Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HRB 012 - Wo ist Moni? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
012 - Wo ist Moni?


Inhalt
Wie blöd, dass die Theaterprobe so enden muss: Nach einem Streit verlässt Moni geknickt die Truppe. Das haben Bibi, Marita und Flori nicht gewollt. Als Moni am nächsten Tag nicht zur Schule kommt, haben die drei ein schlechtes Gewissen und wollen sich bei ihr entschuldigen. Doch sie erfahren von ihrer Mutter, dass Moni nun auf ein Internat geht. Warum hatte sie das nicht erzählt? Als die Freunde sie besuchen wollen, müssen sie feststellen, dass Moni nie im Internat angekommen ist. Die Sache wird immer rätselhafter – wo kann Moni nur sein? Bibi, Marita und Florian beschließen, sich wie richtige Detektive auf die Suche nach der verschwundenen Freundin zu machen. Schon bald finden sie eine erste Spur …
Erscheinungsdatum
11. Juni 2015
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 012 - Wo ist Moni?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

012 - Wo ist Moni?

Erscheint am 11.06.2015. Sonnenbrille
15.12.2014 19:05

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Klingt gut! Thumb Up Wo hastn das Bild her? Happy
15.12.2014 19:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Musikvertrieb-Wildschütz Katalog. Zwinker
15.12.2014 19:30

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Merci. Happy Schade, dass der Katalog nur bis Juni geht.
15.12.2014 19:34

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ahh, wie cool!!
Heute ist ein schöner Tag Zwinker Ich freu mich aufs Hörbuch, klingt irgendwie neu und hoffentlich erfährt man mehr über Moni, liebe sie ja von den nicht-Hexen-Freunden am Meisten Verliebt
15.12.2014 19:48

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Aaaah wie toll! Super Sache, dass Moni nen eigenen Hörbuch-Titel bekommt! Woot Verliebt Verliebt

Das Cover gefällt mir auch gut.

Ich freu mich drauf! Hasenzähnchen
15.12.2014 19:52

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Na endlich mal ein Hörbuch, das nicht
zum x-tausendsten Mal irgendwelche Storys
von total unbekannten und zutiefst kuriosen
Hexen beinhaltet. Hoff ich zumindest, es wäre
mal ein Aufatmen. Das HB mit dem Schwein, dem
Wunschhaus und die letzten beiden taugen bestenfalls
zum Staubfänger. Das erste mit der Theaterhexe, Moni und
Karla und vorallem das mit Invidia, die Walpurgia stürzen will
im Hexeninternat fand ich bisher am spannendsten !! Allerdings
gefallen mir die B&T HBs, die in Ungarn und im Widen Westen
spielen am besten, die sind richtig spannend !!

Von dem neuem HB erwarte ich mal etwas einfacher
gehaltenes, wo Familie und Freunde mitspielen.


€dit by Basti: normale Schriftgröße reicht vollkommen aus. Zwinker

__________________
AL
25.12.2014 01:29
25.12.2014 01:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


RE: HB 11 - Wo ist Moni?

So, habe mal den Inhalt, also warum es überhaupt geht mal eingefügt.

Klingt für mich nicht schlecht, könnte echt spannend werden. Eine richtige Detektivgeschichte a la Sherlock Holmes sozusagen. "Wo kann Moni nur sein?" fragt man sich. Ich bin auf das Buch und auf das Hörbuch gespannt.

Ich bin schon gespannt, was das für ein Gerät sein soll wo Florian in den Händen hält. Soll das sowas wie ein GPS-Empfänger sein??
26.12.2014 00:10
26.12.2014 00:15

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Hast du zufällig auch die Inhaltangaben der anderen im Juni erscheinenden Folgen?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.12.2014 10:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Na ja, klingt sehr unhexisch.

Unwahrscheinlich, aber wenn ich mir die anderen Hörbücher so ansehe rechne ich schon damit, dass zumindest eine dritte Hexe auftaucht.

Evtl. hat die sogar mit Monis Verschwinden zu tun.

Wie gesagt, unwahrscheinlich, aber möglich.

Und selbst beim sehr unhexischen Versteck am See haben sie ja Tante Mania eingebaut.

Und was Florion da in der Hand hält: Könnte das ein Funkgerät sein?
26.12.2014 11:04
26.12.2014 11:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Hört sich sehr an den Haaren herbeigezogen an, der Inhalt, aber klingt vielversprechend und nach einer vollgepackten Geschichte.
26.12.2014 14:34

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ne, also eine Hexe kann ich mir dazu gar nicht vorstellen.
Ich geh davon aus, dass Moni sowieso nur ausgeflippt ist, da sie wegen dem Internat schlecht und traurig gelaunt war und es nicht wahrhaben wollte, es daher auch nicht erzählt hat. Dass sie dann nicht im Internat erschien, wird einfach den Grund haben, dass sie abgehauen ist und durch die Gegend gondelt oder sich versteckt.. Pfeifend
Naja, also bei dem Klappentext erwarte ich grad nicht viel, da ich sowas schon gefühlt tausendmal gehört oder gelesen habe und es immer nach dem gleichen Schema ablief. Wird es allerdings gemütlich und man erfährt viele Infos oder es kommen unerwartete Wendungen, wird es vielleicht ja doch was!
27.12.2014 13:42

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Das wird ein super Geburtstagsgschenk für mich...Squint
Hab am VÖ Tag am 11.Juni Geburtstag !!

Ich find der Klappentext ist sehr vielversprechend, hoffentlich
mal keine neue Hexe. Oder vielleicht die Theaterhexe aus dem ersten
HB, die sich als Lehrerin in das Internat einschleicht und mit
Moni nen Trumpf erhofft, die Macht in der Hexengemeinschaft zu übernehmen...
wer weiß...obwohl, ich hoff es eigentlich nicht...

__________________
AL
30.12.2014 00:46

MagnolienPurpur ist weiblich MagnolienPurpur
Klein Töröö


images/avatars/avatar_115-368.jpg

Dabei seit: 13.05.2011
Beiträge: 13
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ach super - das Hörbuch hört sich richtig toll an.
Endlich mal wieder eine Freunde-Folge. Diese dubiosen Hexen, die in den letzten Folgen immer aufgetaucht sind, waren ja nicht so wirklich überzeugend.
Leider ist bis Juni noch eine halbe Ewigkeit hin...
10.02.2015 10:15

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Klingt für mich erstmal gut :-) Ich denke, ich werde mir das Hörbuch kaufen.... hoffe aber, nicht wie bei "total verknallt" enttäuscht zu werden, denn da hatte ich ziemlich hohe Erwartungen.... An sich mag ich "unhexische" Themen viel lieber :-) Thumb Up bin gespannt
20.04.2015 19:50

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich freu mich auch schon sehr drauf!
Bin gespannt, wie es voran geht und freu mich, da es genauso lang sein wird wie das erste Hörbuch (152 min).
Ist wenigstens etwas fürs Geld Fettes Grinsen

-----------------------------------------------


Oh man, ich bin durch das ganze Warten sehr neugierig gewesen und habe mal ein wenig gegoogelt und mir ist zum Ersten Mal aufgefallen, dass die letzten beiden Hörbücher (Verhextes Schwein und Hexkraft gesucht) von Doris Riedl geschrieben wurden und auch dieses und das kommende Hörbuch von jener geschrieben werden. Also da scheine ich wohl einfach gegen die Autorin zu sein und ahne Übles!

Habe jetzt auch die Leseprobe von "Wo ist Moni" gelesen und bin grad echt am Überlegen, ob ich es wirklich noch einmal probiere bei der Autorin oder nicht. Die Leseprobe klingt echt mies!
20.04.2015 21:40
30.05.2015 20:16

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Tja, also ich weiß nicht was Kiddinx momentan hat, schon wieder gibt es etwas woanders früher..

Hab direkt zugeschlagen (trotz Bedenken wegen Leseprobe), bei dem Preis ist es ja gleichteuer wie MP3 =)
08.06.2015 13:19
08.06.2015 13:22

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Gibts bei KIDDINX doch schon:
http://www.kiddinx-shop.de/bibi-blocksbe...3-download.html
08.06.2015 19:59

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, aber noch keine MP3, oder?
Wie auch immer, schön dass es endlich da ist Fettes Grinsen
08.06.2015 20:45

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Bin gespannt auf deine/eure ersten Meinungen Zwinker
08.06.2015 21:15

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HRB 012 - Wo ist Moni?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH