Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Ausfälle in letzter Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ausfälle in letzter Zeit
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ausfälle in letzter Zeit

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, kam es in letzter Zeit zu längeren Ausfällen des Forums.
(z.B. 07.10. und 09.10. abends)

Diese Ausfälle haben nichts mit dem Forum an sich zu tun, sondern mit dem Server, wo das ganze Forum drauf liegt.
bplaced hatte in letzter Zeit einige Störungen, weshalb alle Seiten, die bei bplaced sind schlechtere Ereichbarkeit hatten.

Ich bin in solchen Situation leider machtlos und kann genau wie ihr nur abwarten und Tee trinken.
Dass das Forum bei solchen Situation ins Nimmerwiedersehen versinkt halte ich für unwahrscheinlich, dennoch kann ich natürlich solche Bedenken bei dem ein oder anderen nachvollziehen.
Sollte dieser Fall tatsächlich aus welchen Gründen auch immer mal eintreten, so ist aber nicht das ganze Forum weg wie damals, da ich regelmäßig Backups mache.
Im allerschlimmsten Fall würde 1 Monat verloren gehen oder so.
Aber wie gesagt: So etwas halte ich eher für unwahrscheinlich!

bplaced ist für mich kostenlos und dafür haben wir echt einen super Service, wie ich finde.
Denn dass es 2x so kurz hintereinander so lange Ausfälle gab, hatten wir in den bisher 4 Jahren noch nie.
Und wenn es Ausfälle gibt, dann arbeiten sie immer mit Hochdruck daran, den Fehler zu finden.

Dennoch habe ich schon länger den Gedanken zu wechseln (meinetwegen darf es auch ruhig etwas kosten, man bekommt ja durch den Shop Button jetzt ein wenig.)
Dennoch habe ich selbst noch nicht das Angebot gefunden, was mich sofort überzeugt hätte.
Sollte da jemand Erfahrungen oder Ratschläge haben, darf er sich gerne mal mit mir in Kontakt setzen. Zwinker

Da mich einige gefragt haben, was sich für euch als Nutzer ändern würde, wenn wir den Server wechseln:
Es würde sich für euch nur die Adresse zum Forum ändern. (Bestensfalls eine einfache *.de Domain)
Wahrscheinlich würde einige Zeit lang auf www.hoerspiel-forum.bplaced.net ein Hinweis stehen, dass wir umgezogen sind.
Ansonsten würde sich für euch nichts ändern. Happy

In diesem Sinne:
auf hoffentlich keine Ausfälle mehr in nächster Zeit! Sonnenbrille
Basti
10.10.2014 12:19

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Ja, die Ausfälle in letzter Zeit waren ärgerlich. Hatte aber nie Zweifel, dass das Forum jedes Mal zurück kommt. Thumb Up

Da das Forum, wie angesprochen, aber noch keine eigene Domain hat, stelle ich mir die Frage was denn wäre, wenn bplaced wirklich seinen Dienst einstellt (was bei einem kostenlosen Angebot jederzeit passieren kann).

Gibt es dann eine Rundmail an alle Mitglieder? Alternativ könnte man sich jetzt schon eine feste Domain vormerken, die dann im Falle des Falles auf eine reine Infoseite leitet, auf der dann weitere Informationen stehen.
So wäre zumindest das "Forum" ständig erreichbar bzw. irgend eine Status hat man immer. Schockiert
10.10.2014 12:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja da habe ich mir auch schon gedanken drüber gemacht, was ist, wenn hier wirklich mal die Lichter ausgehen und wie dann alle informiert werden, wo und wie es weitergeht.

Aber ich denke, dass dann eine Rundmail die beste Lösung ist.
So hat es damals auch funktioniert.

Aber ich bin ja eher dafür, dass VORHER umgezogen wird und es gar nicht erst dazu kommen wird! Sonnenbrille
10.10.2014 12:49

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Hallo!
Ich habe für meine Webseiten Bezahlten Webspace und ich würde gerne Gratis Platz zur Verfügung stellen falls benötigt.Es wird dann ja auch eine Datenbank benötigt. Das einzige was dann gebraucht werden würde wäre eine Domain.

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
10.10.2014 21:29

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Ausfälle in letzter Zeit
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH