Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Buch "Geheimnis der alten Villa" 42 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Buch "Geheimnis der alten Villa" 42
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Buch "Geheimnis der alten Villa" 42

Ich mach mal vorsichtshalber einen Thread auf, da ich dieses Buch wirklich extrem gut finde und gerne drüber reden würde.

02.04.2015 22:10
02.04.2015 22:12

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das wird dann unser nächstes Buch. Happy Handelt es sich um die Villa von Marie und ihrem Vater, Tessa und Lina?
03.04.2015 11:33

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja genau, richtig schön, denn man erfährt viel über die Villa, die Gegend und die Vergangenheit. Verliebt
03.04.2015 11:53

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wir haben nun damit begonnen. Bisschen unrealistisch zwar, wie die Mädels hinter Maries Tapete die halbe Karte finden, aber irgendwo müssen sie sie ja finden. Zwinker Der Anfang ist schon mal vielversprechend. Bin gespannt, wie Maries neuer Spontanflirt Antoine in die Story passt.
22.04.2015 14:07

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Viel Spaß!
Ich muss ja sagen, dass ich das Buch weiterhin total mag, da man eben viel über Maries Wohngegend erfährt. Schon allein die franzäsische Bäckerei klingt lecker Verliebt
Bin gespannt (genauso auch bei den ganzen anderen Lokälen außer Cafe Lomo), inwiefern die in den Hörspielen auftauchen werden.
22.04.2015 18:44

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wir sind jetzt durch, es ist ein sehr schönes Buch, wobei die vorher gelesenen "Stylist" und "Flamenco" in meinen Augen nicht weniger gut waren.

In allen drei Büchern ist mir jedoch, zumindest in der Ebook-Version, aufgefallen, dass es doch deutliche Scriptfehler gibt. Z. B. wurde hier Hildegard Metzler einmal Helene genannt. Und sowas kommt öfter in den Büchern vor. Auch werden die drei Mädels mal verwechselt und so. Ist euch das auch aufgefallen?

Naja, einziger Wehrmutstropfen war, dass ich Antoine von Anfang an in Verdacht hatte und auch geahnt habe, dass er der Enkel von Anton von Stein ist. Schon allein die beiden Vornamen ...

Aber ansonsten ist die Schatzsuche schön gemacht, besonders das Ende, wie sie die Diamanten im Brunnen in der Engelsstatue finden. Thumbs Up

Jetzt bin ich gespannt, wie sich Marie in Punkto Holger entscheidet, der hat ihr ja wohl ein Ultimatum gestellt. Entweder sind sie ein Paar oder gar nichts.
01.05.2015 11:17

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das Ende ist wirklich schön Zwinker Und schraub die Erwartungen zu der Entscheidung ein wenig runter, es wirkt hier am Ende so, als müsse sie sich schnell entscheiden, aber die Entscheidung wird im Nächsten Buch wieder sehr rausgezögert.. Verzweifelt
01.05.2015 22:20

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



So ich habe das Buch nun gestern auch endlich gelesen! Ich muss gestehen, ich hatte ziemlich große Erwartungen an das Buch, weil es hier bei euch so gut weggekommen ist und ich auch in ein oder zwei Interviews auf der offiziellen Homepage gelesen hatte, dass es das Lieblingsbuch von irgendwen sei und so megagut.
Es ist definitiv gut, aber ich fand sowohl den Stylist als auch das Flamenco Buch einen kleinen Tick besser. Trotzdem ein wirklich gutes Buch und ich könnte mir vorstellen, dass es mir als Hörspiel besser gefällt. Denn hier werden wir ja hoffentlich ein wenig Französisch hören, was mir ja in der Paris Folge so etwas gefehlt hatte! Freuen Die niedliche Bäckerei ist schön beschrieben und ich hoffe, das kommt auch in der Vertonung gut rüber.

Den Fall fand ich ganz gut, nur leider war auch mir der Täter ziemlich schnell klar. Und das die Mädels nach diesem nächtlichen Überfall nochmal ins Altersheim gehen, ist zwar förderlich für die Geschichte, aber leider auch ein wenig dämlich. Als ob die alte Frau so schnell weglaufen könnte- zum Glück fällt Kim das ja dann noch auf, sonst wäre es richtig peinlich. Der Schluss ist wieder sehr schön gestaltet.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
23.07.2015 08:50

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Du magst ja auch Marie nicht so, oder? Ich mag sie ja mit am liebsten, daher mochte ich das Buch lieber als Flamenco Squint Wobei das Buch wirklich gut war, so schöner sonniger Urlaubsfeeling!

Und ja, der Täter war wirklich schnell klar, aber ich mag halt irgendwie die Idee mit der Tapete usw. Fettes Grinsen
23.07.2015 13:30

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maerika:
Du magst ja auch Marie nicht so, oder?


Ach das ist schwer zu sagen...Ich mag Franzi am liebsten, aber die beiden anderen auch. Ich glaube manchmal, ich mag es nicht, wie Marie von Henriette Wich dargestellt wird. In ihren Büchern ist sie oft zickiger, arroganter oder eingebildeter als bei den anderen Autorinnen. Das merkt man am deutlichsten bei Marie, das drei unterschiedliche Schreiberinnen am Werk sind. Aber vielleicht ist das auch nur meine Wahrnehmung.

In dem Buch mochte ich sie auf jeden Fall. Möglicherweise waren meine Erwartungen dann doch zu groß, deswegen war ich ein wenig enttäuscht, denn die Beschreibungen im Buch von der Gegend sind wirklich toll und die Sache mit der Tapete mag ich auch. Der Fall war in meinen Augen nicht ganz rund, aber genau beschreiben kann ich nicht, was mich da gestört hat.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
23.07.2015 14:19

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Musst du ja nicht, ist ja okay Squint
Solange das Buch nicht ein totaler Reinfall war, das würde ich nämlich nicht verstehen Fettes Grinsen
23.07.2015 14:32

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Nee totaler Reinfall niemals! Ich freue mich schon total auf die Hörspielumsetzung. Leider erst nächstes Jahr Thumb Down

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
23.07.2015 14:38
23.07.2015 14:38

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh ja, das Hörspiel wird sicherlich super =)
Vielleicht kriegen sie es auch richtig gemütlich durch die Oma hin, dann noch mit dem Bäcker usw. Wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass es mit Holger nicht so ausgeweitet wird im Hörspiel, wird ja eigentlich nochmal das gleiche Thema in 43 erwähnt..
23.07.2015 14:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Buch "Geheimnis der alten Villa" 42
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH