Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Buch "Das rote Phantom" 52 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Buch "Das rote Phantom" 52
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Buch "Das rote Phantom" 52

Ich hab es zwar noch nicht gelesen, ist auch noch eins von den ganz neuen Büchern. Autorin ist Maja von Vogel.

Hier mit dem Link könnt ihr mal reinlesen, immerhin 7 Seite Leseprobe. Klick hier für die Leseprobe.

Klappentext:
Ein Phantom geht um! Nachts stellt ein vermummter Motorradfahrer auf seiner roten Maschine Verbrecher und vereitelt ihre Straftaten.Als ein dreister Dieb Franzis Rucksack klaut, ist das rote Phantom sofort zu Stelle. Der Ehrgeiz der drei Detektivinnen ist geweckt – wer ist das rote Phantom? Bei einer wilden Verfolgungsjagd durch die Nacht kommen Kim, Franzi und Marie hinter das Geheimnis und erleben eine erstaunliche Überraschung.

Klingt spannend, auch wenn Sie diesmal einen "Guten" verfolgen.
15.04.2015 07:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich hab ja Band 50, 51 und Hochzeitsfieber gelesen, aber das Buch hat mich bisher nicht angesprochen und daher habe ich es nicht gekauft und warte auf preiswerten, gebrauchten Zustand.
Warum habt ihr euch ausgerechnet für das Buch entschieden?
15.04.2015 19:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nein wir haben es bisher nicht gekauft, wir sind ja noch 10 Bücher weiter hinten in der Reihe. Aber mal sehen, vielleicht landen im Juli einige Bücher auf der Geburtstagswunschliste meiner Tochter.

Ich wollte nur auf die Leseprobe hinweisen. Kann aber gut sein, dass ich es noch lese, ich finde, es klingt gar nicht so übel. Mal sehen, wie wir so voran kommen. Bis dahin ist es vielleicht sogar gebraucht erhältlich.

Sammelt ihr auch Deutschlandcard-Punkte? Ich hab die Karte noch damals beim Schlecker bekommen. Oft verwende ich sie zwar nicht, aber mit den Jahren sind einige Punkte zusammen gekommen und da kann man sich als Prämie z. B. auch einen 10 Euro-Gutschein von Bücher.de schicken lassen. Sowas finde ich gut, da kann man sich in Zukunft auch mal ein Buch oder Hörspiel von kaufen. Thumbs Up
15.04.2015 22:59

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Ich habs schon gelesen und joa, es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber einige Sachen sind doch sehr offentsichtlich, aber es ist ja auch eigentlich ein Kinderbuch, von daher sollte dies nicht allzu stark ins Gewicht fallen Fettes Grinsen
17.04.2015 12:37

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich habe das Buch gelesen und muss mal wieder feststellen, dass der Klappentext wahnsinnig viel verrät Thumb Down

Ich fand das Buch okay, teilweise etwas in die Länge gezogen, ich hoffe, dass ist im Hörspiel dann besser. Ansonsten ist das Thema hier ja Selbstjustiz, was spannend ist und auch ganz gut "kindgerecht" umgesetzt wurde wie ich finde. Was ich mir zum Schluss noch gewünscht hätte, wären so zwei oder drei Sätze zum Thema "warum ist Selbstjustiz nicht okay", denn einfach zweimal zu sagen, dass macht man nicht, obwohl fast alle nachvollziehen können, warum jemand so handelt und sich ja auch viele Menschen plötzlich sicher fühlen in der Stadt, wenn da jemand auftaucht, der "schneller und besser" als die Polizei selbst ist, reicht in meinen Augen leider nicht aus. Das fand ich schade.

Ansonsten noch- Achtung verrät den Täter!
Spoiler
Sehr schön, dass hier als "Täter" eine Frau auf einem Motorrad gewählt wurde. Thumbs Up Genderuntypisch weswegen die Ermittlungen ja auch erst in die falsche Richtung laufen. Leider fand ich Birte ziemlich schnell verdächtig, aber war noch okay.


__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
01.09.2015 12:39

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich hatte das Buch inzwischen auch gelesen und meine, auch irgendwo im Forum schon drüber geschrieben zu haben, aber nun noch einmal:
Ich finde das Buch grottig und habe mich selten so gelangweilt. Für mich das Schlimmste Buch bisher.
02.09.2015 21:05

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wir sind jetzt fast durch mit "Das rote Phantom". Ehrlich gesagt, ich hatte mir bei Maja von Vogel irgendwie mehr Spannung erwartet. Die blieb für mich weitgehend aus, obwohl ich das Thema ansich gut finde. Das ist etwas schade.

Meinung zu Handlung und Auflösung
Dass der rote Rächer eine Frau ist, gefällt mir grundsätzlich auch gut. Allerdings hatte ich sie sofort in Verdacht, zumindet mit beteiligt zu sein, da sie erstmalig in dem Band auftauchte. Das ist oft auffällig. Da wäre es ratsam, ein paar Personen mehr mit rein zu bringen als nur sie und die vom Motorrad-Club. Edit: Oder aber die neue Person, die der Täter sein soll, einfach schon ein paar Bände vorher einführen. Dann ist es nicht ganz so auffällig. Und spätestens als die Mädels wussten, dass Birte Motorrad fährt, hätten sie echt drauf kommen können, dass es Birte selber ist und nicht nur Komplizin. Da hat Maja von Vogel die 3 !!! alt aussehen lassen, wie wir es sonst oft von Henriette Wich kennen.


Edit: Allerdings hat das Buch auch positive Aspekte. Z. B. die Gegenüberstellung auf dem Polizeirevier hat uns sehr gut gefallen.
05.11.2015 06:52
05.11.2015 20:16

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Buch "Das rote Phantom" 52
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH