Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » Fragesternchenspiel » Fragesternchen - Neues Format #16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 nächste »
Zum Ende der Seite springen Fragesternchen - Neues Format #16
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393



Mir macht die Aufgabe jetzt schon Spass
29.01.2015 00:15

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat:
Tja, und warum habe ich nach Bibi Blocksberg Bildern gefragt und nicht nach Benjamin Blümchen?
Und warum musste es YouTube sein und nicht MyVideo?

Deine Argumentation ergibt keinen Sinn. Ob Benjamin oder Bibi ist vollkommen gleichgültig. Genauso verhält es sich mit Youtube und Myvideo, solange du nicht nach einem Video mit einstellbaren Qualitätsstufen fragst, da letztere Plattform dies nicht anbietet... so in etwa wie Amazon konstante und stabile Preise, die aber hier siegentscheidend sind.
29.01.2015 00:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.463
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich denke mal, wenn du dich ein wenig damit beschäftigst, wirst du schon was finden, was innerhalb der nächsten 2 Tage nicht seinen Preis ändern wird. Zwinker

Und was war dann deine Argumentation mit den Börsenkursen?
Die ändern sich doch auch ständig! Kratzend
29.01.2015 00:21
29.01.2015 00:21

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Basti:
Ich denke mal, wenn du dich ein wenig damit beschäftigst, wirst du schon was finden, was innerhalb der nächsten 2 Tage nicht seinen Preis ändern wird. Zwinker

Da kenne ich Amazon anders. Zumal wenn es nicht nur ein Artikel ist, sondern die Wahrscheinlichkeit sogar vervierfacht wird. Nichtsdestotrotz werde ich natürlich trotzdem gewinnen.

Zitat von Basti:
Und was war dann deine Argumentation mit den Börsenkursen?
Die ändern sich doch auch ständig! Kratzend

Genau deswegen. Wurm
29.01.2015 00:31

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Also ich dachte ehrlich gesagt auch nichts ist so unbeständig wie die Preise bei Amazon Verzweifelt

Hatte das jetzt erst kürzlich mit einer CD und vor längerem schon mal mit DVDs, dass die auf einmal rausgeschleudert werden und wenn man dann seinen (damals noch 20Eur) Versandkostenfreien Betrag hatte kostete die DVD auf einmal das 4 Fache Schockiert mehr.

Was ich sagen will: An Videolängen und pixelgrößen und smilies kann man nichts ändern, aber hier ist man ja echt verlassen, wenn man sich auf Amazon verlassen will und das ist quasi Glücksrad was wir spielen.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
29.01.2015 00:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.463
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mir wirst du unsinnige Argumentation vor, da es egal ist ob Bibi oder Benjamin auf dem Bild ist, aber du selbst machst mit amazon und den Börsenkursen doch den selben Vergleich... Kratzend
Versteh ich nicht. Rotwerd

Und wenn du eh gewinnst, wo liegt dann dein Problem? Fettes Grinsen

Und wir reden hier ja auch nicht von CDs oder DVDs, die täglich weggehen wie warme Semmeln.
Sucht doch mal Dingen, die nicht oft gekauft werden. Zwinker
Ihr sollt doch nur nah an 876,54 € kommen. Zwinker
Es sagt doch auch keiner, dass ihr den Betrag genau erwischen sollt. Zwinker

Das ist ja das Spiel, möglichst nah.
Und evlt. halt Preisschwankung mit einkalkulieren. Zwinker
29.01.2015 00:35
29.01.2015 00:36

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Basti:
Mir wirst du unsinnige Argumentation vor, da es egal ist ob Bibi oder Benjamin auf dem Bild ist, aber du selbst machst mit amazon und den Börsenkursen doch den selben Vergleich... Kratzend

Das nennt man Rhetorik. Mit etwas einem Hauch Zynismus fragte ich, wieso du dich ausgerechnet für Amazon entschieden hast bei der Aufgabenstellung und nicht für die Börsenkurse in Frankfurt, da selbst die konstanter sind als Amazons Preispolitik (wie Epo übrigens noch mal treffend bestätigt hat).

Zitat von Basti:
Und wenn du eh gewinnst, wo liegt dann dein Problem? Fettes Grinsen

Bei der fehlenden Fairness.

Zitat von Basti:
Und wir reden hier ja auch nicht von CDs oder DVDs, die täglich weggehen wie warme Semmeln.
Sucht doch mal Dingen, die nicht oft gekauft werden. Zwinker

Da macht Amazon keinen Unterschied.

Zitat von Basti:
Ihr sollt doch nur nah an 876,54 € kommen. Zwinker
Es sagt doch auch keiner, dass ihr den Betrag genau erwischen sollt. Zwinker

Alles wird teurer. Und auch Amazon hebt mehr Preise an, als dass sie gesenkt werden. Und plötzlich ist man dann ganz schnell raus aus dem Spiel, wenn man dadurch schlagartig über die 876,54 Euro rutscht.
Muss ziemlich frustrierend sein, wenn man dadurch rausfliegt. Zumal wenn man sich sehr viel Mühe gegeben hat, möglichst nah an den Wunschbetrag zu kommen (denn je näher, desto größer ja die Siegchancen), und dann wird gerade diese Genauigkeit bestraft, da durch Amazons Preiserhöhung von gerade mal 2 Cent es die eigene Disqualifikation bedeutet.

Und bevor du fragst: Ja, Amazon ändert die Preise bereits für einstellige Centbeträge.
29.01.2015 00:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.463
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hab hier seit mehrere Tagen was im Auge, da wurde nichts am Preis gedreht, nichtmal 1 ct. Zwinker

Tja und warum fehlende Fairness? Das Problem haben ja alle.
Und wenn du sagst, dass nicht jeder um 0 Uhr online sein kann, nun gut, dann waren die anderen Aufgaben vielleicht auch nicht fair.
Denn man hatte durchaus Vorteile, wenn man öfters und länger sich mit der Aufgabe beschäftigen konnte.

Naja gut, so ist halt das Spiel.
Und nochmal: Such doch erstmal was. Zwinker
Bücher bspw. haben Festpreise. Zwinker
29.01.2015 00:50
29.01.2015 00:51

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Basti:
Ich hab hier seit mehrere Tagen was im Auge, da wurde nichts am Preis gedreht, nichtmal 1 ct. Zwinker

Ich habe mehrere Sachen im Warenkorb und da ändert sich mehrfach am Tag der Preis. Alien

Zitat:
Tja und warum fehlende Fairness? Das Problem haben ja alle.

Darum geht es nicht. Sondern darum, dass die Aufgabe unlösbar ist. Das hat nichts mehr mit Geschick und Mühegeben zu tun, wenn letztendlich Amazons Algorithmus um Sieg oder Niederlage entscheidet.

Zitat:
Und wenn du sagst, dass nicht jeder um 0 Uhr online sein kann, nun gut, dann waren die anderen Aufgaben vielleicht auch nicht fair.

Doch, waren sie. Da es dort keine Rolle spielte, ob man die Aufgabe sofort gelöst hat, in zwei Stunden oder doch erst am nächsten Tag.

Zitat:
Und nochmal: Such doch erstmal was. Zwinker
Bücher bspw. haben Festpreise. Zwinker

Wenn du das weißt: Wieso wurde die Frage dann nicht auf das Buchsortiment (wovon Amazon ja mehrere hunderttausende hat) beschränkt?
29.01.2015 01:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.463
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Ich habe mehrere Sachen im Warenkorb und da ändert sich mehrfach am Tag der Preis. Alien

Und ich habe hier eine Wasserflasche auf meinem Schreibtisch stehen, die ist mir gerade fast runtergefallen.
Was ich damit sagen will: Das spielt doch keine Rolle. Fettes Grinsen
Wenn du Artikel findest, wo der Preis sich nicht ändert, reicht das doch. Zwinker

Zitat von Quadro:
Darum geht es nicht. Sondern darum, dass die Aufgabe unlösbar ist. Das hat nichts mehr mit Geschick und Mühegeben zu tun, wenn letztendlich Amazons Algorithmus um Sieg oder Niederlage entscheidet.

Unlösbar wäre sie, wenn man GENAU 876,54 € erreichen müsste. Zwinker
Aber ich wette mit dir, ich kann dir 4 Artikel schicken, die innerhalb der nächsten Monate/Jahre niemals diesen Wert übersteigen werden. Zwinker

Zitat von Quadro:
Doch, waren sie. Da es dort keine Rolle spielte, ob man die Aufgabe sofort gelöst hat, in zwei Stunden oder doch erst am nächsten Tag.

Nein, aber es spielte sicherleich eine Rolle, wie lange man sich mit der Aufgabe beschäftigt hat, bzw. beschäftigen konnte. Zwinker

Zitat von Quadro:
Wenn du das weißt: Wieso wurde die Frage dann nicht auf das Buchsortiment (wovon Amazon ja mehrere hunderttausende hat) beschränkt?

Wieso fällt es dir schwer, dich selbst nur darauf zu beschränken? Kratzend
Ich habe die freie Wahl gelassen, ist doch sogar noch besser, als wenn ich noch was weiter einschränken würde! Woot
29.01.2015 01:05

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Quadro:

Dann wirst du meine Antwort wohl erst kurz vor 0 Uhr erhalten.
Blöd für die, die dann keine Zeit haben. Fragend


Allerdings...

Man hätte zumindest sagen können wer am nächsten an dem Preis ist, egal ob drüber oder drunter. So ist die Wahrscheinlichkeit dank Preisänderung komplett raus zu sein wirklich recht groß und ich bleibe deswegen nicht bis 0 wach wenn ich um 4 Uhr raus muss..
29.01.2015 05:45

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Basti:
Zitat von Quadro:
Ich habe mehrere Sachen im Warenkorb und da ändert sich mehrfach am Tag der Preis. Alien

Und ich habe hier eine Wasserflasche auf meinem Schreibtisch stehen, die ist mir gerade fast runtergefallen.
Was ich damit sagen will: Das spielt doch keine Rolle. Fettes Grinsen

Na an der Argumentationskette müssen wir aber noch mal feilen. Deine Wasserflasche ist nicht Teil des Spiels und wenn sie runterfällt, ändert das rein gar nichts an der Spielsituation. Wenn Amazon bei jedem ausgewählten Artikel nur einen Euro rauf oder runter geht, dann verändert das die Spielsituation ganz entscheidend.

Zitat:
Wenn du Artikel findest, wo der Preis sich nicht ändert, reicht das doch. Zwinker

Das ist aber nicht Teil der Aufgabe. Es sollen vier Artikel gesucht werden, die annähernd auf die gewünschte Summe kommen. Nirgends steht, dass man zudem Sachen suchen soll, die konstant im Preis bleiben. Ganz im Gegenteil: Wäre das hier nicht angesprochen worden, hätten viele gar nicht gewusst dass keineswegs die Preise verlässlich sind, die man dir schickt.
Und jetzt kommst du und gibst noch die Zusatzregel "Artikel finden, wo der Preis sich nicht ändert", welche aber nur diejenigen sehen, die sich hier noch alle Kommentare durchlesen?

Zitat:
Zitat von Quadro:
Darum geht es nicht. Sondern darum, dass die Aufgabe unlösbar ist. Das hat nichts mehr mit Geschick und Mühegeben zu tun, wenn letztendlich Amazons Algorithmus um Sieg oder Niederlage entscheidet.

Unlösbar wäre sie, wenn man GENAU 876,54 € erreichen müsste. Zwinker
Aber ich wette mit dir, ich kann dir 4 Artikel schicken, die innerhalb der nächsten Monate/Jahre niemals diesen Wert übersteigen werden. Zwinker

Mach das bitte. Und zwar genau nach deinen Regeln. Ab Zeitpunkt des Mitteilens warten wir exakt 48 Stunden und beobachten den Preis.
Achja: Keine Artikel mit Preisbindung, da dies eine Information darstellt, die man bei Fragestellung auch nicht hatte.
Es würde nicht das tatsächliche Suchverhalten der Mitspieler nachahmen, wenn du nach dieser Diskussion jetzt wissend Ausschau hältst nach preisgebundenen Artikeln. Kein einziger Mitspieler hätte danach nämlich jemals zwingend gesucht.

Ich bin gespannt!

Übrigens: Bei meinem vorherigen Beitrag gab es die letzten Preisänderungen. Schon jetzt hat Amazon wieder nachgelegt. Die Preisabweichungen betragen bei drei Artikeln fünf Cent bis 4,60 Euro.

Zitat:
Zitat von Quadro:
Doch, waren sie. Da es dort keine Rolle spielte, ob man die Aufgabe sofort gelöst hat, in zwei Stunden oder doch erst am nächsten Tag.
Nein, aber es spielte sicherleich eine Rolle, wie lange man sich mit der Aufgabe beschäftigt hat, bzw. beschäftigen konnte. Zwinker

Zumindest hatte man es selbst in der Hand. Hier jedoch entscheidet Amazon um Sieg oder Niederlage. Selbst wenn man sich extra den ganzen Tag frei genommen hat um die Aufgabenstellung perfekt zu lösen. Es ist unwichtig. Diese Aufgabe ist nicht fair lösbar. Selbst wenn man sich noch soviel Mühe gibt und Zeit investiert.
Dann hättest du ja auch gleich die Aufgabe stellen können: "nenne sechs Lottozahlen und wer am nähesten dran ist an der tatsächlichen Ziehung, der hat gewonnen".

Zitat:
Zitat von Quadro:
Wenn du das weißt: Wieso wurde die Frage dann nicht auf das Buchsortiment (wovon Amazon ja mehrere hunderttausende hat) beschränkt?
Wieso fällt es dir schwer, dich selbst nur darauf zu beschränken? Kratzend Ich habe die freie Wahl gelassen, ist doch sogar noch besser, als wenn ich noch was weiter einschränken würde! Woot

Wie schon gesagt: Diese Information galt nur mir und schon deshalb ist es unfair. Es müssen gleichbleibende Bedingungen herrschen. Für alle und nicht nur für jene, welche die Kommentare lesen. Die sind sonst bevorteilt.
Genauso hätte ich das Thema auch gar nicht ansprechen brauchen und wissentlich von Amazons Preisschwankungen alle im Unglauben lassen können, während ich extra bis kurz vor Mitternacht warte und dann den Sieg abräume.
Dann kannst du aber gleich für jeden Mitspieler eine eigene PN mit ausgewählten Tipps vom Spielleiter schicken. Das wären dann ähnlich faire Bedingungen.
29.01.2015 09:09
29.01.2015 09:16

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Meine Güte...

Es ist nur ein Spiel.

Diese ständige Meckerei nimmt hier einem total den Spaß an allem Unglücklich
Und dabei hab ich jetzt persönlich zum ersten Mal Freude daran.
29.01.2015 09:20

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich habe mal ne Prime Frage, ich kenne mich da nicht aus.
Sehe ich irgendwo im Artikel ob Prime Lieferung möglich ist oder nur "außen" also in der Suchliste ? Kratzend

Ich dachte immer Prime bedeutet Expresslieferung , aber ich sehe grade total oft Prime wobei die Sachen erst in +10 Tagen oder sogar Wochen lieferbar sind.

Edit: Ich sehe grade Artikel muss "auf Lager" sein. Alles klar, selbst erklärt.
Wobei wieso bieten Sie dann Prime an, wenn man trotzdem bis zu Wochen warten muss. Not Sure
29.01.2015 09:47
29.01.2015 09:49

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Oh, ich sehe gerade: schon wieder Preisänderung! Woot

@Jessy: Prime heißt grob gesehen, dass die Artikel von Amazon direkt kommen. So richtig hat das mit Expresslieferung nichts zu tun, da ich schon Sachen aus dem Versandlager aus England bekommen habe. Das dauerte natürlich auch länger.
29.01.2015 10:16

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ah ok, danke Quadro. Thumb Up 2
49 €uro im Jahr lohnen sich hier nämlich nicht, brauche selten etwas Express.

Ich habe 4 Artikel geschickt, schaue dann Morgen Abend nochmal nach dem Preis. Wenn ich es nicht vergesse. Rotwerd
29.01.2015 10:20

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Jessy:
Ah ok, danke Quadro. Thumb Up 2
49 €uro im Jahr lohnen sich hier nämlich nicht, brauche selten etwas Express.

Deshalb steht der Name "Prime" mittlerweile auch nicht mehr für schnellen Versand, sondern für Amazons Streamingdienst, bei dem man ein Jahr lang vollen Zugriff auf diverse Serien und Filme hat.
Der versandkostenfreie und schnellere Versand ist jetzt quasi nur noch ein Zusatzfeature. Rotwerd
29.01.2015 10:25
29.01.2015 10:26

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Quadro:

Deshalb steht der Name "Prime" mittlerweile auch nicht mehr für schnellen Versand, sondern für Amazons Streamingdienst, bei dem man ein Jahr lang vollen Zugriff auf diverse Serien und Filme hat.
Der versandkostenfreie und schnellere Versand ist jetzt quasi nur noch ein Zusatzfeature. Rotwerd


Stimmt die streamen ja auch, ganz vergessen.
Mittlerweile sind es ja 29 €uro damit es versandkostenfrei ist.
29.01.2015 10:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.463
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Na an der Argumentationskette müssen wir aber noch mal feilen. Deine Wasserflasche ist nicht Teil des Spiels und wenn sie runterfällt, ändert das rein gar nichts an der Spielsituation. Wenn Amazon bei jedem ausgewählten Artikel nur einen Euro rauf oder runter geht, dann verändert das die Spielsituation ganz entscheidend.

Nicht, wenn du genügend Luft zur Grenze hälst. Zwinker
Und wir reden hier von Artikeln, wo sich der Preis ändert und von Artikeln, wo sich der Preis nicht ändert.
Letztere spielen doch für dich hier eher die Rolle, und die anderen genauso wenig wie meine Wasserflasche. Zwinker

Zitat:
Das ist aber nicht Teil der Aufgabe. Es sollen vier Artikel gesucht werden, die annähernd auf die gewünschte Summe kommen. Nirgends steht, dass man zudem Sachen suchen soll, die konstant im Preis bleiben.

Es ist aber auch nicht verboten. Zwinker

Zitat:
Ganz im Gegenteil: Wäre das hier nicht angesprochen worden, hätten viele gar nicht gewusst dass keineswegs die Preise verlässlich sind, die man dir schickt.
Und jetzt kommst du und gibst noch die Zusatzregel "Artikel finden, wo der Preis sich nicht ändert", welche aber nur diejenigen sehen, die sich hier noch alle Kommentare durchlesen?

Das ist doch keine Zusatzregel! Kratzend
Ich zwinge doch keinen diese Artikel zu nehmen. Zwinker

Zitat:
Mach das bitte. Und zwar genau nach deinen Regeln. Ab Zeitpunkt des Mitteilens warten wir exakt 48 Stunden und beobachten den Preis.
Achja: Keine Artikel mit Preisbindung, da dies eine Information darstellt, die man bei Fragestellung auch nicht hatte.
Es würde nicht das tatsächliche Suchverhalten der Mitspieler nachahmen, wenn du nach dieser Diskussion jetzt wissend Ausschau hältst nach preisgebundenen Artikeln. Kein einziger Mitspieler hätte danach nämlich jemals zwingend gesucht.

Was macht dich da so sicher?
Und warum stellst du jetzt neue Regeln für mich auf, wo ich doch dieselbe Aufgabe lösen soll?
Das ist ja wie bei der Bildersuche: Suche mir ein großes Bild, aber verwende nicht die Funktion, dass die Bilder über 40 MP groß sein sollen.
Denn diese Funktion, lieber Quadro, haben mit Sicherheit auch 10 von 12 User nicht benutzt. Zwinker

Zitat:
Übrigens: Bei meinem vorherigen Beitrag gab es die letzten Preisänderungen. Schon jetzt hat Amazon wieder nachgelegt. Die Preisabweichungen betragen bei drei Artikeln fünf Cent bis 4,60 Euro.

Ich bestreite doch gar nicht, dass es diese Abweichunge gibt. Fettes Grinsen
Was willst du mir jetzt damit sagen? Hasenzähnchen

Zitat:
Zumindest hatte man es selbst in der Hand. Hier jedoch entscheidet Amazon um Sieg oder Niederlage. Selbst wenn man sich extra den ganzen Tag frei genommen hat um die Aufgabenstellung perfekt zu lösen. Es ist unwichtig. Diese Aufgabe ist nicht fair lösbar. Selbst wenn man sich noch soviel Mühe gibt und Zeit investiert.
Dann hättest du ja auch gleich die Aufgabe stellen können: "nenne sechs Lottozahlen und wer am nähesten dran ist an der tatsächlichen Ziehung, der hat gewonnen".

An dem Beispiel sollten wir aber auch nochmal feilen. Zwinker
Denn wenn es wie Lotto wäre, kannst du mir ja einfach 4 zufällige Artikel zukommen lassen.
Wirst du aber wohl kaum machen. Zwinker

Zitat:
Wie schon gesagt: Diese Information galt nur mir und schon deshalb ist es unfair. Es müssen gleichbleibende Bedingungen herrschen.

So wie bei der Bildersuche, wo anscheinend nur du und Bella die Info mit "nach Größe suchen" hatten? Pfeifend
Oder so wie bei der Smileyaufgabe, wo langjährige User ja auch einen Vorteil gegenüber neuen Usern hatten?
Denn schließlich kennen sie viel mehr Beiträge und das Verhalten der User und können so eher auf User mit viel Smilies stoßen. Zwinker
Ist es für dich also schon unfair, wenn einige User mehr Wissen über etwas haben, als andere und das dann ausnutzen?
Dann ist doch jede Rateshow im Fernsehen unfair, denn die, die über mehr Allgemeinwissen verfügen sind eindeutig im Vorteil!
Abschaffen sollte man solche Sendungen! Roll Eyes

Zitat:
Genauso hätte ich das Thema auch gar nicht ansprechen brauchen und wissentlich von Amazons Preisschwankungen alle im Unglauben lassen können, während ich extra bis kurz vor Mitternacht warte und dann den Sieg abräume.

Hättest du machen können, ja. Zwinker
Bei der Bildersuche hast du ja auch keine Tipps gegeben. Zwinker
Und da in der Fragestellung ja extra steht, dass der Preis am 31.01.15 um 0:00 Uhr zählt, ist doch schon drin, dass es wohl Preisschwankungen geben kann. Zwinker
Dazu muss man keinen Beitrag von Quadro gelesen haben. Happy

Nach wie vor: Es ist und bleibt ein Experiment diese ganze Runde und es ist nur ein Spiel. Zwinker
Also einfach spielen, ab und zu seinen Senf dazu abgeben und am Ende bewerten. Zwinker
Was der nächste Spielleiter dann macht, bleibt ihm überlassen.
29.01.2015 12:53

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Was heißt denn "der Artikel muss verfügbar sein"? Ist er es, wenn er erst in zwei oder drei Wochen versandfertig ist? Was ist mit Vorbestellungen, also Artikel, die vielleicht erst in einer Woche oder so erscheinen, gelten die als "verfügbare" Artikel?
29.01.2015 16:48
29.01.2015 16:48

Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Kirschtörtchen

Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » Fragesternchenspiel » Fragesternchen - Neues Format #16
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH