Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Fehler,Fehler,Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen Fehler,Fehler,Fehler
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wusaly ist männlich wusaly
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.11.2010
Beiträge: 341
Spiel-Beiträge: 119



Zitat von Maybe:
Vielleicht haben sie vorher schonmal in einem Hochhaus gewohnt Pfeifend .


Ein Hochhaus " inmitten von Schweinen und Kühen". Fettes Grinsen


Thumbs Up

LOL Ich find das " inmitten von Schweinen und Kühen" so witzig LOL
25.04.2011 14:04

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von wusaly:
LOL Ich find das " inmitten von Schweinen und Kühen" so witzig LOL


Fettes Grinsen


Wer weiß, vielleicht gibts das wirklich?? Zunge
27.04.2011 11:08

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Es gibt jedenfalls "Mini-Bauernhöfe" inmitten von Hochhäusern!

(Z.B. in London) Zwinker
28.04.2011 01:19

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Fettes Grinsen


Ich hab noch einen Fehler:

Und zwar kennen wir ja alle die tolle "Kuh im Schlafzimmer"-Folge.
Gestern hab ich "Bibi zieht um" gehört und da sagt Barbara: "Und wisst ihr noch, als wir damals die Kuh im Wohnzimmer hatten? Nicht mal dafür war Platz!" Fettes Grinsen
28.04.2011 18:37

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Maybe:
Fettes Grinsen


Ich hab noch einen Fehler:

Und zwar kennen wir ja alle die tolle "Kuh im Schlafzimmer"-Folge.
Gestern hab ich "Bibi zieht um" gehört und da sagt Barbara: "Und wisst ihr noch, als wir damals die Kuh im Wohnzimmer hatten? Nicht mal dafür war Platz!" Fettes Grinsen


Najaaa, sie ist bestimmt mal ganz kurz durchs Wohnzimmer gelaufen, als sie auf dem Weg ins Schlafzimmer war. Kratzend Sonnenbrille
28.04.2011 18:40

Piper ist weiblich Piper
Hexe


images/avatars/avatar_31-250.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 91
Herkunft: Marl

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Super!! Das euch so viel auffählt..denke immer ich höre nicht richitg oder spinne!!!
28.04.2011 22:01

Schlafmohn ist weiblich Schlafmohn
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_108-664.jpg

Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 420
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: Konz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich weiß nun nicht, ob es schon wer geschrieben hat, aber: ich hab gestern die Folge "Das Lufttaxi" gehört und da sollte Bibi errechnen was das T-Shirt für 29,90 DM kostet nachdem 20% Nachlass gegeben wird. Sie sagt dann später (als sie das Shirt im Schaufenster günstiger gehext hat), dass 23,90 DM genau die Lösung ist, die sie auch hatte und daher keinen Fehler bei ihrer Matheaufgabe gemacht hat.

Dass im Schaufenster dann 23,90 DM steht kann ich noch nachvollziehen, welcher Verkäufer würde schon eine krumme Zahl ausschreiben, allerdings ist bei Mathe dann doch Genauigkeit gefragt und dann wären es 23,92 DM. Kratzend
29.04.2011 12:44

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Piper:
Super!! Das euch so viel auffählt..denke immer ich höre nicht richitg oder spinne!!!


Geht mich auch so... Rotwerd
Dafür hab ich immer den AHA-Effekt, wenn ich hier lese, was alles nicht stimmt und mir danach denke: "Stimmt, das ist mir ja nie aufgefallen.. Pfeifend "
29.04.2011 14:05

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Mir ist noch was anderes aufgefallen:

In der Folge 35 "Der Hexenfluch" sagt Joachim Nottke ( oder auch Erwin Erzähler ) das der letzte Hexenkongress doch noch gar nicht so lange zurück liegt. Damit meint er sicherlich Folge 18 "auf dem Hexenberg". Fünf Folgen später Folge 40 "und die Vampire" heißt es dass die Reisetickets nach Transilvanien fast ein Jahr alt sind.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.05.2011 10:38

Flauipaui ist männlich Flauipaui
Junghexe


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 1.229
Spiel-Beiträge: 376
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Ida:
Mir fällt gerade auf, dass nicht nur die kleine Katze Pavian verschwindet, sondern auch die kleine Katze, die Bibi in der Folge "Dreimal schwarzer Kater" bekommt Schockiert

(Wie hieß sie doch gleich... Blink )


Hieß der Kater nicht Silvester?

Mir ist noch aufgefallen, dass Barbara in Folge 47 mit der Hexenkugel in die Zukunft guckt und in Folge 63 soll das nicht mehr gehen bzw. wird in Frage gestellt.

Das ist doch auch komisch...

__________________
SENSATIONELL!
28.05.2011 22:14

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, das is mir auch aufgefallen. Komisch manches mal diese Logik in der Hexenwelt!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
29.05.2011 10:32

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Zitat von BrigitteBlocksberg:
In der ersten Folge aber sagt Barbara "Boris benimmt sich komisch, seit Bibi fliegt" - also mal eben 7 Jahre? Das hört sich doch eher an, als hätte sie erst vor 2 Monaten angefangen, und nicht mit 5.

Warum soll das denn unbedingt ein Fehler sein? Bopris kann sich ja durchaus bereits seit 7 Jahren seltsam verhalten. Gerade in den Folgen, wo er noch dabei ist, kommt ja immer wieder durch, dass die ganze Familie es nicht so sehr mit "normal" hat. Selbst Bernhard ist damals noch deutlich lockerer, was die Hexerei betrifft, auch wenn er schon damals nicht so begeistert war.


[quote=BrigitteBlocksberg]Bibi muss zu ihrer Tante Luisa weil ihre Eltern doch eine Reise zum 15. Hochzeitstag machen wollen (39 - "Unverhofftes Wiedersehen". Barbara und Bernhard müssten demnach zwei Jahre ohne Kinder gelebt haben.
Barbara feiert ihren 33. Geburtstag (55 - "Mamis Geburtstag". Wenn Bibi wirklich immer 13 bleibt, war Barbara 20 Jahre als sie Bibi auf die Welt brachte und heirate zwei Jahre vorher, also mit 18 ihren Mann Bernhard.


Auch hier sehe ich nicht, wo der Fehler liegen soll. Eigentlich sind das nur Fakten. (Wobei ich gerade hoffen, in meinem übermüdeten Zustand hier die Aussagen nicht versehentlich zu sehr aus dem Kontext gerissen zu haben.)
Abgesehen davon hast du hier einen Fehler gemacht Zwinker . Da der 15. Hochzeitstag noch vor Barabaras 33. Geburtstag liegt, war sie zum Hochzeitstag noch 32. Was bedeutet, dass sie mit 17 geheiratet hat - was durchaus möglich wäre - und mit 19 ihr erstes Kind bekommen hat.


Zitat von BrigitteBlocksberg:
In "Hexen gibt es doch" wird gesagt, das Blocksbergs seit zwei Wochen in Neustadt wohnen. Otto sagt aber bei "Benjamin und Bibi Blocksberg" das er sie vom Kindergarten her kennt. Wie soll das gehen? Bibi ist schon dreizehn. Außerdem ist Otto zehn. Da können die sich doch gar nicht im Kindergarten begegnet sein.


Es gibt dafür zwar keine eindeutigen Fakten, aber da ja mit dieser Folge Bibi Blocksberg als Spin-Off gestartet wurde, gehe ich davon aus, dass diese noch vor den ersten Bibi-Folgen spielt. Vermutlich war Boris da gerade bei Freunden Zwinker . Aber in diesem Fall wäre Bibi noch 12 gewesen.
Ungeachtet der Ungereimtheiten zum Wohnort der Blocksberg vor beginn der Serie wäre es nicht unmöglich, dass sich beide mit dem Altersunterschied im Kindergarten kennengelernt haben. Sie waren ja wohl auch nie engere Freunde, was wohl wiederum am Altersunterschied gelegen haben dürfte.

Zitat von BrigitteBlocksberg:
Außerdem meint Bibi in "Die Zauberlimonade" vor zwei Jahren hätte der Bürgermeister neue Radwege versprochen als die neue Schule eröffnet wurde. So lange wohnt sie doch noch gar nicht dort.


Dass sie noch nicht so lange dort wohnt, heitßt ja nicht, dass sie davon nichts wissen kann. Zugegeben, was sie sagt klingt stark danach, als wäre sie bei seiner Rede dabei gewesen. Aber im Endeffekt spricht nichts dagegen, dass sie davon im Radio gehört hat. Warum sie sich daran erinnern sollte, sei dahingestellt, aber sie kann damals auch außerhalb davon erfahren haben. Oder ist irgendwie kurz vor der Geschichte auf diese Info gestoßen.
04.06.2011 03:28

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.711
Spiel-Beiträge: 1624
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Hallo,

ich bin ganz neu hier, habe mir nicht die ganze Fehlersammlung durchlesen können...

Was mich schon immer irritiert hat, ist, dass Neustadt ein Vorort einer großen Stadt mit irrelevanten Namen sei. (Folge 1)

Dann ist aber plötzlich Gersthof ein Ortsteil von Neustadt (Folge 21) und das steigert sich, bis es gar einen "Neustädter Flughafen" gibt! (Folge "Feuerrotes Nashorn")

Nicht schlecht: vom Vorort mit 1 Spielplatz bis zur Stadt mit eigenen Stadtteilen und Flughafen! Thumbs Up

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
18.06.2011 16:20

Benji8284 ist weiblich Benji8284
@pump_upp - best crypto pumps on telegram !


images/avatars/avatar_177-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 929
Spiel-Beiträge: 292
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



In der Folge hat Geburtstag feiert Bibi ihren 13. Geburtstag.
In der Folge Freitag, der 13. soll Bibi als 13-jährige Junghexe den Fehler von Mania "ausbügeln".
Wie geht das, wenn nach ihrem Geburtstag schon zweimal Weihnachten gefeiert wurde?
Eigentlich müsste sie älter sein.

Der Bankräuber ist die einzige Folge, in der Bibi eine Zahnspange hat.

In der Folge der kleine Hexer wird gehext, dass alle Feren haben. Warum wirkt der Spruch nicht im Funkhaus (beim Radio) oder bei Familie Blocksberg zu Hause...?

In der Folge ohne Mami geht es nicht ist die Benutzung der Hesenbesen in der Innenstadt nur zu bestimmten Uhrzeiten gestattet.

In der Folge die verbotene Hexeninsel ist Xenia zusammen mit Bibi und Schubia in der Hexenschule. Wo ist Flauipaui, die sonst immer mit in der Hexenschule ist?

Als Bibi und Margie in der Folge die Prinzessinnen von Thunderstorm auf den großen Ball gehen, stellt sich Marge als Prinzessin Margie von Thunderstorm vor. Anscheinend ist es ganz normal, dass Gäste auf Schloss Thunderstorm diesen Namen tragen...
Denn: Niemand wundert sich darüber. Margret ist nur verwundert, als sie Jamies Namen ankündigt, da ja der Sohn vom Diener so heißt.

__________________
Viele Grüße
Benji8284
10.11.2011 14:35
10.11.2011 21:05

Lilli89
Gesperrter User



Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 0



Habt ihr euch mal gefragt, warum das alles so ist?
Ich glaube Hörspielautor B hat Hörspielautor As Hörspiele nur sehr oberflächlich angehört
16.05.2013 23:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wenn überhaupt. Zwinker
16.05.2013 23:50

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Mir ist aufgefallen, dass bei der Hexengeburtstags-Folge Bibi ja beim Unsichtbarkeitshexen 3x Hex-Hex sagen muss, sonst ist Karla ja nur halb Unsichtbar ("die Dame ohne Unterleib")
Aber bei Benjamin und Bibi in Indien hext sie nur 1x Hex-Hex und trotzdem klappts

Ich beim Überflogen nicht gefunden, dass es bereits erwähnt wurde, sollte es aber so sein, sorry Roll Eyes

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.02.2015 18:36

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Genau wie bei "Der kleine Hexer"... da hext sie sich auch ganz normal unsichtbar... komisch Fettes Grinsen
27.02.2015 19:46

KarlKulumnus
Klein Töröö




Dabei seit: 11.11.2014
Beiträge: 16
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Komisch manches mal diese Logik in der Hexenwelt!


Naja vielleicht ist es in der Hexenwelt nicht anders als im deutschem Steuerrecht!!! Da ändert sich auch andauernd etwas... Blink Headbang Pfeifend
27.02.2015 20:03

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ach ja den kleinen Hexer gibts ja auch noch ... hatte ich total vergessen Pfeifend

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
28.02.2015 11:21

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Fehler,Fehler,Fehler
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH