Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » 30 Jahre Bibi - Die Nostalgie Box » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen 30 Jahre Bibi - Die Nostalgie Box
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


30 Jahre Bibi - Die Nostalgie Box

Zitat:



KIDDINX präsentiert die drei beliebtesten Hörspiele in kultiger Metallbox

Mit der limitierten Nostalgiebox im alten Bibi-Design der 80er Jahre bedankt sich KIDDINX bei den Fans für 30 Jahre Treue zu Deutschlands beliebtester Hexe. Ein besonderes Bonbon für alle Bibi-Freunde ist der alte Original-Titelsong, der die drei Hörspielfolgen begleitet. Die Nostalgiebox, die Anfang November 2010 erhältlich sein wird, lädt dazu ein sich zurückzulehnen und in Kindheitserinnerungen zu schwelgen.

Die drei enthaltenen Folgen „Auf der Märcheninsel“, „Die verhexte Hitparade“ und „Die Kuh im Schlafzimmer“ wurden zu den Lieblingshörspielen von Bibi-Fans aller Altersgruppen gewählt.

In „Auf der Märcheninsel“ entdeckt Bibi in ihrem neuen Atlas einen weißen Fleck. Klar, dass ihre Neugierde geweckt ist. Sofort fliegt Bibi mit Marita und Karla Kolumna los. Sie landen auf einer Märcheninsel mit den sieben Zwergen, Rumpelstilzchen und der bösen Hexe aus Hänsel und Gretel. Einem spannungsgeladenen Abenteuer steht nichts mehr im Weg.

In der Folge „Die verhexte Hitparade“ kann es Bibi noch gar nicht fassen: Carlo Crawalli, der Schlagerproduzent, hat sie als Schlagersängerin entdeckt. Heute wird Bibi in der Hitparade auftreten. Aber das Lied, das sie singen soll, mag sie nicht. Nun, Bibi Blocksberg wäre keine richtige Hexe, wenn ihr nicht sofort etwas ganz Tolles einfallen würde.

Für reichlich Furore sorgt „Die Kuh im Schlafzimmer“. Vater Blocksberg will das "stinkende Zeugs" aus Mutters Hexenküche nicht mehr essen. Auch Pommes und Ketchup mag er nicht. Er möchte lieber leckere Eier, frische Landmilch und einen knusprigen Schweinebraten. Am besten, man würde alles selber züchten. Doch in der Stadt ist das ja nicht möglich. Oder etwa doch?

Die limitierte Bibi Blocksberg-Nostalgiebox inkl. drei Hörspielfolgen wird ab dem 5. November 2010 zum Preis von EUR 14,99 im Handel erhältlich sein.

Über Bibi Blocksberg
Schon die erste Hörspielfolge der Erfolgsautorin Elfie Donnelly eroberte 1980 die Herzen im Sturm und machte Bibi Blocksberg zu einem der beliebtesten Kinder-Charaktere. In den zahlreichen Hörspiel- Abenteuern, Büchern, Computerspielen und (Zeichentrick-)Filmen mit Bibi steht seit jeher die einzigartige Verbindung von fantastischen und alltäglichen Elementen im Vordergrund: Bibi Blocksberg ist ein modernes, fröhliches und liebenswertes Mädchen und die beste Freundin – allerdings mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, von denen andere nur träumen können. Die Kernzielgruppe sind Mädchen ab 5 Jahren, doch Bibi Blocksberg begeistert Jung und Alt mit ihren abenteuerlichen Geschichten. So kann sie auf beachtliche Verkaufserfolge zurückblicken, u.a. auf über 44 Mio. verkaufte Hörspiele, wofür sie bisher insgesamt 78 Gold- und 38 Platinauszeichnungen bekam sowie über 3,5 Mio. verkaufte Videos und DVDs. Auch im Internet erfreut sich Bibi unter www.bibiblocksberg.de mit durchschnittlich 2,3 Mio. PIs großer Beliebtheit.

Über KIDDINX
KIDDINX gehört zu den führenden deutschen Entwicklern, Produzenten und Vermarktern von Kinderhörspielen, Kindermusik, Kinderzeichentrickfilmen sowie Multimedia-Anwendungen für Nintendo- Konsolen. Die bekanntesten hauseigenen Charaktere sind Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi undTina sowie Elea Eluanda. KIDDINX Entertainment ist Lizenznehmer der Walt Disney Company und exklusiver Anbieter und Vermarkter für die Disney-Hörspiele in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen über KIDDINX finden Sie unter www.kiddinx.de


Eine tolle Box und 3 meiner absoluten Lieblinge samt meiner Nr. 1 "Auf der Märcheninsel". Happy
10.08.2010 16:26

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Schick schick !Ich bin jetzt nicht der große Bibi Sammler aber das Design gefällt mir sehr gut.Ein kleines Booklet wäre noch schön gewesen mit Infos aus 30 Jahren Bibi.

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
10.08.2010 18:18

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Das ist ja mal ne wirklich coole Sache! Happy Freu ich mich drauf.
10.08.2010 18:55

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Wie cool ist das denn Fettes Grinsen

Ich glaube, da werden die ganz alten Cover noch richtig wertvoll - sind sie nicht jetzt schon sehr gefragt?

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
10.08.2010 19:17

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Das ist ja super! Auf sowas habe ich schon das ganze Jahr gewartet. Aber eher das die Folge 1 noch mal in altem Design aufgelegt wird.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.08.2010 20:13

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Nostalgiebox hört sich toll an,mit altem Titellied,noch toller,aber da steht " 3 CD's,irgendwas stimmt da doch nicht?!?! Bin gespannt,ob die Box auch als MC erscheint.

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
10.08.2010 21:22

Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



Wahrscheinlich ist auf jeder CD ein Hörspiel, deswegen auch 3 CD´S. Zwinker

__________________

Buffy Verliebt

10.08.2010 21:31

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das dachte ich mir schon. Zwinker

Mir ging es darum,dass CD's damals ja noch nicht so verbreitet waren und wenn es schon als Nostalgiebox angekündigt ist,sollte es die dann nicht auch als MC geben?

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
10.08.2010 21:37

Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



Ja, ich glaub auch das die Box auch mit MC´s rauskommen wird. Die aktuellen Folgen kommen ja auch noch als MC´s und CD´s raus. Fragt sich nur wie lange das so bleibt?

Edit: Lös mal das Zitat auf. Fettes Grinsen

__________________

Buffy Verliebt

10.08.2010 21:41
10.08.2010 21:42

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Nein, bislang ist nicht geplant die Box als MC zu veröffentlichen. Mich stört es nicht. Fettes Grinsen
10.08.2010 22:25

amentia ist weiblich amentia
*wieder da*


images/avatars/avatar_23-601.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 437
Spiel-Beiträge: 89

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Hmm, ich habe schonlange überlegt von MCs auf CDs umzusteigen, hmm vielleicht werde ich mit dieser Box anfangen. Happy

__________________

Liebe Grüße amentia



11.08.2010 10:50

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Zitat:
Original von Chris
Nostalgiebox hört sich toll an,mit altem Titellied,noch toller,aber da steht " 3 CD's,irgendwas stimmt da doch nicht?!?! Bin gespannt,ob die Box auch als MC erscheint.


Das war auch mein erster Gedanke Fettes Grinsen Ich schwöre immer noch auf die MC's!
11.08.2010 19:25

Stephanie ist weiblich Stephanie
Klein Töröö


images/avatars/avatar_27-48.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 19
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Brakel



So gerade schonmal vorbestellt. Hoffe auch, dass das noch als MCs kommt. Wenn Nostalgie dann wenigstens richtig ;.)

__________________
LG Stephanie
15.08.2010 20:53

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Meine wurde bereits verschickt. Müsste also morgen da sein. Happy
04.11.2010 16:39

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ui, das ist ja wirklich eine super Idee. Thumbs Up

Finds auch schade, dass es die Box nur mit CDs gibt und nicht mit MCs. Verzweifelt


Bei amazon kostet sie übrigens nur 12,99€uro Zwinker
04.11.2010 17:09

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



@Pierrilein: Kannst du, wenn du die CD hast mal ein paar Bilder posten? Bin noch unentschlossen. Fettes Grinsen
04.11.2010 18:10

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Gerne. Gibt's morgen Abend Happy
04.11.2010 23:03

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Oh ja bitte, das interessiert mich auch! Happy
05.11.2010 00:21

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Würd ich auch gern mal sehen Flummi
05.11.2010 13:18

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Erstmal eine Kurzbeschreibung ohne Fotos. Zwinker

Die Box ist von außen wirklich sehr, sehr hübsch. Eine tolle Metall-Box mit Prägungen. Hinten ist sogar von jeder Folge das alte Cover abgebildet. Wirklich sehr schön anzusehen.
Allerdings hat man sich innen nicht so viel Mühe gegeben. Kiddinx bleibt da wohl seiner "weniger ist mehr"-Mentalität treu. Die Box hat eine schwarze Samteinlage auf der alle 3 CDs einfach übereinander (!) stecken - sehr unpraktisch. Auch ein Booklet gibt es nicht, d.h. man bekommt nicht mal Sprecher-Infos oder sonst irgendwas... sehr schade und ein bisschen dürftig in der heutigen Zeit.
Naja, aber für 12,99 € bekommt man immerhin drei der besten Bibi-Folgen überhaupt in einer tollen Box mit dem alten Titellied! Also für verrückte Sammler wie mich lohnt sich die Box auf jeden Fall! Zwinker Sollte man die Folgen allerdings schon besitzen, braucht man die Box eigentlich nicht. Zwinker
05.11.2010 15:27

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » 30 Jahre Bibi - Die Nostalgie Box
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH