Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Hört Ihr noch anderes außer Hörspiele / Hörbücher / Musik? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hört Ihr noch anderes außer Hörspiele / Hörbücher / Musik?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juli* ist weiblich Juli*
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_193-486.gif

Dabei seit: 12.01.2012
Beiträge: 108
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 111/400

Hört Ihr noch anderes außer Hörspiele / Hörbücher / Musik?

Jetzt habe ich lange überlegt, welchen Titel ich meinem Beitrag geben könnte und in welches Unterforum er am besten passt... Fragend Fettes Grinsen

Lange vor mp3-Zeiten habe ich mit einem Audio-Kabel meinen Videorekorder mit der Stereoanlage verbunden und so den Ton meiner Lieblingsfilme und - serien auf Kassette aufgenommen. Und diese Kassetten habe ich im Walkman (das waren noch "altmodische" Zeiten!) dann rauf und runter gehört, vor allem zum Einschlafen. Ich fand und finde es immer noch sehr gemütlich, in Filme und Serien einzutauchen, die man schon vom Sehen kennt. Oft habe ich erst durch das "Nur hören" Zwischenbemerkungen und versteckte Witze mitbekommen, die ich beim Anschauen immer übersehen hatte.
Ich müsste mal meine alten Kassetten durchforsten, was da alles dabei war... Die Loriot-Filme, ein paar von Hape Kerkeling, einige Kinderserien wie "Spreepiraten" - das weiß ich noch.
Heute geht das mit Computer und mp3-Player ja noch viel unkomplizierter. Am öftesten habe ich wohl "Der Schatz im Niemandsland" gehört, aber auch andere 80er-Serien wie "Teufels Großmutter", "Der Untermieter" oder "Ich heirate eine Familie". Fettes Grinsen
Jetzt hört mein Mann auch gerne mit. Es kommt schon mal vor, dass wir eine Serie oder einen Film lustig oder generell gut finden, und das kommt dann auf den mp3-Player.


Die zweite Art von "Nicht-Hörspiel", die ich gerne höre, sind zwei Radio-Comedys. Ende der 90er habe ich auf Bayern3 "Erwin Pelzig und seine Freunde" entdeckt und dann jede Woche vor dem Kassettenrekorder gelauert, um die jeweils neueste Folge aufzuzeichnen. Das hat wirklich meinen Humor getroffen, und mir hat auch gut gefallen, dass die Figuren einen Hintergrund (Familie, Bekannte, Hobbys,...) hatten, über den man in den Folgen nach und nach immer mehr erfahren hat. Mittlerweile sind viele Ausdrücke schon in unseren alltäglichen Sprachgebrauch übergegangen, weil wir das auch so oft gehört haben. (Manchmal denke ich: Hoffentlich hört niemand, was wir oft für einen Schwachsinn reden! Fettes Grinsen )

Und seit kurzem bin ich Fan von "Frühstück bei Stefanie". Thumb Up Das ist so klasse! Auch das hat bei uns zuhause die Sprache schon sehr geprägt ("Allein schon!", "Das tut hier nix zur Sache!", "Mach mal Rätsel jetzt.", ... für alle, die diese Comedy kennen). Das hören wir eigentlich jeden Abend mit dem mp3-Player, bis der "Lütte" in unser Bett kommt und an den Kopfhörer-Kabeln zieht. Pfeifend


So etwas höre ich eigentlich viel öfter als die klassischen Hörspiele. Gibt es hier vielleicht Gleichgesinnte mit ähnlichen Hör-Vorlieben?

__________________
Paris - Der Eiffelturm steht immer noch. Wie aus gut informierter Quelle verlautbart wurde...

02.01.2015 22:06

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393



Höre Musik jeglicher Art, ausser Klassik und Techno

da ich als Kind nur 3 Fragezeichen und TKKG gehört habe, habe ich mir als Jugendlicher mal Hörbücher angehört, da ich keine Lust hatte zu lesen.

Ich habe unter anderem "der Schimmelreiter" gehört Happy

Heute lese, schreibe, höre Musik und mit Maybe Pumukel Zwinker Zwinker Zwinker Zwinker
03.01.2015 10:59

Bibi92 ist männlich Bibi92
Grauer Töröö




Dabei seit: 10.11.2014
Beiträge: 78
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland Bad Gandersheim

1. Experte: Die drei ???



Außer die drei ??? TKKG und Bibi Bocksberg höre ich noch John Sinclair und Asterix und Obelix
03.01.2015 23:46

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich habe auch mal vor zehn Jahren den Kassettenrekorder neben dem Fernseher gestellt und meine Lieblingsserie auf MC aufgenommen, um sie nach dem Sehen abends nochmal im Bett zu hören Fettes Grinsen

Eine Freundin hat mir damals auch den kompletten Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" für mich auf Kassette aufgenommen... damals, als ich noch verrückt danach war.
Die hab ich aber schon lange nicht mehr und würde die auch nicht mehr anhören Zwinker

Was anderes sind so selbst aufgenommene Kassetten, die man als Kind bequatscht hat,
die sind immer noch toll Happy
04.01.2015 18:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ganze Filme oder so hab ich nie auf Kassette überspielt. Fettes Grinsen
Hatte es aber kürzlich mal mit ein paar Bibi Blocksberg TV Folgen getestet, die es nicht als Hörspiel gibt.
Fand ich nicht ganz sooo cool. Rotwerd

Aber wir haben uns früher die Arbeit gemacht und aus den ganzen Disney-Filmen die Lieder auf Kassette zu überspielen! Woot
So hatte ich am Ende 2 schöne Musikkassetten mit den Liedern aus 14 Disneyfilmen wie "Der König der Löwen", "Das Dschungelbuch", "Aladdin", "Arielle die Meerjungfrau" uvm!!! Hasenzähnchen

Später als man endlich CDs brennen konnte, habe ich die Kassetten digitalisiert und auf CDs gebrannt. Hasenzähnchen
Habe sowohl Kassetten als auch CDs noch heute!!! Happy
05.01.2015 14:56

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich habe das früher mit meinen Videos auch gemacht, sie auf MC überspielt. Und heute mache ich das auch noch. Habe alle Videos von Benjamin, BIbi und Bibi und Tina als MP3. Ebenso von Hallo Spencer. Da habe ich auch sämtliche Lieder auf MC überspielt und jetzt auch als MP3.

Von Radio Comedy habe ich ganz viel von Baumann und Clausen.

Und früher als Kind gab es im Radio "Katze mit Hut" als Hörspiel. Dies nahm mein Vater für mich auf. Vor ein paar Jahren habe ich entdeckt dass es diese auch jetzt als richtige MC gibt. Naja und von Pumuckl gibt es ja auch Radiohörspiele.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
29.06.2016 15:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Hört Ihr noch anderes außer Hörspiele / Hörbücher / Musik?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH