Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Lady Bedfort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste »
Zum Ende der Seite springen Lady Bedfort
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Große Nachricht auf Facebook zur Weiterführung von "Lady Bedfort"

Hallo zusammen,

der "Hörplanet" hat heute eine eventuelle gute Nachricht zu verkünden.

Folgendes hat der "Hörplanet" zu verkünden:

"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Als wir vor knapp drei Wochen bekanntgaben, dass wir die Hörspielproduktion von LADY BEDFORT einstellen werden, meldete sich sehr schnell ein anderer Hörspielmacher mit einem mehr als traumhaft klingenden Angebot. Seit mehreren Wochen sind wir in Verhandlungen und feilen am Vertrag. Und wir waren die ersten, denen die Sprache wegblieb angesichts der angebotenen Summe. Weniger, als wir insgesamt errechnet hatten als Minimum, aber weitaus mehr, als wir je in Form einer einzelnen Zahl irgendwo im Zusammenhang mit eigener Arbeit gesehen haben.

Und während wir unser Glück bis heute kaum fassen können und uns dennoch zügeln müssen, nicht direkt den Vertrag zu unterschreiben, sondern mit Hilfe unseres befreundeten Anwalts durchzugehen, was in den neuen Versionen geht und was nicht, da kommt bereits das ZWEITE Angebot rein. Zwar weniger als das erste, aber eigentlich dasselbe Spiel: Wahnsinn, wie hohe Summen Leute für die Marke LADY BEDFORT aufzurufen bereit sind.

Und jetzt kommt der größte Knaller: gestern Abend haben wir mal wieder eine alte Freundin getroffen, die wir seit unserer Zeit beim Radio kennen. Sie verfolgt unsere Hörspielarbeit seit Jahren und war immer sehr beeindruckt von dem Kosmos, den LADY BEDFORT darstellt. Und ebendiese Freundin steht aktuell vor einem Lebenseinschnitt, der dem unseren im Jahr 2006 mehr als nur ähnelt: drohende Arbeitslosigkeit, keine wirkliche Perspektive im bisherigen Job und durchaus mehr als nur Lust, selbst mehr im akustischen Bereich zu tun.
Kurzum - wir haben mit ihr gesprochen und ihr angeboten, vielleicht die Hörspielserie weiterzuproduzieren, denn die Vorteile liegen auf der Hand. Wir sind so nah an der Produktion, wie es bei keinem anderen Modell wäre, können also gerade für euch, die Fans, weiterhin das Maximum auf den Weg bringen - einer der beiden Interessenten wollte erstaunlicherweise nur die Titelmusik und hat nicht mal gefragt, was denn die 643 (!!!) Musikstücke, die wir in elf Jahren alleine für LADY BEDFORT geschrieben haben, kosten würden, die wären nämlich weiß Gott nicht sehr teuer, aber verschenken muss man die ja absolut nicht. Da fragen wir uns natürlich schon, wie das dann demnächst klingen würde, wenn die Serie von ihm einerseits so original wie möglich fortgeführt werden soll, aber eine der wichtigsten Säulen dieser Serie - die Musik - gar nicht mehr das ist, was 100 Folgen lang fester Bestandteil war.
Das wäre bei unserer Freundin anders. DIE würde die Musik sogar gratis kriegen UND wir würden sicher auch noch die eine oder andere Melodie dazukomponieren!

Ihr merkt, wir platzen gerade fast vor Euphorie. Vor allem angesichts zweier Feststellungen:

1. LADY BEDFORT ist weitaus mehr wert, als wir das überhaupt vermutet hatten, als wir beschlossen hatten, nur noch Romane zum LADY-BEDFORT-Kosmos zu schreiben.
Alleine dafür riesigen Dank an die beiden Interessenten, das hat uns echt die Augen geöffnet und hat in den letzten Wochen so gut getan wie nur wenig anderes zu Hörplanet-Zeiten!

2. Nicht zum ersten Mal in unserem Leben tendieren wir wohl sogar dazu, eine Herzensentscheidung zu treffen und damit eine kommerzielle Vernunftsentscheidung als zweitrangig zu betrachten (vor drei Wochen hatten wir ja noch vorgehabt, die Hörspiele komplett einzustellen, insofern ist der finanzielle Aspekt in diesem Zusammenhang echt nicht der Wichtigste). Geld ist nach wie vor nicht alles. Es soll sich rechnen, aber wir haben eine recht klare Linie, unter der wir solche emotionalen Projekte nun wahrlich nicht verramschen würden.

Am Ende wollen wir LADY BEDFORT (wieder?) vollumfänglich in unser Herz schließen, und das werden wir vielleicht echt dort am meisten, wo es mit Herzblut im Geiste unserer eigenen elfjährigen Vorarbeit weitergeht.
Und ehrlich gesagt geht es uns auch schon wieder fast auf den Senkel, was man bei Verträgen mit uns fremden Vertragspartnern alles beachten muss: keine unbedachte Freigabe einer Fernsehserie etc., alles Sachen, die wir nicht gratis hergeben, aber die offiziellen Vertragspartner auch nicht streichen wollen. Da kann man als unprofessioneller Künstler echt den Bock am Miteinander verlieren.

Also: Verträge sind ätzend, LADY BEDFORT ist toll!

Zusammengefasst: es ist mehr als wahrscheinlich, dass LADY BEDFORT bereits in wenigen Wochen weitergehen wird. Seid gespannt, für wen wir uns entscheiden.
Fest steht nur, dass wir es nicht mehr selber produzieren werden, aber verspochen, wir haben das größtmögliche Auge auf eine bestenfalls gleichwertige Fortführung.
Nicht, dass wir die schöne Lizenz am Ende noch an jemanden abgeben, der irgendwie doch andere Pläne damit hat und die Hörspielserie nur als Vorwand nimmt, um uns die Marke abzuluchsen.

Viele Grüße,
Dennis und Michael

P.S.: Ach, ist das herrlich, sich mal nicht mit Nörglern und missgünstigen Nerds rumschlagen zu müssen, sondern mit reichlich Stolz auf das eigene Werk von anderen umworben zu werden. So will man das als verpeilter Künstler. Und am Ende profitiert ihr, liebe Fans der Hörspielserie, am Meisten - dieser Nebenverantwortung sind wir uns komplett bewusst.
Am besten freuen wir uns jetzt mal alle zusammen, denn wir alle werden in Kürze gewinnen!"

Quelle:
Facebook-Beitrag zur eventuellen Fortführung von "Lady Bedfort"
_________________________________________________________________

Was sagt ihr zu dieser Nachricht? Hoffen wir, dass Lady Bedfort tatsächlich weiter geführt wird. Das wäre der Knaller wenn es wirklich so wäre. Aber dann kann man nur hoffen, dass es keinen Sprecherwechsel geben wird, bzw. nur Max neu besetzt wird und es nicht so einen krassen Sprecherwechsel geben wird.

Was ich mir aber denken kann ist, dass zu 100% Max eine andere Stimme bekommen wird, sollte es tatsächlich fort geführt werden.

Also der Hörplanet ist raus aus dem Spiel, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es hat sich wohl jetzt ein anderer Hörspiel-Produzent zu "Lady Bedfort" gemeldet.

Hoffen wir einfach das beste und drücken einfach die Daumen dass es mit "Lady Bedfort" weiter geht.
26.08.2017 12:30
26.08.2017 12:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Interessant, aber nicht erfreulich! Ich möchte nicht, dass Max eine andere Stimme bekommt!
26.08.2017 12:40

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373 :

Kann sein, das Max sogar seine Stimme behalten wird, noch ist nichts entschieden. Genaueres werden wir in ein paar Wochen erfahren. Thumb Up
26.08.2017 12:43
26.08.2017 12:43

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe das heute Morgen auch gelesen und schweige dazu. Sonst fallen mir noch Wörter wie peinlich, veräppelt oder ätzend ein....
26.08.2017 14:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe die Email auch bekommen. Mit irgendwas hatte ich aber irgendwie auch gerechnet. Momentan sind die ja so wankelmütig dort, ich glaube, soviel darf man sich erlauben zu sagen. Auf jeden Fall kommt es so rüber. Gut, dass sie solche Angebote bekommen würden, konnten sie im Vorfeld nicht wissen. Deswegen war auch gleich mein Empfinden, nicht immer alles gleich an die Kunden raushauen. Das war einfach eine übereilte Sache. Ich wundere mich auch jetzt wieder, dass so viele Details preisgegeben werden. Aber nun gut, das verstehen die beiden wahrscheinlich unter Kundeninformation.

Was ich davon halten soll, weiß ich auch nicht so recht. Grundsätzlich sehe ich es aber eher positiv. Das heißt dann wohl, dass es dann aber keine Ebooks und Hörbücher geben wird. Sondern wird höchstwahrscheinlich ein anderes Label die Lady weiterhin als Hörspiel herausbringen. Wenn das ein solides Label ist, und die meisten gewohnten Sachen wie Sprecher, Melodie und dergleichen erhalten bleiben, finde ich das grundsätzlich gut. Die werden sich ja wohl vorher überlegt haben, ob sich das rechnen kann. Schließlich hat die Misere beim Hörplaneten ja jeder mitbekommen.

Meine Bedenken wäre halt, was, wenn das neue Label damit auch nicht genug Profit macht und dann die Reihe einstellt? Dann ist die Lizenz verkauft und es wird wohl eher keine Bücher und Hörbücher mehr geben danach. Und wovon wird der Hörplanet dann leben, wenn sie so gar keine Rechte mehr an der Marke Lady Bedfort haben? Und ganz kapier ich es jetzt auch nicht, gestern war noch der wirtschaftliche Standpunkt entscheidend, heute nicht mehr. Aber das ist im Prinzip zweitrangig für mich. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die beiden vom Hörplaneten die best mögliche Entscheidung für die Fortführung der Reihe treffen werden.

Bin gespannt auf die Einzelheiten, die wir dann wohl in wenigen Wochen erfahren werden wie z. B. was aus Max wird und wer die Skripte schreiben wird usw.
26.08.2017 15:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, der Hörplanet hat mich in den vergangenen Monaten wirklich enttäuscht. Zuerst gibt es eine Pause bei Lady Bedfort, was noch verständlich war, aber als es dann endlich weiterging, anzukündigen, dass die Folgen 100 und 101 in Planung sind, ein Spin-Off gestartet wird etc., nur um dann die Aufgabe der Serie nach Folge 100 anzukündigen, klingt nicht nach einem Unternehmen, sondern nach einer Karnevalsveranstaltung!

Dazu kommt dann, dass eine Woche später, nachdem man sich gerade damit abgefunden hat, dass es vielleicht mal Hörbücher geben wird, zwei Angebote verkündet werden, die aber nicht angenommen werden sollen, sondern dass Lady Bedfort nun wahrscheinlich an irgendeine mittellose Freundin verschenkt wird. Ganz ehrlich, der Grund für das Lady-Aus beim Hörplaneten war doch das Geld - was bringt es, die Serie an jemanden zu vergeben, der genauso wenig Geld hat? Dann kann man Lady Bedfort auch gleich in den Boden stampfen!


Wankelmütig oder peinlich trifft den Hörplaneten wohl wirklich am besten!
27.08.2017 17:11
27.08.2017 17:11

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das mit den YouTube-Folgen kann auch ein Fehler von mir gewesen sein. Letzte Woche erschienen bei mir auf dem Bildschirm nur noch die Videos zu diesem neuen Rosi Marx Buch. Heute ist aber alles wieder da, sogar 3 neu hochgeladene Hörspiele (Folgen 53 - 55). Vielleicht waren die auch zwischenzeitlich woanders hin verschoben worden, keine Ahnung. Hauptsache, sie sind wieder da.
30.08.2017 08:59

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Vielleicht waren die auch zwischenzeitlich woanders hin verschoben worden, keine Ahnung. .


Werden mit Sicherheit recht simpel auf Privat gewesen sein, das ist ein Klick.
30.08.2017 18:23

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



So die Aufnahmen von Folge 101 werden mir in der Folge 100 verarbeitet. Ich bin echt gespannt, was da am Ende rauskommt.
30.08.2017 19:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ich bin auch schon sehr auf die Veroeffentlichung von Folge 100 und jetzt auch Folge 101 gespannt.

Bin gespannt, was denn jetzt alles kommt. Thumb Up
30.08.2017 20:23

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jessy:

Werden mit Sicherheit recht simpel auf Privat gewesen sein, das ist ein Klick.

Ah ok, gut moeglich. In Sachen YT bin ich laengst nicht so versiert wie meine Tochter es inzwischen ist. Fettes Grinsen


Zitat von MewMew:
So die Aufnahmen von Folge 101 werden mir in der Folge 100 verarbeitet. Ich bin echt gespannt, was da am Ende rauskommt.

Ich auch ...
30.08.2017 20:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich hoffe, Folge 100 wird dann laenger, und nicht, dass man beide so kuerzt, dass eine gewoehnliche Spielzeit draus wird! Immerhin waere Ueberlaenge ein ganz schoener Abschluss fuer Lady Bedfort!
30.08.2017 20:34

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie es aussieht, könnte es in der Tat so sein, dass es eine längere Folge sein wird, da sie die Aufnahmen zu den Folgen 100 und 101 zusammen legen. Wobei sie jetzt das Cover von Folge 101 und auch den Titel "und der Nachtfalke" zu Folge 100 gemacht haben. Cover und Titel der vormals angekündigten Folge 100 "und die Leiche ohne Gesicht" sind nicht mehr aktuell.

Ehemals angekündigt, Folge 100:


Neu angekündigt, Folge 100 (zuvor als Folge 101 angekündigt):


An dieser Stelle möchte ich gerne zu einer kleinen Spekulation anregen, was das ehemalige Cover von Episode 100 angeht. Sieht ja irgendwie aus, als wenn ein Baby entführt wird oder so. Glaubt ihr, das könnte Max sein?
02.09.2017 15:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Schade, dass man eines der Cover und auch einen der Titel hat aufgeben müssen! Aber was deine Spekulation angeht, @Barbie-Bibi-Fan, ich erkenne da auch ein Baby. Ob es entführt wird, kann ich nicht sagen, aber es geht ihm jedenfalls nicht besonders gut! Natürlich könnte es Max sein - das wäre hochspannend! Happy
02.09.2017 15:20

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bei Amazon kann man sowohl 100 als auch 101 vorbestellen. Ist wahrscheinlich noch nicht angeepasst worden.
02.09.2017 16:47
02.09.2017 16:48

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Neues Hörspiel erscheint am 27.10.2017

Hallo zusammen,

laut Amazon.de wurde der Erscheinungstermin von der Jubiläumsfolge 100 um einen Monat nach hinten verschoben. Eigentlich sollte es im September erscheinen, nun erscheint es laut Amazon.de am 27.10.2017.

Hat wohl damit zutun, dass die 2 Folgen "Lady Bedfort und die Leiche ohne Gesicht" und "Lady Bedfort und der Nachtfalke" zu einer einzigen Folgen verarbeitet werden und das dauert wohl jetzt noch ein bisschen länger.

Bin schon sehr auf den 27.10.2017 gespannt. Thumb Up

Quelle:

Der Nachtfalke (100) - Lady Bedfort: Amazon.de: Musik
21.09.2017 12:02

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mmh, ja schade. Hatte mich schon auf morgen gefreut. Danke für die Info @FamSchroeter99

Mir scheint, die Produzenten beschäftigen sich längst mit anderen Dingen ...

Ich hätte es ja bei 2 Folgen gelassen. Warum bereits aufgenomme Inhalte kürzen und auf das Geld verzichten, was eine 2. Folge einbrächte? Wie auch immer, vielleicht ist es der Dramaturgie geschuldet oder man wollte mit der glatten 100 enden, zumindest was die Ära Hörplanet-Hörspiele angeht.
21.09.2017 12:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Schade, dass sich die Veröffentlichung verzögert. Aber immerhin gibt dies dem Hörplaneten die Chance, die Folgen 100 und 101 ordentlich zu einer einzigen zusammenzubringen. Nach wie vor hoffe ich, dass nicht allzu viel gekürzt wird! Grundsätzlich finde ich es nämlich gut, die Hörspielserie mit einer runden Zahl wie der 100 zu beenden. Das lässt kaum fragen offen und die Hörbücher/Bücher (oder was auch immer kommen mag) können bei "101" einsetzen - das beugt sicher Verwirrungen vor.
22.09.2017 07:53

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die allerneusten Folgen (wirklich bis einschließlich Folge 99) gibt es jetzt bei Spotify. Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Also wer sie noch nicht gehört hat, kann hier getrost zuschlagen.

Da frag ich mich echt, wieso ich beim Hörplaneten ein Abo abgeschlossen habe und mir die Folgen regulär kaufe. Hätte ich das mal gewusst ...
22.09.2017 08:22
22.09.2017 08:23

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



oh das ist ja cool, muss man denn die Folgen nach Nummern hören, oder kann man die auch in Zufälliger Reihenfolge hören?

Bin gerade dabei mir bei Spotify Hörspielplaylisten anzulegen, dabei habe ich gesehen, dass es bei Spotify nicht alle Lady Bedfort Folgen gibt, es gibt da ca 65 Folgen
15.10.2017 12:59

Seiten (23): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Lady Bedfort
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH