Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Buch "Freundinnen in Gefahr" 50 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Buch "Freundinnen in Gefahr" 50
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Buch "Freundinnen in Gefahr" 50

Ich mach mal vorsichtshalber einen Thread auf, da ich dieses Buch wirklich extrem gut finde und gerne drüber reden würde.

02.04.2015 22:14

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das Buch, bzw. der Dreiteiler, soll ja lt. Amazon-Bewertungen usw. extrem gut sein. Das werde ich mir auch auf jeden Fall kaufen. Blöderweise hat ein Leser bei Amazon auch gleich mal in die Bewertungen rein geschrieben, wer der Täter ist und das will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Unglücklich

Aber ich bin ja jetzt erst bei Band 41 am Anfang am Lesen und bis ich zu 50 komme, auch wenn ich zwischendurch welche auslasse, dauert es vermutlich noch. Ich stoße hier dann später zu euch dazu.
03.04.2015 11:23

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, da stand der Täter?
Und selbst wenn, ich fand, man konnte den Täter schnell durchschauen und fand es dennoch spannend, da es eben um die Handlungen geht und diese selbst Spannung erzeugen Zwinker

Und ich fand das Buch aus mehreren Gründen gut, aber ein Grund ist auch die Länge, sodass jede Person genug Aufmerksamkeit bekommt und wirklich mal eine lange Handlung entsteht.
03.04.2015 11:55

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich habe den Dreiteiler nun beendet. Ich muss noch überlegen wie ich die Bücher fand, wenn ich ehrlich bin...

Aber eine Frage hab ich: Wird irgendwann gesagt wie alt Tom sein soll? Ich kann mich nicht dran erinnern, aber ich könnte es ja auch überlesen haben. Also aktuell während des Falles meine ich. Mit 14 war ja irgendwie sein musikalischer Anfang oder Durchbruch oder so und seitdem hat er einige (ich meine es wären 7 gewesen) CDs veröffentlich?

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
03.08.2015 18:27

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klingt nicht so gut.. Mochtest du das Buch also nicht?
Ich fand zwar nicht alle Einzelheiten gut, mochte aber das Auftauchen einiger bekannter Charaktere super gerne und eben die Länge. Erzähl Zwinker

Und keine Ahnung wie alt Tom ist, aber wenn man Michi mal betrachtet, merkt man ja die Zeitveränderungen.
Achtung Spoiler
Erst am Anfang einer Ausbildung, dann mitten in den Abschlussprüfungen und nun nach aktuellem Stand am Studieren..
04.08.2015 13:51

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maerika:
Klingt nicht so gut.. Mochtest du das Buch also nicht?


Hm schwer zu sagen. Ich fand die Bücher okay und mir gefielen auch viele Kleinigkeiten, aber ich fand auch einiges doof. Der Fall war natürlich "riesig" und spektakulär. Zum einen fand ich es aber zu lang und zum anderen fand ich den sonst eher sympathischen Kommissar Peters wirklich unmöglich und gar nicht nachvollziehbar... Als ob die Mädels jemanden entführen würden! Dass der Kommissar so gegen die drei !!! ist, hat mich irgendwie die ganze Zeit genervt. Diese Beweise und Anrufe waren auch zu auffällig, das hätte er wirklich merken müssen. Nee hat mir alles nicht gefallen.

Einige andere Kleinigkeiten auch nicht wie beispielsweise, dass weder Kims Mutter noch ihre Brüder merken, dass Pablo nicht mehr im Auto ist oder auch dass es am Anfang irgendwie so romantisch angedeutet wird zwischen Franzi und Tom und am Ende dann alles nur Freundschaft ist.

Zudem fand ich Tom ziemlich naiv. Deswegen auch die Frage nach dem Alter. Jede der drei Mädels wirkt erwachsener als Tom, dabei müsste ja wirklich einige Jahre älter sein...
Und allgemein finde ich es auch komisch, dass Michi altert und sonst scheinbar niemand. Das ist ja wohl total komisch. Kratzend Ich finde, so ein wenig älter werden könnten die Mädels, denn die verhalten sich doch eh nicht wie 13 oder 14 Jährige. Glaube auch nicht, dass jetzt Fand abspringen, wenn sie 15 Jahre werden würden. Das wäre das Ganze wenigstens nicht ganz sooo unrealistisch!

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
04.08.2015 15:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja okay, ich fand zu Beispiel die Sache mit Kommissar Peters absolut gelungen und nicht nervig. Immerhin haben die Autoren sich hier getraut von den Altgewohnten abzuspringen und ich mochte die "Alles gegen eine - Situation"...
Tut mir leid.. Und das mit Tom und Franzi war auch wieder so eine Marie und Adrian Situation, wurd erst total aufgepuscht und dann nie wieder erwähnt (so auch in den Nachfolgebüchern) Pfeifend

Wobei das Alter und die Klassenstufe auch gar nicht mehr erwähnt werden.. Vielleicht ja extra, um alles offen zu lassen? In meinen Augen sind die eh 16-17.
05.08.2015 07:29

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin jetzt erst gegen Ende von Band 1. Also der Pralinenfall war jetzt nicht der Brüller, trotzdem finde ich es schön aufgemacht. Dass der Feinkostladen wieder mit dabei ist, finde ich super. Blake taucht wieder auf und auch Tom aus dem Rock Camp ist wieder da. Diese wiederkehrenden Rollen liebe ich, egal ob ich sie nun sehr mochte oder eher nicht.
Jetzt bin ich an der Stelle, wo gerade Tom verschwunden ist. Blöderweise weiß ich ja durch eine Bücherbewertung, wer es war. Aber liest sich trotzdem soweit vielversprechend bisher.
06.09.2015 22:54

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dabei hast du das doch vor Monaten gelesen? Wobei ich sagen muss, klar war mir der Täter auch, schon allein durch gewisse (zu Beginn absolut unbenutzte) Hinweise aus Band 1... Pfeifend
Ich fand halt einfach an der Trilogie super, dass eben wirklich oft Personen auftauchen (Barbie, wird in Band 2 noch mehr durch Ausflug der drei) und ich mochte einfach die Stimmung, dass irgendwie alle gegen sie sind.
07.09.2015 11:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dass sie unter Verdacht geraten, dass fängt jetzt gerade an gegen Ende von Band 1, kann ich vielleicht später mehr zu schreiben.

Das mit dem Täter, klar nach Monaten weiß man es nicht mehr so genau. Aber sobald er auftauchte, war es leider wieder da in meinem Hirn. Aber wie du schon schreibst Maerika, auch so ist er in Band 1 gleich sehr verdächtig. Sogar unsere Tochter meinte schon, dass es diese Person bestimmt ist. Mal schauen, ob man uns in Band 2 und 3 dann auf andere Fährten locken möchte ...
08.09.2015 10:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, bis auf das allerletzte Kapitel haben wir die Triologie nun durch. Der Fall ist gelöst. Und ich muss sagen, ich hatte mir mehr von diesem Jubiläumsband versprochen. Der Fall ansich war zwar nicht schlecht, aber über drei Bücher gezogen, dafür war es dann wieder zu wenig irgendwie.

Gut gefallen hat mir wie gesagt, dass frühere Charaktere aufgetaucht sind, wie z. B. Blake und Tom. Auch am Anfang, dass die Location Feinkostladen Kranichstein wieder dabei war, hat mir gut gefallen. Auch dass sie bei dieser Ina im NaturErlebnisWald, oder wie das heißt waren, wie schon in Band 36 SOS per GPS.

Wahrscheinlich hatte ich meine Erwartungen einfach zu hoch geschraubt, dadurch, dass dieser 3er Band überall so hoch gelobt wurde. Ich hatte mir z. B. auch mehr versprochen, weil es ja hieß, in jedem Band erfährt man mehr über die 3 Detektivinnen. Ok, es wurde zwar jeder Band aus Sicht einer der 3 Mädels geschrieben, aber das war es dann auch schon in der Hinsicht. Zusätzlich erfahren hat man eigentlich nichts.

Der Fall mit dem verschwundenen Sänger fing nach dem lahmen Fall mit dem Pralinenladen vielversprechend an und war auch noch spannend, bis die 3 Mädels sich auf in die Vogesen gemacht haben. Sehr lustig fanden meine Tochter und ich die Szene, wo die Kellnerin vor Tom steht und ihn nicht erkennt und sagt, sie würde ihn gerne mal persönlich kennenlernen. Aber gerade ab Band 3 fand ich es dann nicht mehr so gut. Ob es daran lag, dass dieser von Henriette Wich geschrieben wurde? Keine Ahnung. Ist ja der Marie-Band, von daher hätte er mir eigentlich am besten gefallen müssen. Der Täter war auch viel zu schnell klar. Was ich wirklich mehr als klischeehaft fand, dass Tom, nachdem er an der Stirn getroffen wurde, wieder zu seinem Gedächtnis fand. Also das ist doch lächerlich. Schlag auf den Kopf - Gedächtnis weg - erneuter Schlag auf den Kopf - Gedächtnis wieder da.

Das mit Kommissar Peters hat mich nicht mal so gestört. Es war zwar ziemlich unrealistisch, aber mal etwas Abwechslung. Das hatte ich mir jetzt schlimmer vorgestellt.

Fazit: Also irgendwie war es mir zu langatmig, wenn auch nicht schlecht. Fand z. B. das Ende, wie Tom dann entdeckt und befreit wurde, gar nicht spannend. Meine Tochter hingegen fand Band 50 ganz gut.
10.10.2015 15:33
10.10.2015 15:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Buch "Freundinnen in Gefahr" 50
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH