Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Ohne Bibi und Benjamin wäre das Leben deutlich langweiliger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ohne Bibi und Benjamin wäre das Leben deutlich langweiliger?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


Ohne Bibi und Benjamin wäre das Leben deutlich langweiliger?

Mir kam gerade in den Sinn wie langweilig das Leben wäre, wenn es Benjamin und Bibi nicht gegeben hätte oder geben würde.
Diese Hörspielreihen haben mein Leben eindeutig bereichert.
Geht es euch auch so?

Weiterhin muss man dem Admin hier wirklich mal das Lob aussprechen, denn was er da auf die Beine gestellt hat mit dieser Seite ist bewundernswert.
Ich habe lange gesucht bis ich endlich eine Seite hatte, in der nicht nur Kinder über Hörspielfolgen diskutieren.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
31.07.2015 18:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das Lob nehme ich dankend an! Thumb Up

Aber ohne Benjamin und Bibi wäre es auch nicht langweiliger. Zwinker
Wir wüssten ja nicht, was uns fehlen würde, also würden wir es auch nicht vermissen. Zwinker
31.07.2015 19:11

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Ohne Bibi und Benjamin wären wir alle nicht hier.
Und Basti hätte kein Lob bekommen. Fettes Grinsen
31.07.2015 19:39

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ohne Bibi und Benjamin hätte ich Basti nicht kennengelernt Schockiert

Nicht auszudenken! Weinend Weinend Weinend
31.07.2015 20:16

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Kann man Elfie Donelly eigentlich Fanpost schreiben? Um seine Freude auch ihr gegenüber auszudrücken.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
31.07.2015 20:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Ohne Bibi und Benjamin wären wir alle nicht hier.
Und Basti hätte kein Lob bekommen. Fettes Grinsen


Zitat von Maybe:
Ohne Bibi und Benjamin hätte ich Basti nicht kennengelernt Schockiert

Nicht auszudenken! Weinend Weinend Weinend


Ihr habt Recht, wäre doch langweilig ohne Benjamin und Bibi! Thumbs Up
31.07.2015 21:35

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


RE: Ohne Bibi und Benjamin wäre das Leben deutlich langweiliger?

Zitat von Bibiskartoffelbrei:

Weiterhin muss man dem Admin hier wirklich mal das Lob aussprechen, denn was er da auf die Beine gestellt hat mit dieser Seite ist bewundernswert.
Ich habe lange gesucht bis ich endlich eine Seite hatte, in der nicht nur Kinder über Hörspielfolgen diskutieren.



Auch wenn ich jetzt damit wieder den Hass des Forums auf mich ziehe...

Aber man sollte nicht vergessen:
Admin Basti ist NICHT der Initiator des Hörspiel-Forums.
Ins Leben Gerufen und auf die Beine gestellt hat das Forum damals Eponine, die es dann jahrelang mit Wernerbros zusammen geleitet hat.
Bis es dann leider leider von einem Tag auf den anderen lahmgelegt wurde. Unglücklich

Danach Basti es dann für viele dankenswerter Weise hier an diesem Platz neu eingerichtet und mit viel technischem Luxus ausgestattet...

Jetzt darf gerne wieder auf den ewigen Querkopf geschimpft werden.
Aber es war mir doch ein Bedürfnis, die eigentlichen "Erfinder" des Hörspielforums nicht ganz unerwähnt in der Versenkung verschwinden zu lassen. Zwinker
01.08.2015 02:37

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Trotzdem finde ich es eine technische Hochleistung sowas am laufen zu halten.
Ich habe Programmieren immer gehasst zu Schulzeiten und habe eine Abneigung gegenüber solcher Computerarbeit.

Deshalb bewundere ich seit Jahren Leute, die ein Forum oder so eine Website betreiben.
Und es ist doch allerehrenwert, dass es die Seite überhaupt gibt.
Davor musste ich mich immer beim Hörspielland abquälen, wenn ich einen Beitrag verfassen wollte.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
01.08.2015 11:03

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Auf die Hörspiele selbst bezogen fällt mir noch ein, dass sie mir wirklich geholfen haben in meiner Sprach-Entwicklung. Klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber es ist echt so Fettes Grinsen

Die Hörspiele haben meinen Wortschatz erweitert und ich hab auch sonst viel von ihnen gelernt Happy Diverse Ausdrücke, Dialog-Gestaltung, den sinnigen Aufbau einer Geschichte... Als Junkie von solchen Dingen hab ich das als Kind schon aufgesogen und deshalb die Hörspiele manchmal auch aus anderen Perspektiven betrachtet und mich z.B. an interessanten Formulierungen erfreut. Hasenzähnchen
01.08.2015 11:32

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Als Kind war ich noch mehr in den Hörspielen drinnen.
Heute als Erwachsene fällt mir das sehr schwer.

Ich konnte mir damals auch die Situationen näher vorstellen. Heute habe ich einen gewissen Abstand, den ich am liebsten nicht haben würde (kann das grad schwer beschreiben).

Trotzdem kommen noch die gleichen Emotionen auf und die Erinnerungen an die Kindheit.
Verliebt

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
01.08.2015 11:35

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Maybe:
Die Hörspiele haben meinen Wortschatz erweitert und ich hab auch sonst viel von ihnen gelernt Happy Diverse Ausdrücke, Dialog-Gestaltung, den sinnigen Aufbau einer Geschichte...


Auf die Sprache bezogen hat mich Bibi und Co auch nachhaltig geprägt, Ausdrücke, Phrasen. Zum Beispiel ist seit Jahren bei meiner Schwester Gang und Gebe, wenn eine von uns gerade den "Besserwisser-Modus an hat", dass die andere mittels dem Satz "Toll was du alles weißt Otto!" (aus Benjamin in Indien) darauf aufmerksam macht Fettes Grinsen

Außerdem wurde auch meine Art wie ich spreche deutlich beeinflusst. Obwohl ich ja aus Österreich bin, aufgewachsen bin und hier lebe ist es mir schon viele viele Male passiert, dass Leute glauben meinen ich komme aus Deutschland - wegen meiner Sprechweise Zunge . Ich habe als Kind halt immer die Kassetten mitgesprochen und versucht möglichst nahe an die Betonung etc. der Sprecher heranzukommen und dann habe ich diese Art teils in meinen täglichen Sprachgebrauch übernommen.
Es ist ja nicht so, dass ich, nennen wir es mal klischeehaftes, deutsches Deutsch spreche, aber im Vergleich zum verbreiteten österreichischen Deutsch spreche ich halt manche Buchstaben auch härter aus. Damit meine ich zum Beispiel, dass bei uns die meisten ja Nacht eher als NachtD (also weicher) aussprechen und bei euch ja tendenziell ehrer NachT (also härter) betont wird.
Na auf jeden Fall macht es mich da sprachtechnisch etwas zu einem "Hybriden" zwischen den großen Sprachgebieten Deutschland und Österreich Upsidedown Fettes Grinsen Zunge

Um auf die Frage des Themas zurückzukommen:
Also ohne diese Kassetten hätte ich viele viele Stunden von Freude und Spaß nicht gehabt. Ich erinnere mich da zum Beispiel als ich gespielt habe, gemalt, gebastelt, krank im Bett lag und und und Verliebt

Aber auch sonst hat man früh schon einiges durch die Geschichten kennen gelernt und gelernt Happy sei es nun Benjamins Berufe, Bibis Übermut der sie in Probleme stürtzt etc.
Man glaubt es kaum aber erst letztes Jahr war ich in einer Vorlesung die Einzige, die eine Frage des Prof. beantworten konnte und nur wegen der Kassetten.
Ich muss, dass hier kurz erwähnen (auch wenn es nicht ganz zum Thema passt Urgh ) also es war in einer Vorlesung über Verhalten und Lernen bei Tieren und da hatten wir als Beispiel rechnende Pferde im Zirkus. Die Frage war nun wie ist diese Verhalten eigentlich möglich und zu erklären. Ich dachte mir nur "Ha, das ist ja puppeneinfach und es wissen sicher viele" ... die Zeit vergeht und keiner im Hörsaal sagt was, der Prof. fragt nochmal nach und es war abzusehen, dass keiner der anderen eine Ahnung hatte also war meine Sternstunde Hasenzähnchen gekommen und ich sagte eben, dass es da zwei Möglichkeiten eben, dass der Mensch dezent dem Pferd Zeichen gibt auf die es reagiert (wie bei Bibi und Tina also) oder dass das Tier anhand der Zuschauer merkt bis wohin es zählen muss (da diese ja bei der richtigen Antwort aufhört zu zählen und das Pferd macht es aus - ist aus einer Wendy Europa-Kassette). Ich also das gesagt und rund herum die Leute total erstaunt warum ich das weiß und der Prof. auch Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
04.08.2015 22:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Ohne Bibi und Benjamin wäre das Leben deutlich langweiliger?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH