Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Lieblings-Charakter bei Elea Eluanda » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Lieblings-Charakter aus der Elea Eluanda-Reihe
Opi Kopi
17 45.95%
Ezechiel
9 24.32%
Elea Eluanda
8 21.62%
Ravi Rajagopala
8 21.62%
Tante Lissy
5 13.51%
Rosa König
3 8.11%
Tessa
3 8.11%
Oma Koma
2 5.41%
Quirin Bartels
2 5.41%
Sonstiger Charakter
0 0.00%
Insgesamt: 57 Stimmen (37 User) 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblings-Charakter bei Elea Eluanda
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Lieblings-Charakter bei Elea Eluanda

Weil es so schön ist, die ganze Umfrage nochmal zu der Elea-Serie.

Welcher Charakter ist euch am sympathischten oder mit wem könnt ihr euch am besten identifizieren? Doppelantwort möglich. Fettes Grinsen

Ich bin mir gerade sehr unschlüssig. Aber ich werde auf jeden Fall für Opi Kopi stimmen. Allein in seiner Geburtstagsfolge ist er einfach genial.
13.08.2010 12:48

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also bei mir sind es eindeutig Elea und Zechi. Elea ist sehr bodenständig, etwas zickig und das kenne ich nur zu gut. Fettes Grinsen Und Zechi ist eben der fröhliche, verrückte Wirbelwind und das erinnert mich ebenfalls an mich.

Und deshalb sind die beiden meine Sympathieträger. Fettes Grinsen
13.08.2010 13:25

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Eindeutig Ravi und Opi Kopi Happy Bei Opi Kopi finde ich vor allem die Stimmt so toll Fettes Grinsen
13.08.2010 13:38

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also Opi Kopi und Zechy machen das Rennen. Habe auch für die beiden gestimmt.

Es wundert mich aber schon ein wenig, dass Ezechiel doch so beliebt ist. Ich hatte mal rausgehört, dass er vielen auch auf die Nerven geht.

Oma Koma mag ich übrigens auch sehr.
13.08.2010 23:20

pelznase ist weiblich pelznase
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_45-51.gif

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 62
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Opi Kopi und Ravi

Zechy könnte das bei mir niemals werden.
Der nervt ohne Ende.
Sorry, aber ist so.
Wenn der sein Geschräbbel anfängt, rollen sich mir die Zehennägel auf.

__________________
 

15.08.2010 14:46

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Hmm, also mich nervt Zechy ehrlich gesagt auch meistens...

Außer wenn er traurig oder krank ist, dann ist er niedlich! Fettes Grinsen
16.08.2010 01:22
16.08.2010 01:22

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Habe für Opi Kopi und Ravi gestimmt wobei es mir recht schwer viel zu entscheiden.
Finde bis auf Zechy eigentlich alle Characktere gut, zB. auch Tante Lissy oder Ravis Eltern tragen zur guten Unterhaltung bei.
10.09.2010 18:16
10.09.2010 18:17

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich hab jetzt auch mal abgestimmt. Für Opi Kopi (oh Wunder! Fettes Grinsen ) und Rosa König.

Opi ist einfach ne coole Socke und mit Rosa kann ich so gut mitfühlen! Ich hab auch immer Hunger und weiß wie schwer es ist, abzunehmen... Rotwerd
11.09.2010 02:46

BIBImagic ist männlich BIBImagic
Kassettenkind


images/avatars/avatar_133-313.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 166
Spiel-Beiträge: 36
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Um ehrlich zu sein, finde ich Zechy auch etwas nervig Rotwerd

Ich habe für Rosa gestimmt, weil ich ihre Art einfach total sympathisch finde, sie ist so herrlich naiv Happy

__________________
........................................ Eene ... Meene ... Eins ... Zwei ... Drei ........................................


27.06.2011 00:31

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also, bei mir steht Tante Lissy ganz oben, und alles arambolische. Ich verstehe alles.
23.09.2011 18:12

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Also ich mag Tante Lissy sehr gern und als Antifigur eben Tessa.
Ich finde das "Bösewichte" die gut gesprochen werden jede Serie/Film einfach aufwerten...

__________________
AL
07.01.2012 01:02

ItaliaConny88 ist weiblich ItaliaConny88
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_195-1287.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Uhh wirklich schwierig, ich wurde sogleich von der Technik hier dabei ertappt, wie ich 5 Möglichkeiten ankreuzen wollte Zunge

Die Charaktäre sind einfach so gut gewählt und unersetzbar, da ist es schwer zu sagen, dieser ist der beste, weil die Geschichte eben nur mit allen zusammen funktioniert.

Letztendlich habe ich mich für Elea und Ravi entschieden, da es die Hauptfiguren sind und ich mich am ehesten mit ihnen identifizieren kann.

Sonst hätte ich noch Opi Kopi, Tante Lissy und Quirin Bartels zugefügt.

Zechy finde ich auch ziemlich nervig, ebenso wie Rosa.

__________________
Alle Wege führen nach Rom!

19.01.2012 01:00

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Bei Elea Eluanda ist es für mich wirklich schwierig mich auf Lieblingscharaktere festzulegen.
Ich mag Elea und Ravi beide, Zechy ist einfach supersüß und Tante Lissy und Opi Kopi finde ich auch beide toll.
Die einzigen Personen die ich in der Reihe nicht so toll finde sind Olli (nervig !) und Rosa (mag die Stimme nicht).

Ich stimme mal für Zechy Verliebt und Elea. Happy
22.08.2013 21:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Meine fünf Lieblingspersonen in dieser Reihe sind:
1. Ravi
2. Elea
3. Ezechiel
4. Tante Lissy
5. Puja Radschagopala

Rosa kommt mir etwas zu oft vor.
Oma Koma mag ich überhaupt nicht.
Tessa ist zu sehr Modepüppchen etc.
08.09.2013 18:46

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.009
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Also ich stimme für Elea und Quirin Bartels.

Elea find ich als Hauptfigur einfach sehr gut. Sympatisch, freundlich und besonders.

Und Quirin ist sowieso der Hammer Fettes Grinsen ...Das Gestammel von mathematischen Gleichungen...die Gier nach Zechys Eulenstaub...die Schwärmerei für Tante Lissy...der Glauben an seinen ultimativen Durchbruch... Einfach genial. Happy
14.05.2015 22:32

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Interessantes Ergebnis Fettes Grinsen

Mir geht Ezechiel tierisch auf den Senkel und ich höre fast ausschließlich die Folgen öfter, in denen er wenig vorkommt. Die nervige Stimme, seine Trotteligkeit und überemotionale Charakter machen ihn für mich zu einem No Go-Begleiter-Tier (in etwa vergleichbar mit Gulliver bei Benjamin... Fluchend ). Dieses Gekrächze, mit dem er angeblich trösten können soll, macht mich persönlich auch eher aggressiv als dass es mich aufmuntern würde Pfeifend

Elea als Hauptfigur macht die Geschichte für mich ebenfalls besonders, auch weil sie neben allen Stärken gut gewählte Schwächen hat, die thematisiert werden. Dass ich die Stimme von Frau Jakobeit ohne Ausnahme in JEDER Rolle liebe, kommt noch hinzu.

Lissy und Ravi sind meine beiden Lieblingscharaktere.
Einfach, weil sie sehr authentisch gemacht und angenehm anzuhören sind. Lissy findet für mich genau das Mittelmaß zwischen Autoritätsperson und lieber Freundin für Elea.
Und mal ehrlich - wer wünscht sich nicht jemanden wie Ravi als besten Freund? Fettes Grinsen

Einen Charakter wie Opi Kopi in der Geschichte zu haben, ist ein super Einfall, einfach weil er nochmal was ganz anderes und trotzdem nicht zu überspitzt dargestellt ist. Manche Charakterzüge gefallen mir persönlich jedoch einfach nicht, weshalb er nicht zu meinen Lieblingen gehört.

Quirin Bartels hingegen ist meiner Meinung nach wieder zu krass gewählt, als Gegenspieler. Von ihm bin ich auch eher genervt. Als intoleranter Lehrer macht er sich gut - aber was das ganze Theater mit dem Eulenstaub und das nahe an der Legalität grenzende Beschatten von Kindern soll, frage ich mich bis heute.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

12.10.2015 19:56

BabickaBear ist männlich BabickaBear
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_671-2010.png

Dabei seit: 07.12.2016
Beiträge: 256
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Mannheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



mein Lieblingscharakter ist definitiv Ezechiel, gefolgt von Opi Kopi Thumb Up

__________________
Uni, tup, trep und Ezechiel war weg!
09.12.2016 18:13
09.12.2016 18:29

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Lieblings-Charakter bei Elea Eluanda
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH