Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Bibi Hör-Rituale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bibi Hör-Rituale
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilli89
Gesperrter User



Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 0


Bibi Hör-Rituale

Mich würde interessieren, wann ihr vorrangig Bibi hört? Abends? Im Auto? Während der Hausarbeit?
Ich habe es als Kind schon geliebt, so kurz vorm einschlafen noch eine Kassette rein zu schmeißen.
Meine Nichte ist da ganz anders. Die hört Bibi eher, wenn sie aus dem Kindergarten kommt.
14.05.2013 22:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also früher als Kind habe ich sehr viel mit Lego gebaut und gespielt und dabei lief grundsätzlich eine Benjamin oder eine Bibi Folge. Happy

Heute höre ich sie eigentlich nur noch abends im Bett oder wenn ich in der Wanne liege. Happy

Hab den Thread mal verschoben. Zwinker
14.05.2013 23:09

Lilli89
Gesperrter User



Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 0



Ich höre heute noch nach einem stressigen Tag eine Bibi Folge, wenn ich ins Bett gehe.Ganz zum Leidwesen meines Freundes, der dann hin und wieder schon etwas genervt ist.

Wie gut das es noch den alten Walkman von damals gibt.

Aber spätestens wenn wir irgendwann in naher Zeit ein kleines Monster bei uns herum hüpfen haben, was dann morgens auch hören will, muss er eh passen Fettes Grinsen

Im Bestfall wird er mit Benjamin Blümchen und Töröö konfrontiert. Den mag er im Vergleich zu Bibi am liebsten Fettes Grinsen
14.05.2013 23:39

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich höre auch entweder nachmittags oder abends,
je nach Zeit und Lust Happy

Nebenbei kann ich auch schonmal was machen,
zeichnen, aufräumen oder so,
aber oft wird auch einfach nur zugehört Happy

Meine Schwester (11 J.) hört meistens nach der Schule eine Folge und abends vor dem Einschlafen natürlich Fettes Grinsen
15.05.2013 08:14
15.05.2013 08:17

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Als Kind habe ich Bibi und Co immer beim Spielen gehört.

Nun höre ich Hörspiele beim Fahrradfahren, Sport treiben oder beim Unikram bearbeiten. Manchmal auch einfach nur so, wenn ich im Bett liege, aber das ist eher selten Squint Achja, beim Baden auch manchmal, aber das sind Seltenheiten.
15.05.2013 14:02

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Zitat von Basti:
Also früher als Kind habe ich sehr viel mit Lego gebaut und gespielt und dabei lief grundsätzlich eine Benjamin oder eine Bibi Folge. Happy


Hey, bei meinen Brüdern und mir war das genau so Squint . Besonders zu Weihnachten und Geburtstag. Da wurde dann traditionell das neue Lego aufgebaut, während wir die neuen Kassetten hörten.

Heutzutage beschränkt sich das meist auf abends zum Einschlafen. Außer, wenn eine neue Folge rauskommt, die höre ich dann normalerweise wenn ich am PC zocke. Hab einfach keine Lust mit ständig nur die erste Hälfte von neuen Folgen zu hören, weil ich vorher einschlafe *g*.
16.05.2013 00:41

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich male gerne Mandalas aus, da höre ich immer gerne Bibi oder andere Hörspiele bei.
Aber auch beim Haushalt machen, mit einem Hörspiel geht es schneller
Auf dem Weg zur Arbeit im Zug
Auch oft beim Ninendo/Playstation zocken.
Auch gerne in der Weihnachtszeit beim Kekse backen, da bevorzugt dann Weihnachts oder Winterfolgen.
Zum Einschlafen gar nicht, ich kann nicht mit Lärm einschlafen, da brauche ich Stille.

Als Kind habe ich sie ebenfalls beim spielen gehört oder wenn ich von meinem Bruder die Legosachen aufgebaut hab. Für Mädchen gab es irgendwie damals noch nicht viel Mädchenmässiges Lego.

Und als Kind, wenn ich krank war, das fand ich immer das Schöne am Krank sein, die Hörspiele dabei zu hören Zwinker
08.06.2013 13:45
08.06.2013 13:47

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wann ich die Bibi-Kassetten früher als Kind so gehört habe, kann ich gar nicht mehr so richtig sagen. Meine Tochter hört sie zum Einschlafen, ich glaube das war bei mir nicht so, die hab ich eher so über Tag gehört.

Da ich die Folgen ja jetzt zusätzlich auf MP3 habe, damit meine Tochter sie unterwegs auch im Auto hören kann (mein Mann mag es nicht, wenn wir sie auch im Auto hören), schmeiß ich mir seit Kurzem auch bei der Hausarbeit ab und an mal eine Folge auf dem MP3-Player an. Dann geht einem das Putzen leichter von der Hand ... Zwinker
08.06.2013 19:48

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Früher habe ich sie immer vor dem einschlafen gehört,wie wohl die meisten. Oder im Auto,auf längeren strecke. Als meine Mutter und ich vor Jahren immer zu meiner Uroma nach Holland gefahren sind,haben wir uns immer abgewechselt,mal sie einen Schlager und dann ich eine Kassette. Happy Sehr beliebt waren immer Benjamin Blümchen kauft ein (gefühlte 10000x) und Bibi zieht um.
Inzwischen höre ich sie morgens bei Frühstücken gerne oder einfach mal zwischendurch.
11.06.2013 22:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Bibi Hör-Rituale
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH