Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » ???-Filme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen ???-Filme
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.401
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


???-Filme

Ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht auch die Filme kennt und wenn, wie ihr sie findet.

http://www.cineclub.de/images/2007/11/di...gezeichen-p.jpg

http://www.cineclub.de/images/2009/03/di...e-schloss-p.jpg


Ich muss sagen, cich finde die Filme einfach toll und unterhaltsam, nicht langweilig, dafür aber ganz lustig. Der Inhalt ist spannend und die Verkörperung von Victor Hugenay einfach genau meiner Vorstellung entsprechend!
01.07.2014 16:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Meiner Vorstellung entspricht Hugenay in den Filmen leider überhaupt nicht.

In den Büchern und Hörspielen zeichnet er sich ja gerade dadurch aus, dass er Gewalt verabscheut und niemals mit Waffen hantieren würde.

Die Filme waren allerdings der erste Kontakt, den ich mit der Materie DDF überhaupt hatte. Erst, nachdem ich den Film gesehen hatte, habe ich angefangen, die Hörspiele zu hören und die Bücher zu lesen.

Was auch selten vorkommt: Ich finde den zweiten Film besser als den ersten.
02.07.2014 21:08

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich mag die Filme überhaupt nicht. Keine der Figuren entspricht dort meinen Vorstellungen & die Geschichten sind mir auch ein Stück zu weit hergeholt bzw die Lösung des Falls.

__________________

03.07.2014 08:58

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe noch nie einen Film gesehen und ich denke das ich das auch nicht ändern werde. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
03.07.2014 19:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mir haben die drei Fragezeichen-Kinofilme zwar gefallen, aber was mich ganz toll stört ist, dass der Film nicht von den echten Synchronsprechern, also Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck synchronisiert bzw. verkörpert wurden.

Das wäre doch mal was gewesen: Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck in einem drei-Fragezeichen-Kinofilm. Das hätte wenigstens gepasst, weil die drei (Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck) ja auch die drei Fragezeichen sind.

Gruß FamSchroeter99
26.07.2014 12:42

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Na ja, die Figuren der drei Detektive sind in den Büchern 12 - 16 Jahre alt.

Oliver Rohrbeck und die anderen waren 42+ Jahre alt.

Synchronisieren wäre zweifellos dann gut gewesen, aber verkörpern? Klingt zwar im Live-Hörspiel genial, aber im Kinofilm?
26.07.2014 17:09

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Ich mag die Filme auch, besonders der zweite ist echt toll geworden ! Meiner Meinung nach ist die Besetzung von Justus auch einfach perfekt passend ! In dem ersten Film hat Oliver Rohrbeck, glaube ich, sogar einen kleinen Statistenauftritt. Berichtigt mich, falls ich falsch liege Fettes Grinsen
06.08.2014 17:08

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ja der und Andreas Fröhlich auch. Zwinker
06.08.2014 23:20

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Ich mag die Filme auch, obwohl sie doch eher an Drei ??? Kids erinnern, weil sie da das jüngere Alter haben, Justus und Peter haben im Film das Geheimnis der Geisterinsel die deutschen Stimmen von Justus und Peter aus den drei ??? Kids Hörspielen, Bob hat eine andere Stimme, kann man bei Hörspielland.de nachlesen. Finde das verfluchte Schloss noch etwas spannender und etwas besser als den ersten Film. Im Verfluchten Schloss haben alle drei die deutschen Stimmen aus den drei ??? Kids Hörspielen.


Hier ein Link zu den Synchronsprechern

Film 1: https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=11575
Film 2: https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=17312

Drei ??? Kids bei Hörspielland
http://www.hoerspielland.de/hl-3.1.755-1.1.755.html?layout=4

Auch habe ich mal gelesen, dass im Geheimnis der Geisterinsel Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck kleine Gastauftritte hatten.
das Oliver Rohrbeck im zweiten Film auch einen Gastauftritt hat, wusste ich gar nicht, hab beide Filme erst einmal gesehen.
08.08.2014 22:58

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Also ich glaub Jens hatte keinen Gastauftritt im ersten Film... Kratzend

Aber ist auch schon was her, dass ich den Film gesehen hab.


@Sepithane: Woher hast du denn das, dass Oliver Rohrbeck auch im zweiten Film zu sehen ist?
(Ich kenne den Film nicht, aber ich hab darüber noch nirgendwo was gehört. Rotwerd )
09.08.2014 01:44

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Hab den Film "Das Geheimnis der Geisterinsel" gesehen und bin echt zwiegespalten...
Erstmal finde ich den Bob total unpassend... Was ist das denn für ein Sommersprossengesicht? Ich stelle mir Bob total anders vor Fettes Grinsen (groß und schwarzhaarig Rotwerd ) Und dann noch die Szenen mit dem Teddy... oh man Roll Eyes
Was aber witzig war, waren die Stellen, wo er diese riesige Tasche hatte und andauernd hinten überkippte... Fettes Grinsen
Justus und Peter finde ich besser besetzt, wenn Justus auch nicht wirklich "pummelig" war,
das fand ich schon irgendwie blöd... der sah nicht übergewichtig aus, aber Peter zieht ihn trotzdem an einer Stelle damit auf.

Und dann kommen manche Sachen vor, die man aus den Hörspielen gar nicht kennt (das mit dem "Code Grün", "Code Lila"-Gerede zum Beispiel...)
Seit wann nennen die beiden anderen Peter "Pete"? Kratzend
Und "Zweiter", bzw. "Erster" (weiß nicht mehr genau) fällt irgendwie nur ein einziges mal, darauf hatte ich irgendwie gewartet Fettes Grinsen

Die Geschichte war durchwachsen... Zwischendurch hab ich mich ein wenig gelangweilt und wollte auch mal ausschalten, aber dann wird es doch wieder spannender, als es eine kleine Wendung gibt...
Sehr cool war die Stelle, wo Oliver Rohrbeck kurz auftaucht Thumbs Up Damit hätte ich gar nicht gerechnet.
20.05.2016 20:36
20.05.2016 20:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich weiß jetzt leider keine genauen Quellen, aber in den Büchern stand glaub ich mal folgendes:

Justus: rundlich, dunbraunes Haar
Peter: atlethisch, groß gwachsen und rötliche Haare
Bob: dünn, blond, trägt Kontaktlinsen

Ich empfand die Darstellung im den Filmen auch als unpassend. Auch die von Monsieur Hugenay.

Pete ist Peters Name in der amerikanischen Originalversion. Der Film war ja auf internationale Vermarktung ausgelegt.

Ich fand, das Witzigste war der Kurzauftritt von Andreas Fröglich und die Erwähnung des Superpapageis am Anfang.
20.05.2016 20:50

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich kenne nur die Hörspiele, und da wird Justus doch definitiv nicht nur als "rundlich" bezeichnet Fettes Grinsen Und deshalb dachte ich, der müsste im Film schon etwas anders aussehen...
Und vor allem Bob... der hat einfach gar nicht gepasst.
(Zumal in dem Film dann Peter der ist, der auf das Mädchen abfährt... ist das nicht immer eher Bobs Aufgabe Kratzend )

Ah klar, auf das mit Peters Namen hätt ich auch kommen können,
das ergibt Sinn Facepalm Rotwerd
(Ehrlich gesagt dachte ich erst, das wäre ne deutsche Produktion, bevor ich es angemacht habe...)

Andreas Fröhlich kam auch vor?
Den hab ich nicht gesehen Verzweifelt
Aber das mit dem Superpapagei hab ich bemerkt Fettes Grinsen
20.05.2016 21:00
20.05.2016 21:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Er spielt den Kunden, dem der Papagei verkauft werden soll. Happy
20.05.2016 21:16
21.05.2016 11:51

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ahhh... bei 5:25 Fettes Grinsen

20.05.2016 21:21

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Die Filme liefen ja jetzt am Wochenende im TV. Wir haben sie uns mal ganz gemütlich angeschaut. Die Darstellung der Charaktere war sehr unpassend. Da hätte man sich schon an die Beschreibung halten können. Bob hab ich mir auch etwas mehr nach Mädchenschwarm vorgestellt und Justus deutlich dicker, so wie die immer auf dem rumhacken.

Im zweiten Teil spielt Morton mit. Der wird auch vom "echten" Morton verkörpert. Ansonsten hätte ich da keinen Charakter entdeckt.

Silas wollte dann direkt die Geisterinsel und das Geisterschloss hören und war schon etwas verwundert, dass es ganz andere Storys sind. Beim Geisterschloss ist glaub ich nur der Name vom Schlossherren gleich, sonst haben die wohl nichts gemeinsam.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
24.08.2017 22:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.401
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, Justus ist im Film dick genug, finde ich. Er muss doch nicht gleich hundert Pfund zu viel haben, er wird doch bloß als "pummelig" beschrieben.

Aber sonst ist wohl klar, dass die drei Detektive in der Vorstellung des Hörers deutlich anders, z. B. auch erwachsener, aussehen. Ron Smerczak als Morton empfand ich allerdings immer als passend.

Zur veränderten Story: Ich kannte vor den Filmen das Film-Hörspiel zum verfluchten Schloss, die anderen nicht. Dementsprechend war ich auch sehr verwirrt, dass die Geschichten fast nichts miteinander gemein haben.
26.08.2017 12:26

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Den ersten Film "Das Geheimnis der Geisterinsel" habe ich nun gesehen. Ich fand den gar nicht so schlecht. Das mit den Gastauftritten von Andreas Fröhlich und Oliver Rohrbeck ist cool. Thumb Up Ich bin natürlich nicht der 3 ??? Experte und weiß jetzt nicht so genau, wie die Jungs in den Hörspielen und vor allem in den Büchern beschrieben werden. Ich bin also jetzt nicht sooo voreingenommen. So kann ich mir Justus in etwa so vorstellen und Peter auch, wenn man sich einige Minuten daran gewöhnt hat. Von Bob hatte ich allerdings auch eine völlig andere Vorstellung und zwar auch dunkelhaarig und größer, so ist er in meiner 3 Fragezeichen Welt. Und etwas älter hätte ich mir die Jungs auch gedacht. Aber nichtsdestotrotz war der Film ganz gelungen und passte gut zu den 3 Jungs. Gut, das mit den Farbencodes ist mir auch aufgefallen, dass das mit den Hörspielen nicht viel oder gar nichts zu tun hat. Aber ansonsten gar nicht so übel. Zwar kein Blockbuster, aber wer gerne solche Abenteuerfilme mag. Hat mich ein bisschen auch an Indiana Jones erinnert.

Den 2. Film werde ich mir auch bald anschauen.

Edit: Habe inzwischen auch "Das verfluchte Schloss" gesehen. Kann jetzt eigentlich niht sagen, dass er mir besser gefallen hätte das "Das Geheimnis der Geisterinsel". War mir irgendwie zu viel Schnickschnack in dem Schloss, zu viel technisches, was ich dann in dem Maß schon an der möglichen Realität vorbei finde. Mann kann ihn sich ansehen. Geht auch hier wieder in die Richtung: für Fans von Indiana Jones und Fünf Freunde.
17.02.2020 10:39
09.03.2020 10:40

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Beiden Filmen hab ich 7 Punkte gegeben.

Es gibt zwar so gut wie nichts zu sagen, doch ein Aspekt sprach mich besonders an. Und das ist das Persönliche von Justus, das in den Hörspielen kaum zur Sprache kommt. Dass er keine Geburtstagsfeier will und nicht erfreut ist, wenn gegen seinen Wunsch, Überraschungsfeiern vorbereitet werden. Denn für ihn ist es bei aller Liebe weder eine Freude, noch eine Überraschung sondern nur innere Seelenpein.

Die Figur von Justus ist vom Wesen her als einzige halbwegs gelungen. Die 7 Punkte gab es deshalb, weil diese beiden Filme das Beste ist, was ich zu dieser Zeit aus deutscher Filmerei gesehen habe. Also nicht ganz so übermäßig schlecht wie gewöhnlich, seit Beginn der 90er Jahre. Ich kann sie mir auch ein zweites oder drittes Mal anschauen, wogegen die meisten Deutschen Filme Eintagsfliegen bleiben.
10.09.2020 22:38

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Mitte des Jahres soll ein weiterer Film gedreht werden.
Castingaufruf
17.01.2021 17:24

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » ???-Filme
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH