Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hanni und Nanni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ach so Thumbs Up

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




26.02.2017 21:06

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



In Spotify kann man Folge 54 auch schon anhören, die sind glaube ich immer zeitnah beim Erscheinungsdatum da dann mit drin. Auf PC oder Tablet ist nicht zwingend ein Premium Account erforderlich, kommt dann nur alle paar Tracks mal Werbung, stört mich aber jetzt nicht so. Am Tablet hat man auch oft 30 Min Werbefreies Hören.

Hoffe, dass bei Amazon Prime das Hörspielangebot ja auch mal erweitert wird irgendwann und dann so ähnlich ist wie bei Spotify Zwinker

Oh schade, dass Frau Lemanski dann wohl nicht mehr dabei ist, Judy Winter ist eine meiner Lieblingsprecherinnen.

Edit: gerade die Folge gehört, weil ich es dann wegen Frau Lemanski wissen wollte Zwinker
Hatte vorher irgendwie immer erst andere Reihen etwas lieber gehört Zwinker

Mir gefällt Folge 54 gut, das mit dem männlichen Lehrer ist mal etwas anderes.Dieser ist für mich ein ganz sympatischer Charakter. Sehr witzig fand ich, als die Schülerinnen zum Lauschen an Frl. Theobalts Tür kommen und Mamsell und Frl. Vogel dort auch vorfinden, hihi Fettes Grinsen Es gibt endlich auch mal wieder etwas mehr Unterrichtsszenen.

8/10 Punkten
28.02.2017 10:09
28.02.2017 17:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.502
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Folge 54 klingt gut. Ich höre die Serie bisher nicht, aber vielleicht kaufe ich mir mal das erste Hörspiel. Stehen die ersten Hörspiele im direkten Zusammenhang mit den Büchern zu "Hanni und Nanni"?
28.02.2017 23:30

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die ersten Hörspiele halten sich teilweise an die Bücher, weichen aber manchmal auch stark ab. Z.b. Folge 8 Fröhliche Tage für.... ist eine Zusammenstellung aus 3 verschiedenen Büchern. Empfehle für Neueinsteiger evt. erst die Bücher zu lesen, und dann die Hörspiele zu hören, ist dann verständlicher. Viele der neuen Folgen gibts aber so wie ich mitbekommen habe nur als Hörspiel und gar nicht als Buch.

Es gab auch 1986-1987 mal eine 16 Teilige Hörspiel Serie, auch von Europa, die hält sich mehr an die Bücher, aber die gibts glaube ich so nicht mehr zum kaufen.

hier ist mal der Wikipedia Link mit Buchreihenfolge bzw. Hörspielreihenfolge

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanni_und_Nanni
01.03.2017 20:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.502
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Sepithane: Danke für die Erklärung und den Link!
11.03.2017 20:00
11.03.2017 20:02

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Ich bin gerade auf den Hanni und Nanni Trichter gekommen und höre die Folgen bei Spotify durch. Als Kind hatte ich ein paar Bücher der Serie, die Hörspiele gefallen mir bisher sehr gut.
Einfach nur eine Freude zu hören. Verliebt
03.06.2017 12:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.502
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Super, dass es die Folgen auch bei Spotify gibt! Dann höre ich jetzt bald auch endlich mal in die Serie rein! Happy

Danke, @Zenzi , für die Information! Winken


Ein anderes Thema: Habt ihr eigentlich schon von dem neu erscheinenden Hanni-und-Nanni-Film gehört? Was haltet ihr davon? Kratzend
03.06.2017 13:51
03.06.2017 13:51

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Zitat von Mikosch373:
Super, dass es die Folgen auch bei Spotify gibt! Dann höre ich jetzt bald auch endlich mal in die Serie rein! Happy

Danke, @Zenzi , für die Information! Winken


Bitte gerne Winken


Zitat von Mikosch373:
Ein anderes Thema: Habt ihr eigentlich schon von dem neu erscheinenden Hanni-und-Nanni-Film gehört? Was haltet ihr davon? Kratzend


Bisher nicht, wollte mir aber gern mal den/ die schon erschienen ansehen. Bin da noch nicht so im Bilde. Aber bisher muss ich sagen dass ich Verfilmungen oft eher enttäuschend finde. (Bei Bibi und Tina habe ich recht schnell ausgeschaltet. War nicht so meins).
Aber das geht mir grundsätzlich oft bei Buchverfilmungen so.
03.06.2017 18:09

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Meine Tochter hat die Filme Hanni und Nanni 1 bis 3 aus den Jahren 2010 bis 2013 gesehen. Sie kennt allerdings weder die Bücher noch die Hörspiele. Die Filme fand sie ganz gut. Dass jetzt ein neuer Film ins Kino kommt, mit neuen Schauspielern, der quasi wieder den Anfang erzählt, findet sie nicht so gut. Und ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht, warum so wenige Jahre später alles noch einmal neu verfilmt wird.
03.06.2017 19:57

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



habe den neuen Film auch noch nicht gesehen, werde da wohl auch warten, bis er irgendwann im TV kommt oder bei Amazon Prime verfügbar ist, auch wenn das ein paar Jahre dauern sollte. Beim neuen habe ich mal gelesen, dass die alten Hanni und Nanni Zwillings Darsteller inzwischen zu alt für die Rolle waren, darum wurden da neue Zwillinge genommen wurden. Finde aber, dass man es irgendwie bei den erste 3 Filmen hätte lassen können.

Es gibt aber schon ein Hörspiel zum Film mehr als Beste Freunde das Original Hörspiel zum Film - gerade gesehen ,dass es in Spotify anhörbar ist, evt. höre ich es mir mal an, obwohl ich Filmhörspiel eig. nur höre, wenn ich den Film schon gesehen habe Zwinker



Hier ist mal noch der inhalt vom Film bzw Hörspiel zum Film:

Die Vorstellung, den Rest des Schuljahres im
Internat zu verbringen statt daheim in Berlin, finden die Zwillinge
Hanni und Nanni mehr als uncool. Aber ihre Mutter Susanne bleibt hart:
Sie selbst ist beruflich unterwegs, und wenn Hannis und Nannis Vater
Charlie allein auf die Zwillinge aufpassen muss, kommt nur Chaos dabei
heraus ... So landen die beiden Mädchen im Internat Lindenhof. Die
Zwillinge beschließen, so viel Unsinn wie möglich anzustellen, damit sie
noch innerhalb der Probezeit wieder von der Schule fliegen.

Doch dann findet Nanni unter den Reitschülerinnen neue Freunde und im
Pferd Pegasus eine Aufgabe, während Hanni weiter an ihrem Rausschmiss
arbeitet. Zum ersten Mal in ihrem Leben gehen die Zwillinge getrennte
Wege. Als Hanni im Wald auf den grummeligen Godehard mit seinem Hund
Lochness trifft, ahnt sie nicht, dass in Godehards Haus der Schlüssel zu
dem Geheimnis versteckt ist, das den Lindenhof vor dem drohenden
Verkauf bewahren kann... Werden die Zwillinge sich wieder zusammen
raufen? Und können sie das Internat retten?

hier noch der imdb link zum Film
Hanni und Nanni mehr als beste Freunde 2017

sieht wirklich aus, als ob alles neue Darsteller sind, von den Schauspielernamen dort sagt mir keiner was. Die ersten 3 Filme fand ich u.a. ganz gut, weil dort auch Schauspieler bei waren, die ich gerne mag.
06.06.2017 16:43
07.06.2017 11:13

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Nin gerade durch mit allen Folgen. Schade, schon zu Ende.
Aber habe gerade gelesen dass diesen Monat noch Folge 55 im Schulcafé erscheint. (Quelle: Wikipedia) Popcorn
15.06.2017 19:45

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Zenzi:

Aber habe gerade gelesen dass diesen Monat noch Folge 55 im Schulcafé erscheint. (Quelle: Wikipedia) Popcorn


Folge 55 erscheint morgen, am 16.6.2017
Amazonlink: Hanni und Nanni 55 im Schulcafe

Beschreibung:
Wow! - Die Klassenlehrerin Frau Lemansky hat einen professionellen Kaffee-Automaten gewonnen. Doch wo soll der große Apparat aufgestellt werden? Hanni und Nanni kommt die rettende Idee: ´Wir eröffnen in unserem Gemeinschaftsraum ein Schulcafé!´. Alle sind von diesem Vorschlag begeistert und stürzen sich voll Eifer in die Vorbereitungen. Doch dann bahnt sich mit 'Fehler 34' eine Katastrophe an…

super, wieder eine Folge, die in Lindenhof spielt, hoffe es gibt einige Unterrichtszenen, und ich hoffe auch mal wieder Speisesaalszenen, die sich nicht nur mit dem Schulcafe befassen.

Und Judy Winter ist wieder dabei, das ist auch toll, ich mag ja die Folgen mit Frau Lemansky Sonne
15.06.2017 21:53
15.06.2017 21:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.502
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe mir gestern die erste Folge heruntergeladen und freue mich schon darauf, diese nächste Woche Montag oder Dienstag zu hören. Bin wirklich gespannt, ob mir die Serie gefällt! Happy
16.06.2017 15:18

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Frau Lemansky ist mir eher unsympathisch, aber die Stimme hat Charakter.

Ich mag die Stimme von Jenny total gern.
Wobei mir insgesamt fast alle Stimmen ganz gut zusagen.

Folge 55 mit dem Schulcafé fand ich jetzt eher so mittelmäßig.
16.06.2017 16:23

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung Folge 55 im Schulcafe

Diese Folge spielt fast ausschließlich in Lindenhof. Neue Charaktere sind nicht dabei.Nachdem der Kaffeeautomat geliefert wurde, zieht es sich dann etwas, bis der geeignete Standort dafür gefunden wird. Sehr viel passiert in der Folge dann weiter nicht, Planung des Cafes, Durchführung des Cafes, der Fehler 34 und dessen Behebung. Die daraus entstehenden Folgen aufdecken. Frau Lemansky ist wie fast immer in dieser Folge sehr unfreundlich, aber ich mag die Folgen mit ihr irgendwie trotzdem, weil sie von Judy Winter gesprochen wird. Meistens sieht sie ihr Ungerechtes Verhalten am Ende dann ja ein. Eher eine mittelmässige Folge
Leider keine Speisesaalszenen (hätte sich ja hier irgendwie angeboten), und keine Unterrichtsszenen.

4/10 Punkten
24.06.2017 17:39
24.06.2017 17:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.502
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Hanni und Nanni – sind immer dagegen (001):

Spoiler wahrscheinlich!


Die Geschichte beginnt recht spannend – und zwar damit, dass die Zwillinge in ein anderes Internat als bisher gehen sollen, um bodenständiger zu werden. Überredungsversuche der beiden scheitern und so finden sich die beiden in Lindenhof wieder. Dort fühlen sie sich fremd und wollen sich nicht an bestimmte Regeln halten.
Zuerst bleibt Hanni, während Nanni bald doch ihre Aufgaben erledigt, dabei und erhält Stadtverbot. Nachdem die Zwillinge das durch einen Rollentausch überwunden haben, beichtet Hanni Letzteres, weil sie sich schuldig fühlt, und hält sich von nun an auch an die Regeln.

Das nächste Problem ist der Schulunterricht: Die Zwillinge verbringen ihre Zeit lieber mit Kinobesuchen und Kaffeekränzchen statt zu lernen und ihre schlechten Noten aufzubessern. Zur Strafe müssen Hanni und Nanni jeden Tag Nachhilfe nehmen.

Ein anderes Thema ist Jenny. Nicht nur, dass sie die Zwillinge sehr kühl empfängt und in der Folgezeit erst nicht leiden kann, sie stört auch regelmäßig den Geschichtsunterricht. Der Lehrerin Fräulein Kennedy macht das ehr zu schaffen. Jenny und andere Schülerinnen spielen Kennedy einen Streich, woraufhin die Lehrerin kündigen will. Die Klasse entschuldigt sich für ihr Benehmen und Kennedy bleibt. Aber: Sie wird ungewöhnlich streng.

„Diebstahl im Internat“ heißt das nächste Problem. Das bemerken die Mädchen, als sie Jenny ein Geburtstagsgeschenk kaufen wollen. Natürlich bekommt diese trotzdem etwas – unter anderem einen edlen Armreif von Katrin. Als Hanni, Nanni, Jenny und einige andere Schülerinnen ein sogenanntes „Mitternachtsfest“ veranstalten, hat Katrin wieder etwas Teures beigesteuert.
Bei einem Handballspiel verschwindet wieder Geld – und Katrin leiht die Summe. Da kommen Hanni und Nanni dahinter, dass sie der Dieb ist und Katrin schildert, dass sie nie Geld hat und die anderen sie deshalb für geizig gehalten haben. Die Zwillinge legen bei der Direktorin ein gutes Wort für Katrin ein und für Katrin wird alles gut.

Die Noten von Hanni und Nanni werden besser und sie haben keine anderen Probleme mehr, bis die Ferien kommen. Da freuen sich die beiden schon auf das neue Jahr.

Fazit:

Das Hörspiel ist so aufgebaut, dass es immer kurze Szenen, die meist vom Erzähler eingeleitet und von
Musik unterbrochen werden, gibt. Die Musik ist okay, der Ton sehr gut und es herrscht eine gute Balance, was die Menge an Erzähler- und Sprecherparts angeht. Bei der Musik könnte das besser sein – sie ist oft zu viel.

Was mir gefällt, ist, dass viel passiert, die Ereignisse hintereinander zu hören sind und man nicht müde wird, das Hörspiel zu hören. So vergebe ich 8 von 10 Punkten.
03.07.2017 19:23
03.07.2017 19:24

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mein Tipp dazu,direkt im Anschluss Folge zwei hören. Hier passt der Titel schmieden neue Pläne aber nicht ganz, da die Folge eigentlich der Zweite Teil zur ersten Folge ist, und vom ersten Buch die zweite Hälfte behandelt. Für mich ist dass eher immer Hanni und Nanni sind immer dagegen Teil 2 Zwinker
04.07.2017 10:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.502
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Sepithane
Danke für deinen Tipp. Morgen kann ich die zweite Folge hoffentlich hören.
04.07.2017 20:49

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Morgen erscheint Folge 56 Schwere Wahl für Hanni und Nanni

Im Lindenhof stehen die Wahlen zur Schulsprecherin an, und es gibt viel Aufregung und Ärger zwischen den Kandidatinnen und ihren Unterstützern. Wer kann die Interessen der Schülerinnen am besten vertreten? Am Ende gibt es eine Überraschung ...

Laut Sprecherliste ist seit langer Zeit Bobby mal wieder mit dabei Happy

Weitere Infos und Sprecherliste:
Hanni und Nanni 56 - Schwere Wahl für Hanni und Nanni
21.09.2017 14:51

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Ich warte auch schon ganz gespannt. Flummi

Edit: ist auf spotify verfügbar Popcorn
21.09.2017 15:44
22.09.2017 12:15

Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH