Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Die merkwürdigsten Namen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die merkwürdigsten Namen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.440
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Die merkwürdigsten Namen

Hier möchte ich, dass wir folgende Frage beantworten:

Welchen Namen einer Bibi-, Benjamin- oder sonst einer Figur findet ihr am außergewöhnlichsten?

Damit meine ich Namen, die es in der Realität nicht gibt.

Meine persönlicher Vorschlag für den merkwürdigsten Namen, den eine Figur jemals hatte, ist....


**Trommelwirbel**

Die Designerhexe Klammottiana!
14.06.2014 11:55
14.06.2014 11:55

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



ich würde sagen, die namen
huntzel hexenfrau und
karotta aubergine

toppen alles. knaller Thumb Up Thumb Up

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
23.06.2014 12:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.490
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde, "Herr Gierig" ist auch ein schlimmer Name. Demnächst heißen dann die Schatzsucher: "Herr und Frau Schatzsucher" und die nächste böse Person trägt den Namen: "Bösia oder Herr Bösewicht"... Ich weiß echt nicht, warum man keine normalen Namen nehmen kann... Verzweifelt
25.08.2014 15:46

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1627
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosch373:
Ich weiß echt nicht, warum man keine normalen Namen nehmen kann... Verzweifelt


Ja, noch so ne Sache, die früher einfach besser war! -_-
Wenn ich nur solche Namen wie Karotta Aubergina lese, oder "Klamottina die Designerhexe"... verliert die jeweilige mir unbekannte Geschichte ihren Reiz!
Früher waren die Namen (wenn sie Bezug auf Beruf o.a. hatten) wenigstens noch subliler (wie Fr. Kolumna die Journalistin, Fr. Laufer die Sportlehrerin...)

Und diese ganzen Phantasie-Namen die die Hexen jetzt haben, finde ich auch bescheuert.

Was ich ganz besonders schlimm finde: Flauipaui!

Also was Namen betrifft, gibt es bei den Bibi&Tina-Geschichten (da bin ich allerdings auch nicht so bewandert... Fettes Grinsen ) nicht solche Albernheiten.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.08.2014 17:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.454
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Al Stone:
Ja, noch so ne Sache, die früher einfach besser war! -_-
Wenn ich nur solche Namen wie Karotta Aubergina lese..

Äähh... das passt nicht zusammen. Fettes Grinsen
Karotta Aubergina ist aus Folge 18, auf dem Hexenberg. Zwinker

Also von daher: Früher gabs auch bekloppte Namen. Zwinker
25.08.2014 17:18

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1627
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Karotta Aubergina ist aus Folge 18, auf dem Hexenberg. Zwinker


Echt? Den Namen habe ich dort nie wahrgenommen (wurde vermutlich durch den Audio-Spamfilter aufgefangen und nicht bis ins Hirn weitergeleitet…)!
Aber dieser Name wird nur erwähnt oder? (keine Sprechrolle?) Der Hexenberg gehört aber auch nicht zu den Folgen die ich auf und ab hörte...

Also, wenn das so ist, dann gab es natürlich auch schon früher saubescheuerte alberne Namen – und diese Aussetzer bewährten sich dann leider bei den Autoren…

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.08.2014 17:35

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Al Stone:


Aber dieser Name wird nur erwähnt oder? (keine Sprechrolle?) Der Hexenberg gehört aber auch nicht zu den Folgen die ich auf und ab hörte...


Laut unserer Infobox (und dann wird das stimmen Fettes Grinsen ) wird sie nur erwähnt. Ebenso wie Huntzel Hexenfrau. Happy
25.08.2014 18:12

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Die merkwürdigsten Namen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH