Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Teufelskicker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Teufelskicker
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Teufelskicker

Habe hierzu noch nichts gefunden im Forum, also hier ist er, der Teufelskicker-Thread Thumbs Up

Habe diese Serie selbst noch gar nicht gehört, liebäugle aber seit einiger Zeit damit, klaro, ich als Fußballfreak Sonnenbrille

Hört jemand diese Serie und wie findet ihr sie?

Die neueste Folge hat dazu auch noch eine Anspielung auf meinen Lieblingsverein, der Titel sprang mir sofort ins Auge Fettes Grinsen

Svenny04: eventuell auch was für dich?

Dateianhang:
jpg teufelskicker.jpg (136 KB, 71 mal heruntergeladen)
23.01.2015 12:33

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich besitze alle Folgen der Serie und kann sie nur empfehlen, gefällt mir richtig gut.
Wobei ich sagen muss das ich die ersten Folgen sagen wir mal 1-15 nicht so zugesagt haben. Aber mit der Zeit echt klasse.

Wir hören tolle Geschichten über den Fußball aber auch aus dem privaten Bereich der Kinder. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
23.01.2015 16:12

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hab schon ewig die 1. Folge bei Napster gespeichert, muss sie endlich mal hören Fettes Grinsen Hab schon viel gutes über die Serie gehört (vor allen Dingen über die Anfangsfolgen - wie so oft).
10.02.2015 21:54

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Habe mir jetzt endlich mal die Folge "Zoff bei Zeche 04!" angehört und alles in allem hat sie mir richtig gut gefallen Thumb Up

Die Mannschaft der Teufelskicker, die ein Fußballspiel beim Traditionsverein au dem Ruhrpott, Zeche 04 bestreitet. Nach dem Spiel besucht sie ihren ehemaligen Platzwart, der kürzlich eine Art Schloss im Ruhrgebiet geerbt hat, in dem er nun lebt. Dort decken sie in den still gelegten Bergwerksschächten eine Betrügerei auf.

Ulli Potofski überzeugt hier als Kommentator der Fußballspiele Thumb Up
Am besten gefiel mir die Rolle des Dagobert Nieselwetter, lustig gemacht, Sprecher Volker Hanisch bringt den Ruhrpott-Slang sehr gut und gekonnt rüber. Thumbs Up
Achim Buch als Hektor Schlomka schafft dies allerdings nicht. Zunächst hab ich mir gedacht, der spricht aber etwas komisch, bis mir beim zweiten Hören auffiel, dass das wohl auch der Ruhrpott-Slang sein soll. Gelingt ihm aber überhaupt nicht.
Obwohl es ziemlich vorhersehbar ist, wer der Bösewicht der Geschichte ist, hat man Spaß beim Hören und es wird nicht langweilig.

Das einzige, was irgendwie gar nicht ging:
der Traditionsverein aussm Pott, Zeche 04, hat mit Zechi dem Sechzehnten einen Ziegenbock als Maskottchen, den der Vorstand des Vereins auf einer Karnevalssitzung geschenkt bekam? Wtf Fragend Traurig
25.02.2015 11:00

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich fand die Folge auch sehr gut und auch die neue Folge der Ballflüsterer ist gut.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
25.02.2015 16:55

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mir hat die 1. Folge richtig gut gefallen Happy Werde die weiteren mir auf Napster nach und nach zu Gemüte führen Fettes Grinsen
16.03.2015 20:00

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Viel Spaß, lohnt sich echt. Thumb Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
16.03.2015 21:26

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich finde es witzig wie immer ein wenig Drei Fragezeichen Flair reinkommt. Norbert, der Trainer wird ja von Olli Rohrbeck gesprochen.

Bei der Folge Seitenwechsel sagen die Kinder: du immer mit deinen Endlos Monologen.

Und in einer anderen Folge sagt er: ich hatte früher ein Detektivbüro

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.03.2018 14:17

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Nach den positiven Meldungen hier dachte ich mir, dass ich die Serie wirklich mal ausprobieren sollte obwohl bei mir Fußball jetzt nicht diesen Stellenwert hat Fettes Grinsen

Zwei Folgen habe ich bisher gehört: "Teufel im Wald" und "Gipfelstürmer"
Obwohl viel Fußball vorkommt dreht sich die Nebenhandlung jedes mal nicht um Fußball und dadurch können interessante Geschichten erzählt werden.
Positiv finde ich, dass sowohl Jungs als auch Mädchen in dem Verein spielen und man daher nicht mit Stereotypen konfrontiert ist Thumb Up
Beide Geschichten gefielen mir gut wobei Gipfelstürmer fand ich noch besser. Der bayrische Dialekt und das Gerede von "in den Bergen" und "ihr Flachländer" fand ich witzig und man lernt wirklich etwas aus der Geschichte, dass man nie die Gefahr in den Bergen unterschätzen darf Thumb Up Wenn ich bedenke wie oft ich im Radio höre, dass schon wieder Wanderer vermisst oder verunglückt sind, finde ich toll, dass auf nicht belehrende Art und Weise die Botschaft hier vermittelt wurde Thumb Up

Ich habe mir die Klappentexten von anderen Folgen auch mal etwas durchgelesen und bin über die Bandbreite der Themen erstaunt - das hatte ich bei dieser Serie ehrlich gesagt nicht erwartet Schockiert
Themen wie Hundehandel, Rennpferde oder Berge hatte ich einfach nicht erwartet.

Ebenfalls gut gefällt mir, dass zwei der Spieler einen Migrationshintergrund haben - etwas mehr Vielfalt in Hörspielen spielt den echten Alltag einfach viel besser wieder und dass dies ganz "natürlich" behandelt wird. Hiermit meine ich, dass diese Tatsache nicht im Hörspiel überbetont wird und als so anders dargestellt wird - ja, von manchen Menschen sind die Wurzeln in einem anderen Land als sie jetzt leben, aber am Ende sind wir doch alle Menschen.

Ungewohnt ist es wirklich Oliver Rohrbeck in einer anderen Rolle in dem Hörspiel zu hören als als Justus oder Freddie, aber wie immer macht er seine Sache gut Thumbs Up

Wie gesagt bin positiv von der Serie überrascht und werde bestimmt mal wieder eine Folge mir anhören Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
19.10.2018 00:50

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


habe vor Jahren mal die erste Folge gehört, ist mir aber nicht mehr so im Ohr.
Interessiere mich ja eig. auch nicht so für Fussball, aber die genannten Themen hören sich mal nicht schlecht an.

Habe bei Spotify.Amazon Music Unlimited u. Deezer gesehen, dass es Teufelskicker und andere Europaserien jetzt auch auf Englisch gibt, dort heisst es dann The Ballalloes (Teufelskicker), The Gnats (Die Punkies), TKKG Junior, Holly Boo (der kleine Hui Buh), TheFoxPack(Die Fuchsbande),The Three ??? z.Z. nur drei ??? Kids Folgen in Englisch

Finde ich eig. nicht schlecht für heutige Kinder,weiß aber nicht, ob ich mich an englische Hörspiele traue, da mein Englisch für's hören nicht mehr so gut ist. geschriebenes kann ich aber noch lesen und einigermaßen verstehen. Oder ich höre erst die deutsche Folge und dann nochmal in Englisch Kratzend

Hat die schon mal jemand auf Englisch gehört, sind es da dann dieselben Sprecher oder andere?
19.10.2018 11:30
19.10.2018 11:35

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Teufelskicker
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH