Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Kalle & Schraube [Kiosk] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kalle & Schraube [Kiosk]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Kalle & Schraube [Kiosk]

KALLE & SCHRAUBE



Kalle ist ein ganz toller Bursche. Er hat heimlich einen Roboter zusammengebaut - und den nennt er Schraube. Als er ihn in die Schule mitnimmt, gibt es eine riesige Verwirrung.

SPRECHER:
Kalle: Alexander Rosenberg
Schraube: Wilfried Herbst
Vater: Norbert Langer
Mutter: Hallgard Bruckhaus
Petra: Tatjana Buschenhagen
Dr. Wurm: Klaus Nägelen
Direktor: Otto Czarski
Schüler: Frank Schaff
Schüler: Alexander Herzog
Nachbar: Ulli Herzog

BUCH: J. P. Porzelt
REGIE: Ulli Herzog
JAHR: 1979


Ich bin durch Zufall auf dieses Hörspiel aufmerksam geworden und finde es sehr schön. Es ist ein Einzelhörspiel, wobei das Ende doch recht offen ist, sodass man noch viele weitere Folgen von Kalle & Schraube hätte hören können. Die bekannten Kiosk-Sprecher tun ihr übriges und die Zeit des Hörspiels vergeht wie im Flug. Die Geschichte wird relativ ruhig erzählt und enthält kleinere Zwischenmusiken, ähnlich wie die früheren Bibi Folgen. Auch der Witz kommt dabei nicht zu kurz und besonders die Szene in der Schule mit dem Lehrer sind herrlich. Der Lehrer erinnert in gewissen Zügen an Quirin Bartels aus "Elea Eluanda".

Also wer die Chance hat und dieses Hörspiel einmal finden sollte, kann beruhigt zugreifen. Thumb Up 2
10.06.2013 20:45

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Klingt gut! Vor allem auch die Besetzung! Thumb Up


Und Kalle sieht ja aus wie Otto in blond! Erstaunt Fettes Grinsen
11.06.2013 05:23

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe das Hörspiel jetzt auch schon seit zwei Jahren, als ich nach Hörspielen mit den Kiosk-Sprechern gesucht hatte.

Ich finde die Geschichte einfach nur schön! Die heimelige Athmospäre, dann mag ich ja Schulgeschichten. Es ist für jeden etwas dabei!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.06.2013 08:49

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Kalle & Schraube [Kiosk]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH