Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001a - Das Baumhaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

001a - Das Baumhaus



Erscheinungsdatum:28.08.2015
Länge:ca. 17 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.05
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Bernhard bauen zusammen ein Baumhaus im Garten. Das ist ein großer Spaß. Doch der endet recht abrupt und unverhofft!

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Seidenfaden, Lieferwagen abgeladen,
Eene Meene Urlaubskarten, alles fliegt in unseren Garten.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lauf, Baumhaus löst sich auf,
Eene Meene Ei, bei jeder Hexerei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schöner Traum, eine Tür fürs Haus im Baum. Barbara Blocksberg

#Baum

#Baumhaus

#Familie


Zum Ende der Seite springen 001a - Das Baumhaus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich habe die Folge gestern gehört. Im Großen und Ganzen war es ganz unterhaltsam. Die Gesichte rund um das Baumhaus ist einfach, aber das größte Kriterium an dieser Folge ist Bernhard. Auch wenn dieses Hörspiel knapp 16 Minuten geht, ging mir sein "hier wird nicht gehext - Leiden" total auf den Senkel.

Das Ende ist dann auch wieder ganz witzig, aber Bernhard so stark zum Anti-Hexen-Fanatiker zu machen ist störend.

Ich vergebe hier 5/10 Punkten.
29.08.2015 13:23

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich fand das Hörspiel ganz nett. Ich habe mir ehrlich gesagt von diesem Format nicht allzu viel erwartet, aber gerade diese Kurzweiligkeit finde ich sehr positiv, wenn man die Geschichte zum Einschlafen hört, besonders eben auch für Kinder. Es ist nicht sehr anspruchsvoll und eben nicht so lang, dass man während der Geschichte einschläft und die 2. Hälfte verpasst. Die Pointe fand ich auch ganz witzig. Und mir gefällt auch, dass Bibi die Sprecherin ist. Und Bernhard hat durch seinen "Bitte-nicht-Hexen-Wahn" ja auch sein Fett nachher weg bekommen. Zwinker
02.09.2015 12:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ich fand dieses Kurzhörspiel ganz cool eigentlich. Happy
Das Baumhausthema ist ganz nett. Happy

Kann mich an die Kurzhörspiele generell denke ich gut gewöhnen... find sie auch gut erzählt von Bibi! Thumb Up
05.09.2015 01:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Also ich schwanke hier noch zwischen 7-8 Punkten. Finde das Hörspiel eigentlich echt gut, durch die ganzen schönen Familiengespräche mit Frühstücken, Grillen, Bauen usw. Auch die Idee mit dem Baumhaus ist eigentlich süß. Nur irgendwie regt mich der ganze Finanzielle Rausschmiss auf, denn die ganzen Baumaterialien haben sicher ne Menge gekostet und dann verschwinden sie einfach so.. Verzweifelt
Aber eigentlich echt süßes Hörspiel!
06.09.2015 19:51

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Ich bin überrascht, wie gut mir dieses neue Format gefällt! Hatte ich eigentlich nicht erwartet... Mir gefällt die Stimmung/ die gemütlichen "Familienszenen" und auch Bibi als Erzählerin finde ich super. Die Geschichte ist nicht langweilig, aber auch nicht überdreht und eher ruhig und damit gut zum Einschlafen geeignet. Gerade für die Zielgruppe finde ich die Kurzhörspiele eine sehr gute Idee.
Ich finde, Bernhard übertreibt hier ein wenig mit seinem Tatendrang und seinem "bloß nicht hexen"-Gerede, aber das ist irgendwie auch schon wieder ganz lustig Zwinker
Werde mir die anderen Hörspiele auch demnächst mal anhören Thumb Up
Ich hoffe ja auf noch ein schönes kleines Weihnachtshörspiel demnächst. .... Pfeifend Happy

P.S. würde mir so Kurzhörspiele auch für Bibi und Tina wünschen, und dann aus der Perspektive von Tina?! Wäre doch mal was Neues....
09.09.2015 22:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von TeaB:
Ich hoffe ja auf noch ein schönes kleines Weihnachtshörspiel demnächst. .... Pfeifend Happy

P.S. würde mir so Kurzhörspiele auch für Bibi und Tina wünschen, und dann aus der Perspektive von Tina?! Wäre doch mal was Neues....

Finde ich beides eine sehr gute Idee! Thumb Up
Bin mal gespannt, was Kiddinx sich so einfallen lässt. Hasenzähnchen
09.09.2015 22:06

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also Weihnachtshörspiel wäre zwar sehr schön, glaube ich aber nicht daran. Kiddinx hatte doch bei Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg bis jetzt keine Weihnachtsfolge mehr heraus gebracht.

Ich würde mich ja auch darüber freuen, aber ich glaube wie gesagt nicht daran.
09.09.2015 22:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Och ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen.
Gerade weil sie als "normales" Hörspiel in den letzten Jahren nichts mehr weihnachtliches gebracht haben.
Für ein Kurzhörspiel gibt es da doch noch ganz andere Möglichkeiten. Happy

Und mit den beiden Adventskalendern gab es in den letzten Jahren ja schon auch was Weihnachtliches in einem anderen Format. Zwinker

Also bin da guter Dinge.

Weiß einer, wie oft pro Jahr so ein Kurzhörspiel eigentlich erscheinen soll?
Gibt es dazu Infos? Kratzend
09.09.2015 22:51

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Laut Kidinx erscheinen bereits im Oktober 3 neue Kurzhörspiele.
Haben mir aber leider noch keine Titel genannt.
Mit etwas Glück ist ja was weihnchtslisches dabei. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
10.09.2015 16:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja sehr geil, das ist ja schon bald! Woot
Und wieder 3 auf einmal! Woot
10.09.2015 16:32

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Zitat von Benjamin1557:
Laut Kidinx erscheinen bereits im Oktober 3 neue Kurzhörspiele.
Haben mir aber leider noch keine Titel genannt.
Mit etwas Glück ist ja was weihnchtslisches dabei. Fettes Grinsen

oh toll, das klingt ja vielversprechend :-)) Weinachtsmann
10.09.2015 17:37

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Wow, woher die Info? Nachgefragt?
Echt cool, wobei die dennoch nicht die normalen Hörspiele vergessen sollen.. Pfeifend
10.09.2015 18:38

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ja nachgefragt.
Und ja wieder drei. Fettes Grinsen
Nächstes Jahr erscheinen dann wider drei Folgen regulär aber mit den Titeln wollten sie noch nicht herausrücken.
Ich weiß auch nicht da macht Kiddinx immer einen riesen Wirbel, die Titel sind fast auch immer die Arbeitstitel, andere Label, wie Titania Medien kündigen ihre Folgen immer weit im voraus an.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
10.09.2015 19:09

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich fand das Hörspiel jetzt nicht besonders aufregend, aber es ist okay.
Bernhards Anti-Hex-Wahn nervt schon ein bisschen und Bibis überdrehte Art ebenfalls,
aber ansonsten kann man es sich gut anhören und wenn man keine super spannende Story erwartet, ist das Hörspiel ganz nett.
Irgendwie fand ich aber, dass das Thema gar nicht wirklich passt- Bibi und ein Baumhaus haben wollen? Na ja...
Und wer denkt beim Baumhaus-Planen sofort daran, dass es drei Zimmer haben soll? Seit wann haben Baumhäuser überhaupt Zimmer? Pfeifend
22.10.2015 13:49
22.10.2015 13:50

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

Im Vergleich zum "Chemie-Knaller" fand ich dieses kurze Hörspiel sehr viel besser.
Niedliche Auflösung und gemütliche Stimmung...
Okay, Bernhards "leicht" überzogene Reaktion beim Abladen des Transporters - man muss es ja nicht übertreiben. Aber zumindest war Bibi hier mal wieder ein sympathisches Mädel und keine blöde Teeniegöre.

Edit: Da hat Maerika auch vollkommen recht, das mit dem Geld fand ich auch ein bisschen doof.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

22.10.2015 21:48
26.10.2015 18:51

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Respekt

Gefällt mir von denen die ich bisher gehört habe am Besten... Es nervt kein Hundegebell oder der Knaller....süße Story, gut umgesetzt. Ich mag Familiengeschichten ja wirklich. Thumbs Up

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




27.05.2016 20:20

pferdefreak ist weiblich pferdefreak
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_233-688.jpg

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 144
Spiel-Beiträge: 31

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von pferdefreak:

Ich habe dieses neue Format im Auto beim Fahren nach Lübeck mit ner Freundin gehört. Ich muss sagen, bis auf die überspitzte Reaktion von Bernhard find ich diese Ideen echt super, da sie aus der Perspektive von Bibi erzählt sind und dann auch in Handlungen gehen... Auch dass sie einen "Vorschuss" in die Geschichte gibt und dann aber halt von Anfang an berichtet wird ist ein schöner Aufbau, das war sonst ja nie der Fall... Tolle Idee und ich hoffe auf noch viele weitere Thumbs Up
20.06.2016 16:17

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich auch, mir gefallen die von der Machart her auch immer besser Hasenzähnchen
21.06.2016 16:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Die neuen Cover gefallen mir. Happy
Interessant, dass sie die Farben geändert haben.
Familiengeschichten sind jetzt also blau und Schulgeschichten rosa...
12.09.2016 22:05

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 001a - Das Baumhaus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH