Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » ADV 003 - Geheimnis im Schnee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
003 - Geheimnis im Schnee


Inhalt
Seltsame Lichter und geisterhafte Töne versetzen die Teilnehmerinnen des Nachtrodelrennens auf der neuen Bahn am Waldrand in Angst und Schrecken. Kim, Franzi und Marie haben 24 Tage Zeit das Rätsel zu lösen. Ein ganz besonderer Adventskalender
Erscheinungsdatum
06. November 2015
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 003 - Geheimnis im Schnee
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


003 - Geheimnis im Schnee


Das Buch erscheint am 8. September. Bisher wurde fast jedes Adventskalenderbuch (außer Tatort Weihnachtsmarkt) noch im gleichen Jahr als Hörbuch veröffentlicht.
06.03.2015 14:02
06.03.2015 14:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da freu ich mich total drauf. Wird auf jeden Fall dann gekauft, wahrscheinlich als Hörspiel.
06.03.2015 14:21

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Kurze Frage zu den Adventkalendern:
Bisher gibt es ja folgende:
- Tatort Weihnachtsmarkt (nur Buch)
- Engel in Gefahr (Buch & CD)
- Eisprinzessin in Not (Buch & CD)
- Geheimnis im Schnee (Buch, erscheint erst)

jetzt hab ich entdeckt, dass dieses Jahr eben auch ein Adventkalender-CD erscheinen soll, aber die heißt anders ("Gefangen im Schnee" als das dies jährige Buch?!

Habe ich einen Kalender (Buch oder/und CD) vergessen?

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.07.2015 13:30

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von KallaKolumna:
Kurze Frage zu den Adventkalendern:
Bisher gibt es ja folgende:
- Tatort Weihnachtsmarkt (nur Buch)
- Engel in Gefahr (Buch & CD)
- Eisprinzessin in Not (Buch & CD)
- Geheimnis im Schnee (Buch, erscheint erst)


Ja genauso Thumb Up

Zitat von KallaKolumna:
jetzt hab ich entdeckt, dass dieses Jahr eben auch ein Adventkalender-CD erscheinen soll, aber die heißt anders ("Gefangen im Schnee" als das dies jährige Buch?!

Habe ich einen Kalender (Buch oder/und CD) vergessen?


Nee vergessen hast du keinen. Könnte es vielleicht sein, dass Amazon sich vertan hat und aus "Geheimnis im Schnee" "Gefangen im Schnee" gemacht hat? Die ähneln sich ja so sehr die Titel...das wäre jetzt das einzige was ich mir vorstellen könnte Kratzend
Was meinen die anderen?

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
27.07.2015 14:10

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das ist zu 99% ein Schreibfehler! Es werden ja immer Buchvorlagen vertont und da es keinen anderen Adventskalender gibt und Barbie ja mal in Erfahrung gebracht hat, dass Tatort Weihnachtsmarkt vermutlich nicht vertont wird, bleibt ja nur dieses Buch hier übrig Zwinker
27.07.2015 21:28

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja also ich glaube wie Hutmacherin und Maerika, dass es sich um die selbe Story bzw. den selben Fall handeln wird.

Die werden auch bestimmt keine zwei Adventskalendergeschichten zum Mitraten raus bringen, das kann ich mir nicht vorstellen. Ist sicher ein vorläufiger Arbeitstitel oder so. Es steht ja auch noch keine Inhaltsangabe dabei und kein Cover, von daher kann man viel mehr jetzt noch nicht dazu sagen.
Was mich wundert ist der Verlag "United Soft Media". Die "normalen" Fälle sind ja alle unter dem Label Europa (Sony) erschienen, auch der Engel in Gefahr Kalender. Eisprinzessin in Not ist jedoch ebenfalls vom Verlag United Soft Media.
27.07.2015 21:31
27.07.2015 21:31

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh, das auf den Verlag schaue ich nie, ist mir noch gar nicht aufgefallen..
Vielleicht ist es für einen Verlag mit der Zeit zu viel geworden und es wurde daher verschoben? Oder es liegt einfach am Medium Adventskalender, vielleicht ist der Verlag einfach geeigneter für diese mit den passenden Abständen, der besonderen Soundkulisse usw.
27.07.2015 21:35

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ok, dann bin ich ja im Bilde Fettes Grinsen

Dankeschön!

Auf Thalia- und Weltbild-Seite wird die CD auch so genannt (aber vielleicht ist denen wirklich irgendein grober Fehler passiert, weil ähnlich klingen sie wirklich ... (musste jetzt öfters hin und her schauen welches wie heißt Zunge )

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.07.2015 21:39

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, also vielleicht haben sie es dann wirklich umbenannt, wenn es bei Thalia auch so heißt? Aber Story sollte aus oben genannten Gründen dennoch gleich sein, gibt ja kein anderes Werk und wozu extra neue Geschichte entwickeln?!
27.07.2015 21:58

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Das könnte natürlich auch sein (anderer Titel, aber gleiche Geschichte wie Buch).
Es würde echt wenig Sinn machen, dass die Autoren NOCH eine weitere neue Geschichte aus dem Ärmel zaubern ... Roll Eyes

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.07.2015 22:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Genau. Vielleicht war ja auch der Buchtitel falsch oder noch vorläufig.
28.07.2015 10:54

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Darf ich mal kurz ne Frage stellen, sorry falls OT.

Welches der bisher erschienenen AdventskalenderBÜCHER war für euch das beste/spannendste Buch ?
Vom Titel sprich mich der Weinachtsmarkt an, aber vllt. ist ein anderes interessanter!?
Und, sind die Bücher mit Auftrennseiten so wie beim Bibi&Tina Adventskalenderbuch ?
28.07.2015 11:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Huhu Bella. Happy

Selbstverständlich darfst du Fragen stellen, ist doch klar. Wir schweifen hier öfter mal ein wenig ab. Zwinker Von daher bist du noch ganz gut im Thema. Thumbs Up

Also ich habe als Buch davon nur "Tatort Weihnachtsmarkt", welches der 1. Adventskalender war. Das ist sehr schön und kann auch unabhängig vom Geschehen der "normalen" Fälle gelesen werden. Und es hat auch auftrennbare Seiten. Wenngleich die bei meinem gebrauchten Exemplar natürlich schon aufgetrennt waren.

Die anderen beiden bisher erschienen Kalender kenne ich nur als Hörspiele. Davon ist meiner Meinung nach "Eisprinzessin in Not" der deutlich schwächere.
"Engel in Gefahr" ist auch richtig schön und kann ebenfalls unabhängig von den Fällen gehört werden.

Vom Spannungsfaktor her würde ich Tatort Weihnachtsmarkt und Engel in Gefahr als gleichwertig erachten.

Aber da du ja speziell nach den Büchern gefragt hast, kann vielleicht noch jemand anders was dazu schreiben.
28.07.2015 12:14

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich habe auch nur "Tatort Weihnachtsmarkt" gelesen, die anderen beiden gehört. Kann also leider nicht viel weiterhelfen.

Allerdings gibt es nur noch den letzten Adventskalender "Eisprinzessin in Not" neu zu kaufen. Die älteren beiden sind noch gebraucht zu bekommen, aber meistens sind die Seiten dann natürlich schon mal aufgetrennt gewesen.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
28.07.2015 13:51
28.07.2015 13:52

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Engel in Gefahr und Tatort Weihnachtsmarkt bekommt man bei Amazon noch von Drittanbietern angeboten - in neuem Zustand.
Dort habe ich jetzt auch Tatort Weihnachtsmarkt bestellt...

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
28.07.2015 15:23

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ein neues Buch zu bekommen wird nicht das Problem sein, da findet man öfters bei Ebay oder wie Kalla schrieb bei Drittanbietern was.
Mir geht es also nur um den Inhalt, natürlich können auch alles was dazu sagen, die nur die Cds kennen. Hasenzähnchen
28.07.2015 17:40

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also wie auch schon geschrieben wurde, rate ich absolut von Eisprinzessin in Not ab. Daher Engel in Gefahr oder Tatort Weihnachtsmarkt Zwinker Sind wirklich relativ gleichwertig, wobei ich Hörspiel dennoch besser finde, und daher für mich eher zu Engel in Gefahr tendiere, sind aber beide süß gemacht.
Daher geh doch einfach nach Klappentext und guck, welcher dir mehr zusagt. Bei beiden bekommt man Einblick in das Familienleben einiger Mädels, der Weihnachtsmarkt wird jedesmal oft besucht und es gibt weihnachtliche Themen. Bei Tatort Weihnachtmarkt fand ich noch sehr süß, dass eine Austauschschülerin dabei ist, macht es besonders..

EDIT:
Also bei Amazon heißt das Hörbuch nun auch wie das Buch "Geheimnis im Schnee" Zwinker
28.07.2015 18:18
07.08.2015 08:28

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung Fettes Grinsen

Danke Maerika!

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
07.08.2015 21:56

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier habe ich nun das gefunden:
Erscheinungsdatum:
01.12.2015 - MP3 Weinend
06.11.2015 - 2 CD
Also werde ich mir die CD kaufen müssen.. Pfeifend

Finde das echt dreist, denn normalerweise erscheint ja bei Europa immer beides gleichzeitig..
01.11.2015 13:27
01.11.2015 13:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Whoat? Also das ist wirklich ein Novum.

Positiv finde ich, dass wir schon mal eine Sprecherliste haben, die relativ vielversprechend klingt. Thumb Up Auf der offiziellen Seite der 3 !!! gibt es bisher nicht mal Folge 39 als Hörspiel, was ich schon leicht peinlich finde.

Das mit dem MP3-Download des Adventskalenders trifft mich jetzt dieses Jahr nicht, da ich ohnehin die CD vorbestellt habe. Ich möchte auch eine verschenken. Aber ich kann verstehen, dass das ärgerlich für dich ist Maerika und für einige andere sicher auch. Hast du gesehen, du kannst am 1.12. auch nur Kapitel 1 runterladen und dann jeden Tag ein neues Kapitel bis Weihnachten. Wir haben ja vor, die Geschichte wirklich ab 01.12. Tag für Tag zu hören und am Ende werde ich sie sicherlich noch einmal durchhören. Aber gemein finde ich es irgendwie trotzdem. Denn diejenigen, die die CD haben, die haben ja auch die Möglichkeit, die Story von vorne bis hinten durchzuhören und das schon ab dem 6. November. Dass es diese Möglichkeit jetzt beim Download nicht gibt, finde ich nicht gut. Und ich glaube, das ist auch nicht besonders verkaufsfördernd, zumindest nicht für die MP3-Version.
01.11.2015 18:52

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » ADV 003 - Geheimnis im Schnee
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH