Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die Drei ??? Release Party in Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die Drei ??? Release Party in Berlin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408


Die Drei ??? Release Party in Berlin

Am 26.09.2010 um 19 Uhr präsentiert die Lauscherlounge das Special "Die Drei ??? und der Dreitag"

Zum Inhalt:

Eine Woche vor Veröffentlichung der Special-Folge Die drei ??? und der dreiTag findet eine ganz besondere Record Release Party statt.

Haltet Euch fest: An diesem Abend wird nicht nur Oliver Rohrbeck, sondern auch seine Kollegen Andreas Fröhlich und Jens Wawrczek werden anwesend sein und die Folge mit Euch anhören. In drei Sälen werden die drei CDs parallel laufen, und Ihr könnt Euch entscheiden, mit wem Ihr was hören wollt. Natürlich seht Ihr danach noch einmal alle drei gemeinsam auf der Bühne, wo Sie ein extra für diesen Abend entwickeltes Kurz-Live-Hörspiel aufführen werden.

Die passende Location ist das KOSMOS in Berlin, ein ehemaliges Kino, das nicht
nur durch seinen Namen besonders gut zu diesem Abend passt. Beim Anhören der Folgen könnt Ihr Euch gemütlich in Kinosesseln räkeln; später beim Live-Hörspiel werdet Ihr in einem großen Theatersaal aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.

Wir freuen uns sehr auf diesen spezial gelagerten Sonder-Abend mit Euch!!

Infos zu "Die drei ??? und der dreiTag"


Kann ein und derselbe Tag dreimal völlig unterschiedlich verlaufen?
Kann ein unscheinbares Detail wie ein Colaglas darüber entscheiden, wie sich
alle weiteren Geschehnisse entwickeln?
/Erlebe, wie Justus, Peter und Bob auf den unheimlichen Fluch der Sheldon
Street, den bedrohlichen Fremden Freund und die mysteriösen Zeichen der
Ritter stoßen – und zwar zeitgleich am selben Tag!


Drei Geschichten von drei Autoren führen dich dreimal durch einen Tag, wie er
unterschiedlicher nicht verlaufen könnte. Die drei ??? x 3!

Teil J - Der Fluch der Sheldon Street
Erzählt von Hendrik Buchna


Alles beginnt mit dem Kauf eines alten Projektors und der Entdeckung einer
kleinen Super-8-Filmrolle. Als die drei Detektive das Fundstück begutachten,
entdecken sie die verstörende Aufnahme einer albtraumhaften Gestalt. Schnell
stellen die drei ??? fest, dass es um weit mehr geht, als sie zunächst ahnen:
Eine ganze Straße scheint unter dem Bann eines düsteren Geheimnisses zu stehen. Doch kaum beginnen Justus, Peter und Bob mit ihren Nachforschungen, da tauchen plötzlich Gegner auf, die ihnen mit allen Mitteln zuvorkommen wollen...


Teil P - Fremder Freund
Erzählt von Ivar Leon Menger

Peter schwebt im siebten Himmel, denn er hat in einem Café Bekanntschaft mit
einem großen Fan der drei ??? gemacht. Er wird sogar um ein Autogramm gebeten. Stolz und gut gelaunt verbringt Peter einen tollen Tag mit seinen Freunden, und alles wäre einfach perfekt, wenn er nicht plötzlich diese seltsamen Telefonanrufe und mysteriösen Briefe erhalten würde. Die drei Detektive werden heimlich beobachtet und sogar von einem Unbekannten fotografiert! Was soll das alles? Wer ist dieser seltsame Verfolger? Ist Peters Leben in Gefahr?


Teil B - Im Zeichen der Ritter

Erzählt von Tim Wenderoth

Geheimnisvolle Symbole beunruhigen die Bewohner von Rocky Beach. Was steckt hinter den kryptischen Zeichen, die von einer geisterhaften Gestalt nachts an die Häuser gemalt werden? Und warum verhalten sich einige Bewohner der kleinen Küstenstadt so merkwürdig? Ihre ersten Nachforschungen bringen Justus, Peter und vor allem Bob auf die Spur einer mittelalterlichen Ritterlegende. Je intensiver sie sich mit dem Fall beschäftigen, um so klarer scheint, dass ihnen nur wenige Stunden bleiben, um am unheilvollen Freitag den 13. Schlimmeres zu verhindern...

(Quelle: www.lauscherlounge.de)

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
14.08.2010 18:33

Karry
Grauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 50
Herkunft: Dortmund

1. Experte: Die drei ???



Da muss man doch dabei sein. Zwinker
15.08.2010 23:13

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Und wir waren dabei! Thumbs Up

Zum Ablauf:

Also, der Einlass war eigentlich um achtzehn Uhr. Wir waren um 17h50 am Kosmos, wo das ganze stattfinden sollte. Und dann haben wir in einer langen Schlange gewartet (IM REGEN), und waren um 18h30 endlich an der Tür. Dort stand nur ein Türsteher, und der Ärmste musste auch noch die Taschen kontrollieren...

Danach ging es in einen Theatersaal, der allerdings nicht bestuhlt war (es standen nur ein paar Bartische und -hocker herum, und ganz hinten ein paar Sofas). Dort wurden wir dann (mit einiger Verspätung wegen des langen Einlasses) von den Herren Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich begrüßt, und das hat vieles wieder wettgemacht Happy

Die Leute konnten sich dann entscheiden, welche Folge sie hören wollten, also Justus,Peter oder Bob, und sich dann dementsprechend in drei verschiedene Kinosäle aufteilen.
Dort haben wir uns dann die Folge mit dem jeweiligen Sprecher angehört (wir waren bei Andreas Fröhlich Happy Happy Happy ), und danach ging es wieder in den großen Saal, wo die drei noch ein kurzes Live-Hörspiel aufgeführt haben, "Die Drei ??? auf dem Kosmos".

Dieses Kurz-Hörspiel kann man auch bald bei www.lauscherlounge.de herunterladen (als freien Download)

Alles in allem hat die Veranstaltung sich wirklich gelohnt und meine Erwartungen voll und ganz erfüllt Thumbs Up Thumbs Up

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
28.09.2010 21:23

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Wow! Cool! Danke für deinen Bericht!

Hach, da wär ich ja gerne dabei gewesen! Das war bestimmt toll! Happy


Gab es denn eigentlich keine Probleme bei der Aufteilung auf die verschiedenen Säle? Oder haben die Lauscher sich schon von selbst gleichmäßig auf die drei Hörspiele verteilt?
29.09.2010 04:16

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



das hört sich echt super an.. Ich glaube, ich hätte mich nur gar nicht entscheiden können, in welchen Saal ich gehe und welches Hörspiel ich höre Happy

Ich bin jedenfalls schon total gespannt auf die Folgen, dauert ja nicht mehr lange bis sie veröffentlicht werden Happy Schade dass die Touren selten im Süden sind, einmal war was in Nürnberg, aber bis ich davon gewußt habe, waren die Karten leider schon ausverkauft Unglücklich
29.09.2010 08:20

Karry
Grauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 50
Herkunft: Dortmund

1. Experte: Die drei ???


Mal ein Video

Hier mal eins der Videos, welches ich gemacht habe. Die Qualität ist nicht sonderlich gut, aber es ist ganz interessant.



Später mehr...

@Amenta: Die nächste RRP ist auch wieder in Nürnberg und die danach meine ich auch eher im Süden... RRP Drei Fragezeichen Nürnberg Folge 142
29.09.2010 09:12
29.09.2010 10:41

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



@Karry: Man sieht leider nur nen weißen Kasten. Unglücklich
29.09.2010 10:26

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.599
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



@ Karin

Du darfst nicht den kompletten Link nehmen.

Alles was nach dem "Gleichzeichen" kommt, wird eingefügt.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
29.09.2010 10:42

Karry
Grauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 50
Herkunft: Dortmund

1. Experte: Die drei ???



Danke für den Hinweis... Hab es komplizierter gemacht als nötig Happy

Dann gleich noch eins, aber dieses Mal nur zum hören, da die Qualtität des Bildes zu mies ist, dass man dieses Mal gar nichts sieht.

29.09.2010 10:43
29.09.2010 10:46

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.599
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Sehr schöne Videos... dankeHappy

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
29.09.2010 10:47

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Da kann ich mich nur anschließen, wirklich sehr schön, um einen Eindruck zu kriegen! Danke! Happy
30.09.2010 04:10

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Und Andreas Fröhlich ist sooo nett Happy

@ Uni: Nö, die Verteilung auf die Säle lief ziemlich brav, außer dass mir jemand an mein Wasserglas gestoßen ist, aber das war fast vorauszusehen bei der Menschenmenge Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
01.10.2010 20:27

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Aha, also verteilen sich die Sympathien für die Drei Fragezeichen dann doch gleichmäßig... Happy
02.10.2010 03:11

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



ich denke schon Happy

Natürlich hat Oliver Rohrbeck behauptet, er hätte den größten Saal gehabt, was ja auch zu Justus passen würde, woraufhin Andreas Fröhlich meinte: "Mein Saal war sehr schlank!" Thumbs Up

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
02.10.2010 19:05

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Aber Peter ist doch bestimmt der schlankste, so als "langer Lulatsch"... Fettes Grinsen
02.10.2010 23:00

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ja, das stimmt Fettes Grinsen

Andreas Fröhlich hat dann übrigens auch nochmal erzählt, dass er ja eigentlich ursprünglich Peter sprechen sollte, aber weil er so schlecht lesen konnte, hat er Bob bekommen, der hatte weniger Text Roll Eyes Fettes Grinsen Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
03.10.2010 19:56

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



LOL LOL LOL

Na das nenn ich mal ne gute Erklärung! Thumbs Up

Tja, schon schlecht für nen Schauspieler, wenn er ne Leseschwäche hat... Fettes Grinsen
04.10.2010 03:00

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Er hat auch gesagt, dass er sich nicht wirklich gut vorbereitet hat Fettes Grinsen

Und er hat am Anfang das Wort "Recherchen" auch wirklich sehr wörtlich ausgesprochen, was wohl absolut nicht ging Thumbs Up

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
04.10.2010 19:35

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ach ja, die Klassiker! Fettes Grinsen

Auch das "Spezialgelagerte Sonderhörspiel" von Oliver Rohrbeck in der Ánfangsrede war ja schonmal ein schöner Griff in die Repertoirekiste! Thumb Up
05.10.2010 02:19

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ja, "spezialgelagert" ist eins seiner Lieblingswörter glaube ich Thumbs Up

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
06.10.2010 21:51

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die Drei ??? Release Party in Berlin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH