Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 076 - Die Voltigier-Show » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
076 - Die Voltigier-Show


Inhalt
Bibi und Tina lernen richtig Voltigieren - mit Tinas Bruder Holger als Longenführer. Die beiden sind rasch so gut darin, dass sie eine Einladung in ein Voltigier-Feriencamp bei Rotenbrunn bekommen. Am Ende lockt der Auftritt in der Show "Junge Voltigier-Stars". Doch zuvor geraten ihre Pferde Sabrina und Amadeus in große Gefahr!
Erscheinungsdatum
10. Januar 2014
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 076 - Die Voltigier-Show
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

076 - Die Voltigier-Show

In der neu erschienen Folge "Spuk im Wald" steht als Folgen in Vorbereitung

76 Die Voltigier-Show


Bin ja mal gespannt was daraus gemacht wird.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
30.06.2013 10:12

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Da bin ich ja auch mal gespannt, ist ja kein Tunier. Das gab es noch nicht also lassen wir uns mal überraschen. Dürfte ja sowieso erst 2014 erscheinen. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
30.06.2013 10:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Musste grade erst einmal das Wort googeln Verzweifelt
Naja, klingt nicht so berauschend. Ich mag die ganzen besonderen Events nicht, wenn es dabei um eine besondere Sportart geht. Erst mal ist dies meist schwierig zu verbildlichen und zweitens läuft es ja normalerweise gleich ab.. Urgh

Naja, mal sehen wie der Klappentext lautet..
30.06.2013 12:19

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich könnte mir vorstellen das uns die Gebrüder Hutmacher wieder begegnen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
30.06.2013 12:23

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Kann ich mir irgendwie nicht denken, die beiden sind doch bei Wettkämpfen dabei wo es um irgndeine zeitliche Leistung geht. Das hier ist ja eher künsterlerisch mit Ausdruck. Eher was für Mädels & Frauen (nicht böse gemeint).

Ich hoffe nur, dass das Ganze nicht unter einem Zirkusdach stattfindet Blink

__________________

30.06.2013 12:37

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Immerhin sind wir im Zeitalter der Gleichberechtigung Zwinker Und falls die beiden nicht auftauchen, wird es sicherlich zwei zickige Mädchen geben, die Bibi und Tina herausfordern und sich gegenseitig anstacheln...

Und dass es kein Turnier ist, würde ich nicht sagen. So eine Show ist ja auch ein Wettkampf (siehe Hundeshow)..
30.06.2013 12:38

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Stimmt dann wohl doch eher zickige Mädchen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
30.06.2013 12:43

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Oh Nein ! Der Titel gefällt mir aber gar nicht. Das erinnert mich irgendwie an Wendy, da sind viele der neueren Folgen auch in diesem "Wettkampf"-Stil. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir da Letztens ein Springturnier, einen Rodeo-Wettkampf, auch irgendwas mit Voltigieren und ein Reiterspiele-Fest.

Ich hoffe, dass das bei Bibi und Tina nicht auch so "ausartet". Fettes Grinsen

Ich glaube aber irgendwie nicht, dass die Hutmacherbrüder dabei sein werden. Die bleiben glaub ich beim Springreiten. Zwinker

Na ich hoffe mal, dass die Folge doch einigermaßen wird, mache mir da jetzt aber nicht die allzu großen Hoffnungen. Verzweifelt
30.06.2013 12:50

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Das wird ja dann auch die erste Folge mit der neuen Frau Martin.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
30.06.2013 13:20

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Benjamin1557:
Das wird ja dann auch die erste Folge mit der neuen Frau Martin.


Wobei dies auch nicht auf etwas besonderes deuten muss. Vermutlich wird die neue Stimme erst zaghaft eingeführt, indem sie einfach in den Gesprächen auf dem Martinshof auftaucht und entweder die Kinder von der Show abhalten möchte oder sie darin unterstützt..
An sich ein weiterer Grund für mich, nicht mehr weiterzusammeln..
30.06.2013 13:28

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Maerika:

Wobei dies auch nicht auf etwas besonderes deuten muss. Vermutlich wird die neue Stimme erst zaghaft eingeführt, indem sie einfach in den Gesprächen auf dem Martinshof auftaucht und entweder die Kinder von der Show abhalten möchte oder sie darin unterstützt..
An sich ein weiterer Grund für mich, nicht mehr weiterzusammeln..


Ich denke auch nicht, dass die Einführung der neuen Stimme durch einen besonders tollen Inhalt gewürdigt werden wird. Verzweifelt
Ich befürchte eher, es wird eine Art Abklatsch der "Teamspringen"-Folge werden und hauptsächlich um Bibis und Tinas Voltigier-Training gehen. Dann wird am Ende kurz der Wettkampf stattfinden, den Bibi und Tina natürlich gewinnen werden und das zickische Gegnerteam wird urplötzlich sehr sympathisch und gönnt den beiden Mädchen den Sieg. Beginnen wird die Folge natürlich mit einem Wettreiten. Ich denke, das wird sehr vorhersehbar werden. Roll Eyes
Hoffentlich täusche ich mich. Fettes Grinsen

Ich werde trotzdem weitersammeln. Ich werde wohl trotzdem immer ein Fan bleiben und immer wieder sind ja auch bei den neuen Folgen sehr schöne dabei, wie z.B für mich "Holgers Versprechen" und "Abschied von Amadeus".
30.06.2013 13:44

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, so stelle ich mir die Folge auch vor. Nur kann ich mehr sehr gut vorstellen, dass ein normales Wettreiten zu Beginn zu langweilig wird und die beiden daher Mikosch angelernte Tricks weiterentwickeln und sowas dann als Themaeinführung genutzt wird Zwinker

Und ich weiß nicht, bin von den neuen Bibi und Tina Hörspielen (Betonung auf Hörspiele) nur enttäuscht. Klar ist Abschied von Amadeus wirklich gut und Verloren im Schnee ist hörbar, doch Abschied von Amadeus ist auch schon sehr lange her und Verloren im Schnee ist auch nicht gut (nur annehmbar..). Holgers Versprechen kann ich ja gar nicht leiden Zwinker
Daher gab es für mich bisher eigentlich nur rausgeschmissenes Geld und ich bin von Bibis neuen Folgen begeisterter..
30.06.2013 13:49

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Du hast schon Recht, bei den ganz neuen Folgen gefällt mir Bibi auch besser. Ich sammle nur beide Reihen schon seit ich ganz klein bin und bringe es einfach nicht übers Herz aufzuhören. Genauso wie ich wohl ewig bei Benjamin weitersammeln werde. Verliebt

Oh nein. Mit Mikosch kann ich ja so gar nichts anfangen. Der muss von mir aus nicht mal erwähnt werden. Fettes Grinsen Wobei es ja geht, seit er diesen grauseligen Akzent in Ungarn gelassen hat. Roll Eyes Fettes Grinsen
Es fehlt grade noch, dass Mikosch sogar da ist und dieses Mal Bibis und Tinas Trainer wird Zähne kauen .

Und ich finde auch, dass die Hörbücher von Bibi und Tina derzeit um einiges besser sind. Thumb Up 2
30.06.2013 13:54

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mag Mikosch auch nicht, aber er ist mir inzwischen dennoch lieber als die Vierer Clique mit Freddy oder ein kleines armes Tierchen in Not -.-

Und ja, ich habe Bibi und Bibi und Tina auch schon seit meiner Kindheit und ich habe alle Folgen, doch bei Bibi und Tina ist die Sammelsucht inzwischen aufgebraucht.. Nur um sie zu haben ist es mir zu teuer und die ganz alten Folgen sind vom Niveau einfach nicht zu toppen. Bei Bibi ist zwar auch ab und an eine schlechte Phase, aber ganz viele Folgen zwischendurch sind auf dem alten Niveau oder sogar besser!
30.06.2013 13:57

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Bei den Tieren geb ich dir absolut Recht, das Thema ist nun wirklich ausgeschöpft und nervt nur noch. Bei der Viererclique kommt es finde ich drauf an, wie die Folge sonst gemacht ist. Die Folge mit der Schatzsuche finde ich z.B recht gut, was bei mir aber auch am Auftritt des Grafen liegt. Und auch, dass mal ein persönliches Gespräch zwischen Tina und ihrer Mutter stattfindet finde ich sehr gut.

Wo ich schon grade davon spreche: Ich würde mir sowieso wünschen, dass in dieser und den kommenden neuen Folgen, Frau Martin mal wieder etwas in den Vordergrund rückt und nicht nur noch die Rolle der Kuchenbäckerin für das Ende der Folgen einnimmt. Ich finde, dass war in den älteren Folgen viel besser gemacht. Vorallem diejenigen Folgen gefallen mir gut, in denen es um die Freundschaft zwischen Susanne und Barbara geht. Ach ja die guten alten Zeiten. Verliebt Fettes Grinsen
30.06.2013 14:01

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Romy:

Wo ich schon grade davon spreche: Ich würde mir sowieso wünschen, dass in dieser und den kommenden neuen Folgen, Frau Martin mal wieder etwas in den Vordergrund rückt und nicht nur noch die Rolle der Kuchenbäckerin für das Ende der Folgen einnimmt. Ich finde, dass war in den älteren Folgen viel besser gemacht. Vorallem diejenigen Folgen gefallen mir gut, in denen es um die Freundschaft zwischen Susanne und Barbara geht. Ach ja die guten alten Zeiten. Verliebt Fettes Grinsen


Ja das stimmt. An sich wäre so eine "einfach-gehaltene" Folge auch schön, wo es einfach um Freundschaft und allgemeine Themen geht. Ich mag auch an sich total gerne Folgen über die Freundschaft vom Grafen und Susanne, die nächtlichen Gespräche am Telefon (Das Liebeskraut), meinetwegen auch die Streitereien zwischen den beiden wegen Geld oder Eifersucht.. Hach, für mich die interessanteste Beziehung (Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Alex und Tina mal wirklich Schluss machen würden -> Für IMMER)..
30.06.2013 14:04

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ja, finde ich auch. Ich finde das auch in der Reiterhoffolge bei Bibi so spannend, als sie in die Vergangenheit schauen. Verliebt

Allgemein wären solche alltäglichen Folgen wirklich wieder wünschenswert, hat man ja bei Bibi jetzt auch schon teilweise gemacht. Auch wenn ich den Hund Oskar nicht wirklich mag (ich mag einfach Bellgeräusche in Hörspielen nicht), mag ich an der Spürnasen-Folge die Anfangsszenen als Blocksbergs grillen. Verliebt 2
Bei Bibi und Tina kommt dieses Alltägliche einfach viel zu kurz. Es könnte doch auch mal der Alltag auf Schloss Falkenstein näher beschrieben werden. Ich finde sowieso die Szenen im Schloss immer sehr interessant und auch häufigere Auftritte von Dagobert wären wünschenswert.
Aber da werden wir wohl nichts mehr dran ändern.

Man kann nur hoffen, dass die Folge entgegen aller Befürchtungen doch ganz gut wird. Pfeifend Thumb Up
30.06.2013 14:11

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Na was Voltigieren ist weiß ich ja von meinen Cousinen. Und Bibi und Tina haben das ja glaube ich schon mal gemacht.

Die Tierfolgen mag ich auch schon nicht mehr.

Und die zickige TIna ist auch nicht mein Fall.

Vielleicht wollen sie mit den Reiterhof-Kindern etwas einüben!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
30.06.2013 18:26

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ja kann auch sein. Dann hoffe ich aber, dass es diesmal keine so nervigen Ferienkinder sind. Diesen Leo aus der Rehkitz-Folge mochte ich so gar nicht. Pfeifend
30.06.2013 18:28

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde die Ferienkinder auch meistens sehr anstregend, was wohl nicht zuletzt auch an den teilweise echt schlechten Stimmen liegt!

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
30.06.2013 18:30

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 076 - Die Voltigier-Show
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH