Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Buch "Im Bann des Flamenco" 41 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Buch "Im Bann des Flamenco" 41
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Buch "Im Bann des Flamenco" 41

Wir lesen gerade dieses Buch zusammen und sind auch schon auf Seite 71 von 111.

Klappentext:
Kim, Franziska und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen. Sommer, Sonne, Spanien! Eigentlich wollten „Die drei !!!“ im malerischen Cuenca einen Sprachkurs machen, aber wie soll man lernen, wenn man die daheimgebliebenen Jungs so sehr vermisst? Zum Glück sorgt ein Kunstraub für Ablenkung. Gelingt es den drei Detektivinnen die gefährliche Diebesbande zu stellen?

Hat es von euch schon jemand gelesen?

Ich persönlich finde es nicht ganz so gut wie "Stylist in Gefahr", unsere Tochter findet es sogar etwas besser. Beide Bücher sind von Mira Sol geschrieben, die m. E. die Reihe sehr bereichtert hat. Auch sind diese girlyhaften Themen seither weniger geworden. Thumbs Up

Es geht in dieser Folge nach Spanien und das spanische Flair kommt auch auf. Es geht eigentlich um mehrere merkwürdige Vorkommnisse, die vermutlich am Ende alle zusammenhängen. Der offizielle Fall: Dem ortsansässigen Pfarrer ist eine Reliquie gestohlen worden (ein Fingerknochen des heiligen Julians). Verdächtigt wird schnell eine Studentin aus Deutschland. Aber da ist noch diese seltsame schwarzhaarige Frau, die in den Felsen und alten Brunnengängen gesehen wurde und der merkwürdige Anschlag auf Marie. Und dann kommt die Sache mit den Kunstgegenständen dazu. Also langweilig ist es nicht, bin gespannt, wie sich alles aufklärt. Auch ist nicht von vornherein alles klar. Die Studentin Monika rückt zwar sofort in den Fokus, aber ich schätze und hoffe, dass es so einfach nicht sein wird.
Die Atmosphäre ist jedenfalls gut, es gibt auch unterirdische Geheimgänge, sowas ist ja genau mein Ding. Zwinker

Dateianhang:
jpg index.jpg (20 KB, 38 mal heruntergeladen)
12.04.2015 10:04

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich habe das Buch auch schon gelesen und mochte es sehr gern! Vom Feeling her erinnert es mich an Folge 21- diese Englandsprachreise. Ich hoffe, dass man im Hörspiel auch einiges auf Spanisch hören wird Thumbs Up

Den Fall fand ich spannend, gestohlene Kunstgegenstände und Geheimgänge sind auch voll mein Ding. Die Lösung des eigentliches Falls- also der Auftrag des Pfarrers- hat eine tolle Lösung. Wenn du es gelesen hast, weißt du hoffentlich wie ich das meine. Ansonsten fand ich die Nummer mit den gestohlenen Kunstgegenständen und die Lösung ziemlich "groß." Im Sinne von "ein Fall für die richtige Polizei"- die zwar auch dabei ist, aber eben nicht so gut wie die Mädels, was ich dann manchmal ein bisschen viel finde, aber okay- das ist halt dann einfach so.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Hörspiel, auch wenn ich fast ein bisschen Angst habe, dass es ähnlich wie bei "SOS per GPS" wird und vom Inhaltlichen vielleicht wieder einiges weggelassen werden muss...

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
12.04.2015 15:08

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich hab das Buch auch gelesen und muss sagen, dass ich am Anfang besorgt war, da mich ja F&F nicht interessiert und ich die Kriseleien nicht so interessant fand. Der Fall hat es aber sehr gut weg gemacht, denn das Ambiente war richtig schön und der Fall auch sehr spannend und gut gemacht.
12.04.2015 17:24

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Ich mag das Buch ebenfalls sehr und bei den tollen, atmosphärischen Beschreibungen habe ich direkt Lust bekommen, auch mal nach Cuenca zu reisen Happy Ich freue mich schon sehr auf das Hörspiel, auch wenn es bestimmt erst nächstes Jahr rauskommt Unglücklich
14.04.2015 12:33

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auf das Hörspiel freue ich mich auch, hoffe, dass ich bis dahin die Einzelheiten vergessen habe.

Also ihr habt Recht, die Auflösung des eigentlichen Falls, das Verschwinden der Reliquie, wurde diesmal auf außergewöhnliche Weise und total witzig gelöst. Hat mir gut gefallen. Fettes Grinsen

Jetzt müssen wir nur noch durch die letzten paar Seiten, das Wiedersehen mit F&F und dann geht es ans nächste Buch.
17.04.2015 15:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Buch "Im Bann des Flamenco" 41
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH