Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Bibis neue Eltern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bibis neue Eltern
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???


Bibis neue Eltern

Was haltet ihr von den neuen Stimmen bzw. Synchronsprechern für Bibis Eltern?

Bibis Eltern, rechts im Bild:


Bis zur 90 Folge hat ja Guido Weber die Rolle von Bernhard Blocksberg gesprochen und jetzt, seit der 93 Folge, Bodo Wolf.
Babara Blocksberg wurde von Hallgard Bruckhaus gesprochen und zeitgleich, wie Bernhard, in Folge 93 von Gabriele Streichhahn ersetzt.

Ich persönlich finde, dass man sich mit der Zeit drangewöhnt. Was meint ihr?

__________________

Buffy Verliebt

10.08.2010 20:00
10.08.2010 20:33

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich finde auch, dass beide es gut hinbekommen haben, auch wenn nichts über die Originale geht. Fettes Grinsen

Auch Gabriele Streichhahn hat es geschafft, nicht mehr ganz so "steril" zu klingen.
10.08.2010 20:02

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich finde Bodo Wolf klasse als Sprecher,ein würdiger Nachfolger für Guido Weber,auch wenn ich diesen natürlich ihn in seinen Hochzeiten immer noch vorziehe,verständlich,denke ich,wenn man mit ihm sozusagen aufgewachsen ist.

Bei Gabriele Streichhahn habe ich noch so meine Probleme,sie klingt mir noch zu steif,ihr Text zu abgelesen und auch die Stimme an sich will mein Kopf noch nicht so recht annehmen,Hallgard Bruckhaus war absolut einmalig,es wird noch etwas dauern,aber da bleibt nur abwarten...

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
10.08.2010 20:10

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Wie ich schon bei Folge 99 "Die kleine Spürnase" schrieb, habe mich inzwischen an die neuen Stimmen gewöhnt. Und sie kommen wirklich immer besser an Hallgerd Bruckhaus und Guido Weber ran. Obwohl ich mir in manchen Situationen die alten Sprecher vorstelle.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.08.2010 20:11

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Ich finde, die beiden passen eigentlich recht gut. Die Originale sind immer noch am besten, aber was soll man machen, wenn sie raus sind? Zwinker Bibi plötzlich alleine wohnen lassen, wäre eventuell doch etwas befremdlich Fettes Grinsen

Die beiden machen es schon ganz gut Happy
11.08.2010 18:57

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich finde auch, dass sie sich sehr viel Mühe geben, sich an die "Originale" anzupassen. Allerdings muß ich gestehen, dass mir der neue Sprecher von Bernhard noch besser gefällt als sein "Gegenstück" Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
11.08.2010 19:28

Lorelai ist weiblich Lorelai
Barbalala


images/avatars/avatar_6-32.gif

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Bremen



Als ich zuerst gelesen habe, das die Eltern neue Stimmen bekommen war ich echt total schockiert und dachte, dass das ganz schlimm werden würde und ich mich niemals an die Neuen gewöhnen werde,....
Weit gefehlt Happy die machen ihre Sache total super und gefallen mir wirklich sehr gut. Ich finde das sie sich sehr gut in die Rolle eingelebt haben nach so kurzer Zeit.

An wen ich mich wirklich ganz schlecht gewöhnen kann ist der neue Bürgermeister Unglücklich
12.08.2010 14:31

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe mich schon gut an die neuen Eltern gewöhnt

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
12.08.2010 14:46

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Was mir noch einfällt: Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde, dass Barbaras Stimme der von Oma Grete ähnelt.

Wie seht Ihr das?

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
13.08.2010 16:44

Piper ist weiblich Piper
Hexe


images/avatars/avatar_31-250.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 91
Herkunft: Marl

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Also ich finde die Stimmen gewöhnungsbedürftig...ist halt nicht das selbe!!

@Ida--> Ich muss dir da recht geben, hat schon eine gewisse ähnlichkeit!!!
13.08.2010 17:36

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Original von Ida
Was mir noch einfällt: Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde, dass Barbaras Stimme der von Oma Grete ähnelt.

Wie seht Ihr das?


Genau das hab ich zu Beginn der "Spürnasen-Folge" gedacht, als ich sie eben zum ersten Mal gehört habe. Ich dachte, Barbara ist Oma Grete. Huh
15.08.2010 00:07

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hm, ich habe irgendwie immer noch Probleme mit den Stimmen... Gerade wenn man zwischendrin wieder die "alten" Folgen hört, tu ich mir schon schwer, mich wieder an die neuen zu gewöhnen Traurig
Obwohl ich schon sagen muss, dass sie das im großen und ganzen wirklich gut hin bekommen. Die alten Stimmen sind halt einfach nicht zu ersetzen und wird niemals wie sie klingen, gerade wenn man damit aufgewachsen ist.

Bodo Wolf gefällt mri aber deutlich besser als Gabriele Streichhahn. Ich finde er macht seine Sache wirklich gut und in manchne Situation hört er sich dem "originalen Bernhard" sehr ähnlich an. :-) Mit Barbara habe ich größere Probleme, Hallgard Bruckhaus war irgendwie etwas "frischer und lockerer" und das fehlt mir noch. Wie ihr sagt, sie wirkt steifer und nicht so natürlich.
30.08.2010 13:45

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Mir fehlt bei der guten Gabriele Streichhahn auch der Schwung. Ihre Stimme klingt irgendwie so müde. Finde ich sehr schade.

Bodo Wolf macht seine Sache absolut prima! Ich mag ihn als Bernhard. Happy
23.09.2010 10:33

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Mir geht's genauso wie euch.

Bodo Wolf ist genial! Gerade in Folge 100 macht er einen absolut genialen Job! Super! Thumbs Up

Gabriele Streichhahn hingegen ist zwar gut, aber eben nicht Hallgard Zwinker
23.09.2010 14:56

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Wobei ich sagen muss, dass ich dieses "müde" in der Stimme auch irgendwie gut finde. Das hatte die "alte" Barbara auch manchmal. Besonders in den späteren Folgen.
25.09.2010 03:54

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat:
Original von unicorn
Wobei ich sagen muss, dass ich dieses "müde" in der Stimme auch irgendwie gut finde. Das hatte die "alte" Barbara auch manchmal. Besonders in den späteren Folgen.


Ja, das stimmt. Da wurde schon gut gecastet. Hatte ja vorher auch Angst, dass man eine viel zu jung klingende Stimme nimmt, aber Gott sei Dank ist das ja nicht der Fall!
25.09.2010 12:58

chico ist männlich chico
Klein Töröö


images/avatars/avatar_99-316.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Rostock / Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Zu dem Vergleich Bodo Wolf und Gabriele Streichhahn.

Man muss aber auch sagen, dass es Bodo Wolf viel einfacher gemacht wird. Barbara hat viel weniger Sprechzeit und auch ihre Dialoge sind bei Weitem nicht so unterhaltsam wie die von Bernhard.

Seit der Umbesetzung hat man die Unterschiede der beiden Figuren meines Erachtens noch extremer gemacht - Barbara eher streng und Bernhard naiv vertrottelt.

Es gibt ja zig alte Folgen, da war es eher umgekehrt der Fall.

__________________

03.07.2011 09:48

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Also Barbara war aber nie naiv-vertrottelt! Kratzend
04.07.2011 02:40

chico ist männlich chico
Klein Töröö


images/avatars/avatar_99-316.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Rostock / Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von unicorn:
Also Barbara war aber nie naiv-vertrottelt! Kratzend


Aber mal deutlich unkonventioneller...

__________________

05.07.2011 16:52

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Das schon! Fettes Grinsen
11.07.2011 03:14

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Bibis neue Eltern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH