Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 081 - Der Pferde-Treck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
081 - Der Pferde-Treck


Inhalt
Bibi, Tina und Alexander sind zu Besuch auf Gut Szendrö in Ungarn. Gemeinsam mit Mikosch sollen sie vier Nonius-Pferde zu einem Käufer bringen - quer durch die Puszta. Mit dabei ist Ranuka, ein Fohlen, dass kaum zu bändigen ist. Ein großes Abenteuer in wilder Natur beginnt, in dem die Freunde sogar auf eine Bärenfamilie treffen.
Erscheinungsdatum
06. November 2015
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 081 - Der Pferde-Treck
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das war ich. Zwinker
Habe einfach den Link zum Bild eingefügt. Rotwerd
Ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber es muss eben die URL sein, die direkt auf das Bild verweist. Also eben mit jpg am Ende. Zwinker
12.07.2015 13:56

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von KallaKolumna:

Es gibt zwar keinen Klappentext, aber anhand der Kapitelnamen vom MP3-Download kann man auch schon etwas auf die Geschichte schließen:
  1. Wettreiten in der Puszta
  2. Janoschs Auftrag
  3. Los geht's!
  4. Gabor und die Gulyás
  5. Das Gewitter
  6. Ranuka in Gefahr
  7. Gehexte Gulaschsuppe
  8. Weiter ohne Karte
  9. An der blonden Theiß
  10. Ranuka büxt wieder aus
  11. Vorsicht, Bären!
  12. Die Überraschung

Ich finde es klingt richtig gut, da schon mal feststeht, dass Bibi mindestens einmal hext, Mikosch vorkommt, Bären Upsidedown und überhaupt sagt mir der Titel der Folge zu - freue mich schon Hasenzähnchen


Seh ich jetzt erst, aber es scheint ein stimmungsvolles Gewitter aufzutauchen Verliebt
12.07.2015 14:27

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Klingt nicht schlecht! Ich bin gespannt,ob Mikosch seinen Akzent wiedegefunden hat Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
12.07.2015 14:35

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Basti:
Das war ich. Zwinker
Habe einfach den Link zum Bild eingefügt. Rotwerd
Ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber es muss eben die URL sein, die direkt auf das Bild verweist. Also eben mit jpg am Ende. Zwinker


Hatte am Ende eh ".jpg" stehen, aber hat leider irgendwie nicht geklappt, aber vielleicht beim nächsten mal - aber egal Hauptsache jetzt passt es Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.07.2015 14:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, dann weiß ich es auch nicht... einfach beim nächste Mal mal gucken. Fettes Grinsen
12.07.2015 17:25

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Geht klar Thumb Up 3

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.07.2015 18:07

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Mir gefällt spwohl das Cover, als auch die Kapitel.
Klingt sehr gut! Und die meisten Folgen mit Mikosch sind bisher gut bis sehr gut gewesen.
Naja mal sehen, ein bisschen Zeit ist ja noch.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
12.07.2015 20:46

Pichi_1986 ist weiblich Pichi_1986
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bochum

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Jetzt freue ich mich doch auf die Folge. Das könnte was werden!
Und zumindest "Gulasch" hext Bibi ja Fettes Grinsen
Ich hoffe auch, dass Mikosch sich auf seine Heimat besinnt und wieder mit Akzent spricht. Das klingt soooooooo viel schöner Verliebt

Gerade bei amazon.de entdeckt: Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 6. November 2015

http://www.amazon.de/Folge-81-Pferde-Tre...ibi+und+tina+81
13.07.2015 14:14
13.07.2015 14:20

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Das Cover sagt zwar nur wenig aus,
ist aber trotzdem ganz schick Happy
13.07.2015 14:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Folge klingt nach langer Durststrecke mal sehr anders und vielversprechend. Ich freu mich total auf die Folge, endlich mal wieder in Ungarn und mit Mikosch!!! Das wird toll!!! Vor allem kann man eine gute Atmosphäre und eine Geschichte erwarten, die nicht schon tausend Mal durchgekaut wurde! Die Kapitel klingen einfach fantastisch. Jetzt heißt es nur noch abwarten... Happy Happy Happy Verliebt Happy Happy Happy
Das Cover ist interessant und nicht so langweilig wie in letzter Zeit. Das sieht einfach super aus! Bin mal gespannt auf den Klappentext. Die Folge kann nur noch gut werden! Wahrscheinlich viel Spannung, da das Thema ja sehr neu klingt! Da kann man sich endlich mal wieder vollkommen auf eine Bibi und Tina-Folge freuen, ohne dass nervtötende Kleinkinder, Knopfaugentierchen, langweilige Charaktere oder abgedroschene Handlung erwartet werden müssen!!! Endlich mal wieder mit Mikosch!!! Toll! Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy Happy

Zitat von Pichi_1986:
Ich hoffe auch, dass Mikosch sich auf seine Heimat besinnt und wieder mit Akzent spricht. Das klingt soooooooo viel schöner


Das hoffe ich auch, denn sonst fehlt irgendwie immer ein Teil von ihm!
28.07.2015 17:55

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klappentext ist da:
Zitat:
Bibi, Tina und Alexander sind zu Besuch auf Gut Szendrö in Ungarn. Gemeinsam mit Mikosch sollen sie vier Nonius-Pferde zu einem Käufer bringen quer durch die Puszta. Mit dabei ist Ranuka, ein Fohlen, dass kaum zu bändigen ist.

Quelle: Weltbild

Für mich klingt es irgendwie lahm. Was sind denn Nonius Pferde?
23.08.2015 22:19

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat:
Was sind denn Nonius Pferde?


die älteste ungarische warmblutpferderasse. Zwinker
soll eine sehr angenehme rasse sein.

die folge ist eigentlich nur eins: vorhersehbar.

wer das hörbuch gehört hat (was ich eigentlich ziemlich gut finde), fragt sich bei durchsicht der kapitel vermutlich zu recht, ob es denn in ungarn noch irgendwas anderes zu essen gibt, außer gulasch Erstaunt ...
ansonsten wird wahrscheinlich wieder eine handlung erzwungen, die nicht durch tiefe und atmosphäre, sondern übermotiviertes und -engagiertes "juhu-panik-juhu-panik-juhu-panik-auf-und-ab-gegröhle" bestimmt ist.
geschichten mit moral, humor und charakter ersetzt durch kindgerechte action mit stereotypie und somit für erwachsene weitgehend uninteressant. keine erwartungen an diese folge Unglücklich
(und dabei mag ich die geschichten mit und um mikosch & ungarn eigentlich ziemlich gerne - hier wird wohl wieder nur etwas gut funktionierendes ausgeschlachtet...)

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

24.08.2015 02:47

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ah, danke für die Antwort!
Und ja, ich finde es klingt wirklich vorhersehbar.. Mochte das Ungarn-Hörbuch ja auch sehr gerne, allerdings muss man ja bei Hörbüchern auch einfach die Laufzeitlänge anerkennen, da schafft man auch viel mehr Tiefgang! Hier in einem Hörspiel ja nicht in dem Maßen..

Wobei ich das Hörspiel dennoch kaufen werde, fand das letzte ja auch nicht so mies und der Klappentext muss ja nicht die eigentliche Story sein. Es kann ja vielleicht auch mehr über Mikosch erzählt werden und schöne Momente schaffen.. (Hoffen wir einfach mal, dass es nicht so lahm ist, wie es klingt...)
24.08.2015 12:29

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Das Cover und die Kapitelbezeichnungen gefallen mir schon mal :-)
Aber mal abwarten....ich gebe die Hoffnung auf eine neue + sehr gute Folge ja noch nicht auf Zwinker
25.08.2015 10:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Falls das wirklich der gesamte Klappentext ist - für mich klingt er irgendwie total unfertig, als ob noch zwei Sätze folgen müssten -, hört es sich wirklich nicht zu gut an. Ich denke trotzdem, dass die Folge sehr gut werden wird und dass der Klappentext einfach nur shclecht ausgewählt und zu kurz ist. Schlecht formuliert ist auch noch... Erstaunt
Dass die Nonius-Rasse erwähnt wird, gibt dem Klappentext allerdings schon wieder viele Pluspunkte. Das find ich wirklich gut! Thumb Up

Zitat von Topsi:
wer das hörbuch gehört hat (was ich eigentlich ziemlich gut finde), fragt sich bei durchsicht der kapitel vermutlich zu recht, ob es denn in ungarn noch irgendwas anderes zu essen gibt, außer gulasch Erstaunt ...


Dass die da immer nur Gulsch in Ungarn essen stört mich total und ergibt auch überhaupt keinen Sinn. Ich meine, klar, es gibt total leckeres Gulasch in Ungarn, aber einfach auch so viele bessere, interessantere und garantiert erwähnenswerte andere Gerichte. Das macht das Thema Ungarn bei "Bibi und "Tina" irgendwie etwas platt - das Land ist eben mehr als Gulasch und deutschsprechende Ungarn. Wobei ich letzteres im Hörbuch "Die ungarischen Reiter" gut gelöst fand, weil ihnen da auch mal jemand keine Auskunft geben konnte.
Man könnte wirklich mehr aus diesem Handlungsstrang machen: die Sprache, die Gastronomie, andere Orte, Traditionen, Feiertage und und und...

Gut finde ich aber meistens die Auswahl der Namen.

Ich freue mich trotz des Klappentexts auf die Folge und darauf dass Mikosch usw. endlich wieder mit dabei sind!!! Happy Happy Happy
27.08.2015 18:36

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosch373:

Zitat von Topsi:
wer das hörbuch gehört hat (was ich eigentlich ziemlich gut finde), fragt sich bei durchsicht der kapitel vermutlich zu recht, ob es denn in ungarn noch irgendwas anderes zu essen gibt, außer gulasch Erstaunt ...


Dass die da immer nur Gulsch in Ungarn essen stört mich total und ergibt auch überhaupt keinen Sinn. Ich meine, klar, es gibt total leckeres Gulasch in Ungarn, aber einfach auch so viele bessere, interessantere und garantiert erwähnenswerte andere Gerichte. [...]
Man könnte wirklich mehr aus diesem Handlungsstrang machen: die Sprache, die Gastronomie, andere Orte, Traditionen, Feiertage und und und...


Ja, das stimmt. Bisher bleibt Ungarn wirklich ziemlich blass, was Informationen angeht. Das fand ich ja bei den Amerika-Hörbüchern eigentlich gut, dass das Land sehr interessant vermittelt wird (wenn natürlich auch voller Klischees) und es eben auch verschiedene typische Gerichte usw. gibt.. (Cheeseburger mit selbstgemachtem Ketchup, Sandwiches, Bohnen mit Speck, usw.) Ich hoffe, das wird irgendwann in Ungarn auch noch einmal vorkommen, wobei ein kurzer Klappentext ja vielleicht auch einfach mehr Spielraum lässt? Es kann ja wirklich gut sein, dass eben beim Rumreiten interessante Gespräche aufkommen..
27.08.2015 18:55

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Jaaa, da gebe ich euch absolut recht!
Ein bisschen mehr Wissenswertes über Land und Leute (meinetwegen auch klischeebehaftet, aber an Klischees ist ja immer etwas Wahres dran - für Kinder also völlig ok) habe ich auch in der England-Folge sehr vermisst.
Und Ungarn ist bestimmt ein tolles und interessantes Land, das glaube ich gerne. Die Namen gefallen mir vom Klang her übrigens auch sehr gut.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

27.08.2015 19:09

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



....dass in Verbindung mit Ungarn ständig Gulasch erwähnt wird, finde ich auch ziemlich klischeehaft... ich stimme dir zu @mikosch, man könnte wirklich etwas kreativer sein und das Land mit seinen Traditionen usw. vorstellen, obwohl die Landschaft bisher ja immer schön beschrieben wird. Immerhin Zwinker Als ich als Kind das erste mal "die Wildpferde" gehört habe, wollte ich unbedingt mal dorthin... Sonnenbrille eigentlich glaube ich auch heute noch, sicher eine Reise wert ...
27.08.2015 20:33
27.08.2015 20:40

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, jetzt habe ich einen Klappentext gefunden mit einem Satz mehr Fettes Grinsen

Zitat:
Bibi, Tina und Alexander sind zu Besuch auf Gut Szendrö in Ungarn. Gemeinsam mit Mikosch sollen sie vier Nonius-Pferde zu einem Käufer bringen - quer durch die Puszta. Mit dabei ist Ranuka, ein Fohlen, dass kaum zu bändigen ist. Ein großes Abenteuer in wilder Natur beginnt, in dem die Freunde sogar auf eine Bärenfamilie treffen.


Der eine Satz ist jetzt auch soo viel spannender Fettes Grinsen
02.10.2015 14:34

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Bärenfamilie...oh "super" Roll Eyes Erstaunt
02.10.2015 16:26

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 081 - Der Pferde-Treck
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH