon immer Wandel im Laufe der Jahre, aber seit einiger Zeit scheint mir das alles schon sehr verstärkt stattzufinden, siehe Grüppchenbildung, Insider-Treads etc.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
26.12.2012 18:18
26.12.2012 18:34

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich verstehe eure Kritik,
trotzdem finde ich nicht, dass das alles auf das ganze Forum überschwappt...

wir haben den Til-Thread und vielleicht noch ein, zwei (z.B. jetzt auch "mayas verrückte Sonntagskrimis" und eben den "Regelmäßigen Chat"-Thread), wo wir darüber schreiben, was in den Chats passiert. So what?
Sollen wir da jetzt gar nicht mehr drüber reden Kratzend ...

Es ist ja nicht so, dass jetzt die Bibi/Benjamin-Threads oder so damit vollbequatscht werden.

Also sehe ich da jetzt keine Gefahr.

Dass hier einige dabei sind, die da irgendwo nicht mehr mitlesen und das alles als "zu viel" ansehen, kann ich verstehen. Aber ihr müsst diese Threads auch nicht lesen Zwinker ,
es sind eben, wie ihr wisst, "Spam-Threads", wo wir auch ein bisschen Quatsch machen dürfen. Ich finde das lockert alles nochmal ein bisschen auf.
Wir spielen hier im Forum doch auch sehr viel,
warum dann nicht auch Blödeln? Zwinker

Dass wir hier irgendwann ne gespaltene Community haben
möchte ich aber auch nicht... Verzweifelt
26.12.2012 18:27

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Dass manche User sich schon außen vor fühlen, ist ja eine Tatsache. Also spaltet sich unser Forum schon in zwei Teile. Auch wenn du nicht findest, dass das schon auf das gesamte Forum überschwappt, empfinden das viele doch anders.

Das heißt ja nicht, dass ihr nicht mehr in eure Threads schreiben könnt. Die sind ja auch extra dafür da. Aber wir sollten uns vielleicht alle überlegen, was der Grund dafür ist, dass sich manche nicht mehr so wohl oder "außen vor" fühlen.

Ich will jedenfalls nicht, dass uns User deshalb verlassen, weder "alt" noch "neu". Weinend Schließlich ist das hier immer noch das beste Forum der Welt.


Cheers
26.12.2012 19:21
26.12.2012 19:26

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Kirschtörtchen:
Dass manche User sich schon außen vor fühlen, ist ja eine Tatsache. Also spaltet sich unser Forum schon in zwei Teile. Auch wenn du nicht findest, dass das schon auf das gesamte Forum überschwappt, empfinden das viele doch anders.


Ich meinte damit eher die Gesprächsthemen, die sich in mehreren Threads wiederfinden, die man auch nicht ganz nachvollziehen kann, wenn man da oder da nicht mitgelesen hat...-
das mit dem "außen vor fühlen" habe ich jetzt nicht angesprochen,
weil, wie du schon schreibst, das eben eine Tatsache ist.
Wenn einige hier das so sehen,
dann ist das so.
(Und das ist natürlich auch schade... Verzweifelt )
26.12.2012 19:31
26.12.2012 19:32

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Maybe:
Ich meinte damit eher die Gesprächsthemen, die sich in mehreren Threads wiederfinden, die man auch nicht ganz nachvollziehen kann, wenn man da oder da nicht mitgelesen hat...-


Achso. Sorry, das hatte ich falsch verstanden.
26.12.2012 19:33

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Kirschtörtchen:
Achso. Sorry, das hatte ich falsch verstanden.


Nicht schlimm Zwinker .




Zitat von Kirschi:
Das heißt ja nicht, dass ihr nicht mehr in eure Threads schreiben könnt. Die sind ja auch extra dafür da. Aber wir sollten uns vielleicht alle überlegen, was der Grund dafür ist, dass sich manche nicht mehr so wohl oder "außen vor" fühlen.


Mh, kannst du einen Grund nennen?

Ist das wirklich so schlimm? Not Sure


Wenn ja, bitte nennen, was genau euch da stört...
ich weiß gerade auch nicht, was man da jetzt ändern kann/soll. Verzweifelt
26.12.2012 19:39
26.12.2012 19:41

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also schlimm finde ich vor allem, dass doch sehr viele User so empfinden. Bis gestern dachte ich noch, dass es nur mir so geht.

Ich hab aber auch keine wirkliche Lösung. Am besten, wie Anja auch schon sagte, das auf die jeweiligen Threads beschränken.

Und vielleicht darauf achten, dass bei Chats nicht nur die Insider-Themen besprochen werden. Wobei das natürlich auch blöd ist. Ihr könnte ja chatten worüber ihr wollt... Aber ich kann mir vorstellen, dass deshalb auch einige User gar nicht erst in den Chat kommen, sondern es immer nur die selben Leute sind. Weil man einfach das Gefühl hat, es gibt sowieso schon eine feste Chat-Gruppe und es geht immer nur um bestimmte Themen. Das ist allerdings nur eine Vermutung, ich weiß es nicht genau. Bei mir verstärkt das jedenfalls dieses Gefühl, dass es zwei Gruppen gibt..
Ich weiß aber, dass ihr immer alle zum Chat einladet und alle herzlich Willkommen sind. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch in der Theorie noch klappt. Not Sure
26.12.2012 19:49

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ohne dabei jemanden auf den Schlips treten zu wollen, aber bei mir ist es so, dass es gerade im Chat immer etwas mühselig ist, dort alles nachzuvollziehen. Da werden Themen aufgegriffen, die in Forumsthreads besprochen wurden, dann geht die Anti-Till-Liga zum Angriff und es wird um einen Platz auf dem Chat-Bettchen gekämpft. Da kann man wie ich finde nichts gegen machen und ich fände es auch schlimm, den aktiven Usern hier zu verbieten im Chat rumzublödeln ( Zwinker zumal es manchmal mir ja auch Spaß macht). Nur durch diesen regelmäßigen Kontakt dieser Leutchen kommt man sich manchmal etwas "fremd" vor und ich weiß dann immer nicht so recht, was ich nun dazu beitragen kann, wenn dann mit Konsenamen und Familiennamen um sich geworfen wird. Und ohne das es böswillig ist, führt es bei mir dazu, irgendwie nicht "wirklich" dabei zu sein und das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben.

Großartig ändern kann man an der Sache, denke ich, aber nichts. Man kann den Leutchen die sich hier richtig gut verstehen, ja nicht verbieten sich zu unterhalten und Spaß miteinander zu haben. Es wird dann immer Personen geben, die sich außgeschlossen fühlen oder Personen die sich dann zu unrecht diskriminiert fühlen. Man sollte den Dingen einfach erstmal noch ihren Lauf lassen. Vielleicht ist es ja nur eine Phase. Zwinker
26.12.2012 19:53

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von MewMew:
Ohne dabei jemanden auf den Schlips treten zu wollen, aber bei mir ist es so, dass es gerade im Chat immer etwas mühselig ist, dort alles nachzuvollziehen. Da werden Themen aufgegriffen, die in Forumsthreads besprochen wurden, dann geht die Anti-Till-Liga zum Angriff und es wird um einen Platz auf dem Chat-Bettchen gekämpft. Da kann man wie ich finde nichts gegen machen und ich fände es auch schlimm, den aktiven Usern hier zu verbieten im Chat rumzublödeln ( Zwinker zumal es manchmal mir ja auch Spaß macht). Nur durch diesen regelmäßigen Kontakt dieser Leutchen kommt man sich manchmal etwas "fremd" vor und ich weiß dann immer nicht so recht, was ich nun dazu beitragen kann, wenn dann mit Konsenamen und Familiennamen um sich geworfen wird. Und ohne das es böswillig ist, führt es bei mir dazu, irgendwie nicht "wirklich" dabei zu sein und das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben.


Mache ich selten, aber: *unterschreib*

Zitat von MewMew:

Großartig ändern kann man an der Sache, denke ich, aber nichts. Man kann den Leutchen die sich hier richtig gut verstehen, ja nicht verbieten sich zu unterhalten und Spaß miteinander zu haben. Es wird dann immer Personen geben, die sich außgeschlossen fühlen oder Personen die sich dann zu unrecht diskriminiert fühlen. Man sollte den Dingen einfach erstmal noch ihren Lauf lassen. Vielleicht ist es ja nur eine Phase. Zwinker


Kann sein, dass du damit auch Recht hast. Vielleicht sollten wir das Thema auch im Moment nicht so stark aufbauschen und gucken, wie sich das entwickelt.. Manchmal ist Abwarten das Beste. Und ich glaube, es war sehr, sehr gut, dass das Thema überhaupt mal angesprochen wurde.


Ich trau mich auch gar nicht, die ganzen Offtopic-Threads in einen neuen Thread zu verschieben. Ich will nicht, dass wir das Problem noch verschärfen...

Basti, finde mal ne Lösung bitte. Fettes Grinsen
26.12.2012 19:58
26.12.2012 20:00

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Kirschtörtchen:
Ich hab aber auch keine wirkliche Lösung. Am besten, wie Anja auch schon sagte, das auf die jeweiligen Threads beschränken.


Das machen wir ja, bzw. versuchen es möglichst einzuhalten Zwinker .

Zitat von Kirschtörtchen:
Und vielleicht darauf achten, dass bei Chats nicht nur die Insider-Themen besprochen werden. Wobei das natürlich auch blöd ist. Ihr könnte ja chatten worüber ihr wollt... Aber ich kann mir vorstellen, dass deshalb auch einige User gar nicht erst in den Chat kommen, sondern es immer nur die selben Leute sind. Weil man einfach das Gefühl hat, es gibt sowieso schon eine feste Chat-Gruppe und es geht immer nur um bestimmte Themen. Das ist allerdings nur eine Vermutung, ich weiß es nicht genau. Bei mir verstärkt das jedenfalls dieses Gefühl, dass es zwei Gruppen gibt..
Ich weiß aber, dass ihr immer alle zum Chat einladet und alle herzlich Willkommen sind. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch in der Theorie noch klappt. Not Sure


Jah, das Ding ist eben, dass wir nunmal gerne diese Insider bequatschen.
Weil, wenn wir mal ehrlich sind, auch seit vielen Chats nur noch dieselben Leute kommen und viele sich kaum oder gar nicht blicken lassen.
Ist das ein Problem, dass davon ausgeht, dass wir die Chat-Geschichten "gestalten"? Nein, ich finde nicht, eben WEIL immer wieder dieselben Leutchen zusammenkommen, entsteht doch erst sowas.
Wie du schon sagst: ALLE sind willkommen.
Mehr als einladen können wir nicht. Wenn sich jemand ganz aus den Chats heraushalten möchte ist das vollkommen in Ordnung!
Wir wollen unsere Forumsgemeinschaft nicht in "Chat-Form" pressen! Die Community existiert IM Forum, nicht IM Chat Zwinker .

Wer genau sind diese zwei Gruppen, die du meinst?
Sind das die "Chatter" und "Nicht-Chatter" oder...? Kratzend

Zitat von Kirschtörtchen:
Also schlimm finde ich vor allem, dass doch sehr viele User so empfinden. Bis gestern dachte ich noch, dass es nur mir so geht.


Warum ist das so?
Ich verstehe das nicht wirklich,
keine Ahnung, vielleicht, weil ich diese Insider-Dinger auch mitmache, aber...
warum stört euch das, dass wir da irgendwelche Insider aufbauen im Chat/ in den Threads usw.?
War das nicht schon immer so in diesem Forum?
Schließlich schreiben viele von uns schon seit Jahren miteinander,
da gab es immer Insider, immer Dinge, die andere nicht gleich verstehen, wenn sie neu ins Forum kommen.
Aber es kommt eben auch immer darauf an, was der User hier vorhat. Einige halten sich ganz raus, tummeln sich nur in den "Bibi/Benjamin usw."-Threads, ein paar spielen dabei noch die Spiele mit, andere schreiben eher nur selten, wieder andere schreiben zu sehr vielen Dingen usw.
Ist das nicht gut so?
Ist das schlecht?
Ich habe das Gefühl, dass sich hier einige besonders an dem "Til-Thread" aufhängen- warum? Kratzend
26.12.2012 20:01
26.12.2012 20:05

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Kann sein, dass du damit auch Recht hast. Vielleicht sollten wir das Thema auch im Moment nicht so stark aufbauschen und gucken, wie sich das entwickelt.. Manchmal ist Abwarten das Beste. Und ich glaube, es war sehr, sehr gut, dass das Thema überhaupt mal angesprochen wurde.


Eben. Ich finde es gut, wenn wir nun unsere Probleme äußern und darüber reden. Aber wir sollten jetzt erstmal keine Staatsaffäre draus machen und irgendjemandem den "bösen" schwarzen Peter zuschieben. Denn ich behaupte mal das keiner der regelmäßigen Chatter dies bezwecken wollte. Zwinker Also freuen wir uns doch auch einerseits erstmal, dass es Personen hier so gut verstehen. Fettes Grinsen
26.12.2012 20:03
26.12.2012 21:22

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Also ich habe als ich hier anfangs neue war auch einige Witze nicht verstanden.
Doch dann habe ich einfach nachgefragt, und schon wusste ich bescheid Fettes Grinsen
Hier antwortet einem ja jeder gerne
Deshalb glaube ich, dass es darauf ankommt ob man sich auch wirklich in die jeweiligen Themen einbringen will ...
Aber das ist ja jedem selber überlassen.

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
26.12.2012 20:07

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Jojo:
Deshalb glaube ich, dass es darauf ankommt ob man sich auch wirklich in die jeweiligen Themen einbringen will ...
Aber das ist ja jedem selber überlassen.


Danke, das trifft genau, was ich auch denke! Zwinker
26.12.2012 20:09

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Grüppchenbildung im Forum?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH