Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Sonstige Hörspielspiele » Welche Folge bin ich? » Welche Folge bin ich #104 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Welche Folge bin ich #104
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Welche Folge bin ich #104

Herzlich willkommen zur Neuen Runde von "Welche Folge bin ich "?

Vorgeschichte: Auf einem Verlassenen Speicher habe ich eine Maschine entdeckt, welche sich als Reisemaschine herausstellte, durch ein unbeachtsames drücken der Knöpfe wurde ich in das Bibi Blocksberg Universum gezogen, um Nach hause zu kommen, muss ich aber wissen in welcher Folge der kleinen Hexe ich mich aufhalte (Das ist besonders wichtig weil ich vergessen habe meinen Herd abzuschalten !!!!!)

Ich hoffe du kannst mir schnell helfen das Rätsel zu lösen ?

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
09.05.2013 12:55
09.05.2013 12:56

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.972
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


RE: Welche Folge bin ich #104

Coole Einleitung Fettes Grinsen

Ist denn eine andere Junghexe in der Nähe die dir beim Ofen aushexen behilflich sein kann???
09.05.2013 13:56

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Nein leider sehe ich keine Junghexen hier rumlaufen, sehr merkwürdig da man mir sagte das in Neustadt die Meisten Hexen in Deutschland leben aber irgendwie ist die Straße leer...

leider bekam ich grade eine sms das meine Tante sich zum Kuchen essen angemeldet hat nur wie soll ich meinen ofen ausschalten und dann noch einen Kuchen für meine Tante backen ???

fragen über Fragen vielleicht kannst du ja helfen ?

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
09.05.2013 14:47

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



kannst du nicht vielleicht karla kolumna um hilfe bitten? die weiß doch meistens einen guten rat Happy

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
09.05.2013 17:20
09.05.2013 17:51

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ja die Gute Karla ich werde sie gleich mal ansprechen und schauen ob Sie mir sagen kann was hier sensationelles passiert.

................................-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10 min später,,,

Nun habe ich mich endlich getraut die rassende Repoterin um Hilfe zu bitten leider mit mäßigen Erfolg, Da sie so schnell spricht kam ich kaum zu Wort Ausser ein paar neuen Rezepten für die legendäre Töröööööööö Torte und einen Rat immer vorsichtig zu sein und immer meinen Herd auszuschalten.

Jetzt Stehe ich immer noch verwirrt hier auf der Neustädter Allee Nr 15, ohne zu wissen in welche Folge ich bin.

Ok ich weiss das Karla nun dabei ist aber um Nach hause zu kommen, bevor die Feuerwehr oder die Zeitung mit den 4 Buchstaben fotos vom Brand macht brauch ich weiter eure Hilfe ?

Wie soll ich nun weiter machen ?

was wird meine Tante sagen ?

werde ich pünktlich zu hause sein um eine Torte fertig backen zu können ?

fragen über fragen bitte helft mir ! Happy

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
09.05.2013 17:47
09.05.2013 17:53

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



vielleicht findest du ja ein tier, auf dem du nach hause reiten kannst, oder dass dir wenigstens dabei hilft, die richtige spur nach hause aufzunehmen???? Fragend

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
09.05.2013 17:50

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Gute Idee, es laufen auch sicher Tiere in Neustadt rum aber unglücklicherweise habe ich eine Tierhaarallergie und mein Antialergikum vergesssen.

Die Nächste Apotheke ist auch keine lösung weil Leider gibt es hier nur die Bürgermeister Währung (Den NeustädterBürgermeistertaler) um sich vor der Euro Kriese zu retten und diese Währung habe ich nicht. Daher müssen wir uns was neues einfallen lassen.

Problem 2 meine Tante rief an das sie grade mit dem Zug auf dem Weg zu mir ist nur noch 2 h und ich muss den Kuchen noch backen oh man ... Headbang

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
09.05.2013 17:59
09.05.2013 18:01

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



hmm... in neustadt laufen doch so viele schlaue teenys rum. bibi blocksberg ist mit einigen von ihnen befreundet. vielleicht können die dir ja weiterhelfen????


die zeit wird langsam knapp.... au weia....

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
09.05.2013 18:04

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



An sich eine tolle Idee nur leider sehe ich aktuell keine Auf der straße woran das wohl mögen mag ...

Ah ich sehe hier hängt ein Plakat gehen wir mal näher+ dran und lesen es mal : Heute großes Konzert Boris Blocksberg und sein Kumpel Justin Wieber heute im Altstädter Musical Dom"
ah deswegen sind so wenig Teenies auf der Straße ah nun verstehe ich das mhh schade wieder eine chance weniger pünktlich nach hause zu kommen...

obwohl Zu hause vielleicht ist mein zu hause inzwischen auch abgebrannt was lernen wir dadraus nie den Ofen anlassen und dann auf den Speicher gehen....

Vielleicht sollte ich versuchen etwas Musik zu machen um Bürgermeistertaler zu kriege nur womit habe ja keine instrumente ...

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
09.05.2013 18:13

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ich weiß, das ist wahrscheinlich hoffnungslos, aber wenn du den bürgermeister einfach im eine kleine spende bittest?

der schwimmt doch in kohle.......

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
09.05.2013 18:19
09.05.2013 18:19

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich glaube zwar nicht das dieser Geizkragen mir was spendet aber ich probier es mal also werden wir uns mal zum Rathaus durchfragen :

10 min später und 4 Bürgermeister Statuen Später (die stehen hier echt alle 50 m mit dem Bild von diesem Stadtoberhaupt) Bin ich endlich am Rathaus angekommen ein Prunkvoller Bau total aus Gold sehr beeindruckend naja voller Hoffnungen gehe ich richtung eingang (Man bin ich aufgeregt gleich werde ich das Stadtoberhaupt um etwas Geld bitten ) und dann ich drücke zitternden die klinke am riesigen Eingangstor herunter und oh nein abgeschlossen ..

Tja der Bürgermeister scheint auch nicht in Neustadt zu sein zumindestens nicht im rathaus kurz bevor ich aufgeben möchte kommt eine ältere Dame auf mich zu und erklärt mir sie sei die Nachbarin des Bürgermeisters und diese wäre grade beim Konzert von Boris Blocksberg er wolle zuvor seinen neuen Bürgermeistersong (Ich erhöhe die Steuern weil ich es kann singen)

TJa somit kein Geld, Kein Bürgermeister und die erkenntnis ich muss schnellstens wieder nach hause ... vielleicht kann ich wegen dem ofen meine Nachbarin anrufen das ist die idee

Oh nein mein akku ist leer shit und nun ?

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
09.05.2013 18:28

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



keine althexen in der nähe? eieieiei.....

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
09.05.2013 18:38

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Nein Althexen sind auch nicht in der Nähe die sollen alle bei diesem merkwürdigen Konzert sein um gegen Boris Blocksberg zu demonstrieren die Musik würde die Hexkraft schwächen oder so also schon wieder kein erfolg...

Ich bin Pleite, mein Haus brennt bald ab, meine Tante kommt habe keinen Kuchen und kein Bürgermeister Taler keine Jung und Althexen können mir helfen ...

Wie wird das ganze nur enden und jetzt bekomme ich noch Hunger mal schauen wie das ganze endet

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
09.05.2013 18:43

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



hat bibi blocksberg wenigstens endlich ihren neuen hexenbesen, auf den sie schon so lange wartet?????

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
09.05.2013 18:46

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Nein Sie hat immer noch ihren Kartoffelbrei den sie über alles liebt und soweit ich mich erinnere spielte in dieser folge auch der Bürgermeister mit der ja heute lleider abwessend ist.

Ich glaube ich sollte mich auf dem Weg zum Blocksberg haus machen um dortg zu schauen ob ich hilfe kriege nur wie komme ich da nur hin ohne fahrschein und geld ?

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
09.05.2013 18:50

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



bei einer bank (im stadtpark) gibt es doch geld, wenn jemand drauf sitzt Happy

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
09.05.2013 18:51

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



mhh jetzt bin ich erschöpft und müde beim Blocksberg haus angekommen leider alles Dunkel vielleicht sollte ich deinem Tipp folgen und in den Stadtpark gehen und die Bank suchen und mir wenigstens etwas zu essen kaufen zu können .......

Abgehetzt und extrem müde erreiche ich dann 20 min später den Stadtpark, hoffentlich war dieser Gang nicht umsonst aber was ist das ja ich glaube es kaum da sehe ich die kleine hexe zusammen mit ja mit wem den also nun schnelll Bibi Bibi rufe ich sie hört mich nicht sie scheint sich zu streiten Bi... Bibi Bibi rufe ich ,,Bibi ich höre nur noich ein hex hex und oh nein schon stehe ich wieder vorm haus der Blocksberg oh nein diese Hexe arggggg Weinend

Aber so leicht lasse ich mich doch nicht unterkriegen zurück geht es in den Park Bibi ist immer noch stark diskutierend mit den 2 Jungs ja oh nein bitte verhex mich nicht ich sprach sie An ´Bibi warum hast du mich wegehext , Sie sah extrem gestresst aus ich versuchte ihr mein problem zu erläutern. Hoffniugsvol lschaute ich Sie an Sie begann zu Sprechen :

Klar helfe ich dir, aber dafür bekomme ich 400 Bürgermeistertaler woher sollte ich diese bekommen und wie gemein ist das den von dieser Hexe oh man sollte ich nun hier festistzen naja alternativ wäre sie bereit mir zu helfen wenn du mir vielleicht den folgennamen nennst dieser Folge bitte hilf mir weil erpressen sollte man sich ja nicht lassen oh man ...

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
09.05.2013 19:05

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



bist du womöglich in der babysitter-folge gefangen?????
das wäre ja was.
wenn ich richtig liege: schnell nach hause mit dir *knopf an vom-speicher-reisemaschine drück.....*

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
09.05.2013 19:13

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Wow dann wollen wir mal schauen ich spreche Bibi an :

Bibi ich bin in der Folge "als Babysitter" nichts geschah
Ich bin in der Folge als Babysitter wiederholte ich
bibi drehte sich um plötzlich begann es zu blitzen und blinken überall war Nebel und Bibi verwandelte sich in Malizia (ja Malizia naja ich hätte nie gedacht das Bibi 400 Bürgermeistertaler nehmen konnte...

Es war Malizia plötzlich verwandelten sich die Zwilinge in Babara und Bibi Blocksberg. Beide erwähnten das Malizia sie in Zwillinge verwandelte, um so Geld erpressen zu können. Sie kamen auf das Komplott weil Sie Boris Blocksberg und alle Teenies und dem Bürgermeister inkl der Althexen weglocken wollten, um in der Zeit den Stadtschatz des Bürgermeisters zu stehlen.

Leider bemerkte Malizia, das Bibi und ihre Mutter sie erwischt hatten und verwandelte die Beiden in Teenager Zwillinge.

Aber durch das Zauberwort konntest du Sie befreien, Ja du Lordi bist der Erlöser und konntest den Zauber auflösen.

Vielleicht war es Mania die mir die Zeitmaschine schickte ich werde es nie erfahren oder etwa doch ?

Als dankeschön schicken mich die Beiden zurück nach hause und wollen gleichzeitig die Zeit zurück stellen vor dem Moment als ich die Zeitmaschine fand.

Irgendwie habe ich das Gefühl alles war geträumt oder echt aber warum fand ich meiner Tasche eine Bürgermeistertalermünze und ein Amulett mit magischen Schriftzeichen ?

Vielleicht erfahren wir dies in einer neuen Episode von Welche Folge bin ich ?

Aber jetzt muss ich mich ausruhen und werde daher die nächste Runde dem Retter Lordi überlassen

bis bald euer Snowy

achso ps : Malizia wurde natürlich dem Hexenrat überstellt und muss nun erstmal 35 Tage pausenlos RTL Nachmittagsprogramm anschauen !

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
09.05.2013 23:13
09.05.2013 23:16

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



lese ich jetzt erst: ich muss mir selber was tolles ausedenken? wer will für mich? zuviel stress ist ungeil. Blink

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
13.06.2013 17:41

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Lord JIckledy

Hörspiel-Paradies » Spiele » Sonstige Hörspielspiele » Welche Folge bin ich? » Welche Folge bin ich #104
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH