Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Realfilm Bibi und Tina » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste »
Zum Ende der Seite springen Realfilm Bibi und Tina
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Gut gertroffen fand ich den Grafen, Dagobert & Freddie. Die Darstellerin der Tina macht ihre Sache sehr ordentlich. Über den restl cast sollte man den Mantel des Schweigens ziehen. Der score ist, wie bereits angedeutet, unterste Kanone. Ich hab die DVD wieder zurückgebracht.

__________________

11.09.2014 08:44

freaky.bibifan
Hörspiel Häschen




Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 170
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hab mir den Film gestern auch angesehen und bin etwas unschlüssig. Ich hab ja, nachdem ich mehrere Kritiken (hier und sonst im Internet) gelesen habe, das schlimmste ausgemalt, aber sooo schrecklich war es dann doch nicht.
Allerdings war der Film wirklich nicht gut, ich muss den nicht nochmal sehen.

Fand die Schauspieler alle ziemlich nichtssagend und austauschbar. Bis auf Sophia, die hat ihre Sache wirklich sehr gut gemacht.
Den Vogel abgeschossen haben für mich Frau Martin und Holger. Wo er da am Anfang um die Ecke kam und auf seiner Gitarre das Lied gespielt hat, ich bin vor Lachem fast vom Stuhl gekippt. Und auch wie die Darstellerin der Frau Martin da da gegen Ende das Stroh hoch hält, passend zum Lied. Blink Hab mich da teilweise echt fremdschämen müssen.

Was ich irgendwie komisch fand: Für mich kam es so rüber, als hätte vor allem die Rolle der Bibi total wenig Text? Wahrscheinlich ist das nur eine subjektive Wahrnehmung und es stimmt gar nicht, aber mich hat's irgendwie gestört.

Die Story war jetzt nicht innovatives. Ein böser Typ, bisschen Liebe und Herschmerz und am Ende wird alles gut. Schon oft, auch in schlechterer Umsetzung, gesehen.
11.09.2014 11:44

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von RockyRoad:
Der score ist, wie bereits angedeutet, unterste Kanone. Ich hab die DVD wieder zurückgebracht.


Ähm, das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Der Soundtrack/Score ist wohl der beste und gelungenste, den ich je in einem Kinderfilm erlebt habe!

Und: Seit wann kann man bereits ausgepackte DVDs zurückbringen?! Fragend
11.09.2014 18:09

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Na dann hast Du aber noch nicht viele Filme gesehen Blink
Schau vllt mal, wieviele Oscars allein Disney Filme für die Filmmusik bekommen haben. Bei Bibi & Tina sind die Texte total panne.

Und MediaMarkt tauscht das um Kratzend

__________________

12.09.2014 08:14
12.09.2014 08:16

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, ich kenne nur drei Filme... Zunge

Ich korrigiere mal: Kinderfilm aus Deutschland (meinte ich auch), obwohl ich ja auch sagen muss, dass mir die Disney-Musikstücke oft zu schnulzig sind. Das war bei "Bibi & Tina" irgendwie gar nicht der Fall. Gerade die Figur Kakmann und sein "Kakmann-Song" waren ja nun wirklich eher ironisch gemeint. Man hat wie ich finde gemerkt, wie viel Spaß alle an diesem Film hatten! Thumb Up

Dann hast du aber einen sehr kulanten Media Markt... Erstaunt
12.09.2014 13:11

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Pierrilein:


Dann hast du aber einen sehr kulanten Media Markt... Erstaunt


Wundert mich auch, ich kann doch nicht mit einem geöffneten Film zum Elektromarkt gehen und sagen "Einmal Umtausch bitte, Film gefällt mir nicht."
Ist doch keine Videothek.
12.09.2014 18:40

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Probierts aus, klappt Fettes Grinsen
Gerade den Kakamann Song fand ich total blöd.

__________________

15.09.2014 08:20

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Bei Sophia musste ich zwischendurch immer an Sharpay (Ashley Tisdale) in High School Musical oder
an Natürlich Blond denken. Sie hat ihre Rolle richtig gut gespielt und fand sie wirklich sehr fies und intrigant,
aber auch sehr hübsch die gute Ruby O Fee, da wünscht sich doch jeder Junge wie Freddy zu sein und mit
diesem Mädel auf dem Mofa durch die Gegend zu düsen.

__________________
AL
03.10.2014 02:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Neuer Trailer:

17.10.2014 12:33

MissGwendolyn ist weiblich MissGwendolyn
Miniatur-Einhorn


images/avatars/avatar_335-2021.png

Dabei seit: 02.04.2013
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 169
Herkunft: "Énervée" ;)

1. Experte: Bibi und Tina



Habe mir mal die Beschreibung durchgelesen. Klingt sehr nach altbekannten Motiven: Weinend
-Diebstahl
-ein grooooßes Fest
-Gästemangel auf dem Martinshof
-Bibi verliebt sich

Es ist schon ein wenig suspekt, dass ein Folgefilm ca. ein halbes Jahr nach einem Erstfilm erscheint... Naja, jeder hat sein eigenes Tempo. Bin mal gespannt, ob es wirklich so vorhersehbar ist. Fragend

__________________
Soló comprendo estación. :headbang:
17.10.2014 20:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wundere mich auch, dass der Film so schnell kommt. Gerade gibt es erst die DVD zum 1. Film zu kaufen.

Aber egal, meine Tochter ist hin und weg und will Teil 2 natürlich auch sehen.
17.10.2014 20:54

MissGwendolyn ist weiblich MissGwendolyn
Miniatur-Einhorn


images/avatars/avatar_335-2021.png

Dabei seit: 02.04.2013
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 169
Herkunft: "Énervée" ;)

1. Experte: Bibi und Tina



Wie süß, dann wünsche ich viel Spaß! Thumbs Up

Eigentlich ist das ja kein gutes Zeichen, wenn man so schnell was folgen lässt. Sieht man ja an einigen Filmen der jüngeren Vergangenheit. (Mir fällt nur gerade kein Beispiel ein... Pfeifend )

Aber vielleicht kommt's ja anders als man denkt. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. Fettes Grinsen

__________________
Soló comprendo estación. :headbang:
17.10.2014 21:05

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Dieses WE bin ich dann auch mal dazu gekommen, den Film zu sehen. Und so ganz weiß ich immer noch nicht, was ich da nun eigentlich gesehen habe...

Es waren alle Elemente einer typischen Bibi und Tina Geschichte vorhanden. Und eine wenig mehr. Es wirkte nur alles so zwangsweise untergebracht. Als hätte man die Kernelemente der Hörspiele herausgefiltert und dann ausgelost, was man davon aufnimmt. Und dann hat man sich darum halt irgendwie eine Geschichte improvisiert.

Es gibt ein neues Lieblingspferd, jemand reiches will es kaufen, ist aber wie jeder mit Geld unsympathisch und korrupt. Dazu taucht ein anderes Mädchen auf, was Tina schon aus Reflex eifersüchtig macht. Und ein Wettreiten gbt's auch. Nicht zu vergessen, dass von Internat geredet wird, denn für Alex braucht es ja auch noch was zu tun.

Zugegeben, man hat versucht, das alles inhaltlich zu verknüpfen. Wa streckenweise auch gelang, aber als Gesammtkonstrukt wirkt es etwas fad. Aber gut, das geht "uns" Älteren vielleicht auch nur so, weil wir es zigmal schon gehört haben.

Dennoch bleibt inhaltlich für mich der größte Schwachpunkt die Präsentation vom Kakman im Ganzen., von Beginn bis Ende. Er taucht wortwörtlich aus dem Nichts aus, ist unsympatisch und erfüllt jedes Klischee eines Antagonisten, welches die Hörspiele zu bieten haben. Okay, außer, dass er Tina nicht entführt, aber ich bin mir fast sicher, sowas könnte man in der Schneidekammer noch finden.

Auf der anderen Seite wäre da noch... Das Mädchen. In Gelb. Ich könnte den Namen jetzt nachschauen, aber wenn man sich so nicht ernnern kann, ist das nie ein gutes Zeichen. Soviel zu sener Persönlichkeit. (Und um es gesagt zu haben: Das, was sie spielen soll, spielt die Schauspielerin richtig gut. Ich finde nur ihre Rolle in sich schwach und eindimensional.) Ihre Rolle war dann tatsächlich nicht mehr, als den Protagonisten (und Alex) ständig quer zu schießen. Und gegentlich in fragwürdig kurzen Röcken herum zu laufen. Mal ehrlich, bin ich der einzige, dem manche Szenen nicht so ganz kindgerecht vorkamen?

Dann kann man noch zwischendurch mal Holger, Freddy, Eichhörnchen und Robert erwähnen - denn mehr macht der Film eigentlich auch nicht. Beim letzten sogar wortwörtlich.

Der Graf hingegen war zumindest optisch sehr gut gecastet. Aber gespielt wurde er wie eine merkwürdige Imitation von Chrisoph Maria Herbst im stromberg-Modus. Beim ihm hat völlig die typisch autoritäre und vor allem selbstbewuste Art gefehlt.

Ähnliches kann man auch zu Bibi sagen. Eigentlich fast genau das gleiche. ersetzt enfach autoritär durch freundlich eloquent.

Tina hingegen hat mir im Gesammtpaket am besten gefallen. Sie hat die rolle optisch und charakterlich voll ausgefüllt.

Womit dann noch die Totalausfälle blieben: Frau Martin und Dagobert.

Zur ersteren muss man wohl nicht viel sagen. Die Schauspielerin sah zu jung aus, die rolle war grauenhaft geschrieben und hatte nicht im Ansatz irgendwas von der Hörspielvorlage.

Und Dagobert... Ich weiß nicht. Der Mann wirkte andauernd ein wenig verwirrt. So, als wre er oftmals zufällig aufs Set gelaufen oder hätte seine Dialoge vergessen und dann improvisiert. Hat gelgentlich zu etwas unfreiwilliger Komik geführt, aber die Würde dieser rolle war das nicht.

Und damit bliebe (für mich) nur ein Punkt zu erwähnen:

Die Musik.

Und um ganz ehrlich zu sein, die war noch das Beste am Film. Und das meine ich jetzt weder ronisch, noch sarkastisch. Die Songs in sich waren gut. Nicht immer Oscarmaterial, aber das muss es auch ncht sein. Bei den meisten hätte ich mir gewünscht, man hätte sie etwas besser integriert anstatt sie einfach nur passieren zu lassen. (Ich schaue besonders dich an, Kakmann-Song.) Aber alles in allem haben mich diese Momente noch am meisten unterhalten.
18.10.2014 20:19

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich wollte ja schon mal länger etwas zu diesem Film schreiben....

Ich musste ihn 1x im Kino schauen und wir haben auch die DVD daheim und im Rahmen eines Kinoabends hat die Ganze Familie ihn nochmal geschaut.

Im Kino hab ich nach den ersten 5 Minuten gedacht "Oh Gott, ich muss hier raus!" dieser Eindruck hat sich auch beim 2x mal irgendwie bestätigt. Den Kindern gefällt es allerdings, was wohl auch an der Figur des Herrn Kakmann liegt Fettes Grinsen

Zu der Besetzung:

Fangen wir doch mal mit Holger an:
Barbie vermisst Ken, denn der spielt gerade die unbedeutende Rolle des Holgers.
Diese Rolle ist sowas von blass und überflüssig, ich denke man hätte es nicht gemerkt, wenn er nicht mitgespielt hätte. optisch wie gesagt war es eher Ken, wie ein Landbursche.

Frau Martin:
Ich fand sie zu jung und irgendwie gar nicht so herzlich. Was aber dem Film an sich geschuldet sein kann.

Freddy:
Kens kleiner Bruder?!? Auch die Rolle irgendwie nicht wirklich nach den Hörspielen und eher ein Softie wie Cowboy und Angeber

Der Graf:
Die Rolle fand ich schon ganz nett umgesetzt. Er wirkte auch etwas freundlicher wie in den Hörspielen.

Alex:
Wirkte etwas hilflos und irgendwie tapsig.

Bibi:
Optisch fand ich sie passend, aber etwas zu hektisch.

Tina:
Fand ich prima besetzt und hat auch für mich am überzeugensten gespielt.

Insgesamt fand ich den Film aber von der Story her flach. Auch habe ich nicht verstanden, warum Bibi das Elexier nicht schon viel früher präsentiert hat.

Schauspielerisch fand ich es auch doof, dass die Texte eher auswendig gelernt rüberkamen und jeder immer ein breites grinsen aufgelegt hatte.

Teil 2 schockiert mich ehrlich gesagt, dass er so schnell kommt.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
20.10.2014 16:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MissGwendolyn:
Es ist schon ein wenig suspekt, dass ein Folgefilm ca. ein halbes Jahr nach einem Erstfilm erscheint... Naja, jeder hat sein eigenes Tempo.


Ich finde eigentlich, dass es eine sehr gute Zeitspanne ist.
Erstens muss man nicht solange warten. Für die Zielgruppe also gut.
Zweitens altern Bibi und Tina ja nicht und es soll wohl niemandem irgendwelche großen Veränderungen auffallen, vom ersten zum zweiten Film. So können sich die Produzenten etc. auch noch überlegen einen dritten Film hinterherzuschießen, sofern sie noch eine Idee haben. Mehr Personen freuen sich, mehr Umsatz usw.

Edit:
Die Folge als Filmstars war ja ursprünglic als 78 geplant und deswegen hat man siich wahrscheinlich schnell überlegt gehabt, einen zweiten Film zu machen und so den zweiten Film pünktlich zur als FilmstarsFolge herauszubringen. Von der Zeitspanne hatte es halbwegs gepasst, also war das kein Problem die Folge 79 werden zu lassen.
20.10.2014 18:52
22.10.2014 13:36

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Das mit dem schnellen Erscheinen des Folgeteils macht strategisch durchaus Sinn. Zum einen ist durch die geringe Aufmerksamkeitsspanne Warten nicht mehr so angesagt, zum anderen will man natürlich jene Fans, die im ersten Teil waren, auch noch in den zweiten ziehen. Das geht in ein paar Jahren zum Beispiel kaum noch, wenn die Kinder dann schon viel älter sind und sich dafür nicht mehr interessieren.
Wahrscheinlich läuft es in Sachen BuT auch gerade so gut, dass man jetzt noch auf der Welle mitschwimmt, ehe dieser Trend wieder abebbt und in ein paar Jahren die Kinosäle leer bleiben.

Übrigens hat mir der Film gefallen. Woot
22.10.2014 13:43

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Quadro:
Übrigens hat mir der Film gefallen. Woot


Ist jetzt nicht dein Ernst Huh !?
22.10.2014 13:59

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Maybe:
Ist jetzt nicht dein Ernst Huh !?

Doch klar, warum denn nicht?
22.10.2014 14:17

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Na schön... ist ja Geschmackssache...

aber mich würde interessieren, warum du ihn gut findest Happy ?
22.10.2014 14:19

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Maybe:
aber mich würde interessieren, warum du ihn gut findest Happy ?

Ich fand die Rollen gut besetzt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich jetzt nicht sooo der BuT-Fan bin. Wahrscheinlich würde ich sonst auch hier und da rummeckern.
Nein, also ich fand ihn durchweg unterhaltsam und man konnte ihn sich gut ansehen. Natürlich war es jetzt nicht der Überfilm und wird zu den Alltime-Favoriten zählen, aber ich habe zumindest die gesamte Filmlänge durchgehalten ohne vorzeitig abzubrechen (was normalerweise sonst sehr rigoros und schnell passieren würde).
Ich fand einfach die Grundstimmung im Film gut rübergebracht und habe gerne Bibi und Co. zugeguckt wie sie ihre Geschichte erzählen. Und auch zugehört. Ich fand die Lieder witzig. Fettes Grinsen

Auch allgemein fand der Film in Internet sehr positiven Anklang. Hier in einem "Fachforum" mag das alles natürlich etwas kritischer beäugt werden. Das würde ich vermutlich genauso machen, wenn der Film über ein mir favorisiertes Fach handeln würde.
Ich glaube einen Film über Benjamin Blümchen würde ich wohl ziemlich zerreißen. So jedoch gibts bald den zweiten BuT-Film für mich. Freuen Hasenzähnchen 2
22.10.2014 14:31

Seiten (20): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Realfilm Bibi und Tina
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH