Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Charaktere » Peter Shaw » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Peter Shaw
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Peter Shaw



Peter Dunstan Shaw
Zweiter Detektiv



Auftreten
ab Folge 1

Synchronsprecher
Jens Wawrczeck

Wissenswertes:
  • sein Fragezeichen hat die Farbe blau
  • (im Original Peter „Pete“ Crenshaw)
  • Peter heißt mit zweitem Namen Dunstan (Folge 54)
  • ist der größte und kräftigste der drei Detektive
  • Peter ist der älteste der drei ???
  • ist ein Sport-Ass, deshalb ist es seine Aufgabe, die Verfolgung von fliehenden Verbrechern aufzunehmen – zu Fuß oder per Fahrrad
  • spielt Fußball auf ziemlich hohem Niveau (Folge 123) und ist der bester Spieler in der Basketball-Schulmannschaft (Folge 55)
  • hat keine Ahnung von Computern
  • ist der ängstlichste von allen, sieht darin aber auch seine Stärke unversehrt zu bleiben
  • glaubt an Geister und ist sehr aufbrausend
  • verspürt seinen Gegnern gegenüber tiefen Hass (z.B. Skinny Norris), hegt manchmal Rachegedanken
  • führt ein Fremdwörterbuch über komplizierte Begriffe die Justus sagt (Folge 150)
  • besitzt eine Dietrich-Sammlung
  • ist der erste der drei Detektive mit einem eigenen Wagen, einem nicht immer zuverlässigen roten MG, teilweise auch andere
  • repariert gerne Autos, verkauft diese dann wieder
  • ist mit Kelly Madigan zusammen (Folge 47), diese ist Cheerleaderin
  • beide streiten viel, weil Peter wenig Zeit neben den Ermittlungen für Kelly findet. Beide versöhnen sich aber immer wieder
  • verlobt sich im Computerspiel „Das Gold der Inkas“
  • Ist Fan der Rockgruppe Dragonbound (Folge 139)

23.01.2013 17:15
26.09.2017 03:05

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Zählt es als wissenswerter Fakt, dass sein Ausruf "Den schnapp' ich mir!" eigentlich eine Garantie dafür ist, dass die gemeinte Person entkommt?
23.01.2013 21:22

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Fanboy:
Zählt es als wissenswerter Fakt, dass sein Ausruf "Den schnapp' ich mir!" eigentlich eine Garantie dafür ist, dass die gemeinte Person entkommt?




Fettes Grinsen Fettes Grinsen also ich bin der meinung: ja Fettes Grinsen

wurde das fremdwörterbuch tatsächlich in folge 150 eingeführt?

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
11.02.2013 17:21

Ttoragde ist männlich Ttoragde
Klein Töröö


images/avatars/avatar_311-3237.png

Dabei seit: 04.02.2013
Beiträge: 49
Spiel-Beiträge: 0



Noch ein paar mehr oder weniger wichtige Sachen:

- Peter sagt am öftesten "Er hat einen Revolver/eine Waffe!", fällt mir oft auf, wenn ich mehrere Folgen mal hintereinander höre.

- Peter ist nur oberflächlich betrachtet ein Angsthase, in Wirklichkeit ist er sehr tapfer und mindestens so mutig, wie seine beiden Kollegen. Er ist eher der abergläubischste, aber nicht unbedingt der ängstlichste der drei ???.

- Peter kann wohl extrem gut Ski fahren (geht mit dem Sportlichsein einher).

- Peter ist der ganz knapp bessere Freund von Justus. (Folge 154)

__________________

07.03.2013 15:05

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Ttoragde:

- Peter ist nur oberflächlich betrachtet ein Angsthase, in Wirklichkeit ist er sehr tapfer und mindestens so mutig, wie seine beiden Kollegen. Er ist eher der abergläubischste, aber nicht unbedingt der ängstlichste der drei ???.


Das ist sicherlich richtig. Wenn es darum geht, einen Verbrecher zu stellen oder eine brenzlige Situation zu meistern, geht er wirklich immer voran und stellt sich jeder Gefahr.

Die Angst als solche bezieht sich wirklich nur aufs Paranormale... sobald von einem Geist, Spuk, Fluch oder sonstigem die Rede ist... blockiert er schon mal komplett und würde am liebsten direkt die Hände von dem Fall lassen.

Aber auch das ist "höchst" unterhaltsam Fettes Grinsen

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
07.03.2013 15:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



- Peter hasst Rosinenbrötchen (Folge 149)
19.04.2014 14:19

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



ich lese gerade das neuste Buch der drei Fragezeichen und dabei gibt es eine tolle neue Info über Peter:

Es wird erwähnt, dass Peter Synästhetiker ist. Er verknüpft also Farben mit Buchstaben, Tönen und Zahlen.

Faszinierend! Fettes Grinsen
22.04.2014 21:13

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Petronella:
ich lese gerade das neuste Buch der drei Fragezeichen und dabei gibt es eine tolle neue Info über Peter:

Es wird erwähnt, dass Peter Synästhetiker ist. Er verknüpft also Farben mit Buchstaben, Tönen und Zahlen.

Faszinierend! Fettes Grinsen


Genauer gesagt stammt diese Info aus "Phonophobia - Sinfonie der Angst".
22.04.2014 21:15

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Jepp stimmt. Ich sehe im Sommer das dazu passende Live Programm und wollte daher das Buch gern vorher gelesen haben. Hast du es zufällig auch gelesen?
22.04.2014 22:15

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Da hab ich ja was mit Peter gemeinsam! Thumbs Up
23.04.2014 01:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Petronella:
ich lese gerade das neuste Buch der drei Fragezeichen und dabei gibt es eine tolle neue Info über Peter: Es wird erwähnt, dass Peter Synästhetiker ist. Er verknüpft also Farben mit Buchstaben, Tönen und Zahlen. Faszinierend! Fettes Grinsen


Ich dachte immer das macht jeder, weil ich das auch so mache. Kratzend Da hab' ich mich wohl geirrt... Rotwerd Rotwerd
23.04.2014 09:57

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ja, ich hab auch immer gedacht, das ist bei allen Menschen so, bis ich mal im Fernsehen was über Synästhetiker gesehen hab. Erstaunt

Willkommen im Club! Fettes Grinsen
24.04.2014 01:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat:
Willkommen im Club!Fettes Grinsen


Na dann, danke, gleichfalls! Thumbs Up
24.04.2014 15:16

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ist Fan der Rockgruppe Dragonbound (Folge 139)

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
26.09.2017 03:03

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 286
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



wurde schon gesagt, dass Peter eine Katzenhaarallergie hat? Folge 190
27.07.2023 11:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Irgendwo im Forum wurde darüber gesprochen und auch darüber, dass das einer anderen Folge widerspricht, wenn ich mich richtig erinnere. Hier im Thread steht es ja noch nirgendwo, die Peter-Box wird aber aktuell auch nicht aktualisiert.
27.07.2023 15:30

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.299
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mikosch373:
Irgendwo im Forum wurde darüber gesprochen und auch darüber, dass das einer anderen Folge widerspricht, wenn ich mich richtig erinnere. Hier im Thread steht es ja noch nirgendwo, die Peter-Box wird aber aktuell auch nicht aktualisiert.

Das dürfte der "flüsternden Mumie" widersprechen, zumindest findet er dort die Katze auf, die Mrs. Shelby gehört, und da ist keine Rede von einer Katzenhaarallergie (auch wenn er zu Beginn der Folge nicht besonders scharf darauf ist, eine entlaufene Katze zu suchen).
27.07.2023 16:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Charaktere » Peter Shaw
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH