Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Schmidt Spiele 40565 - Verhexter Hexenbesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Schmidt Spiele 40565 - Verhexter Hexenbesen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Schmidt Spiele 40565 - Verhexter Hexenbesen



Für die Tochter meiner Freundin haben wir letztens ein "Gesellschaftsspiel" gekauft, nämlich den verhexten Hexenbesen von Schmidt Spiele.

Ich hab ein paar mal mitgespielt und die Soundeffekte sind wirklich passabel; man erkennt sie direkt aus dem Hörspiel wieder.

Also man setzt sich auf den Batteriebetriebenen Besen drauf (der aus 3 Teilen schnell zusammengesteckt ist) und man drückt ein Knöpfchen und es ertönt ein Fluggeräusch.
Bei der Spielvariante A muss der Spieler mit dem Besen zwischen den Beinen zur Karte 'fliegen', welche durch das Geräusch des Besens zu hören ist. Also es gibt 10 verschiedene Flugziel-Karten: Neustädter Bahnhof, Manias Haus, Blocksberg, Neustädter Hafen, Marktplatz, Stadtpark Neustadt, Spielplatz, Pressehaus, Rathaus in Neustadt, Zirkus.
Beim Geräusch einer Manege beispielsweise fliegt man natürlich zum Zirkus.
Beim Geräusch eines abstürzenden Besens muss der Spieler eine Hexverbotskarte ziehen. Wer am Ende die wenigstens dieser Hexverbotskarten hat, ist der Gewinner.

Bei Spielvariante B ertönt das Fluggeräusch und wenn dieses endet ertönt eines der Geräusche auf den Karten. Nun müssen die Spieler die Hand auf die Karte legen und 'Hex Hex' rufen, der erste muss keine Hexenverbotskarte nehmen, die anderen Spieler schon. Hier ist es wieder so, dass der Gewinner ist, der am Ende am wenigsten der Hexverbotskarten besitzt.

Ich fand das Spiel recht spaßig und habe ich auch vergünstigt für 16 € knapp bekommen.
Für Erwachsene natürlich kein "richtiges" Gesellschaftsspiel aber für die Zielgruppe ist es natürlich sehr witzig, erstens auf einer Kopie von Kartoffelbrei zu fliegen und zweitens dass man sich beim "Fluggeräusch" wirklich wie auf einem Hexenbesen fühlt.

Für Fans mit Kindern auf jeden Fall zu empfehlen und man hat mehr Bewegung als bei Mensch ärgere dich nicht Zwinker

Hier noch ein Video dazu:



__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
04.11.2015 14:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Spiel klingt ganz cool bzw. lustig! Wie funktioniert das genau mit der Karte und dem Hinfliegen zu den Orten darauf? Kratzend
21.04.2017 10:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Schmidt Spiele 40565 - Verhexter Hexenbesen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH