Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Realfilm Bibi und Tina » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 nächste »
Zum Ende der Seite springen Realfilm Bibi und Tina
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Der lief ja auch vor kurzem im TV... Dep
30.12.2015 15:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sowas krieg ich nie mit, gucke fast nie Fernsehen..

Hab jetzt endlich neben Hörspiel auch den Film gesehen Fettes Grinsen
Und ganz ehrlich, ich fand den Film erstaunlicherweise echt gut. Hat Spaß gemacht Thumbs Up
30.12.2015 15:13

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



War ja klar,
du findest ja meistens gut was ich grottig finde Fettes Grinsen
30.12.2015 17:27

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich habe mir nun gestern auch den zweiten Film angetan. Dass die Umsetzung so gar nicht mein Geschmack ist, wusste ich schon nach dem ersten Teil. Ich persönlich finde auch nicht, dass man dem zweiten Film sein höheres Budget ansieht. Schon alleine die Plastik-Perücke dieser Komissarin macht mir Angst.
Überhaupt wirkt die ganz Atmosphäre für mich übertrieben künstlich, gestellt und eher wie ein schlechter Traum. Wenn ich mir vorstelle, in diesem Universum zu landen, wüsste ich nicht, wohin ich mich wenden sollte, da ich keinen der Charaktere ernt nehmen kann.
Am schlimmsten ist immer noch Frau Martin, die so gar nicht zu meiner Vorstellung aus den Hörspielen passt.
Die Story - naja. Ich finde die Idee mit der Geschwisterliebe süß, auch wenn ich mich frage, warum man das ganze nicht ein wenig realistischer dargestellt hat. So ein paar Kinder mitten auf dem Feld... Na gut.
Die Songs sind Geschmackssache. Herr Plate sollte sich nur dringend mal mit dem Imperativ von Verben auseinandersetzen, um grobe Schnitzer in Zukunft zu vermeiden ("ergebe dich"?!).
Ich weiß, dass die Filme mir auch als Kind nicht gefallen hätten, da ich schon immer eher der Mensch für realistische, ruhige und schön erzählte Geschichten bin und nicht für ein lautes, knalliges Comic-Geschehen. Es gibt also sicher auch in der Zielgruppe kleine Menschen, denen eine Verfilmung im Stil von
z.B. den Astrid Lindgren-Filmen besser gefallen hätte.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

15.01.2016 14:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also der Stil der Filme muss einen schon gefallen, das ändert sich auch nicht.
Mir hat ja der erste Film überraschenderweise gefallen und hab gestern den zweiten gesehen.
Ich fand den echt klasse Fettes Grinsen
Die Lieder sind besser (weniger zum Fremdschämen) und einige (ich glaub 2) fand ich sogar wirklich schön. Aber die Story hat mir wirklich gefallen. Klar übertrieben, aber dennoch echt gut und spannend und schön. Das Halloweeen-Fest Verliebt
23.01.2016 10:26

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Waren heute im Kino im 3. Bibi & Tina Film Mädchen gegen Jungs.

Um auf dem Laufenden zu sein, hab ich mir 2 Tage vorher Teil 2 angesehen. Teil 2 fand ich nicht so gut, oft recht albern. Da kommt eben an vielen Stellen der Komiker Detlev Buck durch. Auch das Thema war nicht so meins. 5 Kinder leben allein in so einer Art Wohnwagenbereich mitten in der Landschaft. Also ich weiß nicht. Und die Singerei störte mich auch hier wieder. Ohne hätte es mir besser gefallen.

Teil 3 dagegen war für meinen Geschmack viel besser. Das Ganze spielt überhaupt nicht auf dem Martinshof. Es geht um eine mehrtägige Geocaching-Challenge mit mehreren Teams und dazwischen ist so Zeltlageratmosphäre. Frau Martin ist als eine Art Betreuerin dabei und sogar an sie gewöhne ich mich langsam. Und der Graf nimmt ebenfalls teil zusammen mit Holger und Freddy. Auch hier gibt es alberne Szenen, aber es fiel mir hier viel leichter, darüber hinwegzusehen. Die Singerei hat mich auch nicht mehr so gestört. Und es gibt sogar eine kleine Szene am Anfang mit Kartoffelbrei. Also ich fühlte mich trotz einiger überzogener Stellen gut unterhalten. Thumb Up
Ach ja und ein ganz klein wenig Dschungelcamp-Feeling kommt auch auf. Sie müssen Sterne suchen. Fettes Grinsen
31.01.2016 20:27

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.599
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also ich habe die ersten beiden Teile mittlerweile gesehen und kann den Filmen nicht viel abgewinnen.

Dieses Grelle und Bunte erinnert mich eher an einen Persil Werbespott, wo bunte Farben beworben werden.
Dazu Darsteller wie in einem MTV Musikvideo... nee also ich finde die Teile einfach nur überkünstlich und sie haben gar nichts mit schönen oder lustigen Reit-Geschichten zu tun. Und mit den Hörspielen ohnehin nichts.

Teil 2 fand ich sogar nen Tick besser. als den ersten.

Da lobe ich mir wirklich den Film Ostwind... hier gibt's ne schöne Pferde Geschichte, tolle Naturaufnahmen und schöne Musik.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
01.02.2016 16:34

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja knallig bunt ist es wirklich. Das fällt vor allem immer am Anfang auf.
01.02.2016 19:49

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich persönlich find den 3.Teil bisher den besten von allen.
Hab zwar nur das Hörspiel gehört bisher. Aber die Story, die Charaktere,
die Musik, es ist alles besser durchdacht und hat den Flair eines
Teenie-Abenteuerfilms, der auch von Disney sein hätte können.

Was mich immer wieder wurmt ist dieser schmierige Charakter Kakmann,
der zwar nun als geläutert wie ein alternativer Öko-Waldschrat daherkommt,
aber an seiner Dissympathie nix eingebüßt hat. Mal ein neuer Antiprotagonist
wäre nicht schlecht gewesen.

Das macht der Y-Titty Fuzzy, der den Urs spielt ziemlich gut
muss ich sagen. Die beste Besetzung in diesem Film und die Story
mit dem Betrügen, Intrigieren, den Hexereien und dem Waldbrand hat
sogar ein positives Ende gefunden, aus dem alle was gelernt haben.

Nachwievor nerven mich die unausgegorenen Hexsprüche von Bibi
und ehrlich gesagt, das hat, wie Elfie Donnelly gesagt hat, nix mehr von dem
Charme ihrer "alten Bibi" übrig und ich kann verstehen, dass sie sehr enttäuscht
über die Entwicklungen ihres Erbes und das von Ulli Herzog ist, was Kiddinx
daraus gemacht hat. Klar ist der Film auch lustig, aber einfach abgedreht und wirr.
Dann gucke ich persönlich lieber die Verfilmungen mit Sidonie an, die halten wenigstens
mit Harry Potter oder Tintenherz mit.

Ich glaub Bibi und Tina wird wohl noch mindestens bis Teil 5 ausgeschlachtet werden,
bis die Darstellerinnen entgültig zu alt und unglaubwürdig für zwei 13/14jährige Mädchen
werden...Zum Glück ist die Musik vertretbar und nicht sexuell anzüglich und zweideutig unkomisch.
Linas Song am Schluss ist ein gut gewählter netter Popsong.

__________________
AL
06.03.2016 01:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Seit Kurzem ist bekannt, dass es einen vierten Realfilm geben wird. Ich glaube, der Titel ist "Tobuwabohu Total" und die Quelle dazu ist u. a. auf der dazugehörigen Facebook-Seite zu fidnen.

Der Film soll bald gedreht, im Herbst?, werden und Anfang 2017 zu sehen sein.



Edit:

Gerade zur Handlung gefunden.

von Detlev Buck, mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll

Nachdem sie schon drei Mal die Welt auf den Kopf gestellt haben, kehren Bibi und Tina in einem vierten Abenteuer auf die große Leinwand zurück und sorgen für totales Tohuwabohu!

Handlung von Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu total
Zuletzt war es der Konflikt zwischen Jungs und Mädchen, der Bibi Blocksberg (Lina Larissa Strahl) und ihrer besten Freundin, Tina Martin (Lisa-Marie Koroll), zu schaffen gemacht hat. Im Rahmen ihres vierten Abenteuers auf der großen Leinwand werden sie jedoch mit einer ganz neuen Herausforderung konfrontiert, bei der nicht einmal Hexenkräfte alle Probleme lösen können.

Als Bibi und Tina eines Tages beim Reitwandern drei Jungen aus Syrien treffen, stellt sich ihr gesamtes Leben auf den Kopf. Gemeinsam beschließen sie, die Flüchtlinge auf Schloss Falkenstein unterzubringen - ein Vorhaben, das jedoch nicht nur auf Zuspruch stößt. Kein Wunder, dass kurze Zeit später das titelgebende Tohuwabohu ausbricht. Doch Bibi und Tina wollen nicht lockerlassen und setzen sich für ihre neuen Freunde ein.

Zum Hintergrund:

Bei Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu total handelt es sich um den vierten Teil der Bibi & Tina-Reihe, die seit 2013 von Regisseur Detlev Buck umgesetzt wird und sich darüber aus Bibi & Tina - Der Film, Bibi & Tina - Voll verhext sowie Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs zusammensetzt.

In der Rolle der deutschen Kultfigur Bibi Blocksberg ist erneut Lina Larissa Strahl zu sehen, Lisa-Marie Koroll verkörpert derweil ein weiteres Mal Tina Martin. Darüber hinaus kehrt mit Drehbuchautorin Bettina Börgerding eine weitere Veteranin der Filmreihe zurück.

Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu total fungiert als abschließendes Kapitel hinsichtlich der Geschichte rund um die zwei besten Freundinnen. Insgesamt erhielt der Film eine Förderung in Höhe von 400.000 Euro vom Medienboard Berlin-Brandenburg und wurde zudem an Schauplätzen rund um die Spreestadt gedreht. (MH)
28.07.2016 23:46
31.07.2016 22:06

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde es cool, dass man sich etwas politisches als Thema ausgesucht hat und sich damit etwas traut. Besonders bei B&T wird es dann ja auch für Toleranz und Vertrauen stehen und damit gute Botschaften ausdrücken!
01.08.2016 11:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Maerika:
Ich finde es cool, dass man sich etwas politisches als Thema ausgesucht hat und sich damit etwas traut. Besonders bei B&T wird es dann ja auch für Toleranz und Vertrauen stehen und damit gute Botschaften ausdrücken!


Ja, genau das dachte ich auch, als ich den Inhalt gelesen habe.
01.08.2016 12:22

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Das finde ich auch super, so ein Thema aufzugreifen. Ganz ganz tolle Idee!!
Auch wenn ich bisher nur den ersten Film gesehen habe und nicht unbedingt das Bedürfnis hatte, noch weitere zu sehen, werde ich mir diesen Teil glaube ich wieder anschauen. Mich interessiert sehr, wie der Inhalt im Film dann umgesetzt wird!
01.08.2016 18:11
01.08.2016 18:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von TeaB:
Auch wenn ich bisher nur den ersten Film gesehen habe und nicht unbedingt das Bedürfnis hatte, noch weitere zu sehen, werde ich mir diesen Teil glaube ich wieder anschauen. Mich interessiert sehr, wie der Inhalt im Film dann umgesetzt wird!


Ja, mit dieser handlung werde ich es mir auch überlegen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Film besser als die anderen wird. Aber allein der "Versuch", ein solches Thema zu nehmen, ist eiegntlich schon Grund genug.
01.08.2016 19:04

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Zur Feier des Tages sehe ich gerade den dritten Film und stelle fest, dass der absolut meinen Humor trifft.
Es ist zwar immer noch keine B&T-Umsetzung für mich, allerdings eine ziemlich gelungene Parodie, die mich zum Lachen bringt.
Edit: Aaaaaaaaalter, die Szene mit Holger & den Pilzen - WTF? Vorhin die Bemerkung mit dem Dreier...
Blink
Eine ernstgmeeinte Realverfilmung nehme ich dem Typen jedenfalls nciht ab. Aber Hauptsache, der abgehalfterte Dorftheaterproll hat die Taschen voll und offenbar ne Menge Spaß.

Habe gerade etwas zum Inhalt des vierten Filmes gelesen und bin etwas erschrocken. Um es vorsichtig zu sagen...
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, Kindern das zu liefern, womit die meisten Erwachsenen nicht umgehen können: Politisch von der Umgebung in eine Richtung gedrängt werden, ohne einen Ansatz der Differenzierung.
Ich halte das Thema für absolut keine gute Idee. Ich weiß nicht, ab wann sich Kinder aktiv mit Problemen dieser Art beschäftigen (sollten). Aber WENN, dann sollte dies nicht einseitig und in einem Kontext, der nicht zum Nachdenken anregt, geschehen. Und zum Nachdenken regen die B&T-Filme für meinen Geschmack bis jetzt jedenfalls keinesfalls an, ich halte sie auch für keine angemessene Kinderunterhaltung, davon abgesehen.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

30.09.2016 00:22
30.09.2016 00:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Es gibt einen Trailer zum vierten Kinofilm:
Hier
22.10.2016 19:48

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Alles ist Musik.. Everything is Awesome..
Irgendwie muss ich an den Legofilm denken. Rotwerd
23.10.2016 19:55

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Nicht nur die Flüchtlingsthematik aufgegriffen, sondern auch Trump?!
Alles was an politischen Kommentaren in den neuen Hörspielen weggelassen wurde, wird hier anscheindend als ausgleich nachgeholt Pfeifend

Na mal abwarten Upsidedown

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
23.10.2016 20:06

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.599
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen





Oh je....

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
22.12.2016 19:41

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Den 3. Teil fand ich ja verhältnismäßig gut. Aber dieser Trailer hier gefällt mir nicht so. Sehr durcheinander und mir scheint das auch voll mit politischen Anspielungen zu sein. Ich weiß ja nicht ... Vielleicht hätte man es mit Teil 3 gut sein lassen sollen.
23.12.2016 09:39

Seiten (20): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Realfilm Bibi und Tina
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH