Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Viele Fragen um die Fragezeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Viele Fragen um die Fragezeichen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Viele Fragen um die Fragezeichen

Da die Serie ja doch sehr bekannt und beliebt ist werde ich wohl auch mal versuchen mich in die Hörspielreihe rtein zu hören Happy
Mal sehen oder besser gesagt hören, ob sie mir doch gefällt Thumb Up

Doch da ich auf dem Gebiet total unerfahren bin wollte ich euch erst mal mit Fragen bewerfen
(auch wenn ich nicht werfen kann) Verzweifelt

ALSO:
-Ist es wie bei Bibi Benni und Co das die älteren Folgen mit Abstand die besten sind und nichts an sie rankommt?
-Merkt man einen "Bruch" in der Serie?
-Bleibt es auf Dauer interessant, auch wenn es immer wieder um einen Fall, den es zu lösen gilt geht?

Und noch eine letze Frage: Da ich mit 5 schonmal eine "Drei ???" Kassette in den Händen hatte, bin ich von der Reihe ein bisschen abgeschreckt. Es klingt vielleicht peinlich aber ich hatte totale Angst beim hören. Rotwerd
(ich weiß leider nicht mehr welche das wahr... aber laut meinen Erinnerungen war sie suuuper unheimlich)
Da waren mir meine "Happy End Geschichten" lieber (obwohl die 3 ??? das wahrscheinlich auch haben)
Gibt es denn weniger abschreckende grusel Folgen? Roll Eyes Pfeifend

Ok Danke schonmal für Antworten Fettes Grinsen

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
19.03.2013 14:07

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.599
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hehe, ich weiß gar nicht, ob ich da der richtige bin, der dir da was beantwortet, weil ich habe mich anno 2005 auf die Folgen gestürzt zum Einstieg, die möglichst gruselig sind, ggg.
Aber trotzdem versuche ich es mal.

Ich bin grundsätzlich der Meinung… man findet die Folgengeneration am besten, mit denen man begonnen bzw. als erstes gehört hat. Ich habe mit den Folgen ab 75 angefangen und mir gefällt dieser modernere Stil besser als alles was davor kam in der Reihe.

Die Leute, die in den 80ern die ??? mit den ersten Folgen gehört haben, finden wohl alles über 70 schlechter. Das ist dann ne Geschmackssache, aber so einen riesigen Bruch empfinde ich bei den ??? nicht so stark.
Klar haben sich die Folgen im Laufe der Jahrzehnte verändert… aber ich vermute stark, dass dir auch alles über 75 gefallen würde.
Bei den Alten gibt es auch gute Folgen… die aber nicht an die neuere Generation rankommen. (Ist zumindest meine Meinung)
Auf Dauer bleibt die Serie auf jeden Fall interessant, weil die 3 Hauptfiguren einfach ein Super Trio sind, die so eingespielt und sympathisch agieren mit ihren jeweiligen Fähigkeiten… da gibt’s so viele klasse Fälle… und natürlich auch langweiligere. Es sind Krimi und Detektiv Geschichten im Kern… und ich denke, man muss sie lieben oder hassen.
Gibt ja auch Leute, die mit TKKG viel mehr anfangen können, wozu ich eher nicht gehöre.

Richtig gute Folgen sind zum Beispiel: (rein subjektiv  )

Poltergeist, das brennende Schwert, Stimmen aus dem Nichts, Nacht in Angst, das Geisterschiff, Toteninsel, Schrecken aus dem Moor, das versunkene Dorf.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
19.03.2013 14:55

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mir gehts ähnlich wie Wernerbros.

Ich selbst bin mit ??? aufgewachsen und habe so bei den 30gern begonnen, aber auch viele der allerersten Folgen. Ich muss aber auch sagen, dass mir die hinteren besser gefallen. Fettes Grinsen

Ich denke auch, dass es Geschmackssache ist, was man lieber mag. Man hört über all die Jahre schon eine Veränderung, das ist ja auch ganz klar, denn die Serie läuft schon ewig. Aber ich empfinde auch keinen richtigen Bruch, sodass ich sagen kann "jetzt hat sich was geändert". Primär finde ich die früheren Folgen etwas "gruseliger", die hinteren finde ich eher spannend und etwas komplexer. Persönlich mag ich die hinteren Folgen sehr gerne und bin im Gegensatz - zu vielen in der Fangemeinde - gar nicht der Meinung, dass die ersten Folgen besser waren, sie sind einfach anders. Pfeifend Ich höre am liebsten die Folgen ab 70 und die meisten ab 100.

Ich selbst mag TKKG auch nicht so gerne, ??? sind mein Favorit!!! Einschlafen kann ich damit eher schlecht - das liegt aber weniger an der gruseligen Folge, sondern weil sie einfach komplexer sind und ich - wenn ich zuhöre - auch mitdenke und sie nicht wie Bibi einfach nebenher plätschern.

Besonders gruselig war einer meiner ersten Folgen, wie z.B: der Karpartenhund oder der Phantomsee.

Zu meinen Lieblingsfolgen gehören:
Spur des Raben, Wolfsgesicht, Poltergeist, Toteninsel, Die Höhle des Grauens (!), oder die sieben Tore.

Ist aber sicherlich Geschmackssache. Du kannst auf jeden Fall "überall" einsteigen. Manchmal gibt es zwar Hinweise auf alte Folgen, aber nichts, was du nicht verstehen würdest.

Viel Spaß beim Hören! Thumbs Up
19.03.2013 15:17

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Na, da versuche ich doch einmal mein bestes zu geben, um dir deine Fragen zu beantworten. Fettes Grinsen Da ich bereits Anfang der 90er als Kind mit der Reihe begonnen habe und bis heute sehr gerne höre.

Zitat:
-Ist es wie bei Bibi Benni und Co das die älteren Folgen mit Abstand die besten sind und nichts an sie rankommt?


Wie Wernerbros schon sagt, liegt es wohl einfach daran, mit welchen Folgen man begonnen hat. Ähnlich wie bei Benjamin und Bibi gibt es sowohl gute, als auch weniger gute Folgen. Einige Geschichten der ersten Folgen finde ich bis heute richtig gut und ich höre sie auch gerne. Also es ist eine bunte Mischung. Meine erste Folge war damals "11. Das Gespensterschloss" und es ist für mich bis heute auch die Gruseligste. Ich kann sie immer noch nicht zum einschlafen hören, weil ich als Kind einfach Angst bei der Folge hatte. Zwinker

Die stärkste Phase der Serie waren für mich die Folgen von 62-101. Thumb Up 2

Zitat:
-Merkt man einen "Bruch" in der Serie?


Einen richtigen "Bruch" gibt es bei der Serie eigentlich nicht. Für viele ist nach Folge 120 ein Bruch zu bemerken (ist aber wohl eher subjektiv), da danach der jahrelange Rechtsstreit folgte. Auch ich bin der Meinung, dass die Geschichten nach Folge 120 zum Großteil leider mittelmäßig sind. Das lieg, so sage ich, einfach an der Regie bzw. am Drehbuch. Früher wirkten die Kürzungen aus den Büchern immer homogener, aber heute ist der richtige Dreh im Buch einfach nicht mehr zu spüren. Dennoch kann man die Folgen gut hören, auch wenn hier in der späteren Zeit, ein paar Gurken dabei sind.

Im Prinzip gibt es bei der Serie aber sowieso eine Art Bruch. Nach einigen rechtlichen Problemen wurden bei den alten Hörspielen ja die Musiken von Carsten Bohn ausgetauscht und Alfred Hitchcock wurde, so glaube ich mal gehört zu haben, aus den Folgen "geschnitten", da sie seinen Namen nicht mehr verwenden durften (daraus wurde dann ja Mr. Hitfield). Auch sein Gesicht wurde von den Covern entfernt. Die alten Lieder in der Serie fand ich sehr stimmig und machte auch den Charme einfach aus. Die neueren Klänge sind da eher austauschbar und wirken, wie in vielen neuen Hörspielen, einfach sehr steril.

Zitat:
-Bleibt es auf Dauer interessant, auch wenn es immer wieder um einen Fall, den es zu lösen gilt geht?


Doch, ja. Würde ich schon sagen. Die Fälle sind gerade bis zur Nummer 100. Fast durchweg sehr interessant und die verschiedenen Gastdarsteller (sogar auch wiederkehrende Charaktere) sorgen immer für Abwechslung.


Zitat:
Und noch eine letze Frage: Da ich mit 5 schonmal eine "Drei ???" Kassette in den Händen hatte, bin ich von der Reihe ein bisschen abgeschreckt. Es klingt vielleicht peinlich aber ich hatte totale Angst beim hören.
(ich weiß leider nicht mehr welche das wahr... aber laut meinen Erinnerungen war sie suuuper unheimlich)


Also es gibt einige gruselige Folgen, aber der Grusel wird immer am Ende aufgelöst. Es gibt halt keine Geister. Zwinker Ich denke, jetzt in deinem Alter, wirst du den Grad aushalten. In den neuen Folgen ist der Grusel eher "Mangelware". Zwinker


Zitat:
Da waren mir meine "Happy End Geschichten" lieber (obwohl die 3 ??? das wahrscheinlich auch haben)


Gibt es ja, sogar oft. Aber einige Folgen dienen auch als Experiment und hinterlassen nicht immer einen richtig fröhlichen Abschied. Wurde dann aber meistens sehr passend umgesetzt.


Zitat:
Gibt es denn weniger abschreckende grusel Folgen?


Also "Das Gespensterschloss" würde ich dir dann erstmal nicht empfehlen. Fettes Grinsen
Aber mal überlegen,..... folgende Folgen würde ich dir empfehlen:

Spuk im Hotel, Nacht in Angst, Labyrinth der Götter, Die Musik des Teufels, Botschaft von Geisterhand, Tal des Schreckens und Folge 100 "Toteninsel" sind sehr gute Folgen, die eher auf Rätsel und Spannung setzen, als auf den reinen Grusel.
19.03.2013 15:18

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



huch da haben ja schon einige geantwortet.
Danke erstmal für eure umfangreichen Tipps.

Jetzt bin ich richtig neugierig auf die Serie geworden Happy
und dann weiß ich jetzt wo ich in der Reihe einsteigen kann.

ich denke das ich das "Gegrusel" schon aushalte Fettes Grinsen
Allerdings lege ich wie MewMew schon vermutet hat mehr Wert auf Rätselspaß und Spannung!
Aber ich bin mir sicher das ich ein passendes Hörspiel finden werde.

Also nochmal: Danköööö Thumbs Up

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
19.03.2013 17:17
19.03.2013 17:18

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



also erst mal, es wundert mich ja schon etwas, dass die meisten hier aktuellere folgen als ihre lieblingsfolgen angegeben haben. aber das liegt vielleicht tatsächlich daran, mit welchen man aufgewachsen ist.

für mich sind jedenfalls die klassiker absolut kultbehaftet.

also erst einmal:

es gibt in der serie mehrere brüche

die klassiker-ära endet wahrscheinlich am ehesten mit folge 39. ab folge 40 wurde die musik ausgetauscht, nebenrollen mit anderen sprechern besetzt, die geschichten werden langsam aber sicher krimilastiger und gehen weg vom mystischen.

die folgen 47-56 sind die crimebusters, hier istr der deutlichste bruch zu erkennen. die drei ??? sind plötzlich 16, haben freundinnen und autos, von mystik keine spur mehr, die drei??? sind zum jugendkrimi geworden.

ab folge 57 gibt es keine amerikanische buchvorlage mehr. eine deutsche autorin schreibt ab jetzt die geschichten.

ab folge 73 übernehmen verschiedene deutsche autoren im wechsel die buchvorlagen, und gehen wieder etwas mehr back to the roots. sprich: man besinnt sich wieder mehr auf die klassiker-folgen, auf die freundinnen wird weitesgehend verzichtet, die autos bleiben, es gibt wieder etwas mehr mystisches aufzuklären.

die folgen der neuzeit sind so ne sache, da gibt es sehr tolle folgen, aber auch einige totalausfälle.
das größte problem der hörspielumsetzungen ist meiner meinung nach, dass es ewig lange dialogszenen gibt, und dadurch kaum dynamik in der erzählform entsteht. es ist oftmals einfach langweilig.- das hat man beim bücherlesen nicht so.

ich kann eigentlich allen phasen der serie etwas abgewinnen.

die klassiker sind natürlich kult, sollte man alle gehört haben. allerdings nur mit carsten bohns original musik, in den neuabmischungen gibt es kaum athmosphäre und spannung.

meine lieblingsklassiker sind:

superpapagei
kapartenhund
fluch des rubins (sehr gruselig)
grüne geist (sehr gruselig)
gespensterschloss (sehr gruselig)
seltsamer wecker
zauberspiegel
silberne spinne
singende schlange
narbengesicht
ameisenmensch
bedrohte ranch

meine liebsten crimebusters sind

gefahr im verzug
giftiger gockel
verschwundener filmstar

die bjhw-phase (57 - 72) hat eigentlich keine highlights zu verzeichnen
vielleicht noch so ein bisschen die rache des tigers, und spuk im hotel (dämliche auflösung)

aber dann kam ja andre marx und ben nevis Happy

toll sind

poltergeist
stimmen aus dem nichts
labirynth der götter
nacht in angst
insektenstachel
tal des schreckens
rufmord
doppelte täuschung
erbe des meisterdiebes
gift per email
nebelberg


bei den folgen der neuzeit ist es echt schwer, highlights zu finden. es gibt jede menge guter buchvorlagen, die zum teil grottig und stinklangweilig umgesetzt werden.

biss der bestie
meister des todes fallen mir da spontan ein.

herausragend fand ich aber den drei???-tag. das war ne tolle idee, und sehr gut umgesetzt. die habe ich sogar ein zweites mal gehört. das kam innerhalb der letzten 40 folgen sehr sehr selten vor, dass ich dieses bedürfnis hatte Happy

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
20.03.2013 15:10

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
also erst mal, es wundert mich ja schon etwas, dass die meisten hier aktuellere folgen als ihre lieblingsfolgen angegeben haben. aber das liegt vielleicht tatsächlich daran, mit welchen man aufgewachsen ist.


Naja, so viele neue Folgen werden hier ja nun auch nicht genannt. Und wenn es danach geht, ist jede Folge (bis 120) irgendwie schon gut. Danach würde mir eine Auswahl an Highlighs innerhalb der regulären Reihe, einfach schwer fallen.

Zitat:
die bjhw-phase (57 - 72) hat eigentlich keine highlights zu verzeichnen
vielleicht noch so ein bisschen die rache des tigers, und spuk im hotel (dämliche auflösung)


Bitte? Oha, da sind doch so einige tolle dabei. Die von dir genannten Spuk im Hotel, die Rache des Tigers, dann der Europareisen - 3 Teiler und besonders "Späte Rache". Die Folge ist definitiv eines meiner Highlights.

Und was nun Klassiker und/oder Crimebuster Folgen sind, wäre mir persönlich sehr egal. Für mich sind die Folgen 1-120 ein großer Zyklus, wo die 3 ??? auch einfach mitgewachsen sind. Erst danach (nach dem Rechtsstreit) begann für mich ein neuer Zyklus. Zwinker

Zitat:
die klassiker sind natürlich kult


Ob sie jetzt wirklich "kult" sind, sei einmal dahin gestellt, aber natürlich sind die Folgen sehr hörenswert und bieten tolle Unterhaltung. Happy
21.03.2013 17:47

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



hmm... also von der europareise gefällt mir eigentlich nur das geheimnis der särge. zugegeben, die habe ich tatsächlich vergessen Happy

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
22.03.2013 15:32

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Was hat es mit dieser Europareise auf sich? ist das ein Mehrteiler? Rotwerd
23.03.2013 01:56

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von unicorn:
Was hat es mit dieser Europareise auf sich? ist das ein Mehrteiler? Rotwerd


Naja irgendwie schon. Es sind 3 unterschiedliche Geschichten, aber die drei ??? machen eine Reise durch Europa und lösen da Fälle. In Folge 65 "Diamentenschmuggel" sind sie in London, in Folge 66 "und die Schattenmänner" sind sie in Rom und in Folge 67 "Das Geheimnis der Särge" sind sie in der Schwäbischen Alb.

Zwinker
23.03.2013 08:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.459
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So langsam komme ich glaube ich auch auf den ???-Trip. Zwinker

Habe mir letztens, wo es im Google Play Store 3 Folgen umsonst gab, diese mal heruntergeladen. (und das Gespensterschloss, der seltsame Wecker, und die Musikpiraten)
Wie sind diese Folgen denn so zu den anderen insgesamt einzustufen?
Eher schlecht oder Mittelmaß?
Weil als gute Folgen wurden sie ja hier nicht genannt.

Von früher hab ich noch 2 Kassetten.
(Die verschwundene Seglerin, Dreckiger Deal)
Die Folgen wurden hier ja auch nicht genannt.
Auch eher Mittelmaß oder schwache Folgen?

Habe gesehen, dass bei uns in der Bücherrei einige Folgen zum Ausleihen sind.
Ich denke die werde ich mir mal nach und nach holen. Happy
24.03.2013 00:56

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von MewMew:

Naja irgendwie schon. Es sind 3 unterschiedliche Geschichten, aber die drei ??? machen eine Reise durch Europa und lösen da Fälle. In Folge 65 "Diamentenschmuggel" sind sie in London, in Folge 66 "und die Schattenmänner" sind sie in Rom und in Folge 67 "Das Geheimnis der Särge" sind sie in der Schwäbischen Alb.

Zwinker


Ach ist ja interessant! Die Rom-Folge kenne ich. Aber ich wusste gar nicht, dass sie auch wirklich in der Folge vorher noch woanders in Europa waren und dass sie auch wirklich in der nächsten Folge (wie sie es ja ankündigen, aber ich dachte nie, dass das auch wirklich vertont wurde! Erstaunt ) nach Deutschland weiter reisen! Happy

Ich glaub ich muss mir die beiden anderen Folgen auch dringend mal anhören! Thumb Up
24.03.2013 02:58

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



@Basti: Das so viele Folgen hier nicht z.B. von mir genannt wurden. liegt einfach daran, dass ich von 150+ Folgen mindestens 100 Folgen richtig klasse finde. Und die alle aufzuzählen, wäre sicherlich sehr mühsam.

Wenn es gewünscht ist, kann ich aber gerne mal eine Liste zusammenstellen, wo ich die Folgen in Top/Flop und Durchschnitt einteile. Happy

"Das Gespensterschloss" ist für mich eine der unheimlichsten. Kommt natürlich am besten, wenn man es im dunkeln/am Abend hört. Und "Der seltsame Wecker" ist ebenfalls klasse.

Die Musikpiraten, Die verschwundene Seglerin waren eher Durchschnitt und an den Dreckigen Deal kann ich mich gerade nicht erinnern, wie ich das fand. Fettes Grinsen

@Uni: Ja die Reise wurde ihnen ja geschenkt und man hört quasi den Trip. Fand ich sehr gelungen. Happy Besonders die Folge in Deutschland hat einen geilen Nebencharakter zu bieten. Die tolle Babette. Thumbs Up
24.03.2013 10:11

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Basti:
So langsam komme ich glaube ich auch auf den ???-Trip. Zwinker

Habe mir letztens, wo es im Google Play Store 3 Folgen umsonst gab, diese mal heruntergeladen. (und das Gespensterschloss, der seltsame Wecker, und die Musikpiraten)
Wie sind diese Folgen denn so zu den anderen insgesamt einzustufen?
Eher schlecht oder Mittelmaß?
Weil als gute Folgen wurden sie ja hier nicht genannt.

Von früher hab ich noch 2 Kassetten.
(Die verschwundene Seglerin, Dreckiger Deal)
Die Folgen wurden hier ja auch nicht genannt.
Auch eher Mittelmaß oder schwache Folgen?

Habe gesehen, dass bei uns in der Bücherrei einige Folgen zum Ausleihen sind.
Ich denke die werde ich mir mal nach und nach holen. Happy



also das gespensterschloss und der seltsame wecker gehören auch zu meinen absoluten highlights. allerdings empfiehlt es sich, die folgen in einer alten auflage zu hören, mit originalmusik. weil die eben erheblich zur spannung beiträgt.

die musikpiraten und die verschwundene seglerin habe ich so mittelprächtig in erinnerung (habe sie beide lange nicht gehört). dreckiger deal empfand ich als eher schwach Happy

vielleicht ist dir ja auch die bewertungsseite auf der rocky-beach.com eine hilfe. da haben sehr viele leute sowohl die buchvorlagen als auch die hörspielumsetzungen bewertet. kann man sich ein ganz gutes bild machen, finde ich. obwohl es natürlich auch immer vom persönlichen geschlack abhängt

http://www.rocky-beach.com/php/project/f_ausgabe.html

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
24.03.2013 11:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.459
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, dass das ganze immer subjektiv ist, ist mir ja klar.
Aber man merkt ja auch bei Bibi und Benjamin, dass es tendenziell häufig die gleichen Folgen sind, die als gut empfunden bzw. als sehr schlecht empfunden werden. Zwinker

Was heißt denn alte Auflage?
Also ich habe die Folgen ja erst kürzlich heruntergeladen, dann werden sie wohl eher eine Neuauflage sein, oder?
Woran erkenn ich denn das? Fettes Grinsen

Vielen Dank für den Link! Thumb Up
24.03.2013 12:18

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



also, der rechtsstreit um die musik begann irgendwann anfang der 90er, meine ich. also wäre es gut, wenn deine kassette aus den 80ern stammen würde.
die erkennt man ganz gut an der roten rückseite. bei den neueren auflagen ist diese durchsichtig Happy

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
24.03.2013 12:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.459
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wie ich bereits sagte, habe ich die Folgen aus dem Google Play Store heruntergeladen. Zwinker
24.03.2013 13:18

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ja, du hast natürlich eine neuauflage, da die musik deshalb ausgetauscht wurde, weil die alte ja nicht mehr verwendet werden durfte.

da helfen leider nur noch flohmärkte oder ebay weiter. oder man kennt jemanden, der über die entsprechenden mp3s verfügt...

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
24.03.2013 13:23

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



ich habe mich jetzt mal algemein über die ??? Reihe, etwas schlau gemacht.
Boooahhh da gibt es ja einiges drüber zu lesen Schockiert

Ich wusste garnicht das die Serie ursprünglich aus Amerika stammt.
(schon komisch, das dort garnichts neues mehr von den Detektiven zu hören ist)

Jedenfalls war das ein super Tipp von Basti mit der Bücherei.
Ich gehe Morgen sofort dorthin und leihe mir eine Folge aus Thumbs Up
(ich schreibe dann später wie sie mir gefallen hat)

PS: Die offiziele drei ??? Seite ist auch sehr interessant.
Momentan kann man sich dort verpatzte Szenen der Synchronsprecher anhören!

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
24.03.2013 14:19

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



aber wenn es darum geht, infos zur serie zu bekommen, ist die rocly-beach.com einfach unschlagbar

http://www.rocky-beach.com/php/wordpress/

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
24.03.2013 18:01

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Viele Fragen um die Fragezeichen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH