Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Buch "Skandal im Cafe Lomo" 44 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Buch "Skandal im Cafe Lomo" 44
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Buch "Skandal im Cafe Lomo" 44

Wir hängen jetzt schon eine Weile an diesem Buch, das von Henriette Wich geschrieben wurde.

Grundsätzlich finde ich das Thema ganz interessant. Ich hätte das Cafe Lomo, das als Stammlokal unserer 3 Detektivinnen gilt, auch mal in den Fokus eines Falls gerückt. Nicky, die Besitzerin des Cafes, wird bedrängt, das Cafe an eine Kaffeekette zu verkaufen und erhält Drohungen, ihr Schaufenster wird beschmiert etc.

Allerdings geht das Lesen des Buches schleppend voran, was zum Teil daran liegen mag, dass meine Tochter viel in der Schule zu tun hat und wir außerdem parallel noch ein 2. Buch lesen. Aber es liegt bestimmt auch daran, dass die Würze fehlt. Wie gesagt, vom Thema her ist es ganz gut, aber die Umsetzung der Spannung erreicht meiner Meinung nach nicht das Niveau vieler anderer Geschichten der Reihe. Allzu schnell scheiden Verdächtige wieder als potentielle Täter aus. Ich bin gespannt, wie es nun letztendlich gelöst wird. Kennt jemand das Buch?
21.06.2015 13:32
22.06.2015 19:44

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe es auch gelesen und fand es auch eher mies. Klar klingt die Beschreibung schön, aber ich finde die Cafebesitzerin absolut unsympathisch und auch die ganzen Verdächtigen eher langweilig.
22.06.2015 18:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gestern Abend haben wir uns dann die letzten 3 Kapitel vorgenommen. Also das Ende ist dann zumindest schlüssig gelöst worden. Ich hab die ganze Zeit gedacht, das Buch geht nicht mehr lang und alle Spuren sind im Sande verlaufen, was kann jetzt noch kommen ... Aber dann kurz vor Ende kommt man dann selbst drauf und es ist auch irgendwie naheliegend und logisch. Die Abhörtechnik über Handy und Skype fand ich auch ne witzige Idee, die in die heutige Zeit passt. Dennoch waren die vorhergehenden Bücher besser. Bin gespannt auf das nächste.
22.06.2015 19:48

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das nächste ist ja Tatort Geisterhaus, es ist meiner Meinung zwar besser, allerdings auch nicht so perfekt Fettes Grinsen Aber schön wieder etwas von Omi Lottis Haus zu hören!
29.06.2015 13:40

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Habe ich nun auch schon fertig gelesen. Ich lese die Bücher am liebsten an einem Tag, dann hab ich am ehesten dieses "Hörspiel-Gefühl" dabei Fettes Grinsen

Vom Thema her gar nicht mal so unspannend anfangs. Leider hatte ich auch das Gefühl, das Buch dümpelt so vor sich hin und kommt nicht richtig in Fahrt. Die Mädels waren ja auch sehr versteift auf den einen Täter. Irgendwann hatte ich auch so eine Ahnung, wie die Lösung sein könnte, was dann auch so eintraf. Naja, wäre in meinen Augen alles noch okay. Kein toller Fall mit toller Lösung, aber irgendwie okay.
Was mich stört, ist dieses "Friede, Freude, Eierkuchen Ende." Jedem wird einfach so verziehen- die völlig unfähige Kellnerin darf ihren Job behalten, die Mädels verzeihen Nicky einfach so, der Bruder auch, die Schulden sind auch kein Thema mehr, Sachen, die schon benutzt wurden wie die Tablets werden einfach zurückgegeben, dann noch diese Liebesgeschichte in 2 Sätzen... nee also das ist mir zu viel gewesen! Kratzend

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
23.07.2015 21:11

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das haben wir ja schon öfter gehabt. Keine Ahnung, was die Autoren vermitteln wollen, aber irgendwie wird jedem sofort verziehen, falls er oder sie eine persönliche Bindung zu ihnen hat. Ist hier ja nicht das erste und letzte mal.. Pfeifend
23.07.2015 21:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Buch "Skandal im Cafe Lomo" 44
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH