Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Potz Blitz - Die Zauberakademie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Potz Blitz - Die Zauberakademie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hmm, ich mochte Alice immer... besonders den Anime aus den... ich glaub 1970ern. Aber diese Folge empfand ich auch nicht als so gut.

Also, Jazz besondere Kräfte wurden doch glaube ich in Folge 6 nochmal angesprochen. Wurde sie da nicht entführt? Muss die Folge nochmal hören.

Das mit Jazz Vater ist ein sehr interessanter Gedanke. Das währe wirklich spannend.

Die Haustiere haben mich ehrlich gesagt nie wirklich interessiert. Höchstens die Fragen, ob sie irgendwann von der Lehrerschaft entdeckt werden oder ob sie zu gefährlich werden im Laufe der Zeit.
06.05.2017 13:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wurde sie entführt? Habe ich nicht in Erinnerung, ehrlich gesagt.

Und zu den Haustieren:
Naja, also erstens finde ich es knuffig und meine Lieblingsfolgen bleibe 1 + 2 (also sehr viel alltägliche Geschichten) und ich meine aber mit Infos darüber, was denn jetzt dieses Fellknäuel ist und ob es gefährlich ist. Es kam ja aus diesem Dämonentor und daher erwarte ich noch spannende Infos.

Und ehrlich gesagt ist das halt meine Wunschvorstellung mit Jazz Vater, denn so würde gleichzeitig das Geheimnis um Jazz (bzw. ihr mögliches Geheimnis) gelüftet werden und mich interessiert sowas total, sodass ich dann auch absolut angefixt wäre. Würde dann auch erklären, warum in späteren Folgen die Kinder weiter mithelfen. Hier sind sie ja sozusagen in den Fall (bzw. Baum) reingerutscht und in Folge 5 dienten sie als Ablenkung. So kann es aber nicht weitergehen.

Uh, und einen Elternsprechtag fände ich klasse! Verliebt 2
Dann könnte man endlich Finns und Jazz Eltern kennen lernen bzw. Jazz Mutter und ich fände es echt spannend, wie ein Elternsprechtag aussehen würde.

EDIT:
Hörspiel Nr. 7 wird heißen: Geheimstufe Null-Null-Hex
Quelle
Klingt irgendwie cool vom Titel, obwohl oder weil man irgendwie keine Ahnung hat, was sich dahinter verbergen wird.
06.05.2017 14:01
10.05.2017 11:17

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Endlich wieder Frau Galassia!
10.05.2017 12:44

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Muss ja auch mal wieder auf ihre Schule aufpassen Zwinker

EDIT: Irgendwie denke ich, die Reihe wird abgesetzt. Man erfährt keine Infos und das Hörspiel sollte eigentlich schon erschienen sein. Auf Nachfrage wird nicht reagiert...
12.05.2017 10:55
12.11.2017 10:26

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Maerika

Es gab da wohl Verzögerungen, aber sowet ich weiß, soll die Reihe 2018 definitiv weitergehen! Es soll dann auch mehr auf den Alltag fokussiert werden, mit zwei Kurzgeschichten statt einer langen pro CD. Es ist wohl das 1. Quartal von 2018 angepeilt.
28.11.2017 11:58

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Und wo hast du die Info her? An sich ist das ja okay, aber warum wird sowas nicht öffentlich gemacht?
28.11.2017 13:59

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe den Verlag angeschrieben.

Edit: Folge 7 erscheint laut Facebook am 23. März
28.11.2017 17:20
02.02.2018 16:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Janni Danke, hab es auch gefunden!

Klappentext:
Große Aufregung in der Potz Blitz Zauber-Akademie für junge Hexen und Hexer. Das Schulministerium schickt den äußerst pingeligen Beamten Schmidt, um sie zu überprüfen.
Dabei ist die Schule doch offiziell nur ein Internat für Hochbegabte! Nun gilt es um jeden Preis, Zauberei und Magie vor dem Revisor geheim zu halten. Doch schon bald herrscht großes Chaos. Werden die Lehrer und Schüler es gemeinsam schaffen oder endet alles in einer Katastrophe?
Finde es heraus!

Spieldauer: ca. 77 Min.
ISBN 978-3-945757-88-8
VÖ: 23. März 2018

Darsteller:
Lea Kiernan, Leon Aubrecht, Celina Walter, Jürgen Thormann, Karin Lieneweg, Santiago Ziesmer, Frank Fabry, Christoph Piasecki, Tatjana Auster, Martin Sabel, Konrad Halver, Luisa Wietzorek, Jan-David Rönfeldt, Gabrielle Pietermann, Reinhilt Schneider, Stephanie Kirchberger, Christine Pappert, Christoph Walter, Mathis Landwehr u.v.a.

Was ich sehr interessant finde ist folgende Aussage:
Zitat:
Potz Blitz wurde innen und außen optisch generalüberholt und es kann sich wirklich sehen lassen, finden wir.


Also die Aussage ist wirklich interessant. Ich bin ein bisschen verunsichert, denn der Klappentext wirkt sehr lustig und simpel und ohne Bezug zur großen Story. Durch das Zitat frage ich mich nun, ob das die neue Richtung wird und man nun die angefangene Story außer acht lässt. Das wäre wirklich schade.
Generell ist das Coverdesign nicht mein Ding, aber das ist ja geschmackssache. Klappentext finde ich, bis auf den fehlenden Bezug anscheinend zur großen Story, eigentlich sehr gut. Meine Lieblingsfolgen sind ja eher die, die sich auf die Schulstory beziehen und das klingt ganz danach.
Bin gespannt und hoffe, die Generalüberholung hat sich gelohnt und das Warten damit auch.
Was meint ihr?
02.02.2018 20:01
02.02.2018 20:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Maerika: Soweit ich das vom Verlag weiß, wird die Story nicht außer Acht gelassen. Man will es glaube ich abwechslungsreicher gestalten und deshalb kommt mal Alltag und mal die Fortführung des Handlungsbogens.
02.02.2018 20:11

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das wäre ja vollkommen okay. War auch ein wenig extrem, dass es nach ein paar Folgen viele Folgen nur zur Story weiterging. Danke für die Info!
02.02.2018 20:22

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich freue mich, dass es weitergeht, jedoch würde ich es auch sehr begrüßen, wenn es einen höheren Output wie bei den Serien geben würde.

Ich bin auf jedenfall auf die neuen Folgen gespannt.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
02.02.2018 20:32

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Benjamin1557:
Ich freue mich, dass es weitergeht, jedoch würde ich es auch sehr begrüßen, wenn es einen höheren Output wie bei den Serien geben würde.

Ich bin auf jedenfall auf die neuen Folgen gespannt.


Ja, ein höherer Output wäre wirklich klasse. Bin jedesmal schockiert, wie wenig Folgen insgesamt existieren, da ich immer an mehr denke. Wobei die Folgen ja auch sehr detaillreich sind.

---

Hab jetzt aufgrund der Info Lust gehabt, alle Folgen zu hören und habe dies auch getan.
Wenn man alle Folgen wirklich hintereinander hört, wirkt es noch viel stimmiger.
Dachte ja teilweise, die Lehrer sind nicht immer da oder die Stimme von Flo habe sich geändert, doch das stimmt ja gar nicht. Klang nur so.
Es wirkt wie ein Harry Potter Buch (eins von den dickeren) und insgesamt ist es sehr stimmig, da es eben wie Schulunterricht und Abenteuer in einer großen zusammenhängenden Story wirkt. Ich hoffe, dies bleibt weiterhin so. Da ich weiterhin die letzte Folge schlecht finde bzw. mich Alice in Wunderland einfach nicht interessiert, hoffe ich aber, dass es in Richtung der ersten Folgen geht. Bin auf jedenfall noch mehr gespannt, wie es dann geändert wird und ob es mir danach noch gefällt.


---


Die 7. Folge kommt zwar erst am 23.3, aber es gibt schon das Cover für die Folge danach. Wirkt immerhin so, als würden sie die Serie nun ernster nehmen und öfter herausbringen.

----

Eine Hörprobe
Sehr interessant. Ein neues Schuljahr
10.02.2018 14:33
11.03.2018 16:36

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe die neue Folge nun gehört und ich muss leider sagen, dass ich der Reihe noch eine Chance gebe, aber sonst vermutlich weg bin. Mir hat die Folge leider gar nicht gefallen und ich habe es auch als groben Bruch empfunden. Vorher waren die Folgen für mich zusammen ein Harry Potter Buch, d.h. alle Abenteuer zusammen in einem Schuljahr und eben zusammengehörend. Hier war es für mich auf einmal so abrupt ein Abenteuer wie bei den Kiddinx Reihen, also nicht mehr so richtig zusammenpassend. Kann das Gefühl aber auch nicht erklären, allerdings kann das ja mit den weiteren Folgen behoben werden, sodass ich eben noch eine Folge probieren werde. Zur wirklichen Story kann ich nur sagen, dass ich es richtig langweilig und daher viel zu lang empfand. Fand einige Erzählungen (Bsp. Gang mit den verschiedenen Türen) auch einfach unpassend und langweilig. Außerdem fand ich die Story auch unlogisch, da der Inspektor ja zu Beginn großes Thema war und die Lehrer dann nicht einmal kapieren, dass der "Eindringling" dieser ist. Nicht zu vergessen, dass die Schutzschilde nicht für den Besuch abgebrochen werden und trotz Gespräch irgendwie keiner vorbereitet ist. Die Lehrer waren zwar schon immer verpeilt, aber so unvorbereitet und dumm kamen sie mir bislang nicht vor.
Naja, werde die Folge natürlich noch einmal hören und vielleicht wird diese Folge wie einige andere auch beim zweiten Hören besser.. War wohl einfach nur enttäuscht von den "Änderungen". Verzweifelt

Die nächste Folge wurde übrigens auch schon vorgestellt, wenn auch erstmal nur Cover und Titel:
8 - Hinter Schloss und Riegel
Sieht zumindest schon einmal spannender aus, daher bin ich trotz allem zuversichtlich. Thumb Up

Dateianhang:
jpg Potz Blitz.jpg (61,01 KB, 13 mal heruntergeladen)
24.03.2018 07:40
24.03.2018 07:59

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auch wenn ich zustimme, dass die Lehrer sehr verpeilt sind, fand ich die Folge, wohl gerade deshalb, super amüsant. Man kommt viel in der Akademie herum. Gefällt mir.

Edit: Zum Cover: Frau Wexikonia sieht hier glaube ich älter aus, als in meiner Vorstellung.

So wie ich das mit dem neuen Schuljahr verstehe, ist es noch dasselbe wie in Folge 1 nur das inzwischen schon einige Monate vergangen sind. Es heißt ja, Florentina, Jasmin etc. haben sich gut eingelebt.
02.04.2018 09:34
02.04.2018 14:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Lustigerweise gibt es schon das nächste Cover, aber zur Folge 8 finde ich weiterhin nichts.
Hab auch Ewigkeiten nicht mehr danach gesucht und dachte eigentlich, ich hätte vieles verpasst, aber nope.

Dateianhang:
jpg Simsala-Finn.jpg (57,22 KB, 13 mal heruntergeladen)
10.11.2018 10:52
10.11.2018 10:52

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich glaube die Serie gehört auch zu denen, die Contendo Media ab jetzt bei Holy Soft produzieren lässt (oder vermarkten?). Daher sind die Planungen schon weit, aber mit der Umsetzung dauert es genau wie bei Mord in Serie, Morgan & Bailey usw.
10.11.2018 13:49

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ach, haben die das Produktionsstudio gewechselt?
Habe das gar nicht mitbekommen, höre die von fir genannten Reihen gar nicht!
Danke für die Info!
10.11.2018 14:20

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Bei David Holy auf dem Youtube Kanal gibt es jetzt Folge 1 und 2

David Holy Youtube Kanal

https://www.youtube.com/channel/UC_df2qgwDbfuubYMaJ03UVQ

Potz Blitz - Playlist

Folge 1 Ein Zauberhafter Anfang


Folge 2 Die verhexte Mitternachtsparty,



Bei Spotify gibts ja leider nur Folge 1 , hoffe die anderen Folgen kommen auch noch irgendwann Zwinker

@Maerika
Holy Soft Studios hat die Serien von Contendo übernommen, habe das auch mal irgendwo gelesen.

Eine Übersicht gibts auch auf der Homepage
https://www.holysoft.de/

Mag hier übrigens auch gerne die Holy Klassiker Hörspiele, da sprechen manchmal
auch Sprecher aus den Kiddinx Hörspielen mit.


Folge 3 Der magische Wirbelsturm ist auf dem Youtube Kanal von David Holy verfügbar

24.08.2019 09:54
30.09.2019 09:39

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wie steht es eigentlich um diese Serie?

@Die3FragezeichenFan

Hat Holy die nicht auch übernommen?
13.02.2024 20:43

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Geht weiter.
13.02.2024 20:56

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Potz Blitz - Die Zauberakademie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH