Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg Intro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bibi Blocksberg Intro
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bibi Blocksberg Intro

Hallo,
ich hab da eine bestimmte Frage und hoffentlich ist es ok, wenn ich diese hier stelle.
Ich kenne mich mit Bibi Blocksberg jetzt nicht so gut aus und wollte fragen,wie viele Intros es für die Hörspiele gibt. Ich hab noch ein paar alte Kasetten und da gibt es (zumindest bei mir) bis Folge 13 nur ein kurzes Instrumental Intro. Bis zu welcher Folge wurde das verwendet? Welches Intro Folge dann?
https://www.youtube.com/watch?v=dtkbcn3LCf0
Hier steht, dass das Intro erst ab 1988 verwendet wurde oder versteh ich das falsch? Dachte immer dieses hat das Instrumental Intro ersetzt?
Mit Folge 83 wurde das Intro bis jetzt das letzte Mal geändert oder?

Hoffentlich war das jetzt nicht zu kompliziert und man versteht was ich meine.

Liebe Grüße.
04.07.2015 22:22
04.07.2015 22:23

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Soweit ich weiß, gab es das Titellied ohne Text - also das "Gedudel" Verliebt bei der Eene Meene Hexerei - Auflage. Also bis einschließlich Folge 7. Dass du das bis Folge 13 auf deinen Hörspielen hast, wundert mich ein bißchen. Wahrscheinlich gab es dieses Intro wohl doch länger. Kratzend Fettes Grinsen Kann schon sein, dass das mit Folge 13 dann aufhörte. Viel länger hat es das auf keinen Fall gegeben.
Danach kam jedenfalls das Bibi Lied, das von dem Mann gesungen wird und dann wurde das Lied nochmal umgetextet - oder auch verschlechttextet - und wird nun von einer Frau gesungen.
05.07.2015 10:22

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich hatte in meiner Kindheit auch noch Kassetten mit dem Instrumental Intro, die über Folge 10 waren, bis zu welcher Folge dieses ging, weiß ich leider nicht genau.
Finde das aus dem Youtube Video am schönsten von den Titelliedern.

In Wikipedia gibt es zum Titellied einen kleinen Beitrag:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibi_Block...3.B6rspielreihe
06.07.2015 00:46

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Das ist ja cool- das kannte ich noch gar nicht Woot

Hatte aber auch nie eine "Eeme meene"-Folge. Verzweifelt

"Eene meene Hexerei, dem Lehrer seine Nase sei so lange wie Kartoffelbrei..." nice LOL
06.07.2015 14:48

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja bis Folge 13 ist die Melodie zu hören. Ab Folge 14 das bekannte alte Bibi BLocksberg LIed, welches ich immer noch am besten finde! Obwohl die Melodie damals auch irgendwie was hexisches hatte. Deshalb mag ich auch die ersten Folgen, weil da die Melodie auch zwischendurch zu hören ist.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
14.07.2017 20:20

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kenne das instrumentale Intro auch noch. Hatte auch irgendwie was. Thumb Up
15.07.2017 20:45

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg Intro
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH