Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Männer in Hexenfamilien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Männer in Hexenfamilien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Männer in Hexenfamilien

Hier wollte ich mal über die männlichen Mitglieder aus Hexenfamilien diskutieren.

Kann sein, dass ich einige Fragen schon mal an anderer Stelle gestellt habe, oder das war im ursprünglichen Forum

1. Welche männlichen Nachkommen aus Hexenfamilien sind uns bekannt?

Mir fallen da Boris, Carlo, Frank Frankenstein und Julian aus dem neuen Hörbuch ein.

2. Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Mutter, Schwester, Tante etc. eine Hexe ist und ihr könnt es nicht?


3. Wie verbreitet ist eigentlich Ehe unter Hexen, vor allem den traditionellen?

Offiziell bestätigt sind soweit mir bekannt ist nur vier Hexenehen, und davon ist nur eine Partnerin traditionell eingestellt:

Barbara und Bernhard, Cecilie und Patrick, Miranda und Dennis, Warza und Eduard

Warza ist die einzige verheiratete Traditionshexe, die ich kenne.

4. Warum sind Hexer so selten? Viele Hexen scheinen nicht einmal zu wissen, dass es sie überhaupt gibt.

5. Wenn der Vater hexen kann, die Mutter aber nicht, vererbt er dann die Hexkraft statt der Mutter weiter?


6. Ist die Chance auf Hexer größer, wenn beide Elternteile hexen können?


7. Ist es üblich, dass Hexenehemänner den Nachnamen ihrer Gattin annehmen? Namen wie Schwefeldampf, Besenstiel etc. sprechen dafür.


Ich weiß, die meisten dieser Fragen werden in Hörspielen sicher nicht beantwortet werden, aber vielleicht kann man das für eine Fangeschichte gebrauchen.
08.06.2014 16:19
30.08.2014 11:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



1. Die Brüder vom kleinen Hexer vielleicht. Ich meine, das sind fünf.

2. Na ja, da die Hexen das ja von Geburt an können, wäre das ja ganz normal sozusagen. Aber neidisch wäre ich da schon…

3. Ich glaube, die meisten sind alleinstehend, weil sie von Männern nichts halten. Ich meine, das wird auch irgendwo gesagt.

4. Vielleicht ist das so selten wie z. B. Situs inversus.

5. Ich denke mal, das wird so sein. Sonst wäre das ja irgendwie unlogisch.

6. Kann schon sein, aber die Mutter von Carlo sagt ja, dass sie sich das ganz doll gewünscht hat und dann ist es passiert. Also kann es vielleicht auch sein, das man einfach nur ununterbrochen daran denken muss, einen Hexer zu bekommen und dann hat man einen. Das macht dann vielleicht nur keiner, weil die dann trotzdem auf dem Hexenberg verboten wären, weil es ja doch Jungen/ Männer sind, sie nicht in der Hexenschule lernen könnten und somit nicht gut gebildet werden würden so als Hexer und zudem als minderwertig gelten würden?
28.08.2014 11:58

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



2. Also ich glaub ich wäre neidisch. Da würde es mir so wie Bibis Freunden oder den Hexen-Ehemännern gehen.

5. Das wär doch mal interessant. Aber diese Frage genau wie Frage 6 wäre glaube ich ne Sonderfolge für ältere Fans. Fettes Grinsen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
29.08.2014 11:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Männer in Hexenfamilien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH