Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 006 - Zickia-Alarm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

006 - Zickia-Alarm



Erscheinungsdatum:07.06.2013
Länge:ca. 149 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
6.76
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Hilfe! Ausgerechnet Zickia soll die Vertretung von Tante Manias Hexunterricht übernehmen. Und das so kurz vor der wichtigen Blaumondprüfung. Bibi und Schubia haben starke Zweifel, dass die eitle Hexe sie gut darauf vorbereiten wird. Denn anstatt die Junghexen in Kräuterkunde und Besenflug zu unterrichten, kümmert sich Zickia nur um ihren Schönheitswettbewerb. Die Zeit läuft, die Blaumondnacht rückt näher. Sowohl für Zickia als auch für die Junghexen steht in dieser Nacht einiges auf dem Spiel …

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene grünes Gras, Kartoffelbrei, gib noch mehr Gas. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Weltrekord, Blaumondbild, sei wieder fort. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene meck, rotes Blinken, sei jetzt weg. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene langer Rechen, Walpurgia, ich muss dich sprechen. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene grünes Gras, Kartoffelbrei, gib sofort Gas. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Silbertruhe, an meine Füße goldene Schuhe,
Eene Meene schwarze Kohle, Sternchen perlen aus der Sohle.
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Suppentopf, für mich ein Shirt mit Totenkopf,
Eene Meene Parkhauswächter, gruselig ist sein Gelächter.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Wendeltreppe, Bibi braucht ein Kleid mit Schleppe,
Eene Meene lange Narbe, Stoffe wechseln schnell die Farbe.
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Wendeltreppe, fort mit diesem Kleid und Schleppe,
Eene Meene was ein Glück, ich will mein altes Kleid zurück.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene 1, 2, 3, weg sei diese Hexerei. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene großer Sieg, wir brauchen hier und jetzt Musik. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Saus und Braus, die Musik ist sofort aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene laut es krache, Feuerwerk sich jetzt entfache. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene lange Hosen, ich brauch' ein Zelt, umgarnt von Rosen. Zickia
abgeschickt Eene Meene Kupferkessel, hier hinein vier weiße Sessel. Zickia
abgeschickt Eene Meene rote Ziegel, her mit einem großen Spiegel. Zickia
abgeschickt Eene Meene Türenknauf, rosa Briefe, steiget auf,
Eene Meene abgesendet, die Empfänger sind geblendet.
Zickia
abgeschickt Eene Meene Gürtelschnalle, einen Laufsteg in die Halle,
Eene Meene extralang, damit man auch was sehen kann.
Zickia
abgeschickt Eene Meene Kinderchor, in das Zelt ein Hexlabor,
Eene Meene Hefekloß, aber bloß nicht allzu groß.
Zickia
abgeschickt Eene Meene Sternendeuter, ein paar wenige Hexenkräuter. Zickia
abgeschickt Eene Meene Badekappen, Eimer, Wasser und zwei Lappen. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Schokoriegel, sauber sind jetzt diese Spiegel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mäusespeck, Putzsachen sind sofort weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene leis' gekichert, zeig ob Hexbuch hexgesichert. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Durcheinander, her mit einem Salamander,
Eene Meene frecher Junge, hat 'ne lange Klebezunge.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ponyreiten, öffne mir die Schwarzen Seiten,
Eene Meene grüner Klee, schlage auf Kapitel B.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene rote Ziegel, her mit einem großen Spiegel. Zickia
abgeschickt Eene Meene weißer Schwan, Lichter gehen sofort an. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Weihnachtskranz, wo steht was zum Blaumondtanz? Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene welch ein Glück, die Bücher ins Regal zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Karussell, die Besen sind jetzt turboschnell. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kälbchen klein, schlafe auf der Stelle ein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene rotes Dach, kleines Kälbchen, werde wach. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene rosa Schwein, großer Topf, sei miniklein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hefekloß, kleiner Topf, sei wieder groß. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Hasenfell, Dampf steigt in die Nasen schnell. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene was ein Glück, ich will mein altes Kleid zurück. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene harte Pflicht, kein Spiegel zeigt dein Gesicht. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Fußballkicker, zeig mir die geheimen Spicker. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene zack, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar

#Althexen

#Berge

#Beschattung

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Blocksberg

#Brief

#Buch

#Buffet

#Dunkelheit

#Essen

#Feier

#Feuer

#Feuerwerk

#Fluss

#flüstern

#Garten

#Hexbuch

#Hexe

#Hexenkugel

#Hexenlabor

#Hexenschule

#Insel

#Instrument

#Junghexen

#Kamin

#Küche

#Kuss

#Labor

#Lagerfeuer

#Lehrer

#Musik

#Nacht

#Prüfung

#Rede

#Rind

#Schmuck

#Schornstein

#Spiegel

#Tanzen

#Tiere

#Trank

#Verkleidung

#Verwandte

#Wecker

#Zelt


Zum Ende der Seite springen 006 - Zickia-Alarm
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Okay, habe das Hörbuch jetzt endlich gehört und hier ein paar Daten für die Infobox (keine Ahnung, was du genau benötigst Basti?):

bekannte Personen, die mit "Sprechrolle" mehrfach auftraten:
- Mania
- Bibi
- Schubia
- Flauipaui
- Bernhard
- Barbara
- Oma Grete
- Walpurgia
- Zickia
- Runzia (nur ganz kurz auf dem Hexenberg)

neue Personen:
- Taxita (Limousinenservice; holt Mania ab und bringt sie zurück)
- Zwillingshexen Walli und Paula (Althexen; treten auf dem Hexenberg auf)
- Schmuckata (siehe Anhang)
- Klippa (siehe Anhang)
- Flippine (siehe Anhang)

Orte:
- Manias Haus
- Bibis Haus
- Junghexeninsel
- Hexenberg
- Zickias Haus
- Oma Gretes Haus

Inhalt:
Bibi und die anderen Junghexen sind gerade bei Mania im Unterricht und werden über die kommende Blaumondprüfung informiert. In dieser sogenannten Blaumondprüfung, die nur bei Blaumond, d.h. in 100 Jahren nur 40 Mal, angeboten wird, werden die Kenntnisse in Kräuterkunde abgefragt. Diese Prüfung ist schon in 3 Tagen und Bibi und Co haben die Wochen davor nichts gelernt! Großes Problem, denkt sich Bibi, doch dann wird auch noch Mania informiert, dass sie als beste Kräuterhexe ausgezeichnet wird und irgendwohin eingeladen wird. Dies wird auch gleich auf dem Hexenberg mit allen Hexen gefeiert und dort wird dann auch eine Vertreterin gesucht. Leider will den Job niemand haben und da Zickia zu spät kommt und noch böse auffällt, muss sie diesen Job übernehmen. Das findet Zickia gar nicht gut und plant eine böse Überraschung! Nur was hat Zickia vor und was hat es mit der Hexenmodenschau von Zickia auf sich?
Falls jemand wissen möchte, wie es weitergeht: SPOILER

Bibi und Co sind gar nicht begeistert und haben gleichzeitig auch noch Bedenken wegen der Prüfung. Zuhause wird Bibi von Bernhard aufgemuntert (hier ist er echt lieb) und am nächsten Tag geht es dann auch los. Zickia will die Junghexen nur kurz in Schönheitskunde unterrichten und dann ihre Pläne weiterentwickeln. Da Flauipaui so gut in Schönheitskunde ist, wird diese als Assistentin eingespannt und darf bei einer vermeintlichen Hexenmodenschau mithelfen. Dafür hext Zickia auch gleich eine Schönheitspyramide in ihr Haus (verschiedene Etagen mit Schlammbad usw.) und erwartet die eingeladenen Models. Bibi und Schubia kommt das komisch vor und sie finden heraus, dass Zickia einen Blaumondtanz veranstalten möchte. Bei diesem Tanz werden die Tänzer zu (sozusagen) Marionetten und schwören der Obersten Tänzerin also Zickia oberste Treue. So wird ein neuer Hexverband gegründet und Zickia wäre Vorsitzende! Das wollen Bibi und Schubia verhindern und sie brauen einen Trank, mit dem sie den Models die Augen öffnen können und so können sie es in letzter Minute verhindern. Natürlich finden dies dann auch Walpurgia, Barbara und Oma Grete heraus, die aufgrund der Prüfung kommen. Zickia wird bestraft (kann bis zum nächsten Blaumond nicht mehr in Spiegel gucken) und die Prüfung findet statt. Aufgrund der dürftigen Vorbereitung und der Verhinderung von Zickias Plan wird die Prüfung kurzerhand umgeändert und alle bestehen. Jippie...


So, meine Meinung:
Ich finde das Hörbuch richtig KLASSE Thumbs Up
Es ist das erste Hörbuch von allen bisher erschienenen Bibi Blocksberg und Bibi und Tina Hörbüchern, wo ich wirklich gespannt war, wie es ausgeht bzw. was Zickia vorhat.
Denn hier wurde zwar auch immer wieder die Sichtweise verändert, doch Zickia hat nicht einmal genau erzählt, was sie vorhat und Bibi und Co haben auch vorher keine Infos zu den Schlagwörtern bekommen (sonst nehmen sie ja zufällig genau diese im Hexenunterricht durch Pfeifend ) und so muss man mit Bibi und Schubia miträtseln, was denn genau los ist. Daher war es wirklich spannend und interessant. Thumb Up
Allerdings liebe ich ja auch die Junghexen und finde schon allein die Schauplätze (Party auf dem Blocksberg, Hexenunterricht mit Mania und später Zickia) super spannend. Dafür kommt Karla zum ersten Mal nicht vor und das ist leider sehr schade, da so auch kaum witzige Stellen dabei sind. Es ist vor allem spannend und interessant und der Witz geht leider verloren. Dafür ist hier auch keine "hysterische Stelle" dabei, die ja einige in die Gewitterhexe nervig bzw. anstrengend fanden.

Also mein Fazit:
Super interessante und spannende Geschichte, die eher durch Infos und Alltagsstimmung trumpft und nicht so durch Spaß (Karla Traurig ). Dennoch wirklich gelungen und die Zeit verging im Nu! Verliebt
Note 1 Thumb Up
Wobei ich nicht sagen kann, dass es für mich das beste Hörbuch von Bibi ist. Dafür fehlt einfach Karla mit ihren und anderen witzigen Stellen...
07.06.2013 19:19
07.06.2013 23:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.446
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Besten Dank schonmal! Thumb Up
Werde aber erst die anderen Hörbücher fertig machen. Zwinker
Wenn du willst kannst du die Hexsrpüche noch rausschreiben und mir schicken. Sonnenbrille
07.06.2013 19:25

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Das kann aber noch dauern, hör das erst die nächsten Tage nochmal Squint
Aber wenn es bis dahin keiner gemacht hat, mach ich das gerne.

EDIT:
Achja, weiß nicht, ob das relevant ist, aber das Hörbuch spielt wohl vor dem Hexenball (Folge 109). Denn Bibi kennt keine Hexenmodenschau und fragt, was dies sei.. Kratzend
07.06.2013 19:33
07.06.2013 19:38

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Außerdem kommen vor:

Runzia
Warza
Walli
Paula


Walli und Paula besitzen 223 Kröten.

Speisen
gegorene Brennnesselsuppe
überbackenes Straußeneiersoflee
Schneckenschleimpudding

Hexenwelt:

Trank zur Nichtverwelkung von Pflanzen
07.06.2013 22:40

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe mir das Hörbuch erst zum Geburtstag gewünscht. Also kann ich die Hexsprüche noch nicht rausschreiben! Klingt aber wirklich spannend!

Mich hatte ja dieser Singsang im Hexeninternat genervt. Ansonsten fand ich alle eigentlich ok.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.06.2013 08:55
08.06.2013 08:56

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So, ich hab' mal die Sprüche und Figuren nochmal komplett gesammelt. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, Maerika.

Zickia-Alarm

Bibi
Barbara
Bernhard
Grete
Mania
Walpurgia
Runzia
Warza
Walli
Paula
Zickia
Taxita
Klippa
Schmukata
Flippine

erwähnt:
3 weitere Hexenmodels



Eene Meene grünes Gras, Kartoffelbrei, gib noch mehr Gas. - Bibi
Eene Meene Weltrekord, Blaumondbild, sei wieder fort. - Mania
Eene Meene meck, rotes Blinken, sei jetzt weg. - Mania
Eene Meene langer Rechen, Walpurgia, ich muss dich sprechen. - Mania
Eene Meene grünes Gras, Kartoffelbrei, gib sofort Gas. - Bibi
Eene Meene Silbertruhe, an meine Füße goldene Schuhe. Eene Meene schwarze Kohle, Sternchen perlen aus der Sohle. - Flauipaui
Eene Meene Suppentopf, für mich ein Shirt mit Totenkopf. Eene Meene Parkhauswächter, gruselig ist sein Gelächter. - Schubia
Eene Meene Wendeltreppe, Bibi braucht ein Kleid mit Schleppe. Eene Meene lange Narbe, Stoffe wechseln schnell die Farbe. - Flauipaui
Eene Meene Wendeltreppe, fort mit diesem Kleid und Schleppe. Eene Meene was ein Glück, ich will mein altes Kleid zurück. - Bibi
Eene Meene 1, 2, 3, weg sei diese Hexerei. - Schubia
Eene Meene großer Sieg, wir brauchen hier und jetzt Musik. - Walpurgia
Eene Meene Graus und Braus, die Musik ist sofort aus. - Bibi
Eene Meene laut es krache, Feuerwerk sich jetzt entfache. - Walpurgia
Eene Meene lange Hosen, ich brauch' ein Zelt, umgarnt von Rosen. - Zickia
Eene Meene Kupferkessel, hier hinein vier weiße Sessel. - Zickia
Eene Meene rote Ziegel, her mit einem großen Spiegel. - Zickia
Eene Meene Türenknauf, rosa Briefe, steiget auf. Eene Meene abgesendet, die Empfänger sind geblendet. - Zickia
Eene Meene Gürtelschnalle, einen Laufsteg in die Halle. Eene Meene extralang, damit man auch was sehen kann. - Zickia
Eene Meene Kinderchor, in das Zelt ein Hexlabor. Eene Meene Hefekloß, aber bloß nicht allzu groß. - Zickia
Eene Meene Sternendeuter, ein paar wenige Hexenkräuter. - Zickia
Eene Meene Badekappen, Eimer, Wasser und zwei Lappen. - Bibi und/oder Schubia
Eene Meene Schokoriegel, sauber sind jetzt diese Spiegel. - Bibi
Eene Meene Mäusespeck, Putzsachen sind sofort weg. - Bibi
Eene Meene leis' gekichert, zeig ob Hexbuch hexgesichert. - Bibi
Eene Meene Durcheinander, her mit einem Salamander. Eene Meene frecher Junge, hat 'ne lange Klebezunge. - Bibi
Eene Meene Ponyreiten, öffne mir die Schwarzen Seiten. Eene Meene grüner Klee, schlage auf Kapitel B. - Bibi
Eene Meene rote Ziegel, her mit einem großen Spiegel. - Zickia
Eene Meene weißer Schwan, Lichter gehen sofort an. - Bibi
Eene Meene Weihnachtskranz, wo steht was zum Blaumondtanz? - Bibi
Eene Meene welch ein Glück, die Bücher ins Regal zurück. - Bibi
Eene Meene Karussell, die Besen sind jetzt turboschnell. - Bibi
Eene Meene Kälbchen klein, schlafe auf der Stelle ein. - Bibi
Eene Meene rotes Dach, kleines Kälbchen, werde wach. - Bibi
Eene Meene rosa Schwein, großer Topf, sei miniklein. - Bibi
Eene Meene Hefekloß, kleiner Topf, sei wieder groß. - Schubia
Eene Meene Hasenfell, Dampf steigt in die Nasen schnell. - Bibi
Eene Meene was ein Glück, ich will mein altes Kleid zurück. - Flauipaui
Eene Meene harte Pflicht, kein Spiegel zeigt dein Angesicht. - Walpurgia
Eene Meene Fußballkicker, zeig mir die geheimen Spicker. - Walpurgia
Eene Meene zapp, Kawakasi, zische ab. - Schubia
15.06.2013 14:37
15.06.2013 16:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Janni:
So, ich hab' mal die Sprüche und Figuren nochmal komplett gesammelt. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, Maerika.


Ach, das habe ich ganz vergessen hier zu posten. Hab das schon letztes WE an Basti geschickt, tut mir leid dass du es jetzt auch nochmal gemacht hast.. Aber so kann er wenigstens vergleichen =)
15.06.2013 16:45

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Habe es am WE auf der Fahrt zu meinen Eltern nun auch gehört. Wie immer konnte ich mich stellenweise nicht auf Frau Wilkes Stimme konzentrieren, so dass ich es für ein endgültiges Urteil noch zwei, dreimal hören muß. Positiv fällt aber auf, dass sie ihre Art den Personen Leben einzuhauchen verbessert hat. Sie verzichtet, außer leich bei Tante Mania, auf komische Stimmverstellungen, die in den Hörbüchern zuvor mir persönlich nicht gefielen. Sie schreit auch weder mit komischen Lauten herum, noch singt sie. Dafür schonmal Thumb Up
An der Geschichte fand ich nicht so gut, dass sie ziemlich braucht bis sie in die Gänge kommt. Es vergeht schon mehr als die Hälfte der Zeit, bis es wirklich losgeht & auch Zickia mal ein paar mehr Minuten bekommt. Maerika hat auch recht, dass der Witz etwas auf der Strecke bleibt, was mich aber auch nicht so gestört hat, bzw mir im Nachhinein erst aufgefallen ist.
Auch wenn ich es nochmal hören muß, da mir mittendrin Teile einfach fehlen, ist es bis jetzt nach "Das verhexte Wunschhaus" für mich das bisher beste. An Sascha Rotermund Leseleistung bei den Bibi & Tina Hörbüchern kommt Alexandra Wilka aber immer noch nicht wirklich ran. Er macht aus einer Handlungsschwächerin Folge immer noch mehr als sie mit einer guten.

__________________

17.06.2013 13:21

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von RockyRoad:
Auch wenn ich es nochmal hören muß, da mir mittendrin Teile einfach fehlen, ist es bis jetzt nach "Das verhexte Wunschhaus" für mich das bisher beste. An Sascha Rotermund Leseleistung bei den Bibi & Tina Hörbüchern kommt Alexandra Wilka aber immer noch nicht wirklich ran. Er macht aus einer Handlungsschwächerin Folge immer noch mehr als sie mit einer guten.


Das ist ja interessant. Du findest Sascha besser? Weil er ruhiger ist oder weshalb?
17.06.2013 14:34

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Er ist zwar auch so ein sehr guter Erzähler/Vorleser aber im vergleich hauptsächlich weil ich ihm immer folgen kann ohne irgendwie abgelenkt zu sein. Das gelingt mir bei Frau Wilcke nie. Auch haucht er den Personen mehr Leben ein, vor allem weil er sich etwas in der Charaktergebung zurückhält. Das hat sie in diesem Hörbuch, wie schon geschrieben, aber besser gemacht als in den vorherigen.

__________________

17.06.2013 17:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von RockyRoad:
Er ist zwar auch so ein sehr guter Erzähler/Vorleser aber im vergleich hauptsächlich weil ich ihm immer folgen kann ohne irgendwie abgelenkt zu sein. Das gelingt mir bei Frau Wilcke nie. Auch haucht er den Personen mehr Leben ein, vor allem weil er sich etwas in der Charaktergebung zurückhält. Das hat sie in diesem Hörbuch, wie schon geschrieben, aber besser gemacht als in den vorherigen.


Achso. Das seh ich genau andersrum. Ich finde sie kann die Charaktere zum Leben erwecken, Sascha liest alle gleich und daher bin ich bei ihm immer total abgelenkt und kann überhaupt nicht folgen. Aber das ist ja alles eh Geschmackssache.
17.06.2013 18:21

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Also dem was Maerika geschrieben hat, kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Ich finde Frau Wilcke macht das super und zusammen mit der Gewitterhexe ist "Zickia-Alarm" mein Liebling unter den Hörbüchern.
Dass Karla fehlt ist natürlich schade, aber für eine Folge auch mal zu verschmerzen.

Ich hatte mir schon nach der Hexenkraut-Hörspiel-Folge immer ein Wiedersehen mit Zickia gewünscht und dass sie noch einmal wirklich in den Vordergrund rückt, weil ich ihren Charakter sehr interessant finde. Und das habe ich mit diesem Hörbuch endlich bekommen. Thumb Up

Wirklich sehr spannend und unterhaltsam gemacht, gefällt mir besser als so manche Hörspiel-Folge.

9 von 10 Punkten Verliebt 2
28.06.2013 16:00
10.05.2014 12:17

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich kann mich der positiven Meinung hier eigentlich weniger anschließen. Die Geschichte ist zwar nett, aber viel zu lang. Es passiert kaum etwas und richtig interessant empfand ich es auch nicht. Hatte mir da weitaus mehr vorgestellt. Die Geschichte hätte man auch locker als 40 Minuten Hörspiel vertonen können. Bisher das schwächste Hörbuch dieser Reihe.

Alexandra Wilcke hat das ganze aber wieder richtig toll gelesen und ich höre ihr einfach gerne zu, wie sie den Charakteren Leben einhaucht.
07.07.2013 11:31

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Shaina:

Ich fand das Hörbuch auch weniger überzeugend. Ich mag Zickia aber auch nicht wirklich, finde sie ist so eine "zwielichtige 08/15 Hexe" Roll Eyes Nichts besonderes.

Ich bin generell aber sowieso kein Fan von den ganzen Junghexen Squint

Ich finde Frau Wilke macht das sehr gut und ich mag es, dass sie sich bemüht, jeden Charakter individuell klingen zu lassen.
22.02.2014 20:26

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von MewMew:
Ich kann mich der positiven Meinung hier eigentlich weniger anschließen. Die Geschichte ist zwar nett, aber viel zu lang. Es passiert kaum etwas und richtig interessant empfand ich es auch nicht. Hatte mir da weitaus mehr vorgestellt.

Ja, das geht mir ähnlich wie dir!!
Gerade im Vergleich zum verhexten Wunschhaus (habe leider noch nicht alle Hörbücher gehört, deshalb kann ich nur hier einen Vergleich ziehen), fällt die Folge deutlich schwächer aus. ich habe sie eigentlich nur zweimal gehört (beim ersten mal habe ich das Ende glatt verschlafen). Mir gefällt sie einfach nicht so gut, weil mir persönlich zu wenig passiert und...es mir einfach zu langweilig ist.
Das, was mir gut gefällt, ist jedoch das Thema, gerade für jüngere Mädchen in der "heutigen oberflächlichen Zeit" eine tolle Idee zu zeigen, dass es auf viel mehr ankommt, als auf Aussehen und Oberflächlichkeiten. Die idee muss ich wirklich loben!!! Thumbs Up
Wie gesagt, mir persönlich gefällt die Folge zum Anhören trotzdem nicht so gut. Unglücklich
12.03.2014 21:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde das Hörbuch ist ganz okay. Es ist nicht wirklich richtig gut, aber auch nicht schlecht.
Die Idee mit der Blaumondprüfung etc. finde ich gut gelungen und auch sonst ist der Anfang recht spannend. Allerdings ist der Mittelteil ein wenig langweilig, obwohl die Geschichte um das Aufdecken von Zickias Geheimnis und auch wie Zickia mithilfe von Flauipaui an ihren Plänen arbeitet eigentklich ganz gut ist. Auch das Ende ist nicht so gut getroffen. Ich denke nicht, dass, wenn es so strikte Vorschriften in der Hexenwelt gibt, die nie geändert werden oder missachtet werden dürfen (vgl. alle möglichen anderen Folgen), dann einfach die Blaumondprüfung abgeändert wird.
Desweiteren stört mich Zickias Bestrafung. Es ist doch genau das gleiche wie mit Malicia. Die böse Hexe macht was Schlimmes, bekommt Hexverbot, kann sich nicht im Spiegel anschauen und und und, muckt nicht mehr auf und wird wieder normal in den Hexenverband aufgenommen, wo sie wieder böse Sachen aushecken kann! Warum schließt man diese Hexen nicht ganz aus undd lässt das Hexverbot für immer bestehen? Wurde doch in dem Film bei Rabia auch gemacht...
Die Idee, Mania mit irgendwas auszuzeichnen finde ich gut und auch dass sie mal im Junghexenunterricht vertreten werden muss.
Ich finde aber nicht gut, dass an dieser gaaanz wichtigen Prüfung Arkadia und Xenia nicht teilnehmen. Entweder nehmen sie am Unterricht teil und machen auch die Prüfungen mit oder sie sollen gleich nicht mehr zu Mania kommen!

Alles in Allem ergibt das 5 von 10 Punkten.
25.08.2014 13:47

Flauipaui ist männlich Flauipaui
Junghexe


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 1.229
Spiel-Beiträge: 376
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Flauipaui:

Ich muss sagen, mir gefällt das Hörbuch gar nicht. Es ist mein erstes Hörbuch und wird mein einziges bleiben.

Das liegt nicht unbedingt an der Story, sondern am System "Hörbuch". Es kommt überhaupt keine Bibi-Stimmung rüber, wenn das ganze nur eine Person liest! Die Stimme von Frau W. ist ja nicht schlecht, aber immer nur diese eine Stimme zu hören, keine Hexgeräusche etc. finde ich nicht gut.

Ich hab beim Hören etwas gelangweilt!

__________________
SENSATIONELL!
11.07.2016 17:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 006 - Zickia-Alarm
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH