Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » ADV 003 - Geheimnis im Schnee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
003 - Geheimnis im Schnee


Inhalt
Seltsame Lichter und geisterhafte Töne versetzen die Teilnehmerinnen des Nachtrodelrennens auf der neuen Bahn am Waldrand in Angst und Schrecken. Kim, Franzi und Marie haben 24 Tage Zeit das Rätsel zu lösen. Ein ganz besonderer Adventskalender
Erscheinungsdatum
06. November 2015
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 003 - Geheimnis im Schnee
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Also das ist ja wirklich komisch! Dass man den Download so gestückelt bekommt, ist ja ärgerlich. Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, wenn die CD schon auf dem Markt ist. Zahlt man den Download auch nur einmal und bekommt jeden Tag das entsprechende Kapitel? Sowas hab ich noch nie gesehen...
Sehr verwirrend alles Blink

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
02.11.2015 09:02

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von hutmacherin:
Zahlt man den Download auch nur einmal und bekommt jeden Tag das entsprechende Kapitel? Sowas hab ich noch nie gesehen...


Ja genauso verstehe ich das.
02.11.2015 20:52

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das mit den verschiedenen Erscheinungstagen habe ich auch erst nicht gesehen.. Total komisch. Besonders bin ich jetzt verwirrt, da es schon wieder verändert wurde!
Den ersten Tag gibt es schon als Download, aber Rest nicht?!
Hab mich da jetzt an den Kundenservice gewendet und bin gespannt auf die Antwort..

EDIT:
Also eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten, melde mich, wenn ich da mehr weiß.
Bei Amazon gibt es die MP3 jetzt auch mit Erscheinungstermin, da ist es der 13. Dezember (also immer was anderes) und echt teuer. Bin froh, die CD gekauft zu haben!
03.11.2015 20:34
06.11.2015 09:12

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ehrlich, das macht ja für mich gar keinen Sinn

1. die MP3-Version teurer anzubieten als die CD und

2. einen Adventskalender (hier der Download) erst zum 13. Dezember anzubieten, wo alle Adventskalender ja bereits am 1. Dezember starten.

Das kann ich mir nur so erklären, dass Europa die CD unbedingt verkaufen will. Und den Download, wenn schon, dann selber verkaufen will und nicht über Drittanbieter.

Aber die CD ist echt günstig bei Amazon. Leider erst ab 29 Euro versandkostenfrei. Da bin ich bei bücher.de mit 10,49 Euro und Versandkostenfreiheit aber auch gut weggekommen. Müsste heute oder morgen in der Post sein.
06.11.2015 10:12
06.11.2015 10:15

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Also auf Facebook steht heute folgendes:

"HÖRSPIEL-ADVENTSKALENDER 2015

Versüße dir die Wartezeit bis Weihnachten mit deinen Lieblings-Detektivinnen! Den "Die drei !!!" Hörspiel-Adventskalender kannst du schon jetzt bei hoerspiel.de als Download kaufen und bekommst pünktlich ab dem 01.12. jeden Tag dein "Hör-Türchen" automatisch in deinen Download-Bereich. D.h. ein mal zahlen und bis zum 24. Dezember jeden Tag einen Adventskalender-Track genießen! Den Adventskalender gibt es außerdem als Doppel-CD."

Tatsächlich scheint das Prinzip einmal zahlen und jeden Tag einen Download so gedacht zu sein! Hab ich noch nie in der Form gesehen, finde ich aber prinzipiell okay- es ist ja immerhin ein Adventskalender. Auch wenn ich ihn immer lieber am Stück höre Pfeifend

Und immerhin erscheint bei den drei !!! die CD immer im gleichen Jahr! Die drei ??? bringen wieder einen Adventskalender dieses Jahr nur als Download und der erscheint erst nächstes Jahr auf CD... das war schon mal so. Damals hab ich auf die CD gewartet, aber ich bin versucht dieses Jahr den Download zu kaufen- ist dasselbe Prinzip mit dem einmal zahlen, jeden Tag was bekommen.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
06.11.2015 18:41

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hmm, also ich mag es dennoch nicht. Ich mein, ich zahle ja dafür und möchte daher selbst entscheiden, wie ich es höre (am Stück Fettes Grinsen )..
Stell es mir dann auch problematisch vor, denn ich hatte diesen Monat zum Beispiel mehrere Internetprobleme und hatte so über 2 Wochen am Stück kein Internet. Und wenn das dann zur Weihnachtszeit passiert, dann kann man nur deswegen die gekauften Tracks nicht hören?! Allgemein will man dann ja auch hören, wann man will und wenn man es morgens nicht schafft, die Tracks zu downloaden usw? Also ich finde es einfach blöd und nervig.

Und klar können wir uns freuen, dass beides erscheint. War ja bei den Kiddinx Hörbuch-Adventskalendern auch so, dass erst MP3 erschien und dann irgendwann CD. Aber immerhin war es dann so, dass man es wusste und wenn es erschien, alles am Stück war.
06.11.2015 18:47

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



So gesehen hat man hier zumindest die Wahl, ob CD oder Download, das stimmt schon. Ich kann es mir noch für die Teenies vorstellen, vielleicht kombiniert mit einer Handy-App oder so, wo dann jeden Morgen der Track automatisch drin landet.

Also die Grundidee mit dem täglichen Track ist nachvollziehbar. Ich muss aber zugeben, dass mir jeden Tag ein Download auch zu umständlich ist. Dann mach ich das lieber alles auf einmal, spiele alles auf meinen MP3-Player und höre dann nur stückchenweise. Und es ist auch was dran, wer zahlt, der sollte auch entscheiden können, wie und wann er es hört. Aber wir haben wie gesagt immerhin die Möglichkeit, die CD zu erwerben, mit der uns das alles offen steht. Und ich schätze Mädels, darauf läuft es dann bei uns schlussendlich hinaus. Mich würde aber doch schon interessieren, wie so die Verkaufszahlen sind im Vergleich bei Download vs. CD.
06.11.2015 23:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



https://www.hoerspiel.de/hoerspiel/shopp...n=hs24-redirect

Bei Hörspiel.de scheint es den Kalender schon zu geben für 9,99 Euro. Steht aber nichts dabei, ob man sofort alles hören kann.
08.11.2015 12:51

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » ADV 003 - Geheimnis im Schnee
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH