Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die Drei- Aufklärung Bitte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Drei- Aufklärung Bitte
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


Die Drei- Aufklärung Bitte

Könnt ihr mir als Laie oder Laiin kurz erklären, um was es in die Drei geht? Ich höre erst bewusst jetzt zum ersten Mal davon, da ich ein Geschenk machen möchte und nun nicht weiß, was ich hier eigentlich verschenke.

Kann mich jemand aufklären, ohne dass ich mich jetzt selbst ewig belesen muss?

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
03.09.2015 15:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


RE: Die Drei- Aufklärung Bitte

Hallo Bibiskartoffelbrei,

ich kann dir erklären was die drei ??? sind. Ich bin in dem Thema sehr gut bewandert und kenne mich sehr gut aus.

Also: Die drei ??? sind ein Detektiv-Trio, als drei Personen die ein Detektiv-Unternehmen führen.

Justus Jonas ist der erste Detektiv, das heißt, dass er alle Denksport-Aufgaben übernimmtn und das Detektiv-Unternehmen leitet.

Peter Shaw ist der zweite Detektiv und übernimmt alle sportlichen Aktivitäten und zu guter letzt haben wir da noch Bob Andrews.

Bob Andrews ist für Recherchen und für das Archiv verantwortlich, er guckt in der Zeitung nach um über Informationen zu gelangen. Dann führt Bob Andrews noch das Archiv der drei ???.

In der Hörspiel-Serie "Die drei ???" geht es meistens um Verbrechen die aufgeklärt werden müssen oder auch um knifflige Rätsel die entschlüsselt werden müssen.

Dann gibt es noch einen Meisterdieb der Bilder stiehlt. Er nennt sich Victor Hugenay. Victor Hugenay ist aber kein Verbrecher. Er ist eher ein Gentleman-Meisterdieb.

Justus Jonas wohnt bei seiner Tante Mathilda und seinem Onkel Titus Jonas auf dem Schrottplatz. Justus Eltern sind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, sei dem wohnt Justus Jonas auf dem Schrottplatz bei seiner Tante Mathilda und seinem Onkel Titus Jonas.
Titus Jonas gehört der Schrottplatz oder besser gesagt Altwarenhandel.

Das Hauptquartier der "drei ???" ist ein alter Wohnwagen, der unter Schrott versteckt ist, damit ihn niemand sieht. Rein kommt man in den Wohnwagen durch spezielle Geheimgänge oder durch die Vordertür des Wohnwagens. In dem Wohnwagen gibt es alles was man für ein Detektiv-Unternehmen braucht: Telefon mit Lautsprecher und Anrufbeantworter, Walkie Talkies, Faxgerät, Computer mit Internetanschluss, Fernsehgerät für Nachrichten im Fernsehen, usw. In dem Wohnwagen halten die drei ??? einen Papagei, in einem Käfig natürlich, der sich Blacky nennt. Der Papagei stammt aus dem allerersten Fall der "drei ???" und zwar in "Die drei ??? und der Superpapagei". Den Papagei kann man in den Hörspielen immer im Hintergrund krächzen hören wenn die drei ??? im Wohnwagen sind.

Seit Folge 100 gibt es alle 25 Folgen einen Dreiteiler, das heißt die Geschichte zieht sich nicht nur auf einer einzigen Folge, sondern auf ganze drei Folgen.

Berühmt für die drei ??? sind ihre Visitenkarten:

Darauf steht:

"Die drei Detektive
Wir übernehmen jeden Fall

???

Erster Detektiv: Justus Jonas

Zweiter Detektiv: Peter Shaw

Recherchen und Archiv: Bob Andrews"

Falls du noch mehr fragen hast, stelle sie ruhig Zwinker
03.09.2015 15:47
03.09.2015 15:48

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Danke. Genau sowas habe ich gebraucht.
Nur welche Aufgabe hat Hitchcock?
Und welche Folge würdest du einem Jungen kaufen, der noch gar keine Ahnung von der Hörspielreihe hat?

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
03.09.2015 16:06
03.09.2015 16:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also du meintest jetzt wirlich "Die drei ???" und nicht "Die drei" ?
Das sind zwei verschiedene Serien! Aufpassen! Zwinker
Aber die drei Fragezeichen sollten doch allgemein bekannt sein? Blink
Also dass das Detektivgeschichten sind, weiß man doch, oder nicht? Schockiert
Du hast da ernsthaft noch nie von gehört??? Schockiert
03.09.2015 16:13
03.09.2015 16:14

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Nein, ich habe ernsthaft noch nicht davon gehört. Deshalb frage ich ja.

Ach, da gibt es noch einen Unterschied?
Ich dachte die drei gibt es nur einmal.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
03.09.2015 16:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



"Die drei ???" oder "Die drei Fragezeichen"
NICHT "Die Drei"


Du bist doch so ein 80er Mensch oder nicht? Schockiert
Also ich bin gerade echt erstaunt, dass jemand, der Hörspiele hört noch nie etwas von den drei Fragezeichen gehört haben soll... Schockiert Schockiert Schockiert
03.09.2015 16:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, es gab auch die "Die Dr3i". Das waren die "Drei ???" von 2005 bis 2008, weil es da mal einen Rechtsstreit gab und da durfte von 2005 bis 2008 keine Hörspiele mehr unter dem Namen "Die drei ???" mehr veröffentlicht werden. Und da wurde die Serie einfach umbenannt in "Die Dr3i". Aber der Rechtsstreit ist schon seit längerem beigelegt worden und es dürfen wieder Hörspiele unter dem Namen "Die drei ???" veröffentlicht werden. Es ist jetzt wieder alles beim alten.

Während des Rechtsstreit wurden auch einige Hauptcharaktere umbenannt aus Peter Shaw wurde Peter Crenshaw, aus Justus Jonas wurde Jupiter Jones und aus Inspektor Cotta wurde Inspektor Milton. Das kommt daher, weil die "drei ???" aus den USA stammen und dort heißen die "drei ???" Jupiter Jones, Peter Crenshaw und Bob Andrews.

Früher gab es noch einen Kommissar den man heutzutage auch ab und zu hören kann und zwar den Kommissar Reynolds. Kommissar Reynolds war ganz am Anfang der Hörspiele von den "drei ???" der Kommissar wo bei den "drei ???" weitergeholfen hat wenn es um Polizei ging.

Und Alfred Hitchcock hat mit den "Drei ???" eigentlich gar nichts zu tun. Man durfte seinen Schriftzug auf den Covern von den Büchern verwenden.

Dann tritt Alfred Hitchcock noch als Erzähler in den Hörspielen und als Freund der "drei ???" auf. In den Anfängen der Hörspielen gibt Alfred Hitchcock den "drei ???" die Aufträge zu den Fällen, die die "drei ???" bearbeiten sollten. Alfred Hitchcock arbeitet in einem großen Filmstudio.
03.09.2015 17:01
03.09.2015 19:41

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Aha okay. Jetzt habe ich es kapiert.
Ja, ich bin so 80er mäßig, Basti. Habe aber trotzdem noch nichts davon gehört.
Das ist an mir vorbei gegangen. Vielleicht auch, weil ich kein Junge war und eher Tunnel gesteuert auf Bibi und Benjamin fokussiert war.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
03.09.2015 19:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich glaube das hat nichts mit Junge sien zu tun.
Ich weiß auch, dass es Barbie und Baby Born gibt, obwohl ich ein Junge bin und auf Lego fokussiert war.
03.09.2015 19:49

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Die Welle ist aber nun mal an mir vorbei gegangen.
Ob du dich jetzt wunderst oder nicht Zwinker

Ich kann ja jetzt die Zeit nicht mehr zurück drehen.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
04.09.2015 10:23

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Basti:
Also ich bin gerade echt erstaunt, dass jemand, der Hörspiele hört noch nie etwas von den drei Fragezeichen gehört haben soll... Schockiert Schockiert Schockiert



Was ist daran so erstaunlich?!

Barbie und Baby Born waren andauernd in der Werbung usw... Klar hat man das mitbekommen.
Aber die Hörspiele hat man so kaum erlebt...

Ich kannte Die ??? als Kind nur, weil die in ner Zeitschrift, die ich manchmal gelesen habe, immer einen kleinen Fall hatten. Sonst wären die wahrscheinlich auch total an mir vorbeigegangen, bis ich die hier im Forum "gesehen" hätte...
04.09.2015 13:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich find das nach wie vor erstaunlich, sorry.
Ich meine: Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg kennt doch auch jeder! Blink
Und ich meine jetzt nicht, dass man die unbedingt gehört haben muss, aber dass man DAVON schonmal gehört haben sollte, oder nicht? Blink
Man weiß doch nicht nur durch Werbung was es alles gibt. Fettes Grinsen

Und wenn man sich sowieso schon für Hörspiele interessiert, dann sind die drei Fragezeichen doch gar nicht weit weg (Ohne sich jetzt speziell für das Genre zu interesssieren)
Ich wusste als Kind doch auch schon, dass es noch TKKG, Die fünf Freunde oder Wendy gab...

Btw: Magst du den Threadtitel mal ändern, Bibiskartoffelbrei? Zwinker
Also zu "Die Drei ??? - Aufklärung Bitte"
Dann ist es nicht so verwirrend. Rotwerd
Gibt ja schließlich auch noch "Die Drei !!!" Fettes Grinsen
04.09.2015 13:20
04.09.2015 13:21

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Wie ändere ich den Thread?

Ja, ich hätte auch gern den Nostalgiefaktor gehabt als Kind. Also bei der Reihe. Meine Eltern haben uns Kindern leider nur Bibi und Benjamin gekauft.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
04.09.2015 16:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Einfach den ersten Post editieren. Zwinker

Aber hier gehts auch ohne Nostalgiefaktor, finde ich.
Also ich bin ja auch nicht mit den drei Fragezeichen aufgewachsen, aber ich höre sie heute trotzdem. Happy
Kenne zwar nur einen Teil der Folgen, aber mir gefallen auch die neuen Folgen sehr sehr gut! Thumb Up
Es haben sich die Sprecher der drei Detektive ja auch nie geändert, richtig cool! Thumb Up

Mir gefallen die neuen Folgen sogar besser als die ganz alten... Hasenzähnchen Fettes Grinsen
04.09.2015 16:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die Drei- Aufklärung Bitte
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH