Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Lady Bedfort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste »
Zum Ende der Seite springen Lady Bedfort
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



So geht es weiter bei Lady Bedfort:

Lady Bedfort (100) und die Leiche ohne Gesicht
Inhalt streng geheim!
Mit Isabella Grothe, Dennis Rohling, Bodo Wolf, Julia Kaufmann, Bert Stevens, Wanja Gerick, Marieke Oeffinger, Stefan Fredrich, Kim Hasper, Kaspar Eichel und Rainer Fritzsche
Buch: Dennis Rohling

Lady Bedfort (101) und der Nachtfalke
In einer beliebten Radio-Talkshow meldet sich ein seltsamer Anrufer: Er behauptet, der Entführer der kleinen Allison Fynn zu sein. Mit seinem Anruf will er der Nachwelt ein Dokument hinterlassen, bevor er sich und das kleine Mädchen tötet. Lady Bedfort fährt kurzentschlossen zum Sender und spricht selbst mit dem Mann. Kann sie ihn so lange hinhalten, bis die Polizei seinen Aufenthaltsort ermittelt hat?
Mit Isabella Grothe, Dennis Rohling, Bodo Wolf, Julia Kaufmann, Sascha Rotermund, Rainer Fritzsche und Uwe Büschken
Buch: Michael Eickhorst

Die Coverbilder dazu könnt ihr euch hier anschauen: https://www.facebook.com/pg/HoerplanetHo...f=page_internal

Quelle: Email Hörplanet, Facebook

Also im Fall des entführten Mädchens scheint es erst in Folge 101 zur Sache zu gehen.
Und jetzt wissen wir auch sicher, dass die Lady den 100. Fall überlebt.
28.07.2017 18:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was heißt hier bei Folge 100 "STRENG GEHEIM"?

Will "Hoerplanet" uns noch nicht den Inhalt von Folge 100 veraten?

So eine Gemeinheit. Weinend

Bin sehr auf die Folgen 100 und 101 gespannt. Bin gespannt ob es etwas besonderes zu Lady Bedforts 100. Hörspiel geben wird oder die Laufzeit des Hörspiels etwas länger als sonst gehen wird. Eigentlich hätte ich gedacht, zum 100. Hörspiel wird es ein 2-Teiler werden, scheint es aber leider nicht zu geben. Unglücklich
28.07.2017 18:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde es auch schade, dass der Inhalt zu Folge 100 nicht verraten wird. Aber es steigert natürlich auch die Spannung. Mal sehen, wie sich das auf das Empfinden des Hörspiels auswirkt! Happy
28.07.2017 19:13

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Bin gespannt ob es etwas besonderes zu Lady Bedforts 100. Hörspiel geben wird oder die Laufzeit des Hörspiels etwas länger als sonst gehen wird.


Das wurde auf meine Nachfrage verneint. die Folge hat die übliche Laufzeit.
30.07.2017 14:23

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde ich echt schade, dass es bei Folge 100 nichts besonderes gibt. Man hätte so viel aus Folge 100 machen können: Mehr-Teiler, spannende Handlung, usw. Aber es scheint, eine ganz normale Folge zu werden, bzw. es soll ja noch jemand sterben, dass ist das mindeste was an spannendem passiert, meiner Meinung nach.

Sehr schade. Unglücklich

Finde ich ähnlich gemacht wie bei TKKG. Ich meine: Folge 100 ist bei TKKG auch nichts besonderes. Erst Folge 200 wurde mit einer Laufzeit von über 2 Stunden und auf 2 CDs verteilt und eine spannede gute Handlung, besonders gemacht.

Hoffen wir, dass Folge 150 oder Folge 200 etwas besonderes wird. Thumb Up

Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Thumb Up
30.07.2017 15:29

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja mal abwarten, die 100. Folge kann ja trotz normaler Spielzeit ganz gut werden. Länge ist auch nicht alles.
30.07.2017 22:06

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Man hätte so viel aus Folge 100 machen können: Mehr-Teiler, spannende Handlung, usw.


Ist das nicht eigentlich schon alles vorhanden? Durch die Cliffhanger ist es doch schon eine Art Mehrteiler und spannend ist es auch. Zwinker
30.07.2017 22:40

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Der Hörplanet gab gerade bekannt ihren Hörspiel-Betrieb einzustellen und dass LB 100 nun die letzte Folge sein wird. Zumindest als Hörspiel... Unglücklich
12.08.2017 17:12

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.441
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe es gerade gelesen.

Im ersten Moment ein Schock, aber wenn es weiterhin stattdessen Hörbücher gibt, ist das für mich zu verkraften. Ich mag Hörbücher auch sehr.
12.08.2017 18:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Scheiße, Scheiße, Scheiße!!! Motzend Motzend

Sorry, aber ich werde es sehr, sehr vermissen die Hörspiele von Lady Bedfort. Weinend

Da ist mal wirklich ein Schlag ins Gesicht, aber heftig. Headbang

Das kommt echt ziemlich plötzlich. Es wurde doch auch schon Folge 101 geplant. Diese Folge wird wohl doch nicht als Hörspiel erscheinen. Weinend

Schade, sehr, sehr schade.

Es war eine sehr schöne Zeit mit Lady Bedfort als Hörspiel. Ich werde es echt vermissen. Weinend Traurig
12.08.2017 20:01
12.08.2017 20:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe die Email vorhin gelesen. Ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Zunächst einmal bin ich sehr traurig darüber.

Hoffentlich haben sich die beiden vom Hörplanet das gut überlegt. Ich kann die Argumentation zwar einerseits irgendwie nachvollziehen, aber auf der anderen Seite kommt es momentan bei mir noch wie so eine Art Schnellschuss an. Gerade haben sie das Konzept überarbeitet, schreiben die Skripte selber, nähere Beleuchtung der Charaktere usw., kündigen sogar ein Spin off an, The Max Diaries, und auf einmal eine komplette Kehrtwendung, weil es auf einmal so toll ist, Romane zu schreiben. Es kommt mir nicht so vor, als wenn da lange Überlegungen voraus gegangen wären. Ich weiß nicht so recht. Also ich möchte nicht ausschließen, dass ich die Bücher lesen oder die Hörbücher hören werde, aber mir wären auf jeden Fall die Hörspiele lieber. Weinend
13.08.2017 00:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Barbie-Bibi-Fan:

Ja, finde es auch sehr, sehr komisch und mysteriös erst kündigen sie dieses Jahr die Rückkehr von Lady Bedfort im Frühjahr dieses Jahr an mit einem sensationellen Video auf YouTube:



Und nun wird alles, aber wirklich alles auf den Haufen geworden und alles beendet was Hörspiel bedeutet. Für mich sieht es eher so aus, als gebe es viel Ärger hinter den Kulissen von der Firma "Hörplanet". Denn warum sollte man die Hörspiel-Reihe und alles was Hörspiel ist beenden?

Ich finde es auch ziemlich fies uns einfach so ohne zu fragen die Hörspiel-Serie und alles was mit Hörspiele zu tun alles zu beenden. Finde ich besscheuert was die Firma "Hörplanet" da vor hat. Ich kann es nicht verstehen. Ich bin immer noch geschockt. Schockiert

Ich kann es einfach nicht glauben, dass nach Folge 100 in echt Schluss mit Hörspielen ist. Traurig

Und mir wären die Hörspiele auch 1000 Mal lieber als nur Bücher zu lesen oder nur Hörbuch zu hören ohne die Synchronsprecher. Da wird der "Hörplanet" viele treues Publikum verlieren.

Aber es sieht wohl so aus, als wäre dem "Hörplanet" alles zu teuer geworden, hat bestimmt auch mit Geld zu tun, das dass Hörspiel und alles was mit Hörspielen zu tun hat zu beenden.

Da muss im Hintergrund was vorgefallen sein, was wir nicht wissen. Glaube ich zumindest. Denn warum sollte man das Genre Hörspiele einfach so aufgeben? Es macht für mich keinen Sinn alles weg zu werfen und nur noch Buch ist doch doof und Hörbücher geht einigermasen ist zwar Ton und wird vorgelesen aber mir fehlen dann die dazugehörigen Stimmen. Unglücklich

Eine ziemliche Schocknachricht. Schockiert
13.08.2017 00:51
13.08.2017 01:04

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich bin ja recht außenstehend, bis auf 1-2 Lady B. habe ich vom Planeten nie etwas gehört.
Trotzdem hat mich die Nachricht nicht gewundert, besonders in Anbetracht der Videos (ja, die habe ich alle gesehen). Ich habe noch NIE solche unsympathischen, überheblichen Menschen wie diese 2 Typen gesehen. Ich habe gestern noch ein bisschen auf ihrer FB Seite gelesen und musste wirklich sehr sehr stark mit dem Kopf schütteln. Wie sie mit Kunden (bzw ehemaligen Kunden) kommunizieren, ist doch schon ewig nicht mehr gewinnbringend. Das Ding haben sie SEHEND vor die Wand gefahren.

Natürlich tut es mir für euch Fans leid, aber auch ich halte eine Kurzschlussreaktion nicht undenkbar. Vielleicht ist der Drops noch gar nicht gelutscht und in einigen Wochen/Monaten sieht es wieder ganz anders aus. Spätestens wenn die angekündigten Ebooks und Hörbücher nicht den gewünschten Erfolg bringen.
13.08.2017 08:15

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Für mich kommt das Ganze sehr abrupt. Ich finde das schon gewagt, was der Hörplanet da jetzt vor hat. Es spricht ja nichts dagegen, neue Dinge auszuprobieren. Aber gleich die bestlaufendste Serie einstellen, die sie produzieren? Ich hätte vielleicht erst mal parallel nebenher getestet, ob das mit Büchern und Hörbüchern funktioniert. Vielleicht mit dem neuen Spin off oder so. Oder einzelne Lady Bedfort Specials neben der Hörspielserie als Buch, Ebook und Hörbuch rausgebracht, um das zu testen. Aber ich bin auch Laie und habe von diesen geschäftlichen Dingen keine Ahnung. Ändern können wir die Entscheidung vom Hörplanet sowieso nicht.

Diesen Schlagabtausch, den sich der Hörplanet mit seinen Kritikern liefert, habe ich immer versucht außer Betracht zu lassen. Ich finde das zwar auch nicht gut. Würde auf sowas überhaupt nicht reagieren, weil das meiner Meinung nach gar nichts bringt, außer dass sich die Seiten gegenseitig hochschaukeln. Aber im Prinzip war mir das immer egal, weil mich im Grunde nur die Hörspielserie interessiert.

Ist halt für uns als Fans schon sehr schade. Vor allem wo es gerade wieder anlief, wir uns auf das Spin off freuten usw. Wie wird das erst für die Autoren, Sprecher usw. sein, die an dem Projekt nicht mehr mitwirken dürfen? Naja, wie gesagt, Einfluss haben wir darauf erstmal keinen. Wir müssen abwarten, was kommen wird ... Wenn der Hörplanet sich nochmal umentscheiden sollte, würde ich mich natürlich freuen.
13.08.2017 13:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ihr sprecht über diesen Artikel, oder?

http://hoerplanet.de/2017/08/12/das-ende...elproduktionen/


Also meine Meinung dazu ist, dass dieser Entschluss plötzlich kommt und deshalb ein Riesenschock ist!

Lay Bedfort habe ich begonnen, gerade weil es eine Hörspiel-Reihe ist. Dass die Serie nun in Buchform weitergeht, hat für mich nur ein Positiv: Daraus entstehende Hörbücher! Beides bietet weiter die Chance, sich die Lady wieder mit Barbara Rattheys Stimme vorzustellen.

Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen, weil es immer noch eine schockierende Nachricht ist...
16.08.2017 16:44

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373 :

Alle sind wir über dieses Urteil schockiert. Es kommt so plötzlich, fassungslos bin ich auch heute noch. Nie wieder Hörspiele aus dem Hause "Hörplanet". Das Ende einer Ära. Man muss jetzt damit zu recht kommen. Ich habe gelesen auf der Facebook-Seite, auf einem Kommentar von einem User, der die Frage gestellt hat ob es Hörbücher geben soll und ob es diese auch auf CD geben wird. Da hat der "Hörplanet" gesagt, dass es zwar Hörbücher geben soll, wenn ich es richtig verstanden habe, aber keine CDs, also nur Digital zum Download bzw. zum herrunterladen. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll.

Ein ziemlich gewagter Schritt wo der "Hörplanet" da macht.

Plötzlich kommt es auch deswegen, weil der "Hörplanet" vor kurzem erst gesagt haben, dass es doch nach Folge 100 weiter gehen sollte und mit Folge 101 "Der Nachtfalke".

Aber jetzt wird plötzlich eine 180 Grad Wendung gemacht und das Projekt Hörspiele aufgeben. Keiner hat damit jemals gerechnet. Da muss was sehr großes hinter den Kulissen vom "Hörplanet" vor gefallen sein. Da bin ich mir sicher. Denn warum sollte man eine so erfolgreiche Reihe wie Lady Bedfort einfach so als Hörspiel beendet wollen und dann nur noch per Buch und per Hörbuch veröffentlichen wollen? Kann mir einer das mal einer sagen? Darauf hat bestimmt niemand eine Antwort, dies weiß nur der "Hörplanet" selbst.
16.08.2017 19:57
16.08.2017 19:58

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich muss sagen, ich habe das auch immer noch nicht so richtig verdaut.

Ok, Bücher und Hörbücher sind natürlich besser als nichts, können mir aber die Hörspiele nicht ersetzen.

Dann will ich nur hoffen, dass sich die Hörbücher dann auch so verkaufen, dass sie uns erhalten bleiben werden. Wie ich das immer so raus lese, gibt es doch noch sehr viele Hörspielfreunde, die die CD als Medium bevorzugen. Wenn es die dann nicht gibt, fragt sich, wie sich das auf den Absatz der Hörbücher auswirken wird. Mit Streaming scheint man ja nicht allzu viel verdienen zu können.

In letzter Zeit wurde sich ja auch öfter mal umentschieden beim Hörplaneten, so dass ich nur hoffen kann, dass es mit der Lady in irgendeiner Form auf Dauer weitergehen wird.

Bin gespannt, ob sie die Cover noch überarbeiten, so sehen sie ja doch recht nichtssagend aus.

By the way, auf YouTube sind die Lady-Hörspiele bereits aus dem Kanal genommen worden. Bei Spotify waren eben noch einige Hörspiele vorhanden. Also wer noch nicht alle frei verfügbaren Hörspiele gehört hat und das noch vorhat ...
18.08.2017 08:42
18.08.2017 08:58

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Puh ja ich habe die Meldung auch letzte Woche irgendwann gelesen und dachte im ersten Moment wirklich "das muss ein Scherz sein!" Ich finde es wie viele anderen hier auch sehr verwunderlich, dass erst Folgen und eine etwas größere und zusammenhängende Story angekündigt wird- schon mit Cover und Inhaltsangaben- und dann kommt so ne Nachricht Blink
Die Menschen "hinter den Hörspielen" fand ich jetzt auch aus den kurzen Ausschnitten, die ich gesehen habe, nicht sonderlich sympathisch, aber im Endeffekt zählt für mich auch die Qualität der Hörspiele. Trotzdem ist es teilweise wirklich heftig wie auf der Facebook Seite mit Fans umgegangen und gesprochen wird...
Ich verstehe auch irgendwo den Wunsch nach dem Bücherschreiben, weil man eben doch freier ist und mehr Personen einbauen kann, aber vielleicht wäre es als Ergänzung zu den Hörspielen sinnvoller gewesen. Ich mag Hörbücher auch wirklich gerne und würde diesen auch eine Chance geben, aber traurig ist man alle mal. Und es bleibt eben abzuwarten, ob einem die Hörbücher dann gefallen und eigentlich auch überhaupt wie lange diese dann bestehen bleiben. Denn ich könnte mir auch vorstellen, dass einige Fans sowohl Hörbücher nicht so gern mögen, als auch dem Download kritisch gegenüberstehen.
Wieso jetzt die Folgen wieder von Youtube genommen wurden, erschließt sich mir überhaupt nicht richtig... wäre doch gerade als Werbung für die Hörbücher schön, wenn man da mal reinhören kann.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
18.08.2017 10:14

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Na, warum die Hörspiele von YouTube genommen wurden ist doch klar wie Klos-Brühe, der "Hörplanet" will sich von allem was Hörspiele ist verabschieden und will nichts mehr mit Hörspielen zu tun haben.

Die wollen sich doch nur noch mit Büchern beschäftigen und eventuell auch Hörbüchern, aber sonst nichts mehr.
18.08.2017 11:03

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich verstehe auch nicht, wieso die Hörspiele aus dem Youtube-Kanal herausgenommen wurden! Die Hörspiele sind nun einmal Teil der Serie und sie stellen doch auch nicht den Verkauf der alten Folgen ein, oder?!
19.08.2017 11:15

Seiten (23): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Lady Bedfort
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH