Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Buch "Stylist in Gefahr" Die drei !!! 38 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Buch "Stylist in Gefahr" Die drei !!! 38
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Buch "Stylist in Gefahr" Die drei !!! 38

Klappentext:
Kim, Franziska und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen. Frisör Giovanni bittet "Die drei !!!" um Hilfe. In seinen "Spiegelsalon" wurde eingebrochen und ein Teil der Einrichtung zerstört. Er selbst glaubt fest an übernatürliche Kräfte. Doch Marie, Franzi und Kim verfolgen ganz andere Spuren. Um den mysteriösen Fall aufzuklären, sind detektivisches Können und vor allem Mut gefragt. Wie gut, dass an der Jungsfront gerade alles ganz gut läuft und die verdeckten Ermittlungen der drei Freundinnen durch fast nichts gestört werden.

Meine Tochter und ich lesen gerade Fall 38 Stylist in Gefahr (Cover siehe Dateianhang).

Wer das Buch noch lesen will und nicht gespoilert werden will, bitte ab hier nicht weiterlesen!

Wir sind jetzt ungefähr bei der Hälfte angekommen. Irgendwie kommt mir das Buch viel kürzer vor als SOS per GPS. Man kommt flüssiger durch. Das Buch ist wieder von Mira Sol. Die Frau ist echt fleißig. Und ihr Schreibstil gefällt mir ganz gut. Etwas anders als Maja von Vogel, aber ebenfalls sehr gut.

Was ist bis jetzt sagen kann, das Buch ist besser, als es Cover und Titel vermuten lassen. Der Friseursalon (Spiegelsalon) ist sensationell eingerichtet. Die Idee mit den verschiedenen Spiegelszenen aus der Buch- und Filmszene, die auch wir alle kennen, finde ich großartig. Und auch der Fall nimmt schnell Spannung auf. Sehr lustig die Verfolgungsszene von Marie, als sie die Mitarbeiterin von Giovanni noch erwischen will und dann mit sehr viel Glück auf der Rolltreppe nichts schlimmeres passiert.

Viel weiter sind wir noch nicht, aber ich glaube, dass der ehemalige Partner von Giovanni NICHT dahinter steckt, sonder vielmehr vielleicht sogar helfen will. Sonst wäre es zu einfach. Momentan tippe ich auf Marco als Täter. Fettes Grinsen

Dateianhang:
jpg Cover Stylist in Gefahr.jpg (15 KB, 56 mal heruntergeladen)
15.03.2015 10:16
15.03.2015 13:11

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


RE: Buch "Stylist in Gefahr" Die drei !!! 38

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Momentan tippe ich auf Marco als Täter. Fettes Grinsen


DAS habe ich auch die ganze Zeit vermutet!

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
15.03.2015 15:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hah, auf Marco habe ich auch am Anfang getippt Fettes Grinsen
Fand das Buch auch erstaunlicherweise sehr schön und spannend und das Kopfkino ist der Hammer. In so einem Friseursalon würde ich auch gerne gehen wollen Verliebt Und das Rätsel am Schluss und allgemein das Ambiente mit dem alten Haus war auch meins. Bin gespannt, wie ihr das findet.
15.03.2015 18:18
15.03.2015 18:22

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sind jetzt dreiviertels durch und das Buch ist einfach gut gemacht. Jetzt haben sie den einen Spiegel entdeckt.

Aber es ist auch so, dass man einiges am Anfang noch nicht wissen kann und dann oft falsch liegt. Man schließt erstmal nur das ganz Offensichtliche aus. Aber gerade das gefällt mir. Wenn man es gleich weiß, ist ja unspektakulär. Fettes Grinsen
17.03.2015 07:40

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, wobei man sagen muss, dass ich gerade bei Henriette Wich z.B. nicht mag, dass man bei ihr am Anfang immer weiß, wer der Täter ist. Nur bei den anderen Autoren ist es meist überraschend..
17.03.2015 10:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Achso? Da muss ich dann mal darauf achten, ob es immer bei Henriette Wich so ist. Kann gut sein. Ihre Geschichten sind leider oftmals die schlechteren der Reihe. Ich hatte bisher gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass sie die Girly-Themen bedient. Aber es kann natürlich auch daran liegen, dass die Fälle einfach von Beginn an zu offensichtlich sind.

Hier schreibt ja Mira Sol und die kann ähnlich gut wie Maja von Vogel den Spannungsbogen halten. Thumb Up
17.03.2015 16:11

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wir haben das Buch jetzt endlich durch und es hat mir sehr gut gefallen. Mira Sol schreibt wirklich sehr fantasiereich. Thumb Up Und so entwickelt sich die Geschichte auch ganz anders, als man es zunächst vermutet.

Hier stimmt einfach quasi alles. Der Ort der Handlung, die Ermittlungen, die Spannung und die Auflösung - alles total interessant und mal was ganz anderes. Ein Rätsel muss gelöst werden, das ist alles mein Ding.

Kann es kaum erwarten, bald mit Band 41 und 42 anzufangen.
29.03.2015 23:17

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Buch "Stylist in Gefahr" Die drei !!! 38
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH