Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Musical "Hexen Hexen überall" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Musical "Hexen Hexen überall"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TanteKitty ist weiblich TanteKitty
Klein Töröö


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 15
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

1. Experte: Bibi Blocksberg


Musical "Hexen Hexen überall"

Guten Morgen! Roll Eyes

Kann mir jemand sagen, wie lange das Musical von Bibi Blocksberg "Hexen Hexen überall" in etwa geht?
Leider kann ich im Internet keine Angabe über die Dauer finden...

LG Sina
04.11.2015 09:53

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


RE: Musical "Hexen Hexen überall"

http://www.eventim.de/bibi-blocksberg-he...427&kuid=489889

Hieraus wird immerhin ersichtlich, dass z.B. in Essen eine Vorführung um 14:00 Uhr und die zweite am selben Tag um 17:00 Uhr stattfinden wird.

Na ja, dass ein Kindermusical kein Mammutprogramm ist, hättest du dir ja auch denken können Zwinker
Drei Stunden zwischen zwei Aufführungen scheint das Minimum zu sein. Vielleicht ist das schon mal ein Anhaltspunkt für dich.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.11.2015 10:34

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



http://www.ticketonline.de/bibi-blocksberg-hexen-hexen-ueberall-tickets-koeln.html?affiliate=2TO&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&key=1184427$3963239

Die Spieldauer beträgt insgesamt 110 Minuten
1. Teil ca. 50 Minuten
Pause von ca. 20 Minuten
2. Teil ca. 40 Minuten


Alien
04.11.2015 11:55

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ah na so was... hatte ich auch nicht finden können...
Quadro hat sich durchgehackt... Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.11.2015 13:25

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Wenn du das Musical gesehen hast,
kannst du ja mal erzählen, wie es war Happy

Ich bin zwar kein Musical-Fan und stell mir da auch nichts großes drunter vor,

aber ich fänds interessant zu wissen, wie sie die Bibi-Welt umgesetzt haben Fettes Grinsen
04.11.2015 21:47

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich war am vergangenen Wochenende mit einer Freundin im Musical. Da wir als Kinder immer zusammen die Hörspiele gehört haben, hatte sie mir zum Geburtstag die Karte geschenkt - als "Erinnerung" an damals. Rotwerd Pfeifend

Ich fand es alles in allem wirklich nett. Natürlich ist es sehr kindgerecht gemacht, ich finde Kinder zwischen 5-12 fühlen sich angesprochen. Trotzdem haben wir zwischendrin nicht nur Eltern mit Kindern gesehen, sondern auch Freundinnen zu zweit oder als Gruppe älteren Semesters Fettes Grinsen

Ich finde, insgesamt ist die Hexenwelt gut dargestellt. Die Kostüme waren wirklich 1:1 übernommen und ich habe alle Charaktere wieder erkannt. Es spielen mit: Bibi, Barbara, Schubia, Amanda, Mania, Karla, Bürgermeister und die Hexenpräsidentin.

Die Geschichte dreht sich um den Hexenverbandstag, welcher in Neustadt statt finden soll. Mania und Amanda möchten gerne einen altmodischen Tag, während Bibi und Schubia lieber etwas modernes möchten (Hexendisko etc.). Karla und der Bürgermeister möchten ebenfalls gerne teil nehmen, obwohl natürlich Nicht-Hexen nicht zugelassen sind.

Zu Beginn spielt das Stück im Blocksberghaus, in der zweiten Hälfte auf Schloss Klunkerburg. Da ich die TV-Serie nicht schaue, kann ich nicht beurteilen, inwieweit das "echt" dargestellt war.

Bibi selbst hat mir nicht gefallen. Kostüm war perfekt, außer die Haare (furchtbar), welche total künstlich waren, die hätten man viel schöner machen können. Zudem hatte sie eine total quietschige Stimme, die mich rein gar nicht an Bibi erinnert hat, auch nicht in der Ausdrucksweise. Da war wirklich nur das Kostüm Wiedererkennungswert. Auch Tanzen konnte die Schauspielerin nicht, die ist von allen raus gestochen.

Schubia war prima, die Art wie sie im Hörspiel redet, habe ich sofort wieder erkannt und war richtig gut gespielt.

Barbara und Mania waren ok. Mania hatte ich mir etwas älter vorgestellt, die Schauspielerin war mir etwas zu jung dafür. Insgesamt aber gute Arbeit. Ebenso Barbara, das Gesicht war natürlich nicht passend, aber alles in allem wirklich gut.

Der Bürgermeister war ebenfalls gut gespielt, auch hier habe ich den echten Bürgermeister erkannt.

Highlight für mich waren Amanda und Karla. Beide waren richtig richtig gut finde ich. Amanda hat toll gesprochen, so wie wir es aus dem Hörspiel kennen. Sie ist in ihrer Rolle richtig aufgegangen und hatte eine super Mimik. Ebenso Karla, sie war mir vielleicht ewas zu "klein" von der Größe her, aber stimmlich auch sehr gut. Das Lachen war super, die Art zu reden, das kam sehr nah an unsere geliebte Karla ran. Sie hätte ohne weiteres den Hörspielpart übernehmen können. Beide haben ein sehr gut Vorführung gegeben.

Gesanglich waren alle gut, sie haben mir gefallen. Insgesamt kenne ich mich zu wenig aus, um genau zu beurteilen, wer wo besser ist. Aber es ist keiner raus gefallen. Die Lieder selbst waren zum Teil sehr kindlich - aber das ist klar bei der Zielgruppe. Dazwischen gab es aber durchaus auch Lieder, die mir richtig gut gefallen haben (eher die "düsteren", die waren von der Melodie her sehr schön).

Immer wieder gab es zwischendurch "Mitmach-Anregungen" für die Kinder, mal zum singen, dann zum tanzen. Das war natürlich für Erwachsene weniger, die Kinder fanden es aber super. Meine Freundin und ich haben aber auch mitgemacht Pfeifend

Man merkt natürlich durchaus, dass es ein einfacheres Stück ist, kein "hochwertiges" Tour-Musical. Aber wie gesagt, es ist auch eine andere Zielgruppe. Wir hatten aber unseren Spaß und für einen Nachmittag kann man es sich auf jeden Fall anschauen - gerade für Kinder ist das auf jeden Fall was. Ich habe mich nicht gelangweilt oder war froh, als es rum war, weil ich schon zu alt dafür bin. Kein Muss, aber wer hin geht, kann sicher einen netten Nachmittag haben. Zwinker
05.11.2015 08:48

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Wow, da haben wir ja gleich eine komplette Rezession vom Musical erhalten. Vielen Dank, Amenta. Habe jetzt in etwa auch ein Bild, was da so vor geht. Upsidedown Thumb Up
05.11.2015 12:35
05.11.2015 12:35

TanteKitty ist weiblich TanteKitty
Klein Töröö


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 15
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

1. Experte: Bibi Blocksberg



Hallo,
Vielen Dank für die Info Quadro! Da habe ich wohl nicht ausreichend gesucht...

Und dank der Beschreibung von Amenta freue ich mich nun umso mehr Fettes Grinsen
20.11.2015 11:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Musical "Hexen Hexen überall"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH