Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Hallo aus der Eifel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hallo aus der Eifel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MeisterB96 ist männlich MeisterB96
Neuer User




Dabei seit: 27.08.2015
Beiträge: 1
Spiel-Beiträge: 0


Hallo aus der Eifel

Hallo,

ich bin Björn, 37 und auf der Suche nach einem Hörspiel von 1986 "Mutter macht blau", leider kann ich das Suche-Forum nicht öffnen Weinend
27.08.2015 09:59

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Hallo, Happy

die Forensuche wird dir nicht viel helfen, da dazu nichts geschrieben wurde - bis jetzt.
Hast du es denn mal bei deiner örtlichen Stadtbibliothek versucht? Oft kann man den Datenbankbestand auch direkt online einsehen. Dies kann man auch mal bei den umliegenden Städten versuchen.

Ansonsten liegt gesuchtes Hörspiel in der deutschen Nationalbibliothek vor.
Zwei Probleme dabei: das wäre in Leipzig und zudem ist ein Ausleihen nur bei nachgewiesenen beruflichen oder wissenschaftlichen Gründen möglich. Bei dir ist es aber offenbar Privatgebrauch, was ein Ausschlusskriterium darstellt.

Vielversprechender scheint mir da der Bibliotheksverbund Berlin-Brandenburg, der auch eine Fernleihe anbietet. Wie das konkret machbar ist, insbesondere wenn du dort gar nicht wohnhaft bist, das müsstest du direkt dort mal abklären. Telefonnummer und E-Mail stehen im Impressum.
Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der in einem der beiden Bundesländern wohnt?

Viel Erfolg. Thumb Up
27.08.2015 11:21
27.08.2015 11:27

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393



Willkommen im forum
27.08.2015 16:40

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Herzlich Willkommen bei uns Sonne
27.08.2015 17:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von MeisterB96:
Hallo,

ich bin Björn, 37 und auf der Suche nach einem Hörspiel von 1986 "Mutter macht blau", leider kann ich das Suche-Forum nicht öffnen Weinend

Wieso kannst du das nicht öffnen? Kratzend
Das sollte sogar als Gast möglich sein. Kratzend

Aber wie Quadro schon schriebe: Hier im Forum gibt es auch gar nichts dazu.
27.08.2015 17:56

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Trotzdem ein herzliches Willkommen.

Vielleicht findest du hier andere interessante Themen.
27.08.2015 18:55

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Hallo aus der Eifel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH