Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Potz Blitz - Die Zauberakademie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Potz Blitz - Die Zauberakademie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe die Folge heute um Mitternacht gehört.

Sie wirkte auf mich etwas anders gewichtet als die Vorgeschichten.

Während es ja damals eher um Alltagsstorys ging, nimmt hier die Bedrohung gefühlt drei Viertel der Folge ein. Mir gefallen Alltagsgeschichten besser.



Neues über die Hexenwelt:

Der Schulsport scheint mir eine Art Balanceakt auf Kraftlinien zu sein.
Schulfach. Magische Musik (Lehrer: Herr Bachhoven)
Schulfach: Zaubertränke (Lehrer: Herr Hafer)


Die Schule ist viele Jahrhunderte alt. Bertie Blitz hat zu den ersten Schülern gehört. Es wird leider nicht gesagt, wie eng mit dem Schulgründer verwandt ist. Ich vermute mal Sohn oder Enkel.

Bei der Szene mit dem Trank dachte ich einen kurzen Moment wegen der dramatischen Musik, Bertie sei verstorben.

Die Folge endet mit einer Art Cliffhanger, denn der Stab der Macht spielt auch schon in dieser Folge eine nicht ganz unwichtige Rolle.

An die neuen Sprecher muss ich mich erst gewöhnen. Sowohl an Finn als auch an den Erzähler.

Kann mir jemand sagen, wieso die Folge Verschwörung der Schatten heißt? Die Schatten am Anfang spielen doch später kaum noch eine Rolle, oder?

Und wer ist diese Lara?

Ich vergebe für diese Folge 7 von 10 Punkten.

Freue mich schon auf die nächste Folge. Erscheint laut Amazon bereits am 2. September.
03.06.2016 10:35
03.06.2016 13:48

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
Habe die Folge heute um Mitternacht gehört.

Sie wirkte auf mich etwas anders gewichtet als die Vorgeschichten.

Während es ja damals eher um Alltagsstorys ging, nimmt hier die Bedrohung gefühlt drei Viertel der Folge ein. Mir gefallen Alltagsgeschichten besser.


Ja, das stimmt mit der Story, wobei ich ja bei der dritten Folge fand, dass es fast gar keine Alltagselemente gibt. Hier gab es ja schon viel mehr!
Die verschiedenen Stunden, Sanny und seine tollpatschigen Elemente, Bertie und das Interview, die Haustierausflüge usw.
Mir hat es gefallen und ich mochte die "Bedrohung" auch viel lieber als die "Bedrohung" der dritten Folge.

Zitat von Janni:
Bei der Szene mit dem Trank dachte ich einen kurzen Moment wegen der dramatischen Musik, Bertie sei verstorben.


Ja, das dachte ich auch! Finde es aber so noch besser, eine unerwartete Wendung und eine tolle Möglichkeit, mehr über die Geschichte zu erfahren!

Zitat von Janni:

Kann mir jemand sagen, wieso die Folge Verschwörung der Schatten heißt? Die Schatten am Anfang spielen doch später kaum noch eine Rolle, oder?

Und wer ist diese Lara?

Ich vergebe für diese Folge 7 von 10 Punkten.

Freue mich schon auf die nächste Folge. Erscheint laut Amazon bereits am 2. September.


Naja, noch ist ja nicht klar, wer hinter den Bösen steckt. Daher würde mir auch kein anderer Titel einfallen, außer vielleicht weg vom Verschwörenden und dann lieber zum Dornröschenschlaf..

Und wer Lara ist, weiß ich auch nicht. Höre die Folge aber eh noch öfter, achte da jetzt besser drauf!
03.06.2016 20:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Frage mich gerade, ob der Lehrbetrieb in den nächsten Folgen wieder aufgenommen wird oder ob Ausnahmezustand herrscht,
03.06.2016 23:44

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, noch schlafen die ganzen Schüler noch..
Wer weiß, wie lange das noch dauert und in welchem Zeitrahmen die nächste Folge spielt..

EDIT:
Ja okay, hat sich selbst erledigt:
Zitat:
Das große Schwebelauf-Turnier steht kurz bevor, doch die Potz Blitz Zauber-Akademie für junge Hexen und Hexer steht nicht nur deswegen Kopf. Die verzweifelte Suche nach dem Stab der Macht droht, zu scheitern. Eine Reise in die Vergangenheit scheint die einzige Lösung. Finn, Flo, Jazz und Bertie Blitz unternehmen eine Undercover-Mission ins 19. Jahrhundert! Werden die Freunde die Aufgabe meistern oder für ein Zeitenchaos sorgen? Finde es heraus!

Den Klappentext kannte ich noch nicht, nur den für die 6. Folge.
Also bei der Reise in der Vergangenheit gibt es vielleicht Einblicke in alte Schulsituationen? Sonst klingt es ja ganz so, als würde es vor allem um die Rettungsmission gehen.. Finde ich aber schön mit Bertie Blitz, wobei ich Luca vermisse...
04.06.2016 10:10
04.06.2016 10:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wurde der Schlafzauber nicht von Frau Wexikonia, Herrn Knirch, Herrn Graubild und den drei Kindern gelöst? Fragend

Eine Zeitreise? Cool. Wurde nicht der Name der Schulleiterin erwähnt, die den Stab erschuf? Müsste eine Nachfahrin der Gründer gewinnen sein.

Wenn es um Sport geht, hören wir vielleicht Herrn Sukadev wieder.
04.06.2016 12:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, der wurde wirklich gelöst. Hat man dennoch nicht so mitbekommen, irgendwie war das Ende einfach plötzlich.

EDIT:
Coverbild für Folge 5


Klappentext:
Das große Schwebelauf-Turnier steht kurz bevor, doch die Potz Blitz Zauber-Akademie für junge Hexen und Hexer steht nicht nur deswegen Kopf. Die verzweifelte Suche nach dem Stab der Macht droht, zu scheitern. Eine Reise in die Vergangenheit scheint die einzige Lösung. Finn, Flo, Jazz und Bertie Blitz unternehmen eine Undercover-Mission ins 19. Jahrhundert! Werden die Freunde die Aufgabe meistern oder für ein Zeitenchaos sorgen?
Finde es heraus!

1 CD, Dauer ca. 77 Min.
ISBN 978-3-945757-17-8

Darsteller:

Erzähler - Jürgen Thormann
Flo - Lea Kiernan
Finn - Leon Aubrecht
Jazz - Celina Walter
Bertie Blitz - Wolfgang Bahro
Herr Breslow - Sascha Rotermund
Frau Wexikonia - Tatjana Auster
Herr Knirch/Knirch jr. - Christoph Piasecki
Herr Bachhoven - Thomas Held
Herr Schott - Patrick Bach
Dorian Graubild - Martin Sabel
Fillion - Gerald Paradies
Lucilla - Merete Brettschneider
Marusch - Daniel Wandelt
Braxas - Michael Bideller
Stadionsprecher - Tobias Lelle
Frau Radieschen - Katharina von Daake
Aylin - Katrin Heß
Enja - Julia Fölster
sowie - Peer Scholmann, Patrick Mölleken, Benny Hogenacker, Werner Spillecke, Juliane Spillecke, Yann Moison, Charlotte Bergmeier, Alissa Puke, Saskia Puke
Off-Stimme - Judy Winter


-----------------



Folge 5 habe ich nun gehört.
Ich mochte die Folge wieder sehr gerne und durch die vielen kleinen Alltagselemente auch wieder sehr schön. Es werden weitere Rätsel aufgebrochen und dafür andere ein wenig gelüftet (Dorian Graubild = Dorian Grey (?)). Luca ist dafür komplett aus der Hauptriege geschmissen worden und scheint wohl einfach nicht in die Dreierclique zu stoßen. Schade..
Dafür ist Bertie ganz nett und bringt auch mehr Informationen rein.

Leider muss ich einfach gestehen, dass meine Lieblingsfolgen 1 und 2 bleiben, da es dort einfach absolut lustig und gemütlich ist. Hier scheint die Richtung wohl eine große Hauptstory zu bleiben und der Alltag scheint nur Nebenhandlung zu sein, was aber auch nicht verkehrt ist. Ist aber bisher für mich noch nicht so spannend..

Noch einer gehört?
22.06.2016 13:02
16.10.2016 20:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hier, ich.

Toll, wie alle Zauberakademiefolgen.

Das Herr Graubild mal Lehrer war, hat mich überrascht.

Auch ich mag noch immer die Alltagsszenen am Liebsten, wobei ich gegen den roten Faden nichts habe. Meine Lieblingsfolgen sind denke ich 1 und 4.
16.10.2016 22:21
27.11.2016 17:28

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, mich hat es auch mit Herrn Graubild überrascht und mit der Jungen Version von dem Geschichtslehrer.. Wie alt werden die denn? Werden alle Leute bzw. Zauberer so alt wie Bertie, also über 200 Jahre?
Und naja, da Dorian Gray nicht altert, ist er wohl genau wie seine Vorlage.. Pfeifend
17.10.2016 19:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Na ja, der Geschichtslehrer ist ja ein Waldschrat, also quasi ein lebendiger Baum. Viele Bäume können Jahrhunderte alt werden, das überrascht mich jetzt eigentlich nicht.
21.10.2016 17:47
21.10.2016 17:51

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Folge 6 erscheint laut Amazon nun am 10.02.2016, hier mal das Cover



__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
27.11.2016 13:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hübsches Cover. Mal gucken, wann es dann tatsächlich erscheint.. Pfeifend
27.11.2016 17:23

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das Design scheint auf Tim Burtons Verfilmung zu basieren. Ich erkenne nur das Kaninchen. Wer ist denn da noch?
27.11.2016 17:27

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielleicht der verrückte Hutmacher und Alice oder eben ganz neue Charaktere.
27.11.2016 17:28

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Benjamin1557:
Folge 6 erscheint laut Amazon nun am 10.02.2016


Zitat von Maerika:
Hübsches Cover. Mal gucken, wann es dann tatsächlich erscheint.. Pfeifend


Also mit Sicherheit nicht am 10.02.2016 Hasenzähnchen LOL
28.11.2016 09:48

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das hast du gesagt Fettes Grinsen Pfeifend
28.11.2016 13:53

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jessy:
Zitat von Benjamin1557:
Folge 6 erscheint laut Amazon nun am 10.02.2016


Zitat von Maerika:
Hübsches Cover. Mal gucken, wann es dann tatsächlich erscheint.. Pfeifend


Also mit Sicherheit nicht am 10.02.2016 Hasenzähnchen LOL


Der 3. März soll es laut der offiziellen Facebook Seite werden.
Zitat:
Der magische März naht. Kleine und große Fans der Serie "Potz Blitz - Die Zauber-Akademie" sollten sich schon einmal den 3. März 2017 im Kalender markieren. Dann nämlich gehen die Abenteuer in der Zauberschule weiter! Doch nicht nur dort, denn diesmal verschlägt es sie auch in Lewis Carrols chaotisches Wunderland!
Folge 6, „Gefahr für das Wunderland“ erscheint am 3. März 2017 auf CD überall im Handel und digital in den gängigen Download-Shops.
Potz Blitz - Die Zauber-Akademie 6: Gefahr für das Wunderland (VÖ: 3. März 2017)
Klappentext:
In der Bibliothek der Potz Blitz Zauber-Akademie für junge Hexen und Hexer geschieht Seltsames. Stimmen hallen durch die Gänge und Bücher fliegen wie von Geisterhand umher. Als die drei Freunde Flo, Finn und Jazz nachts auf der Lauer liegen, beobachten sie eine verhüllte Gestalt, die in einen alten Baum steigt. Als sie ihr folgen, finden sie sich plötzlich mitten in der Geschichte von Alice im Wunderland wieder! Dort sind sie in großer Gefahr, denn eine dunkle Macht droht, das Wunderland zu zerstören. Können die drei Freunde die Geschichte retten? Finde es heraus!
1 CD, Dauer ca. 75 Min.
ISBN 978-3-945757-22-2
Darsteller:
Erzähler - Jürgen Thormann
Flo - Lea Kiernan
Finn - Leon Aubrecht
Jazz - Celina Walter
Herr Wiktor - Christian Stark
Herr Breslow - Sascha Rotermund
Oohzanikus - Santiago Ziesmer
Frau Wexikonia - Tatjana Auster
Herr Knirch - Christoph Piasecki
Professor Zweistein - Henry König
Kurt - Bernd Vollbrecht
Otto - Tilo Schmitz
Aylin - Katrin Heß
Josi - Gabrielle Pietermann
Herz-Königin - Marion von Stengel
Herz-König - Konrad Halver
Gärtner Robbie - Robert Missler
Weißes Kaninchen - Jannik Endemann
Grinsekatze - Gordon Piedesack
Hutmacher - Reent Reins
Hamti Damti - Thomas Held
Walrosskapitän - Johannes Berenz
Raupe - Tammo Kaulbarsch
Faselhase - Stephan Chrzescinski
Schlafmaus - Tim Caspers
Bogenhanf - Luisa Wietzorek, Dascha Lehmann
Tausendschön - Annina Braunmiller, Johannes Raspe
Spiel-Karten - Daniel Welbat, Daniel Faust, Sven Kläschen
Mauerblümchen - Christoph Piasecki
Vergissmeinnicht - Torsten Sense
Fisch - Martin Sabel
Frosch - Christoph Piasecki
Flamingo - Tatjana Auster
sowie - Peer Scholmann, Patrick Mölleken, Benny Hogenacker, Werner Spillecke, Juliane Spillecke, Yann Moison, Charlotte Bergmeier, Alissa
Puke, Saskia Puke
Off-Stimme - Judy Winter
06.01.2017 14:44

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, es ist der 17. März.. Pfeifend
Der Beitrag auf Facebook wurde einfach ohne es anzukündigen, editiert, sodass jetzt folgendes steht:
Zitat:
Der magische März naht. Kleine und große Fans der Serie "Potz Blitz - Die Zauber-Akademie" sollten sich schon einmal den 17. März 2017 im Kalender markieren. Dann nämlich gehen die Abenteuer in der Zauberschule weiter! Doch nicht nur dort, denn diesmal verschlägt es sie auch in Lewis Carrols chaotisches Wunderland!
Folge 6, „Gefahr für das Wunderland“ erscheint am 17. März 2017 auf CD überall im Handel und digital in den gängigen Download-Shops.
Potz Blitz - Die Zauber-Akademie 6: Gefahr für das Wunderland (VÖ: 17. März 2017)


Wenn ich es oben nicht kopiert hätte, würde ich an mir zweifeln, aber ich habe es sicherlich nicht bearbeitet. Finde so etwas absolut unprofessionell. Wenn sie es nicht rechtzeitig hinbekommen, können sie es ja ruhig zugeben, aber einfach heimlich das Datum verändern geht gar nicht..
Hier steht es übrigens auch noch mit dem 3. März.. Thumb Down

EDIT
Man kann auch schon in die Folge reinhören.
Immer wieder kleine Schnipsel, aber immerhin etwas!
Tadaa
Fängt direkt mit dem Durchgang zum Zauberwald an, sehr interessant. Und ein (neuer?) Archivar?
28.02.2017 16:16
05.03.2017 14:57

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hört denn keiner sonst mehr Potz Blitz?
Hab irgendwie keine Lust hier Selbstgespräche zu führen.. Pfeifend Verzweifelt

Hab damals direkt zur Veröffentlichung Potz Blitz 6 gekauft und gehört und habe auch die Info, dass es weiter produziert wird und Potz Blitz 7 noch dieses Jahr rauskommt.
Wie fandet ihr Potz Blitz 6 oder keiner mehr dabei?
05.05.2017 21:12

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hmm, irgendwie empfand ich die Folge als Aneinanderreihung von Alice-im-Wunderland-Elementen. Der Handlungsspielort Akademie fehlt hier fast komplett. Schade.

Bin sehr gespannt, wie sich das mit Herrn Wiktor noch entwickelt. In der letzten Szene ruft er ja glaube ich um Hilfe.

Mal schauen, ich kann mich mit dem umspannenden Handlungsbogen um die Organisation mehr und mehr anfreunden.

Was meint ihr, was sind ihre Ziele? Und wer ist der Boss? Eine schon bekannte oder nebenbei erwähnte Figur oder jemand unbekanntes?

Und Jasmins Magie ist auch noch ein offener Strang: Ich vermute ja ganz stark, sie hat eine/n mächtigen/n Hexe/r oder ein anderes magisches Wesen im Stammbaum.

Ach ja: Schön, dass sie doch noch eine Unterrichtsszene reingebracht haben. Lichtzauber in Zauberphysik. Passiert dasselbe wie damals in der allerersten Folge.

Schön außerdem, dass sie den Gesangszauber, den sie in Folge 5 gelernt haben, in Folge 6 praktisch anwenden.

Folge 7 kommt auf jeden Fall.
06.05.2017 11:51

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ah, schön, eine Meinung Fettes Grinsen
Also ich finde den größeren Handlungsbogen auch gut, aber die Folge 6 fand ich ehrlich gesagt echt mies. Zwar ist die Qualität wie immer sehr gut, aber ich mochte Alice im Wunderland NOCH NIE und das wird sich auch nicht ändern. Und ich empfand die Folge auch einfach als Nachspielen von Alice im Wunderland und daher fand ich es echt langweilig. Bisher schlechteste Potz Blitz Folge!

Meine Erwartungen an weitere Folgen:
  • Bitte, bitte, ich will endlich mehr über Jazz herausfinden und hoffe, dass die Macher diese Handlung nicht vergessen haben. Wurde ja nur in den ersten Folgen angesprochen.
  • Mehr Infos über die Haustiere wären auch schön.
  • Der große Handlungsbogen ist nicht schlecht, mir fehlt aber noch ein großer Clou, sodass auch ich mitfiebere. Bin bisher noch nicht so angefixt und warte auf etwas sehr Spannendes. Wär natürlich cool, wenn der Boss richtig spannend wäre (vielleicht Jazzs Vater Fettes Grinsen ), dann wäre ich Hin und Weg!

Freu mich aber immer mehr über neue Folgen und meistens lohnt sich das Warten ja!
06.05.2017 13:10
06.05.2017 13:11

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Potz Blitz - Die Zauberakademie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH